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Davon gehe ich aus.Du bist aber HON. In dem Artikel steht, daß alle SEN in der ECO mit der Limousine abgeholt werden.Der Abholservice in FRA funktioniert in 95% der Fälle bei mir. Also nie stimmt nicht so ganz für mich.
Davon gehe ich aus.Du bist aber HON. In dem Artikel steht, daß alle SEN in der ECO mit der Limousine abgeholt werden.Der Abholservice in FRA funktioniert in 95% der Fälle bei mir. Also nie stimmt nicht so ganz für mich.
Davon gehe ich aus.Du bist aber HON. In dem Artikel steht, daß alle SEN in der ECO mit der Limousine abgeholt werden.
Wie bitte? Nur 3 Ziele in USA (plus der A380 nach JFK) sind überhaupt mit AF F erreichbar, darunter MIA und SFO gar nicht?
Womit sich für mich erübrigt, ob AF F eine Konkurrenz zu LH F darstellt. In Ermangelung eines solchen Produkts bei einem der Anbieter kann es auch keine ernsthafte Konkurrenzsituation geben.
Der Abholservice in FRA funktioniert in 95% der Fälle bei mir. Also nie stimmt nicht so ganz für mich.
Du bist doch aber auch HON. Da sollte es für die Airlines einfacher sein, da der Abholgrund (Status) automatisch auf jedem einzelnen Segment des PNRs zu finden ist, unabhängig von der Airline und der darin besetzten Serviceklasse.
Bei F-Tickets ohne angehängten HON-Status und entsprechenden Anschlussflügen (oft mit verschiedenen Airlines, die unterschiedliche Reservierungssysteme verwenden, etwa LH/LX), ist das nicht so einfach. Und wir kennen doch alle die Probleme, die daraus resultieren (CI-Problematik, Meilenproblematik). Wen wundert es da, wenn zwischen einer F-Ankunft in ZRH mit LX und einem Weiterflug nach MUC in C mit LH bei der Ankunft in MUC keine Infos mehr darüber vorliegen, dass es sich eigentlich um einen F-Kunden handelt? Und nicht um einen stinknormalen SEN, der in der Business Class aus Zürich kommt.
Dafür steht ja auch als Status FCI
Der wird bei SENs aber nicht aufgedruckt. Zumindest bei mir nie, und es gibt dazu auch einen Thread auf FT, wo das bestätigt wurde.
Deshalb hatte ich auch erwähnt, dass es bei mumielein immer bestens klappte, als sie noch nicht einmal SEN war.
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Auch die Hansa hat ja mit der Umruestung einiger Flieger und Abschaffung auf einigen Strecken nachgezogen und sieht die F ja primaer als Moeglichkeit zum Upgraden, um gute C Flieger zu halten und nicht wirklich mehr als Einnahmequelle, die den ganzen Aufwand rechtfertigen wuerde, von daher sollte man die F nutzen solange sie noch existieren wird, bzw. realitiv einfach zu bekommen ist.
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Bei Eva stand auch FCI anstatt SEN, also mal beim Check IN nachfragen. Evtl. kann Dir so geholfen werden.
Dann ist ja fein. Dann braucht sich ja auch niemand beschweren, wenn es bei der LH zukünftig nur noch 8 First Plätze gibt. Und wenn die sowieso keiner kauft (ausser mir ab und zu ), dann bekomme ich sicher auch immer die gewünschten F awards.SFO ist einfach als Markt zu klein, um eine F zu rechtfertigen und nach MIA wuerden die meisten Airlines gerne 20 C und 800 Y fliegen, aber nicht wirklich F anbieten. AF hat das realistisch erkannt und bietet F nur noch da, wo man eventuell mal ein paar Sitze wirklich verkaufen kann ( OIL Central, Government Central und 2 x World Central )
Dann ist ja fein. Dann braucht sich ja auch niemand beschweren, wenn es bei der LH zukünftig nur noch 8 First Plätze gibt. Und wenn die sowieso keiner kauft (ausser mir ab und zu ), dann bekomme ich sicher auch immer die gewünschten F awards.
Kennt LX das Kürzel eigentlich?
Kennt LX das Kürzel eigentlich?
Die haben mir ja gesagt FCI anstatt SEN und dann ist alles problemloser.
FCI = First Class International
Damit wird jemand gekennzeichnet, der auf einem F-Ticket unterwegs ist, allerdings nur C fliegt, weil es z.B. innereuropäisch ja keine F gibt.
Ist ja auch der Grund warum nur noch 8 F Sitze im 380er angeboten werden.
Ich dachte immer FCI steht für First Class Itinerary?
Dann ist ja fein. Dann braucht sich ja auch niemand beschweren, wenn es bei der LH zukünftig nur noch 8 First Plätze gibt. Und wenn die sowieso keiner kauft (ausser mir ab und zu ), dann bekomme ich sicher auch immer die gewünschten F awards.
Wenn der F Sitz aber dann irgendwann nicht mehr so einfach zu bekommen ist, dann wird das sicherlich auch einen Effekt auf die C Stamm-Flieger haben !
Rechne analog zu AF dann auch mit einer Preiserhoehung irgendwo zwischen 50 und 100 % fuer den F Award, zudem wird wohl die Verfuegbarkeit von mehreren Sitzen pro Flug massiv reduziert, einer geht immer - zwei jedoch nimmer.
1 für SENs, 2 für HONs und 0 (in Worten: Null) für alle anderen.Einer reicht doch auch vollkommen.
1 für SENs, 2 für HONs und 0 (in Worten: Null) für alle anderen.
F gibts natürlich auch auf der A 380AF fliegt 744 nach Miami und nur die 777 haben F, die fliegen nach IAH, LAX, IAD und MEX. 2 F Awards auf einem Flug zu bekommen ist eher die Ausnahme, da wird man eher zum HON gemacht, wenn man den Wolf an der Alster beim Joggen trifft...
Interessant wie du über die F schreibst obwohl du sie, gemäss deiner Aussage, noch nie geflogen bist....mal aus der Sicht eines jungen Menschen gesprochen (@alle die sich gerade "angegriffen fühlen" nein ihr seit nicht alt, nur erfahrener).
Ich habe bis jetzt in meinem Leben einige Flüge hinter mich gebracht, die meisten in Y und ein paar in C. Ich habe verschiedene Erfahrungen in C gesammelt wie MS (nie wieder, nur zu Meilensammelzwecken!) oder NZ (waoh, das ist mal echt toll in jedem Bereich!).
F bin ich bis dato noch nie geflogen. Nun kurz die Gründe, ich kann es mir einfach nicht leisten (Bezug auf Kauf F), ich will es mir nicht leisten (Bezug auf Award F).
Warum meine Gründe: Erster ist simpel, zweiter liegt darin begründet, dass ich mir wohl durchdacht habe ob ich für einen Europa-Afrika Award 75k Meilen oder 100k Meilen (der preisliche Unterschied war nicht riesig) ausgebe. Ich persönlich sehe keinen rießen Benefit zwischen C und F.
Ich bekomme in C ein Angebot, dass meinen Wünschen entspricht. Diese Wünsche sind: Komfortables Schlafen (mich stört eine Rutschbahn nicht so sehr und manche Carrier haben auch in C Lie-Flat), Ohne Stress reisen (das empliziert eine Lounge vor dem Abflug und nach dem Interkontinentalflug wenn ein weiter Flug ansteht) und das war es.
Ich wundere mich immer wieder wieso manche Leute eine F deswegen preisen weil es dort Kaviar oder andere Spezialitäten gibt. Ist das wirklich ein Grund für F? Mir schmeckt fast jede Küche, jedoch muss ich sagen, dass ich mit Kaviar nichts anfangen kann. Kann so etwas wirklich der ausschlaggebende Grund für F sein? Wenn ja, dann muss ich noch viel lernen und freue mich über Kommentare
Ich verstehe jedoch jeden Reisenden der sagt " ich fliege F weil es mir ein gewisses Maß an Exklusivität bietet und das möchte ich mir gönnen"
Ferner verstehe ich jeden Reisenden der sagt " Ich möchte F fliegen, weil ich es mir leisten kann (Geld oder Award) und deswegen erwarte ich gewisse Standards.
Für mich ist F ein Produkt aus einer Zeit der Luftfahrt in welchem hochprivilegisierte Menschen es sich leisten konnten sich von der Masse abzuheben und gleichzeitig bereit waren dafür einen gewissen Betrag zu leisten. Das, was heutzutage F ist, ist nicht mehr das, was es früher war. Immer mehr Leute können (und wollen) sich diesen Luxus leisten und immer mehr Airlines bieten ihren Kunden (die sich diesen Luxus normalerweise nicht leisten können oder wollen) ein Produkt an, was sich, zu einem gewissen Maßstab, noch von der Masse abhebt.
(...)
Ich für meinen Teil werde jedoch weiterhin bei paid Y und Award C bleiben, da mir der Mehrwert von F (auch nur für ein paar Meilen) unerschlossen bleibt und ich mit einer guten C mehr als zufrieden bin.
bye
Flaw