Das Qatar Airways, US Airways, und TAM "bald" Mitglieder der Oneworld sind, ist ja bekannt.
"GoldenEye" was mir diese info bringt, ist ja auch nicht so wichtig. Es nimmt mich einfach nur Wunder.
Meine Frage ist eigentlich, welche Fluggesellschaften werden nach den schon bekannten Beitritten von Qatar Airways, US Airways und TAM, möglicherweise der Oneworld beitreten (gibt's neue Kanditaten?).
1W hat für osteuropäische Ziele doch S7 und AY, für Passagiere aus Asien liegen deren Hubs auch recht praktisch. Problematischer ist eher das Fehlen eines innerchinesischen Mitglieds.Ganz offensichtlich hat 1W seit dem Grounding von Malev eine Lücke in Ost-/Südost-Europa. Ob und mit welchem Kandidaten sie diese Lücke schließen, ist anybody's guess.
Aber auch das wiederum ist nur für diejenigen interessant, die auch tatsächlich in diese Region fliegen.
1W hat für osteuropäische Ziele doch S7 und AY, für Passagiere aus Asien liegen deren Hubs auch recht praktisch. Problematischer ist eher das Fehlen eines innerchinesischen Mitglieds.
Das dürfte wohl als ziemlich sicher gelten.Vielleicht (hoffentlich?) auch nicht.
Hauptsache Qatar wird zügig Mitglied!
Meine Rede...Star Alliance verliert immer mehr an attraktiven Mitgliedern.
In Suedamerika hat oneWorld nun mit LAN & TAM eindeutig Vorherrschaft.
Jetzt wäre es nur noch zu schön wenn airberlin von mehreren Deutschen Flughäfen nach LHR fliegt.
... und ich glaube wir können alle schon froh sein, wenn Herr Hogan nicht bald vorgibt, dass AB AMS und CDG anfliegt statt MAD, HEL und LHR.
US Airways
Wenn US Airways auch zu Oneworld wechselt bzw. in Zunkunft American Airlines die große Fluggesellschaft bei Oneworld Mitglied ist, dann sieht die Lage auch wieder ganz anders aus.
Jetzt wäre es nur noch zu schön wenn airberlin von mehreren Deutschen Flughäfen nach LHR fliegt, um eine bessere Verknüpfung mit British Airways herstellen zu können. Mit Iberia scheint es der erste Anfang mit den Direktflügen von Berlin, Düsseldorf und Wien nach Madrid zu sein.
AB sitzt auf fast allen BA Flügen LHR-Deutschland als Codeshare und wird das langfristig nicht selbst fliegen.Jetzt wäre es nur noch zu schön wenn airberlin von mehreren Deutschen Flughäfen nach LHR fliegt, um eine bessere Verknüpfung mit British Airways herstellen zu können.
AB sitzt auf fast allen BA Flügen LHR-Deutschland als Codeshare und wird das langfristig nicht selbst fliegen.