Miles and More jetzt auch mit der Commerzbank

ANZEIGE

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
ANZEIGE
Ich bin nur selten in Deutschlnad. Das Altpapier muß meine Mutti schleppen und hält sie fit. Kann "sie" das Konto abschließen mit meiner M&M Nummer, so daß ich die Meilen bekommen werde? Sie Konto - ich Meilen.
Und wo ich dabei bin, geht das auch mit der Bank of Scotland?
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.790
24
Du musst persönlich PostIdent zur Identifizierung machen. Das kann deine Mutti nicht ;-)
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Und nochmal: bei den Bedingungen steht "Geldeingang" und nicht "Gehaltseingang"! Schicke die 1.200€ auf das CoBa Konto von Mrs. Hopper, dann von dort zu Hopper und weiter auf Hoppers richtiges Konto.

gerade kam übrigens eine Mail:

Guten Tag Herr Hopper,

herzlich willkommen bei der Commerzbank Filiale ... Mein Name ist ... und ich bin Ihr persönlicher
Kundenberater. Eigentlich hätte ich Sie gerne telefonisch kontaktiert, aber da mir keine Telefonummer vorliegt wende ich mich per Mail an Sie.

Ihr neues Konto wurde inzwischen eröffnet. Entsprechende Informationen wie Kontonummer u.a. müßten Ihnen per Post zugestellt worden sein.

Ich habe aktuell noch zwei Anliegen:

Da die Übermittlung per Post-Ident nicht vollständig funktioniert hat, benötige ich noch eine Kopie Ihres Personalausweises (Vorder- und Rückseite)
für unsere Unterlagen. Desweiteren benötige ich zur Beantragung der neuen Kreditkarte eine aktuelle Gehaltsabrechung von Ihnen.

Gerne würde ich Sie auch persönlich kennenlernen. Wir bieten unseren Kunden dazu ein Beratungsgespräch mit unserem neuen Kundenkompaß an.
Wie in unserer Werbung versprochen erhalten Sie dafür weitere 500 Prämienmeilen.



P.S.: Kennen Sie schon unsere neuen attraktiven und innovativen Angebote? Besuchen Sie uns gerne auf www.commerzbanking.de!

Mit freundlichen Grüßen
...


Für wie blöd hält der mich?
- ohne vollständige Legitimation darf kein Konto eröffnet werden
- falls bei PostIdent etwas schiefläuft gibt es ein Postformular zur Nachbearbeitung, d.h. Kunde geht damit noch mal zur Post und die Daten im System werden korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.596
484
LEJ
So eine ähnliche Mail habe ich auch bekommen. Hatte das mit den 3 Gehaltsabrechnungen "überlesen" und die wollte man nun haben. Da bei mir noch keine Meilen eingegangen sind, spiele ich erst mal weiter mit... PA wollte man auch in Kopie. Auf meine Nachfrage, was den mit Postident schiefgegangen wäre, gab es bis heute noch keine Antwort.

Spätestens nach dem Mailverkehr (und den ähnlichen Postings hier), wird es nun ganz sicher nix mit einer langfristigen Kundenbeziehung :D
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.596
484
LEJ
So langsam nervt es:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für die Gehaltsnachweise. Sie haben natürlich Recht, dass die Kopie des Personalausweises nicht zwingend erforderlich ist, wie hätten es immer gerne zur Vervollständigung der Unterlagen. So ist es aber auch in Ordnung.
Mit der Beantragung der Kreditkarte ist es vom Bearbeitungsprozess nicht ganz einfach, da lt. Schufa noch x weitere Girokonten und Kreditkarten gemeldet sind. Deswegen meine Frage, soll das neu eröffnete Konto bei uns als Gehaltskonto genutzt werden und kommt das Gehalt dann regelmäßig zu uns, oder sind wir lediglich eine Nebenkontoverbindung?
...
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Und nochmal: bei den Bedingungen steht "Geldeingang" und nicht "Gehaltseingang"! Schicke die 1.200€ auf das CoBa Konto von Mrs. Hopper, dann von dort zu Hopper und weiter auf Hoppers richtiges Konto.

gerade kam übrigens eine Mail:

Guten Tag Herr Hopper,

herzlich willkommen bei der Commerzbank Filiale ... Mein Name ist ... und ich bin Ihr persönlicher
Kundenberater. Eigentlich hätte ich Sie gerne telefonisch kontaktiert, aber da mir keine Telefonummer vorliegt wende ich mich per Mail an Sie.

Ihr neues Konto wurde inzwischen eröffnet. Entsprechende Informationen wie Kontonummer u.a. müßten Ihnen per Post zugestellt worden sein.

Ich habe aktuell noch zwei Anliegen:

Da die Übermittlung per Post-Ident nicht vollständig funktioniert hat, benötige ich noch eine Kopie Ihres Personalausweises (Vorder- und Rückseite)
für unsere Unterlagen. Desweiteren benötige ich zur Beantragung der neuen Kreditkarte eine aktuelle Gehaltsabrechung von Ihnen.

Gerne würde ich Sie auch persönlich kennenlernen. Wir bieten unseren Kunden dazu ein Beratungsgespräch mit unserem neuen Kundenkompaß an.
Wie in unserer Werbung versprochen erhalten Sie dafür weitere 500 Prämienmeilen.



P.S.: Kennen Sie schon unsere neuen attraktiven und innovativen Angebote? Besuchen Sie uns gerne auf www.commerzbanking.de!

Für wie blöd hält der mich?
- ohne vollständige Legitimation darf kein Konto eröffnet werden
- falls bei PostIdent etwas schiefläuft gibt es ein Postformular zur Nachbearbeitung, d.h. Kunde geht damit noch mal zur Post und die Daten im System werden korrigiert.

Hmm, sehr unserioes.

Bei mir hat eigentlich alles geklappt, Konto funktioniert auch seit Ende letzter Woche...Geld ist auch schon ein- und ausgegangen...nur die Meilen habe ich nicht erhalten. Bei anderen ging es wohl schneller. Ich wage zu bezweifeln, dass die Leute in der Filiale bei uns am Land ueberhaupt wissen, was einen Miles and More Meile ist.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Ich wage zu bezweifeln, dass die Leute in der Filiale bei uns am Land ueberhaupt wissen, was einen Miles and More Meile ist.

Auf dem Land mag das stimmen. Denke aber mal bei "meiner" Filiale in Hannover (die ich niemals aufsuchen werde, höchstens um die Kontokündigung in den Briefkasten zu werfen" werden sie in der Mittagspause über ihre Kunden ablästern:"Unglaublich wie geil die Leute auf die paar Meilen sind, dabei bringt das doch gar nichts, durch Steuern und Gebühren sind die Prämienflüge doch viel teurer als die vergleichbaren Ecokauftickets, stand auch neulich wieder im Stern...", und der Gebietsleiter wird bei den monatlichen Vertriebsmeetings einen erzählen, was es doch für eine tolle Kampagne ist: "Soundsoviel tausend Neukunden, jetzt brauchen Sie den Schatz nur noch heben, machen Sie ein Kompassgespräch mit den Leuten, zeigen Sie Ihnen auf dass unsere Fonds und Zertifikate viel mehr Rendite bringen und vergolden Sie damit die Spareinlagen!"
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
So gesehen ist es ja einen Win-Win Aktion - sogar die Filialmitarbeiter fuehlen sich gut, wenn sie an die "dummen" meilenverrueckten Kunden denken ;)
Nur auf lange Sicht wird die 'Vergoldung' wohl ausbleiben...
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.746
2.298
Auf kurze und mittelfristige Sicht auch ... im April/Mai rollt die Kündigungswelle :D


Noch etwas am Rande: Ich hatte ja den Gehaltsnachweis wie gefordert mitgeschickt, aber entgegen den Erklärungen im Antrag keinen Dispo und keine KK bekommen. Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, aber das ist ganz schön unprofessionell. Wenn die mir bei meinem Einkommen und meinem Schufa-Score von über 98 nicht automatisch ohne Vorstellungsgespräch einen Dispo und eine KK geben, wie wollen die dann Geld verdienen? Einen Dispo und eine KK zu versprechen bzw. anzukündigen und dann nicht zu liefern schafft nicht gerade Vertrauen. Wenn ich tatsächlich vorgehabt hätte, zur Coba zu wechseln, wäre das ein Grund, es mir nochnmal zu überlegen. So gewinnt man keine neuen Kunden.

Vielleicht sollte ich die zweiten 50 Euro doch noch mitnehmen. Eine gute Begründung hätte ich ja jetzt. Ich schreibe dann:
"Liebe Commerzbankler, ich habe 12 Monate auf die mir versprochene Kreditkarte gewartet, aber sie kam nie." :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Update:

ich hatte zurückgemailt:

Guten Tag Herr Nervensäge,

vielen Dank für Ihre Nachricht!

Eine Kopie meines Reisepasses erhalten Sie anbei.

Ich denke eine weitere Kreditkarte ist nicht notwendig.

Bei einem konkreten Beratungswunsch komme ich auf Sie zu.


Mit freundlichen Grüßen

Mr. Hopper


vorhin kam die Antwort:

Guten Tag Mr. Hopper,,

vielen Dank für die schnelle Erledigung. Ihren Kreditkartenantrag lege ich dann als erledigt ab.

Sie können gerne jederzeit mit Ihren Wünschen auf mich zukommen.





Prima, so gefällt mir das :)
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Hi

Meine Erfahrung mit der Commerzbank und den Meilen:

Antrag online ausgefüllt, ausgedruckt und Beratungsgespräch angemeldet.
Einen Tag später erhielt ich Telefonanruf von Callcenter mit Terminvereinbarung bei hiesiger Filiale.
Beratungsgespräch, Girokonto eingerichtet, auf KK verzichtet.
Perso wurde kopiert.
Auf Nachfrage von Mitarbeiter bestätigt, dass "nur" 1.200 € monatlich eingehen müssen, damit Kostenfreiheit besteht.
Von Gehaltskonto war nicht die Rede.
Vier Tage nach Beratungsgespräch waren die 5.500 Meilen auf meinem Servicekonto verbucht.
Zugangsdaten/Onlinebanking nach einer Woche per Post erhalten.

Entgegen meiner Befürchtung (Post vom 25.01.13) hat es keine Probleme gegeben, obwohl Sachbearbeiter Daten in Filiale neu eingeben musste.

Persönlicher Berater vor Ort war sehr bemüht und kannte das Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Hallo, ich hab mal teils amüsiert diesen Thread gelesen.

Ich finde das ganze ist ein Beispiel dafür, das manche Werbegeschenke nix , aber auch grad gar nix bringen (aus Sicht des Unternehmens)

Bisher war kein einzigster Eintrag von jemanden der das Konto auch wirklich führen will..., teils wird sich noch aufgeregt, das sich der Kundenberater mit dem neuen Kunden in Verbindung setzen will.

Versteht mich nicht falsch. Ich gönne jedem seine Meilen. Nur Sinn und Zweck des ganze ist es nun mal neue Kunden zu gewinnen...dann sollte man damit rechnen, das der Kundenberater einem auch mal kennenlernen möchte:cool:
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.746
2.298
Ich stimme dir zu, aber dann sollten sie es auch richtig machen. Für mich ist diese Aktion ein Griff ins Klo. Die 50€ + 50€ Aktion gibt es schon lange. Soweit so gut. Jetzt gibt es noch 5.000 Meilen on top. Wenn die Marketingabteilung etwas von ihrem Geschäft verstehen würde, hätten sie für die M&M-Aktion besondere Bedingungen vorgegeben. Es hätte gereicht zu verlangen, dass Antrag oder wenigstens die Identifikation zwingend in einer Filiale vorzunehmen ist. Diese Hürde hätte zwar nicht alle, aber bestimmt eine stattliche Anzahl an Meilengeiern von einem Abschluss abgehalten. Wenn sie uns aber die 50€ + 5.000 Meilen so leicht verdienen lassen, dürfen sie sich nicht wundern, dass sie damit nicht das Sahnehäubchen bekommen, sondern nur den letzten Abschaum der Meilensammlergemeinde, also Leute wie mich, anlocken.
 
  • Like
Reaktionen: bizzel

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.402
104
BSL
Ich finde das ganze ist ein Beispiel dafür, das manche Werbegeschenke nix , aber auch grad gar nix bringen (aus Sicht des Unternehmens)

Bisher war kein einzigster Eintrag von jemanden der das Konto auch wirklich führen will..., ...
Wer kann denn hier realistisch bewerten, wieviele Kunden das Konto zwar erstmal wegen der Meilen eröffnen, dann später (irgendwann) wirklich ein Produkt bei der CoBa kaufen?

Die paar Leute hier im Forum sind sicherlich nicht repräsentativ.
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Ist es möglich, dass die Meilenvergabe durch die Filiale angestoßen wird?

Bei mir sind noch keine Meilen gutgeschrieben, dafür habe ich ein halbes Dutzend Briefe erhalten und bereits die ersten 1.200 € auf Ping-Pong geschickt. Ist die Filiale auch mein Ansprechpartner, wenn die Meilen nicht kommen sollten?
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.596
484
LEJ
Ist möglicherweise so - ich habe heute meine persönliche "Nervensäge" höflich per E-Mail gebeten, die KK doch zu vergessen und sich doch lieber um meine Meilen zu kümmern. Mal sehen, was passiert...
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Persönlicher Berater vor Ort war sehr bemüht und kannte das Produkt.

Wow! Der Berater kannte das Produkt!

(Anmerkung: ein Azubi bekommt so am zweiten Tag in der Bank die ganzen Sachen zum Zahlungsverkehr beigebracht und in der Filiale geht es dann sehr schnell an die Aktion Girokonto eröffnen, so nach ein paar Wochen sollte man es drauf haben mit einem Kunden zusammen in einer Filiale selbstständig ein Girokonto zu eröffnen und den Kunden ein wenig auszuhorchen, was man ihm denn in Zukunft aufschwatzen könnte...)
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
wizzard;982520Es hätte gereicht zu verlangen meinte:
Haha, von wegen...die Leute machen doch ganz andere Sachen um an irgendwas zu kommen...hier werden Probefahrten mit Autos unternommen, Lebensversicherungen abgeschlossen und wieder gekündigt, mit flexiblen Tickets Schnitzel im FCT gegessen...
 
Y

YuropFlyer

Guest
Haha, von wegen...die Leute machen doch ganz andere Sachen um an irgendwas zu kommen...hier werden Probefahrten mit Autos unternommen, Lebensversicherungen abgeschlossen und wieder gekündigt, mit flexiblen Tickets Schnitzel im FCT gegessen...

Falsch rum.

Erst Lebensversicherung abschliessen. Dann Probefahrt mit teurem Porsche / Audi / BMW ins FCT. Dann Schnitzel Essen. Dann Ticket stornieren, Wagen zurück, Lebensversicherung wieder künden (falls nicht gebraucht wegen übermässigem Schnitzelverbrauch oder Unfall mit dem Wagen :D )



;)
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.429
72
Falsch rum.

Erst Lebensversicherung abschliessen. Dann Probefahrt mit teurem Porsche / Audi / BMW ins FCT. Dann Schnitzel Essen. Dann Ticket stornieren, Wagen zurück, Lebensversicherung wieder künden (falls nicht gebraucht wegen übermässigem Schnitzelverbrauch oder Unfall mit dem Wagen :D )



;)

... und nicht vergessen, auch noch ne Vollkasko fürs Milchpulver abschliessen .....=;
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Hi

Meine Erfahrung mit der Commerzbank und den Meilen:

Antrag online ausgefüllt, ausgedruckt und Beratungsgespräch angemeldet.
Einen Tag später erhielt ich Telefonanruf von Callcenter mit Terminvereinbarung bei hiesiger Filiale.
Beratungsgespräch, Girokonto eingerichtet, auf KK verzichtet.
Perso wurde kopiert.
Auf Nachfrage von Mitarbeiter bestätigt, dass "nur" 1.200 € monatlich eingehen müssen, damit Kostenfreiheit besteht.
Von Gehaltskonto war nicht die Rede.
Vier Tage nach Beratungsgespräch waren die 5.500 Meilen auf meinem Servicekonto verbucht.
Zugangsdaten/Onlinebanking nach einer Woche per Post erhalten.

Entgegen meiner Befürchtung (Post vom 25.01.13) hat es keine Probleme gegeben, obwohl Sachbearbeiter Daten in Filiale neu eingeben musste.

Persönlicher Berater vor Ort war sehr bemüht und kannte das Produkt.
Bei mir war es ähnlich und ich habe einen guten 1. Eindruck. Wenn das weiter so bleibt, kann ich mir schon vorstellen das Konto auch ernsthaft weiterzuführen. Meine jetzige Sparkasse macht mich zunehmend unzufriedend. Gibt also ggf doch neue, echte Kunden ;)
 

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
also ich möchte einen potentiellen Kunden sehen und "beraten" , wenn er dein bei mir ein Konto eröffnet...

Ansonsten ist es einfach nur krass, was Leute hier alles machen damit sie ein paar Meilen bekommen, die sie dann nur mit hohen Gebührenaufwand einlösen können und auch nur dann wenn auf der Strecke was angeboten wird:eek:
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Ansonsten ist es einfach nur krass, was Leute hier alles machen damit sie ein paar Meilen bekommen, die sie dann nur mit hohen Gebührenaufwand einlösen können und auch nur dann wenn auf der Strecke was angeboten wird:eek:

:eek: :doh: :sick:

Das ist hier ist doch noch ein weniger krasser Fall von dem, was Leute machen, um Meilen zu bekommen. ;)
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.746
2.298
ANZEIGE
300x250
Ansonsten ist es einfach nur krass, was Leute hier alles machen damit sie ein paar Meilen bekommen, die sie dann nur mit hohen Gebührenaufwand einlösen können und auch nur dann wenn auf der Strecke was angeboten wird:eek:

Die Ratio bei dieser Aktion beträgt -10€/k. Wenn du mit dieser Ratio in C nach z.B. BKK fliegst (und über mangelnde Verfügbarkeiten war noch nie Anlass zu klagen), dann bekommst du für das Ticket 1.350 EUR abzgl. 400 EUR Steuern/Gebühren = 950 EUR raus. Was an diesem Deal soll also schlecht sein?

Okay, vielleicht gelingt es nicht, 135k zu dieser negativen Ratio zu generieren, aber zu durchschnittlich 5€/k ist es allemal in großen Mengen machbar. Gerade jetzt gibt's mit dem rosa Riesen bekanntlich wieder 60k für 244€, also 4,07€/k.

Bei durchschnittlich 5€/k kostet der C-Award nach BKK 675 + 400 = 1.075 EUR. Wenn ich das in Relation zu einem Economy-Kaufticket für ca. 750 EUR setze, weiß ich, warum ich Meilen sammle.
 
Zuletzt bearbeitet: