Mindestens xxxx LH MM für eine Hotelbuchung über M&M Hotels

ANZEIGE

oliverkulmbach

Aktives Mitglied
14.06.2011
118
0
Kulmbach
ANZEIGE
Kann mir vielleicht jemand helfen warum bei der Buchung bei mir dieser Fehler erscheint?
"Sie müssen sich anmelden oder registrieren, bevor Sie fortfahren können."
"Dieser Service richtet sich ausschließlich an Privatreisende."

Ich bin natürlich angemeldet und bin auch Privatreisender. Mir wird immer die Buchung verweigert. Wüsste auch
nicht wo ich noch etwas umstellen kann. Die Hotline kennt diesen Fehler nicht und auf Mails wird nicht geantwortet.
Ich hatte bis September eine MM Business KK aber diese ist weder im Profil noch sonstwo gespeichert, zudem ist diese
abgelaufen.
 

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Ist keine LH IT. Die Booking Engine ist von Points.com. Gemietet als Service, läuft sogar über deren Plattform.
Aber der Anbieter ist doch Expedia? Bei meiner Buchung wurde mir Travelscape LLC als Anbieter genannt. Und die gehören zu Expedia.

Beim Browsen habe ich auch gesehen, dass Daten von media.expedia.com geladen werden. (Ich weiß, dass heißt nicht viel.)
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche
B

Brain

Guest
... und die Firma keine korrekte Hotelrechnung benötigt! Diese wirst Du nicht erhalten.

Das würde mich doch wundern, nachdem es eine Pflicht zur Rechnungslegung gibt. Fraglich allerdings ob die Rechnung an eine Firma adressiert wird, aber das hindert ja nicht zwangsläufig an einer Reisekostenabrechnung.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.856
805
ZQH
Aber der Anbieter ist doch Expedia? Bei meiner Buchung wurde mir Travelscape LLC als Anbieter genannt. Und die gehören zu Expedia.

https://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/hotel/hotel_platform?l=de&cid=18002 sagt dazu:
Wird diese Buchungsplattform von Miles & More betrieben?

Als Tochterunternehmen der Deutschen Lufthansa stellt die Miles & More GmbH (MMG) diese Website ("Miles & More Hotels") ausschließlich dafür zur Verfügung, um Miles & More Teilnehmer beim Zusammentragen von Reiseinformationen zu helfen, die Verfügbarkeit von reisebezogenen Gütern und Dienstleistungen zu prüfen, rechtmäßige Reservierungen vorzunehmen oder anderweitig Geschäfte mit Reiseanbietern durchzuführen. Für die Bereitstellung und den Betrieb dieser Website hat MMG POINTS.COM INC. beauftragt. Mit einer Buchung beauftragen Sie POINTS.COM INC., welche als Reisevermittler agiert, und ihre Anbieter (z. B. Expedia, Tourico Holidays, GetaRoom) die reisebezogenen Güter und Dienstleistungen einzukaufen, bereitzustellen und abzuwickeln.


Das würde mich doch wundern, nachdem es eine Pflicht zur Rechnungslegung gibt. Fraglich allerdings ob die Rechnung an eine Firma adressiert wird, aber das hindert ja nicht zwangsläufig an einer Reisekostenabrechnung.
Auch hierzu gibt es eine Antwort:
Wo kann ich eine Rechnung anfordern?

Die angebotene Leistung richtet sich ausschließlich an Privatreisende. Zusammen mit der Buchungsbestätigung erhalten Sie einen Beleg. Es erfolgt keine Rechnungsstellung.
 

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
568
23
Funktioniert bei euch M&M Hotelbuchung

Versuche mit dem Ding mal Preise zu vergleichen um herauszufinden was die extra Meilchen über das Tool kosten

Leider immer keine Zimmer verfügbar - Fast das ganze Jahr 2017 durchgespielt für BKK

funzt der Mist bei euch?
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.592
474
LEJ
Versuche mit dem Ding mal Preise zu vergleichen um herauszufinden was die extra Meilchen über das Tool kosten

Leider immer keine Zimmer verfügbar - Fast das ganze Jahr 2017 durchgespielt für BKK

funzt der Mist bei euch?

Hatte gestern das Gleiche Problem mit Firefox. Das Gleich dann im IE durchgespielt und verfügbare wurden Zimmer angezeigt.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Versuche mit dem Ding mal Preise zu vergleichen um herauszufinden was die extra Meilchen über das Tool kosten

Leider immer keine Zimmer verfügbar - Fast das ganze Jahr 2017 durchgespielt für BKK

funzt der Mist bei euch?

Doe paar Hotels, die ich durchgespielt habe, waren zwischen 30 und 50% teurer.
Z.B. Über booking 250€, über M&M 370....

Gibt sicher auch andere, bessere Beispiele. Ich hab sie bei den Hotels die ich sowieso brauche aber noch nicht gefunden....
 

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
194
2
52
BER
Ich habe gestern 2 Holiday Inn Express - Buchungen getätigt.
Fast der selbe Preis wie auf deren Website.
Meilen (6050) wurden auch in der Buchungsbestätigung korrekt erwähnt.
Gebucht habe ich mit Firefox - ohne Probleme.
 

noah1776

Reguläres Mitglied
29.06.2016
68
1
Was wurde aus der Aktion mit den extra 5,000 Meilen? Dachte die geht bis ende November?
 

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
545
624
TXL
Versuche mit dem Ding mal Preise zu vergleichen um herauszufinden was die extra Meilchen über das Tool kosten

Leider immer keine Zimmer verfügbar - Fast das ganze Jahr 2017 durchgespielt für BKK

funzt der Mist bei euch?

Selbiges gilt für China (n) (Probiert mit Safari, Chrome und Firefox)
 

pstra

Aktives Mitglied
27.10.2014
134
0
DE/HAM
Meine Erfahrungen:
Buchung am 24.10. (gleicher Preis wie auf allen anderen Portalen)
Übernachtung am 28.10.
Meilengutschrift am 07.11. (gab auch noch eine Email das die Meilen jetzt gutgeschrieben sind)
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
985
123
Findet irgendjemand etwas in Vancouver?

Sowohl im Oktober als auch nun im November werden mir lediglich 2 Hotels angezeigt.

Ein!! einziges mal habe ich es nach mehreren Browserwechseln geschafft, über die Sterne des Hotels eine ganze Reihe zu erhalten, danach jeweils nur Fehlermeldungen. Ich wäre dankbar wenn jemand mir schnell bestätigen könnte ob es generell nichts hat in Vancouver zwischen dem 15.-18. Februar 2017 oder ob nur ich es nicht sehe.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
985
123
Über deinen Link fehlt glaube ich die Promotion, kann das sein? Und auch dort erhalte ich nur 2 Hotels, egal wie ich rum spiele...
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.592
474
LEJ
Wenn man die Aktion über die M&M "aktuellen Aktionen" sucht, kommen übrigens die Einschränkungen:

Teilnehmer muss Miles & More Kreditkarteninhaber sein.
&
Buchen Sie über Miles & More Hotels mit Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card und Sie erhalten bei Bezahlung mit der Kreditkarte einmalig 5.000 Meilen extra zusätzlich zu Ihrer regulären Meilengutschrift.

hinzu.

Letzendlich landet man aber auf der gleichen Seite wie aus Post #98, bei der die Einschränkung auf M&M-KK dann fehlt.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
985
123
Hab es schon so oft versucht, dass ich aufgehört habe zu zählen, jeden Tag ein paar mal.
Eine M&M KK habe ich auch, ob das nun entscheidend ist oder nicht...
 

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
ANZEIGE
300x250
man braucht für das Angebot doch keine Miles&More Karte? (edit: natürlich M&M Kreditkarte, als Antwort zu Shadowhunt3rs Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mulder_110