Hugo Junkers Lounge Düsseldorf

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
ANZEIGE
6 Stunden Hugo J. Lounge geht gar nicht - es sei denn, man ist Tiefkühlfingerfoodfreak. Wie meine Vorredner empfehle ich dringend, in die Stadt zu fahren. Geht per U-Bahn ganz leicht und schnell, so dass sich der Trip auch wirklich lohnt!!!
 
N

no_way_codeshares

Guest
Als Kölner kostet es mich ein wenig Überwindung, aber auch ich würde die Stadt vorziehen. Das heisst aber nicht, dass Hugo Junkers schlecht wäre (zumindest ab Mittag). Getränke- und Speisenangebot sind dann nicht weit von der LH-SEN entfernt (3 ewig gleiche, aber nicht schlechte Sandwichversionen und nur noch 2-3 verschiedene Frikadellen (es waren mal 4), dazu Getränke frei und breites Lektüreangebot (auch das war mal breiter).
 

economist

Reguläres Mitglied
20.01.2014
43
0
Ich darf mich mit einer Frage anschließen:
ich fliege am 29.6. LCY-DUS-SZG mit knapp 2h Umsteigzeit in DUS. Da ich noch nie in einer Lounge war: Kann ich gegen Vorlage meiner DinersClub einfach in die Lounge? (oder braucht es einen Nachweis von mir über die 3600€ Jahresumsatz)?

Danke und lg
 
H

HGFan

Guest
wenn die lounge dabei ist wird die karte einfach durchgezogen und du unterschreibst eventuell was und das war es.
 
  • Like
Reaktionen: economist

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.515
710
Die Frage bezieht sich nicht nur auf die Hugo Junkers Lounge in DUS.

Wir fliegen DUS-JFK mit AB, gehen alle AB Flüge ab Terminal B oder die USA Flüge ab Terminal C ?

Von der Lounge im Terminal C habe ich bisher nur schlechtes gehört, lohnt es sich, in Terminal B zu bleiben und kurz vorm Abflug in den Non Schengen Bereich wechseln? ( vorausgesetzt der Flug geht ab Terminal C )
 
N

no_way_codeshares

Guest
Von der Lounge im Terminal C habe ich bisher nur schlechtes gehört, lohnt es sich, in Terminal B zu bleiben und kurz vorm Abflug in den Non Schengen Bereich wechseln? ( vorausgesetzt der Flug geht ab Terminal C )

Ich habe den Durchgang, den es mittlerweile zwischen B und C gibt, nie probiert, kenne also den Zeitaufwand (Kontrollen?) nicht. Womöglich müsste Ihr sowieso erst mit der Bordkarte für NYC in C, dann zurück in B zur Hugo-Junkers, dann wieder in C zum Abflug?
Die AB Lounge in C ist wirklich nicht überragend. Hugo-Junkers in B ist gut, aber keine Offenbarung (gerade Morgens und Vormittags). Insofern hinge es für mich sehr vom Aufwand für den Terminal-/Pierwechsel ab, ob es mir das wert wäre.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Morgens und Vormittags nehmen sich die Lounges vom Angebot her nichts - spärlich alles. B hat bessere Sicht auf das Rollfeld, C gar keine nach draussen.
Ich würde keine Umwege machen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Der Weg von B nach C ist eigentlich in 5 Minuten machbar. War vor einer Woche das erste Mal in der Etihad-Lounge, die ja quasi gemeinsam mit der AB-Lounge betrieben wird, und war auch recht enttäuscht. Hoffentlich ist das kein repräsentatives Beispiel.:rolleyes:

Zum Hugo kann ich nichts sagen, aber schlechter kann er kaum sein.
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Letztens hatte ich richtig Palaver mit der LD..
Folgende Situation: Ich aufm Abendflug Air Berlin um 19:10 Uhr nach Hamburg gebucht morgens mit Etihad Regional nach Zürich und zurück, war also um 9 Uhr mit Air Berlin Ticket (Abflug 19:10) in der Lounge um 16 Uhr wieder aus Zürich gelandet..... Ticket nochmals eingescannt, wie? sie waren doch schon hier? Näää also dat jeht nisch... bla bla.
Ich: warum denn nicht, ich fliege doch gleich ab, hätte auch die ganze Zeit hier Sitzen können.
Sie: Ne, dat jeht nisch, schauen sie in die Regeln, wir sind eine Abflug Lounge, keine Ankunftslounge????, Sie waren ja in Zürich, so funktioniert das nicht. Ich: Ja dann zeigen Sie mir, wo steht, dass der Zugang zeitlich beschränkt ist, wo steht das in ihren Regeln?
Sie am blättern: Ja, zeige ich Ihnen, ach verdammt.... ich hatte es mir doch angestrichen..... Find ich nicht, egal, ich diskutiere nicht, Sie kommen nicht rein. Ich: dann rufen sie bitte bei Air Berlin an, klären Sie das ab....... Dame von Air Berlin am Telefon bla bla... dann bekomme ich den Hörer, erkläre ihr die Causa, Dame von Air Berlin bestätigt, dass sie mich verstehen kann, vermag mir aber nicht zu helfen!
Finde ich sehr unverschämt, fliege ca. 30-40x mit denen im Jahr! Jedenfalls habe ich dann noch ein bisschen diskutiert und dann fiel mir ein, ich habe der Dame am morgen sogar gesagt, dass es noch nach Zürich ginge, warum man mir dort dann Einlass gewährt habe, wollte ich wissen.... Man bestätigte mir dann den Fehler seitens der Dame, wollte mich aber dennoch nicht rein lassen... bin dann in den Wartebereich abgezogen, der war im übrigen auch sehr nett! Trotzdem unverschämt mMn. aber ja, gibt sicher Leute hier die das anders sehen.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
IMHO warst du vollkommen im Recht. Ist ja vollkommen egal, wann du am Abflugtag mit dem Ticket und Status in die Lounge kommst. Nirgends in den Regeln wird sich soetwas finden. Das würde ja streng genommen bedeuten, dass man nur 1x rein darf und nicht mal zum Duty Free zwischendurch raus kann.
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
IMHO warst du vollkommen im Recht. Ist ja vollkommen egal, wann du am Abflugtag mit dem Ticket und Status in die Lounge kommst. Nirgends in den Regeln wird sich soetwas finden. Das würde ja streng genommen bedeuten, dass man nur 1x rein darf und nicht mal zum Duty Free zwischendurch raus kann.


Genau das sagte ich Ihr auch, ich könnte auch morgens um 6:00 kommen bei Abflug um 23 Uhr weil ich so gerne am Flughafen bin, Flugzeuge gucken und Dutyfree shoppen... Ob denn keiner mal länger bleiben würde, sie wich aus.

Ich meine, ich hab 2 Cola getrunken und ein Toast gegessen, was soll das? Aber was soll man da machen, hochpeinlich und die haben ja Hausrecht, mMn fällt das unter erst kassieren und dann rausschmeissen... Die habe ich jedenfalls gefressen, sowas habe ich ja noch nicht erlebt.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Letztens hatte ich richtig Palaver mit der LD..
Folgende Situation: Ich aufm Abendflug Air Berlin um 19:10 Uhr nach Hamburg gebucht morgens mit Etihad Regional nach Zürich und zurück, war also um 9 Uhr mit Air Berlin Ticket (Abflug 19:10) in der Lounge um 16 Uhr wieder aus Zürich gelandet..... Ticket nochmals eingescannt, wie? sie waren doch schon hier? Näää also dat jeht nisch... bla bla.
Ich: warum denn nicht, ich fliege doch gleich ab, hätte auch die ganze Zeit hier Sitzen können.
Sie: Ne, dat jeht nisch, schauen sie in die Regeln, wir sind eine Abflug Lounge, keine Ankunftslounge????, Sie waren ja in Zürich, so funktioniert das nicht. Ich: Ja dann zeigen Sie mir, wo steht, dass der Zugang zeitlich beschränkt ist, wo steht das in ihren Regeln?
Sie am blättern: Ja, zeige ich Ihnen, ach verdammt.... ich hatte es mir doch angestrichen..... Find ich nicht, egal, ich diskutiere nicht, Sie kommen nicht rein. Ich: dann rufen sie bitte bei Air Berlin an, klären Sie das ab....... Dame von Air Berlin am Telefon bla bla... dann bekomme ich den Hörer, erkläre ihr die Causa, Dame von Air Berlin bestätigt, dass sie mich verstehen kann, vermag mir aber nicht zu helfen!
Finde ich sehr unverschämt, fliege ca. 30-40x mit denen im Jahr! Jedenfalls habe ich dann noch ein bisschen diskutiert und dann fiel mir ein, ich habe der Dame am morgen sogar gesagt, dass es noch nach Zürich ginge, warum man mir dort dann Einlass gewährt habe, wollte ich wissen.... Man bestätigte mir dann den Fehler seitens der Dame, wollte mich aber dennoch nicht rein lassen... bin dann in den Wartebereich abgezogen, der war im übrigen auch sehr nett! Trotzdem unverschämt mMn. aber ja, gibt sicher Leute hier die das anders sehen.

Dafür ist doch der PriorityPass optimal. In dem Fall hätte ich einfach den gezogen!
ich nutze den ja nicht oft, aber ein paar mal im Jahr sehr hilfreich.
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Ich habe einen, aber ich gebe ihr doch nicht noch Recht und schiebe der 21 Euro in den Rachen, viel besser als der Wartebereich ist der Saftladen auch nicht.
 

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Letztens hatte ich richtig Palaver mit der LD..
Folgende Situation: Ich aufm Abendflug Air Berlin um 19:10 Uhr nach Hamburg gebucht morgens mit Etihad Regional nach Zürich und zurück, war also um 9 Uhr mit Air Berlin Ticket (Abflug 19:10) in der Lounge um 16 Uhr wieder aus Zürich gelandet..... Ticket nochmals eingescannt, wie? sie waren doch schon hier? Näää also dat jeht nisch... bla bla.
Ich: warum denn nicht, ich fliege doch gleich ab, hätte auch die ganze Zeit hier Sitzen können.
Sie: Ne, dat jeht nisch, schauen sie in die Regeln, wir sind eine Abflug Lounge, keine Ankunftslounge????, Sie waren ja in Zürich, so funktioniert das nicht. Ich: Ja dann zeigen Sie mir, wo steht, dass der Zugang zeitlich beschränkt ist, wo steht das in ihren Regeln?
Sie am blättern: Ja, zeige ich Ihnen, ach verdammt.... ich hatte es mir doch angestrichen..... Find ich nicht, egal, ich diskutiere nicht, Sie kommen nicht rein. Ich: dann rufen sie bitte bei Air Berlin an, klären Sie das ab....... Dame von Air Berlin am Telefon bla bla... dann bekomme ich den Hörer, erkläre ihr die Causa, Dame von Air Berlin bestätigt, dass sie mich verstehen kann, vermag mir aber nicht zu helfen!
Finde ich sehr unverschämt, fliege ca. 30-40x mit denen im Jahr! Jedenfalls habe ich dann noch ein bisschen diskutiert und dann fiel mir ein, ich habe der Dame am morgen sogar gesagt, dass es noch nach Zürich ginge, warum man mir dort dann Einlass gewährt habe, wollte ich wissen.... Man bestätigte mir dann den Fehler seitens der Dame, wollte mich aber dennoch nicht rein lassen... bin dann in den Wartebereich abgezogen, der war im übrigen auch sehr nett! Trotzdem unverschämt mMn. aber ja, gibt sicher Leute hier die das anders sehen.

Fast Identisches hatte ich vor ca. 1,5 Jahren dort erlebt, als AB noch recht frisch in der OW war.

Morgens kam ich aus Zürich, und abends ging es weiter nach Wien, und weil ich noch etwas frühstücken wollte bin ich dann mit dem BP nach VIE für abends schon morgens in die HJL - und dann abends natürlich noch einmal. Auch bei mir hat eine blonde LD (Alter geschätzt 2. Hälfte 40) selbiges Theater veranstaltet, Anruf bei AB inkl.

Der Unterschied zu dir: Ich kam damals auch abends rein, da ich einen Ausdruck der Nutzungsbedingungen der Lounge(s) von AB dabei hatte, und da stand damals bei AB nur banal, dass man am Tag des Abflugs als Statusgast (Gold/Platin) mit BP für den Abflugtag Zugang hat; dies habe ich der AB-MA per Telefon vorgetragen mit Verweis auf die entspr. AB-Webseite, und die MA von AB hat damals direkt auf Anfrage des LD eine Bestätigung der Kostenübernahme durch AB/TB an die HJL-MA hochgefaxt.

Allerdings schien mir jenes Theater auch an dieser LD gelegen zu haben, selbst deren Kollegin hatte daneben etwas mit den Augen gerollt ...
 
  • Like
Reaktionen: DrSEJ

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Joa, ist hat das Problem, wenn Airline und Lounge nicht aus einer Hand kommen, ich kann die schlecht alle verprügeln :D Was soll ich da machen, gibt ne Mail an AB, mit einem dicken Dankeschön für die Unterstützung.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich war vor zwei Wochen in der Hugo Lounge.
Vor mir am Einlasscounter ein Ehepaar mit einem kleinen Kind. Ich schätze 3-4 Jahre alt.

Der Passagier mit OneWorld Emerald Status auf AB wurde vom Lounge Drachen darauf hingewiesen, dass nur ein Gast zulässig war und er somit entweder Ehefrau oder Kind mit reinnehmen könne. :mad:
Ich fand das sowas von peinlich von dem Lounge Drachen, dass ich sofort angeboten habe, das Kind als meinen Gast in die Lounge zu nehmen.

Dies wurde dann zähneknirschend akzeptiert. Das Ehepaar war natürlich sehr glücklich.

Unterirdisches Verhalten von diesen Loungemitarbeitern. Ich würde schwer hoffen, dass soetwas bei LH nicht passiert. (Aber mitlerweile bin ich mir auch nicht mehr sicher ...)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person