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Ich glaube nicht das der Träger der Einrichtung hier die Verantwortung trägt.
Glaube <> Wissen
Aber es soll jetzt hier keine Privatunterhaltung zwischen uns Beiden werden, drum lassen wir doch einfach mal Andere auch zu Wort kommen.
Ich glaube nicht das der Träger der Einrichtung hier die Verantwortung trägt.
Glaube <> Wissen
Aber es soll jetzt hier keine Privatunterhaltung zwischen uns Beiden werden, drum lassen wir doch einfach mal Andere auch zu Wort kommen.
Einerseits ist es tragisch, dass den Ärzten kein Glauben geschenkt wurde und dass es für solche begründete Ausnahmen oder für solche dringenden Angelegenheiten seitens LH keine Regelung oder Verhaltensmaßnahmen gibt.
...
ist ein Organisationsverschulden der LH.
Beim Fliegen sind viele in Eile. Wieso soll die LH es den Passagieren recht machen, wenn diese ihre Zeitplanung eindeutig zu knapp berechnen. Was haben sich die Beiden denn vorgestellt. Im Alltag passiert sowas nunmal. Das nennt man dann wohl Pech. Die ganze Situation macht einen sehr minutiös geplanten Eindruck. Sollte es sich um einen medizinischen Notfall handeln, dann auch nur weil die Herrschaften sich verplant haben.
Es hätte auch Wetter, Vulkanasche, Streik, etc... sein können.
Was ist mit dem Patienten?
Liegt der noch auf dem OP Tisch und wartet bis die Herren aus der Airportlounge in der Klinik erscheinen?
Gut das durch den Mundschutz nicht die Reste des Lounge-Kartoffelsalates zu sehen waren....
Demnächst fährt der Notarzt noch mit dem Linienbus zum Einsatzort.....
Was ist mit dem Patienten?
Liegt der noch auf dem OP Tisch und wartet bis die Herren aus der Airportlounge in der Klinik erscheinen?
Gut das durch den Mundschutz nicht die Reste des Lounge-Kartoffelsalates zu sehen waren....
Demnächst fährt der Notarzt noch mit dem Linienbus zum Einsatzort.....
Andererseits kann ich auch das Bodenpersonal verstehen und finde dass man denen keinen Vorwurf machen kann. Ich denke bei Verspätungen kommen viele "sehr wichtige" Pax mit den abenteuerlichsten Ausreden und Begründungen auf das Bodenpersonal zu um Anschlussflüge zu erreichen.
ist ein Organisationsverschulden der LH.
Dann muss hier allerdings auch festgehalten werden das Deine Aussagen zur Verantwortung des Trägers reine Vermutungen sind.
Du musst es ja wissen. Oder vermutest Du das nur??
PS: Ein gutgemeinter Rat, mein junger Padawan: sei vorsichtig, wenn Du mit beleidigenden Wertungen wie z. B. "Blödsinn" operierst...
Du musst es ja wissen. Oder vermutest Du das nur??
PS: Ein gutgemeinter Rat, mein junger Padawan: sei vorsichtig, wenn Du mit beleidigenden Wertungen wie z. B. "Blödsinn" operierst...
Dein Vorschlag, die OP abzulehnen, grenzt schon fast an Arbeitsverweigerung!
Ich kann mich noch an einen medizinischen OnBoardKurier für Organe erinnern welcher mir damals mal während eines Fluges aus seinem Job etwas berichtete.
Mich würde hier interessieren, warum kein Privatjet gebucht wurde, was in diesem Bereich absolut üblich ist.
Eine OP von einem Verkehrsmittel wie dem Flugzeug (noch dazu mit recht knapper Umsteigezeit) abhängig zu machen, empfinde ich als hart an der Fährlässigkeit.
Warum haben die LH-Mitarbeiter, die beiden Ärzte nicht einfach vorrangig bedient (umgebucht)? Das ist doch die Frage.
Weil es kein Notfall war und es auch kein Grund gab evtl.?
Ansonsten macht so ein Beispiel noch Schule und jeder Pappenheimer ist plötzlich Arzt und auf extrem wichtiger Mission.
Die Regeln sind doch ganz klar definiert, wenn es so wichtig ist rechtzeitig anzukommen dann bucht man es auch mit Sicherheitsmarge bei der Umsteigeverbindung oder kommt einen Tag früher usw.
Obwohl ich sicher einen besseren Einblick in diesen Bereich als die meisten Anderen habe und eine beteiligte Person kenne, fehlen mir viel zu viele Fakten um etwas Qualifiziertes zu sagen.
Aha. Also immer Dienst nach Vorschrift und immer an die Regeln halten - habe ich das so richtig verstanden?