Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 585

Thema: (Wieder einmal) Schicksalstag für Alitalia

  1. #81
    no_way_codeshares
    Gast

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Alleine das ist doch Realsatire, daß der italienische Staat ein "Notfall-Darlehen" (welches wahrscheinlich nie zurück gezahlt werden wird) an einen Steuer-Vermeider geben will...
    Natürlich.
    Und die EU wird im Fall Alitalia zum x-ten Mal still halten auf Deutschen Wunsch, weil man sonst Fragen zu den Genehmigungen für AB stellen müsste. Keine Ahnung, ob es bei OS oder SN auch schon Präzedenzfälle gegeben hat.

  2. #82
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    8.064

    Standard

    Zitat Zitat von Iarn Beitrag anzeigen
    Der italienische Staat ist eine Realsatire.
    dachte das wären die österreichischen politiker
    Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird...

  3. #83
    no_way_codeshares
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Iarn Beitrag anzeigen
    Der italienische Staat ist eine Realsatire.
    Warum denn?
    Der Norden funktioniert doch und der Süden ist schön.
    Luftikus, Anonyma, SuperConnie und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #84
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Mein zinsloses Darlehen aus dem letzten Oktober wurde wieder zurueckgezahlt. Alitalia braucht keine Staatshilfe FT und VFT uebernehmen das schon, bei einem Angebot dem keiner Widerstehen kann...

  5. #85
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2015
    Ort
    MRS
    Beiträge
    3.857

    Standard

    Zitat Zitat von Daid30274 Beitrag anzeigen
    naja die Cash-Cow LIN-FCO hat AZ noch fest in der Hand
    Ist das denn tatsächlich immer noch eine Cash-Cow? Gibt doch mittlerweile schnelle Zugverbindungen zwischen beiden Städten. 2h50 Zug oder 1h Fliegen mit Fummelbude und Anreise sind ähnlich zeitaufwendig.

  6. #86
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    3.567

    Standard

    Zitat Zitat von no_way_codeshares Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen wie alt Du bist?
    wofür sollte das wichtig sein?? Ob ich den Beitrag nun hier poste oder im AZ Thread ist doch völlig unerheblich. Und zum Thema passt es hier ja auch.

  7. #87
    Erfahrenes Mitglied Avatar von zolagola
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.999

    Standard

    Ich glaube nwc wollte nicht dein Alter in Jahren sondern in Alitalia-Insolvenzen wissen
    GoldenEye und Meick sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #88
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    above and below the clouds
    Beiträge
    4.212

    Standard

    Zitat Zitat von zolagola Beitrag anzeigen
    Ich glaube nwc wollte nicht dein Alter in Jahren sondern in Alitalia-Insolvenzen wissen
    Für diese Fälle bräuchten wir eigentlich zu den "Danke" und "Empfehlen" Knöpfen noch einen "lol" Button.

  9. #89
    no_way_codeshares
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Worldtraveler42 Beitrag anzeigen
    Gibt doch mittlerweile schnelle Zugverbindungen zwischen beiden Städten. 2h50 Zug oder 1h Fliegen mit Fummelbude und Anreise sind ähnlich zeitaufwendig.
    Tiburtina ist allerdings nicht deutlich zentraler als Fiumicino oder Wilhelmshöhe, der Italo ist nicht pünktlicher als DB und Klimaanlage und Wifi häufiger defekt, der Frecciarossa von Trenitalia weniger zuverlässigund auch mal recht schmutzig und die Fusswege in den Bahnhöfen sehr weit.

  10. #90
    no_way_codeshares
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CGNFlyer Beitrag anzeigen
    wofür sollte das wichtig sein?? Ob ich den Beitrag nun hier poste oder im AZ Thread ist doch völlig unerheblich. Und zum Thema passt es hier ja auch.
    Das war absolut nicht als Vorwurf oder Herabsetzung gedacht.
    Aber wenn Du erst die (gefühlt) letzten 20 angebliche Alitalia-Insolvenzen mit verfolgt hast, reagierst Du nicht mehr auf jede Sau, die durchs Dorf getrieben wird.

  11. #91
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    3.567

    Standard

    Mein Post mit dem Link war auch nur als Hinweis für andere gedacht. Ich selbst fliege weder AZ noch AB und bin damit auch nicht von einer möglichen (?) Insolvenz betroffen. Ich verfolge den AZ Thread auch nicht.
    thelama sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #92
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2017
    Beiträge
    18

    Standard

    AZ wird nun verkauft.

  13. #93
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    dauerhaft verreist
    Beiträge
    10.609

    Standard

    Nach dem gescheiterten Rettungsversuch der italienischen Fluggesellschaft Alitalia wirbt die Regierung in Rom um Käufer für die Krisen-Airline. "Das Unternehmen wird an den besten Bieter verkauft", sagte Verkehrsminister Graziano Delrio der Zeitung "La Stampa".
    von: Alitalia wird jetzt an den Meistbietenden verkauft

    Und wer, der noch alle sieben Sinne beisammen hat, wäre bereit, für Alitalia auch noch Geld mitzubringen?
    no_way_codeshares und Hoteltraum sagen Danke für diesen Beitrag.
    Neues deutschsprachiges Vielfliegerforum zum Bleiben gesucht. Bei Vorhandensein, bitte PM an mich.

  14. #94
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    ARN
    Beiträge
    407

    Standard

    Eventuell die EZB, die kauft ja auch jeden Ramsch und erst noch mit Steuerzahlergarantie! ;-)
    GoldenEye sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #95
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    DUS/FRA
    Beiträge
    507

    Standard

    Vll kauft Etihad, sofern die das dürfen, den Rest für einen symbolischen Oiro.

  16. #96
    Erfahrenes Mitglied Avatar von zolagola
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.999

    Standard

    Zitat Zitat von John_Rebus Beitrag anzeigen
    Und wer, der noch alle sieben Sinne beisammen hat, wäre bereit, für Alitalia auch noch Geld mitzubringen?
    AirFrance-KLM?

    Im Ernst: nur jemand der mit aller Macht in Europa wachsen will. Außer LH (sprich EW) sehe ich da niemanden. Zumal man in diesem Zusammenhang sicher interessante Gespräche mit EY führen kann, auch was die Zukunft von AB betrifft. Und der Gewerkschaften sollte man mit dem nicht unmöglichen Szenario '100% Verlust der Arbeitsplätze' auch habhaft werden.

  17. #97
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    8.064

    Standard

    Zitat Zitat von ABEKLH Beitrag anzeigen
    Vll kauft Etihad, sofern die das dürfen, den Rest für einen symbolischen Oiro.
    dürfen sie nicht
    ABEKLH sagt Danke für diesen Beitrag.
    Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird...

  18. #98
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    8.064

    Standard

    Wo ist denn Hans-Rudolf Wöhrl wenn man ihn braucht
    simesime, maex, Bergmann und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird...

  19. #99
    Bergmann
    Gast

    Standard

    An Hans Rudolf Wöhrl habe ich auch gedacht, damals an die deutsche BA. Für einen Euro hat er sie von der BA erworben. Aber hat nicht gerade seine Frau und das Modehaus Wöhrl auch so seine Probleme?
    Geändert von Bergmann (26.04.2017 um 18:07 Uhr)

  20. #100
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    dauerhaft verreist
    Beiträge
    10.609

    Standard

    Zitat Zitat von f0zzyNUE Beitrag anzeigen
    dürfen sie nicht
    Och, dürfen tun sie schon, wäre dann halt nur keine EU-Airline mehr.
    ABEKLH sagt Danke für diesen Beitrag.
    Neues deutschsprachiges Vielfliegerforum zum Bleiben gesucht. Bei Vorhandensein, bitte PM an mich.

Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •