Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Air Berlin-Flüge über diesen Link
Seite 466 von 467 ErsteErste ... 366 416 456 464 465 466 467 LetzteLetzte
Ergebnis 9.301 bis 9.320 von 9328
Übersicht der abgegebenen Danke11142x Danke

Thema: Air Berlin meldet Insolvenz an

  1. #9301
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    947

    Standard

    ANZEIGE
    Operativ lief es in den letzten 1,5 Jahren ganz gut, das hätte gerade so zum durschwurschteln gereicht. Letztendlich kam das Ende durch den Schuldendienst, Milliarden Schulden und einige der Anleihen liefen mit 9,25%! Abgeschlossen lange vor der Null-Zins Zeit. Die meisten stammen aus der Größenwahn Zeit vor Ethihad.
    jotxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #9302
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    9.248

    Standard

    Zitat Zitat von BER Flyer Beitrag anzeigen
    Operativ lief es in den letzten 1,5 Jahren ganz gut, ....
    Klar, man flog ja auch fast nirgendwo mehr hin und das nicht mal mehr täglich.
    Ich bin mir nur nicht mehr sicher was das Business-Modell einer Airline ist.
    „Bloß weil ich narzisstisch bin, heißt das nicht, dass sich nicht wirklich alles dauernd nur um mich dreht.“ (Karl-Friedrich Boerne - Tatort-Filmcharacter)

  3. #9303
    Erfahrenes Mitglied Avatar von wengli
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    GE
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Heute fast erschrocken als airberlin mir eine Mail gesendet hat, mal sehen ob noch was kommt.
    Ging um einen HG Flug.



    Den Refund habe ich übrigens am 16.01.18 per Mail beantragt.
    _AndyAndy_, no_way_codeshares und m!ler sagen Danke für diesen Beitrag.
    1904

  4. #9304
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    good old THF
    Beiträge
    87

    Standard

    Moin, hoffe Du machst Dir trotz lauter Freude ganz kurz Gedanken, bevor Du Deine Kontodaten im aufgeführten LINK eingibst. Prüfe zumindest genau, wohin der Link zeigt...
    wengli, no_way_codeshares und hopstore sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #9305
    ASL
    ASL ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ASL
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    839

    Standard

    Vielleicht hat jemand aus Versehen die Steckdosenleiste vom Server eingeschaltet... und der arbeitet jetzt ab
    no_way_codeshares und gleschnapi sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #9306
    Erfahrenes Mitglied Avatar von wengli
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    GE
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Zitat Zitat von berlinerjunge Beitrag anzeigen
    Moin, hoffe Du machst Dir trotz lauter Freude ganz kurz Gedanken, bevor Du Deine Kontodaten im aufgeführten LINK eingibst. Prüfe zumindest genau, wohin der Link zeigt...
    Vor lauter Freude habe ich mir sogar noch direkt eine Flasche Rotkäppchen gegönnt.
    el_philipo sagt Danke für diesen Beitrag.
    1904

  7. #9307
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    GIB
    Beiträge
    4.665

    Standard

    Aktie heute mit 30,95 % im Plus, allerdings nur an der Börse Frankfurt

    https://www.onvista.de/aktien/Air-Be...&isPopup=false

  8. #9308
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2017
    Beiträge
    27

    Standard

    Jetzt versuchen sie sich scheinbar ihr Geld zurück zuholen...
    Habs hier mal gepostet:
    https://www.vielfliegertreff.de/kred...ml#post2930586

  9. #9309
    Erfahrenes Mitglied Avatar von crosswind
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    FRA
    Beiträge
    370

    Standard

    Falls ein paar airberlin (und Germania) Nostalgiker ne große Hauswand haben und sich den c.a. 20 Meter langen airberlin Schriftzug von der Wartungshalle des BER sichern wollen, können hier ein ernsthaftes Angebot abgeben:



    https://forum.airliners.de/topic/572...en-demontiert/


    Die großen airberlin und Germania Schriftzüge werden im Laufe der nächsten zwei Wochen vom Wartungshangar am BER demontiert.



    Da es vor Ort keine weitere Verwendung dafür gibt, besteht die Möglichkeit diese käuflich von Lufthansa Bombardier Aviation Services GmbH zu erwerben. Eine kommerzielle Nutzung der Schriftzüge durch den Abnehmer ist nicht gestattet.



    Die genauen Maße können bis zum Zeitpunkt der Demontage nur geschätzt werden.



    Der airberlin Schriftzug über dem Hangartor ist ca. 20 Meter lang und etwa 3,5 Meter hoch. Die Schriftzüge an den Seiten haben eine ungefähre Länge von 26 Metern und eine geschätzte Höhe von 4 Metern.



    Es gibt bereits Interessenten aber noch sind nicht alle Schriftzüge vergeben.



    Bei ernsthaftem Interesse bitte E-Mail an: dps@lbas.de

    Ansprechpartner: Oliver Jonas, Direct Part Sales
    maex, jotxl, alex3r4 und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #9310
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    112

    Standard

    Weiß eigentlich jemand wie es um den Prozess zwischen Etihad und Air Berlin steht? Da ist es doch sehr ruhig geworden.
    kexbox und tschaggoman sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #9311
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    good old THF
    Beiträge
    87

    Standard

    Voll der Zombie Thread...

  12. #9312
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2017
    Beiträge
    615

    Standard

    Zitat Zitat von WolfiWin Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich jemand wie es um den Prozess zwischen Etihad und Air Berlin steht? Da ist es doch sehr ruhig geworden.
    Sie streiten sich noch über den richtigen Gerichtsort. Ich schätze, das dauert mindestens noch ein Jahr bis das zuständige Gericht geklärt ist.

  13. #9313
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    2.278

    Standard

    "Air Berlin zahlt Großteil des Bundesdarlehens zurück

    ... Knapp zwei Jahre nach der Insolvenz der einst zweitgrößten deutschen Airline sind von dem Darlehen in Höhe von 150 Millionen Euro nur noch 10 Millionen Euro offen.

    Dies sagte Insolvenzverwalter Lucas Flöther der Deutschen Presse-Agentur.

    Vor einem Jahr mussten noch 75 Millionen Euro zurückgezahlt werden. ... "



    Quelle: https://www.aero.de/news-32195/Air-B...s-zurueck.html
    Wuff sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #9314
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    good old THF
    Beiträge
    87

    Standard

    Frage an die Profis: Was steht im Rang besser? KfW Kredit oder Verwaltervergütung?

  15. #9315
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    3.646

    Standard

    Zitat Zitat von berlinerjunge Beitrag anzeigen
    Frage an die Profis: Was steht im Rang besser? KfW Kredit oder Verwaltervergütung?
    Bin mir ziemlich sicher: Verwaltervergütung.

    Witzig, die Frage hatte ich mir gegen 11:00 auch gestellt und da noch € 10 Mio an die KfW offen sind ist die Antwort für mich klar. Ein Insolvenzverwalter arbeitet nicht für lau.

  16. #9316
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    good old THF
    Beiträge
    87

    Standard

    :-)
    Warum sagt mir mein Bauch, dass am Ende des Verfahrens noch 1.- Euro KfW Schuld bestehen bleibt?

  17. #9317
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    18.818

    Standard

    Zitat Zitat von berlinerjunge Beitrag anzeigen
    Frage an die Profis: Was steht im Rang besser? KfW Kredit oder Verwaltervergütung?
    Der Verwalter arbeitet genau so lange, wie er bezahlt wird.
    juliuscaesar sagt Danke für diesen Beitrag.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  18. #9318
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    2.646

    Standard

    https://www.morgenpost.de/berlin/art...t-zurueck.html

    Der Kredit ist jetzt wohl zurückgezahlt, aber die Zinsen noch nicht.
    Wuff und juliuscaesar sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #9319
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    2.278

    Standard

    Zitat Zitat von geos Beitrag anzeigen
    https://www.morgenpost.de/berlin/art...t-zurueck.html

    Der Kredit ist jetzt wohl zurückgezahlt, aber die Zinsen noch nicht.
    27 Mio Zinsen, darauf könnte der Staat dann auch einfach mal zu Gunsten der Gläubiger verzichten und sich nicht noch daran bereichern.

  20. #9320
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    vor dem Trolley
    Beiträge
    10.764

    Standard

    Zinsen, ein schönes Wort.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •