Kein Gratis-Wasser mehr bei Condor und AB

ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
ANZEIGE
Das mit dem Voucher gab es sogar bei 4U zu Smart-Anfangszeiten.
 

kurtfranz1

Reguläres Mitglied
07.06.2016
58
0
In Tel Aviv wollte ich vor der SC meine Wasserflasche wegschmeissen, da wurde mir gesagt das Getränke kein Problem wären. Ich also mit angefangener Pulle durch die SC und das bei den Israelis
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

Travelmaniac

Reguläres Mitglied
18.07.2016
30
0
eh ziemlich nervig, im Flieger an die Geldbörse heranzukommen. Also, wenn ich mal in Versuchung komme, ein Wasser zahlen zu müssen, werde ich mein Getränk im sitzenden Zustand nicht aus meiner Hosentasche ziehen können. Knie liegen ja eh am Vordersitz, also heißt es, dass die Leute neben mir aufstehen müssen und in den Gang, damit ich aufstehen kann und das Geld aus der Börse ziehen kann. Wenn ich jetzt einen Fensterplatz haben sollte (weil nix extra für Gang gelöhnt), stelle ich mir das besonders toll vor. Vielleicht haben sie schon ihre Getränke auf dem Tischchen, also erstmal wieder alles zurück auf den Trolly und alles noch mal von vorne... Alles für n Euro fuffich. Sorry, so wird AIrberlin nicht mehr lange bestehen. Ryanair und Wizz reicht aus und da weiß man schon immer was man hat.

Lustig zusammengefasst...Aber gebe vollkommen recht was Ryanair und co. angeht: Da weiß man von vorherein worauf man sich einlässt. Bei AB weiß ich nicht auf welcher Ebene die sich bewegen wollen und ist mir zu intransparent.
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
In Tel Aviv wollte ich vor der SC meine Wasserflasche wegschmeissen, da wurde mir gesagt das Getränke kein Problem wären. Ich also mit angefangener Pulle durch die SC und das bei den Israelis

Das hat mich auch in Tel Aviv gewundert. Auch größere Flaschen stellten dort kein Problem dar. Entweder ist die ganze Maßnahme nur eine Subventionierung der Flughafengastronomie auf Kosten der Bürger/Reisenden oder einige Politiker haben mal wieder ganz im Rahmen von Unfähigkeit unfähige Beschlüsse gefaßt und bekommen es im Eifer der Bürokratie einfach nicht hin, Fehler zu korrigieren.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Oder sie haben Scanner in TelAviv, die wissen was was(ser) :D ist ?!?

Oliver

Flüssigkeiten scheinen in Israel niemanden zu interessieren. In Eilat (ETH) haben ich beispielsweise eine "Spezialbehandlung" im Nebenzimmer bekommen, weil bei mir der Sprengstofftest positiv ausgefallen war.

Für den Inhalt meiner Flasche hat sich indes zu keinem Zeitpunkt jemand interessiert, die wurde auch nicht durch irgendeinen Scanner/X-Ray oder dergleichen geschoben.
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.671
1.046
TXL
Na ja, aber weder Kaffee noch Wein sind bei Airberlin genießbar. Von Leistung ist da also eh schwer zu sprechen. Wenn sie allerdings für den Kaffee, den sie bisher ausschenkten das Geld nehmen wollen, wird es schlicht unverschämt.

Interessant. Ich und +1 mögen den Kaffee der AB echt gerne, finden ihn aber bei EW/4U schlicht ungenießbar. Aber das mit dem Wein stimmt...
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Letzten Sonntag auf FMO-PMI wurde sehr ordentlich verkauft. Es ging aber echt langsam voran, andauernd wurden Getränke und Sandwiches von vorne nach hinten getauscht und mit Geldscheinen zum Wechseln hin und hergelaufen - insgesamt hat der Service eine knappe Stunde gedauert. Mit dem Bordshop-Trolley ging es dann erst ca. 15 Minuten vor Landung durch die Reihen.