Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10 18 19 20
Ergebnis 381 bis 398 von 398

Thema: (Wieder einmal) Schicksalstag für Alitalia

  1. #381
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    3

    Standard

    ANZEIGE
    Vielen Dank, das bestätigt mein ungutes Gefühl.

    Richtig, AirBaltic oder Ukraine International bieten ähnliche Preise, haben aber (genauso wie LH) grottige Flugzeiten. Mit >70-jährigen und kleinen Kindern ist Ankunft 4 Uhr morgens blöd (Mietwagen gibt's dann vermutlich auch nicht) und Abflug um 5:30 Uhr genauso. Alitalia ist da echt optimal, wobei sich bis Ostern 2020 die Flugzeiten natürlich ändern können.

    Wir würden ggf. auch auf BRU oder AMS ausweichen (dann Direktflug), aber auch dort ähnliche Flugzeiten. Aber wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben...

    Reisezeit ist während der Osterferien, also frühestens 04.04.2020 hin und 19.04.2020 zurück. Aufenthalt ca. 1 Woche, im Moment tendieren wir zu 04.04. - 11.04.2020.

    Wenn jemand noch eine schlaue Idee hat, bin ich dankbar!

    Viele Grüße
    Fritze

  2. #382
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    1.968

    Standard

    Wir wäre es mit einem Aufenthalt über Nacht am oder in der Nähe von KBP?
    Mit Ukraine International des zum Beispiel schon mit einem Ticketpreis aber 223 Euro für den Preis zum Rest zum AZ Ticket findet man sicher gute Hotelzimmer dort.

    Im Hinweg sind die Zeiten sogar fast Ideal Abflug 14:15 Uhr Ankunft 18:10 Uhr und am nächsten Tag geht es um 7:00 Uhr weiter um dann um 10:15 Uhr an zu kommen.

    Beim Rückflug wäre es nicht ganz so ideal weil die Zeiten 20:05 / 23:30 und 11:05+1 / 12:55+1 wären ist aber am 4.4. und 11.4. für 223 Euro in der Kombination von PS 412, PS 781, PS 782, PS 411 buchbar, da von den sieben Reisenden sicher nicht jeder ein eigenes Hotelzimmer braucht sollten sogar die beiden Übernachtungen zum AZ Preis machbar sein.

    Natürlich verlängert sich die eigentliche Reisezeit aber so eine Zwischenübernachtung kann durchaus eine sehr elegante Lösung sein, besonders weil der Zwischenstop eben sehr viel entspannter erfolgen kann, und zwei mal rund 3 Stunden zu fliegen ist im Ergebnis auch weniger anstrengend.
    Geändert von alinakl (25.06.2019 um 02:12 Uhr)

  3. #383
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke, das ist eine interessante Variante.

    So ein Stopover haben wir sonst nur mit einem Tag Aufenthalt gemacht, evtl. kommt das auch für Kiew in Frage.

    Und Ukraine International ist generell empfehlenswert, Flotte scheint ja OK zu sein?

  4. #384
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    1.968

    Standard

    Nun es kommt sicher drauf an was man selbst erwartet, hier hat man zwei drei Stunden Flüge zu viel Komfort und Service würde ich da nicht erwarten, im Gegenzug ist eben der Preis sehr gut.
    Die Flotte ist nicht alt und auch gab es bisher noch keine Vorfälle, ich würde es in dieser Situation wohl ausprobieren.

    Aber vielleicht gibt es ja hier in einem anderen Themenbereich Erfahrungen UIA.
    Geändert von alinakl (25.06.2019 um 17:00 Uhr)

  5. #385
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    1.965

    Standard

    Zitat Zitat von eldiablo Beitrag anzeigen
    Mach dir keine Sorgen
    AZ ist seit 15 Jahren in dieser Situation
    Es gibt in Italien zu viele Interessen an AZ, die wird wie immer gerettet
    Der Retter scheint gefunden zu sein.......

    https://www.stol.it/Artikel/Wirtscha...litalia-retten
    BAVARIA sagt Danke für diesen Beitrag.
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
    Nelson Rolihlahla Mandela

  6. #386
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    928

    Standard

    Da waren schon so viele vor ihm....nicht das der Mann keine Ahnung hat aber wie er diese "Umstrukturierungen" durchsetzen will ist ja der Knackpunkt. Beim geringsten Anzeichen von Stellenabbau ( das wichtigste das zuerst gemacht werden müsste ) oder Beschneidung von Benefits der Mitarbeiter wird die Gewerkschaft wieder Amok laufen.

  7. #387
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.11.2017
    Beiträge
    461

    Standard

    Warum nicht einfach ab Berlin direkt mit Ryanair oder EasyJet? Müsste doch sicher um die 150€ machbar sein auch zu Ostern und der Zubringer mit Bahn oder Flug kostet ja auch nicht die Welt.

  8. #388
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    1.965

    Standard

    So sieht also die Entscheidung aus.....

    https://www.handelsblatt.com/unterne.../24596040.html

    Bleibt folgende Frage: Wann folgt der nächste Schicksalstag?????
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
    Nelson Rolihlahla Mandela

  9. #389
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    1.968

    Standard

    Zumindest gestern ist AZ sogar sehr pünktlich geflogen, was mir aber aufgefallen ist, druckt AZ eigentlich nicht den Status auf die Bordkarte?

    Es ist mir nur aufgefallen, weil in MUC zuerst die Gebühr für den Koffer kassiert werden wollte und anschließend am Zugang in der Lounge die Flying Blue Karte hervor gekramt werden musste.

    Am FCO und damit der AZ Homebase gibt es doch garantiert ständig besetzte AZ Schalter? dann wird es doch kein Problem sein Vormittags den Koffer für den Flug gegen Abend los zu werden?
    Falls nicht hat FCO eigentlich Schließfächer?

  10. #390
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    1.965

    Standard

    Die Antwort von Frau Google zum Thema Schließfächer:

    Baggage services - Aeroporti di Roma
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
    Nelson Rolihlahla Mandela

  11. #391
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    1.965
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
    Nelson Rolihlahla Mandela

  12. #392
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    1.965

    Standard

    15. September ist ja fix.

    https://www.aerotelegraph.com/rettun...ffenbar-erneut

    Fragt sich nur, welches Jahr.....
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
    Nelson Rolihlahla Mandela

  13. #393
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    21.05.2019
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von globetrotter11 Beitrag anzeigen
    15. September ist ja fix.
    Ähm... nein. Das ist Italien, da ist gar nichts fix.

    https://www.reuters.com/article/us-a...-idUSKBN1W126N

    Und schon ist es 15. Oktober
    BAVARIA sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #394
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    513

    Standard

    Der Infrastrukturkonzern Atlantia sol angeblich die Italienische Regierung erpressen

    Der Konzern mache den Einstieg bei Alitalia von einer Verlängerung der Konzession für seine Tochtergesellschaft Autostrade per l'Italia abhängig.

    https://www.aero.de/news-32706/Minis...mpliziert.html
    juliuscaesar und globetrotter11 sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #395
    gkl
    gkl ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.042

    Standard

    Streik bei AZ am Mittwoch 9.10:
    Die Belegschaft der angeschlagenen Airline Alitalia tritt am Mittwoch in den Streik. Damit protestiert das Personal gegen die ungewisse Zukunft der Fluggesellschaft, die die italienische Regierung seit Monaten verkaufen will.

    https://www.diepresse.com/5702517/streik-bei-alitalia-200-fluge-werden-gecancelt


    Streik gegen die ungewisse Zukunft - fragt sich ob das damit besser wird....
    BAVARIA und Hasslocher sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #396
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    1.965

    Standard

    Oder jetzt doch wieder Lufthansa????

    https://www.aerotelegraph.com/italie...-von-lufthansa

    Eines ist sicher in diese endlosen Geschichte: Entscheidung an St. Nimmerlein!
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
    Nelson Rolihlahla Mandela

  17. #397
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2013
    Ort
    SLU+MP24
    Beiträge
    443

    Standard

    Falls LH in AZ einsteigt (und nicht nur die Filetstuecke aufkauft), verkaufe ich sofort saemtliche LH Aktien. Erinnerungen an Bayer mit Monsanto, Daimler mit Chrysler werden dabei erweckt.

    Das ganze Politikum ist ein Witz, und wenn DE da mitspielt vergeht mir die Freude.
    2012: VCE, DXB, HKT, KUL, SIN, HAN, CGK, DPS, PER, SYD, AKL, CHC, SGN, MUC, MXP, AMQ, INN, VRN, LOP, BKK, HEL, UPG, SUB
    2013: FRA, MUC, JMK, MXP, INN, VRN, WAW, CPH, IST, ATH, KUL, USM, HKT, VIE, ARN, BRI, IST, AMS, BKK, DAD, KLU, LGK, MEL, SIN
    2014: MXP, VCE, VRN, MIA, CUR, BON, LHR, BZO, MUC, KEF, DUB, MLE, AUH, IST, YYZ, YYV, YYC, BUD, FCO, NRT, CPH, VIE, BKK, KBV, HKT, PRG, ATH
    2015: MXP, PRG, FCO, NRT, CEB, ICN, LAX, CDG, VRN, LHR, HNL, IAH, BZO, MUC, BRU, DEL, VIE, AMS, FUK, ITM, CAI, DOH, BKK, HKT, KUL, HKG, CNX, ATH, JFK, ATL, UVF
    2016: PTY, MIA, SLU, BGI, FDF, UVF, ATL, JFK, PHL, MXP, MAD, CDG, MUC, LGW, VRN, BOS, FCO, AMS
    2017: UVF, MUC, MIA, SLU, FDF, IST, VCE, EWR, JFK, FCO, CAI, DOH, VRN, GVA, VIE, KLU, POS, PTY
    2018: JFK, FCO, VRN, UVF, POS, MIA, SLU, PTY, LGW, VCE, MUC, ATH, CAI, DXB, ADL, SYD, BKK, SIN, LHR, INN
    2019: VCE, UVF, LGW, MUC, JFK, MIA, PTY, FRA, VRN, INN, VIE, IAD, DCA, LHR, LIS, LGA, JFK, MAD, MXP, BLQ, FDF, SLU
    2020: JFK, HEL, MXP, MUC, MIA, MAD, SLU, POS, FLL, UVF, PTY

  18. #398
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    2.699

    Standard

    Zitat Zitat von globetrotter11 Beitrag anzeigen
    Oder jetzt doch wieder Lufthansa????
    Glaube ich nicht. So dumm wird mal wohl kaum sein. LH wird wohl höchstens an einer Resteverwertung interessiert sein und an ein paar Streckenresten.

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10 18 19 20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •