Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15 23 24 25
Ergebnis 481 bis 487 von 487

Thema: (Wieder einmal) Schicksalstag für Alitalia

  1. #481
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    21.05.2019
    Beiträge
    92

    Standard

    ANZEIGE
    Ich meine, bis anhin war der Ansatz der LH Forderung die Alitalia "Schlanker und effizienter" zu machen, dann würde LH interessiert sein. (simplifiziert)
    Jetzt scheint das "schlanker" aufgeschoben zu sein.

  2. #482
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    vor dem Trolley
    Beiträge
    10.977

    Standard

    Dann fällt dem Investor später ein undankbarer Personalabbau zu? Das klappt nicht.

  3. #483
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    21.05.2019
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Dann fällt dem Investor später ein undankbarer Personalabbau zu? Das klappt nicht.
    Nein, anders rum.
    1. effizienter machen
    2. Stellenabbau (optionaler Schritt nur wenn nötig - oder wie es der LH-Knlich sagt: ultimo ratio)
    3. wenn profitabel --> LH Investment

    wenn es aber so einfach wäre, wäre es schon längst geschehen. Meines Erachtens gehts nicht ohne Stellenabbau.
    juliuscaesar sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #484
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    21.05.2019
    Beiträge
    92

    Standard

    Jetzt kommt der Spohr und sagt nochmals was anderes.. ? Aber er wirds wohl wissen, als Chef.

    Eckpunkte:
    ~25% weniger Flieger (90 statt 113 bzw 118 Flieger)
    50% weniger Angestellte (nicht mehr Ultimo Ratio, sondern Teil der Restrukturierung)
    Devestition des nicht Kerngeschäfts (Groundhandling etc.)

    Immerhin sind sich die LH Manager einig bezüglich dem Vorgehen:
    Zuerst die Restrukturierung, dann der Verkauf/Investition.

    https://www.eturbonews.com/539629/lu...restructuring/
    BAVARIA sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #485
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von Eugen Sabberblume Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt der Spohr und sagt nochmals was anderes.. ? Aber er wirds wohl wissen, als Chef.

    Eckpunkte:
    ~25% weniger Flieger (90 statt 113 bzw 118 Flieger)
    50% weniger Angestellte (nicht mehr Ultimo Ratio, sondern Teil der Restrukturierung)
    Devestition des nicht Kerngeschäfts (Groundhandling etc.)

    Immerhin sind sich die LH Manager einig bezüglich dem Vorgehen:
    Zuerst die Restrukturierung, dann der Verkauf/Investition.

    https://www.eturbonews.com/539629/lu...restructuring/
    Wäre natürlich toll so, er ist wohl nach der AB Übernahme gewohnt, dass alles Wünschdirwas ist und Wettbewerbe und Behörden ihm alles recht machen.

    1) AZ wird kaum jemals aus sich selber profitabel
    2) Sollten sie es je werden, brauchen sie LH nicht mehr und können in Skyteam mehr reissen

    Wahrscheinlich findet er auch noch, dass er eine profitable AZ (Oxymoron!) am Ende für nen symbolischen Euro bekommen kann.
    Eugen Sabberblume sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #486
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    118

    Standard

    Spohr hat doch recht. Er wird nicht gutes Geld dem schlechten hinterherwerfen. Am Markt Italien und an Alitalia ist die Lufthansa interessiert - wenn, ja wenn... Alitalia ist seit Jahrzehnten chronisch pleite und wird mit Staatsgeld künstlich am Leben gehalten. Erst wenn die einen Cut machen, haben sie wieder eine Zukunft. Und dann können sie natürlich entscheiden, ob und mit welchen Partnern und vor allem in welcher Allianz sie weitermachen.
    Eugen Sabberblume sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #487
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    21.05.2019
    Beiträge
    92

    Standard

    http://www.thelocal.it/20200114/ital...control-strike
    139 flüge gestrichen bei alitalia gestern, wegen Fluglostenstreik. Hilft wohl auch nicht wirklich, das Defizit einzudämmen....

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15 23 24 25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •