20.000 Bonusmeilen für die Beantragung und den Ersteinsatz einer BA Barclaycard Premium

ANZEIGE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
ANZEIGE
Hat zufällig schon jemand was gehört wie es mit der Fremdwährungsgebühr in 2013 ausschaut? Wird sie weiterhin entfallen?

Das würde mich auch interessieren!

Wenn ich die Karte erst nächstes Jahr beantrage, bekomme ich dann für 2013 die Fremdwährungsbefreiung ?
 

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
bitte hier informieren, wenn die das AEE verlängern, sost bekommen die eine Kündigung von mir.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
555
MUC/EDMM
Ab 01.01.2013 werden 1,99% berechnet.

Fast 2% Auslandseinsatz-Gebühr??
Ist ja genauso teuer wie bei der AmEx Platinum und damit ebenfalls nicht brauchbar.

Was ich dann aber nicht verstehe, wieso berechnet BarclayCard bei der BA-Visa diese Gebühren, während bei der GermanWings-Visa (auch von BarclayCard) keine Auslandsgebühren anfallen??
 

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
Weil das jeder nach Gutdünken macht bzw. als incentive auf die Gebühr verzichtet.

Schau dir allein die verschieden Stufen ovn der LH KK an, die kommen alle von der selben Bank und werden sogar vom selben Unternehmen unter's Volk gebracht und dennoch variiert die Gebühr.

2% ist aber jedenfalls nicht akzeptabel, wenn es genug komplett kostenfreie Kreditkarten gibt, die 0% veranlagen, da hilft dann auch 'ne Meile pro Euro nicht mehr, finde ich.
 

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
537
13
FRA
erst mal abwarten, kann auch sein das Barclaycard das kurzfristig auch für 2013 auf 0% setzt...
 
Zuletzt bearbeitet:

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
AW: 20.000 Bonusmeilen für die Beantragung und den

Bei mir kam eine Antwort, dass sie grad irgendwelche Probleme haben aber im Januar wird alles gut und die fehlenden Meilen gutgeschrieben.
 

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Ich werde kündigen, wenn die das AEE = AuslandsEinsatzEntgeld auf 1,99% setzen. Ganz einafch. Da ist sogar Lufthansa billiger.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ich habe heute telefonisch nachgefragt und leider kann die Hotline noch keine Aussagen dazu machen, da sie auch noch keine Info haben.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Bei mir kam eine Antwort, dass sie grad irgendwelche Probleme haben aber im Januar wird alles gut und die fehlenden Meilen gutgeschrieben.
Diese Antwort habe ich auch bekommen. Angeblich wird das System aktuell umgestellt.
Glauben kann ich den Vögeln nach fast sechs Monaten aber nunmehr nicht mehr viel. :rolleyes:
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Diese Antwort habe ich auch bekommen. Angeblich wird das System aktuell umgestellt.
Glauben kann ich den Vögeln nach fast sechs Monaten aber nunmehr nicht mehr viel. :rolleyes:

Da hast du aber bisher viel Pech gehabt, ich habe all meine Meilen immer bekommen (auch wenn erst oft nach 2-3 Monaten)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Da hast du aber bisher viel Pech gehabt, ich habe all meine Meilen immer bekommen (auch wenn erst oft nach 2-3 Monaten)
Kann sein.
Nach einem deutlichen Fax vor drei Wochen kam prompt ein Entschuldigungsanruf, nachdem man sich vorher kommunikativ komplett "auf den Boden gelegt" hatte.
Passiert ist trotzdem noch nichts.

Ich will keine Entschuldigungen mehr, ich will die Avios!
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
das blöde ist, dass die ja auch nur 1x im Monat gutschreiben und nicht manuell mal zwischendurch.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
0% Auslandseinsatzentgeld

Bis zum 31.12.2013 schenken wir Ihnen das Entgelt für den Kreditkarten Einsatz im Ausland - entfällt für Transaktionen in Euro, sonst 1,99% des Kartenumsatzes.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.824
1.088
KUL (bye bye HAM)
Vielleicht kann einer hier helfen:

zwei BAEC Kunden sind auf einem Haushaltskonto, an dem nur KD 1 gemeldet ist. Vorteile beim Meilensharen sind offensichtlich. KD 2 möchte jetzt aber die BA Barclay sich zulegen und hat seine Meldeaddresse ein paar Strassen weiter. Geht sowas durch und bleibt KD 2 dann in dem Haushaltskonto?
 
L

leapahead

Guest
Ist die Befreiung des Auslandseinsatzgeldes eigentlich nur für den EU Raum ? Bezahle ich im nicht EU Raum dann die 1,99 % ?

Nee. Die Befreiung gilt weltweit. Bin gerade in den USA und meine Umsätze werden ohne Auslandseinsatzentgelt abgerechnet.