Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Air Berlin-Flüge über diesen Link
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 106

Thema: WiFi bei AB kommt

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.230

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von kexbox Beitrag anzeigen
    Mein iPhone kann auch im Flugmodus - auf Anfrage- WiFi aktivieren. Viele Geräte (Notebook, Tablett) haben gar kein GSM/UMTS-Modul, sodass dort auch nicht das Problem bestünde.
    Im Prinzip kann ich das mit meinen Androiden natürlich auch mit nur einem Handgriff - anstelle den Flugmodus einzuschalten, schalte ich eben den Funkmodus aus. Ist exakt derselbe Aufwand. Mir geht´s auch eher ums Verständnis, weil auf Flügen doch recht oft ausdrücklich vom "Flugmodus" die Rede ist, der (offenbar auch beim iPhone) zumindest standardmäßig ja das Kappen ALLER Funkverbindungen umfasst.

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    15.909

    Standard

    Man kann auch im Flugmodus WiFi aktivieren, dies und die Tatsache das GoGo Inflight in den Staaten seit geraumer Zeit verfügbar ist, sagen viel über die Notwendigkeit des Flugmodus aus.

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    vor dem Trolley
    Beiträge
    10.615

    Standard

    Über eine FAA-/EASA-zugelassene Bordanlage sind auch Funkdienste zulässig. Dafür gibt es die ja. Ist nur ganz schwache Leistung.
    Sprach-Telefonieren wollen die meisten Airlines nicht. Auch die Skype-Nutzung wird "discouraged". Über Kreditkarte und Airline-Bordtelefon ist es dann aber wieder erwünscht.

  4. #24
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    157

    Standard

    also ich würd gerne im flieger surfen (aber zu nem vernünftigen preis!)
    Nur hoffe ich inständig das telefoniererei irgendwie unterbunden wird!
    Es ist einfach nur nervtötend und man entkommt dem ja nicht. Viele Leute sind ja gar nicht in der lage leise zu sprechen.. die MÜSSEN brüllen - so von natura aus. Die merken das nicht mal.
    Ich glaub das wäre richtiges on-board Stresspotential wenn Skypen etc möglich wäre. NC KOpfhörer blenden das ja leider auch nicht aus

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    .de
    Beiträge
    3.692

    Standard

    Zitat Zitat von tnbt Beitrag anzeigen
    Quatsch. Ich kann jedes Protokoll über einen beliebigen Port tunneln. Solange sich keiner die Pakete näher ansieht die ich da so übertrage, kann ich tunneln was ich will.
    Es ist ziemlich einfach, Skype & Co zu blocken, ohne sich irgendwelche Pakete anschauen zu müssen.

    Block Skype connections | PingTool.org

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Frequent_Flyer1
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Vbg. (Austria)
    Beiträge
    718

    Standard

    Zitat Zitat von _AndyAndy_ Beitrag anzeigen
    Es ist ziemlich einfach, Skype & Co zu blocken, ohne sich irgendwelche Pakete anschauen zu müssen.

    Block Skype connections | PingTool.org
    Funktioniert aber nur IMHO, solange ich Skype nicht über ein VPN tunnele.
    tyrolean und kexbox sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #27
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    CGN
    Beiträge
    65

    Standard

    Alle Flieger von Airberlin bekommen W-Lan:
    Binnen drei Jahren soll die gesamte Flotte umgerüstet sein.
    Passagiere können mit ihren eigenen Geräten auf das Entertainment-Angebot zugreifen.
    Unklar ist noch, ob im Web surfen möglich ist.

    Air Berlin baut WLAN in die gesamte Flotte ein - airliners.de
    mglast sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    12.115

    Standard

    Zitat Zitat von Frequent_Flyer Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass Etihad die treibende Kraft hinter dieser Entscheidung war.
    EY hat das bereits seit 1. Januar: Realtime TV-Programme, WIFI und Mobilfunk. Bezahlung fuer letzteres per KK, verbunden mit der Bitte, "aus Rücksicht auf Mitreisende" auf Vibrationsalarm umzustellen.
    Geändert von GoldenEye (15.01.2014 um 16:15 Uhr)
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2012
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    1.376

    Standard

    Den Klingelton finde ich gar nicht so nervig, viel schlimmer ist das gesamte Leben, Intimes und was weiß ich noch so alles von meinem Nachbarn zwangsläufig zu hören.

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    vor dem Trolley
    Beiträge
    10.615

    Standard

    Und diese Nichtigkeiten: "Bin im Zug. Im zuhug. Nein im Zug. Hallo Elke? Elke? Dachte schon, du bist weg. Elke?" - und so weiter.
    HBIOX, bobberle101, TheDude666 und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #31
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    12.115

    Standard

    Zitat Zitat von Allererste Reihe Beitrag anzeigen
    Den Klingelton finde ich gar nicht so nervig, viel schlimmer ist das gesamte Leben, Intimes und was weiß ich noch so alles von meinem Nachbarn zwangsläufig zu hören.
    Ich sehe es genau umgekehrt. Wenn mich der Klingelton aus dem Schlaf reisst, dann bin ich . Dagegen kann man manchen Inhalten wenigstens noch einen gewissen Unterhaltungswert abgewinnen (wenn auch nur in der Rubrik "unfreiwilliger Humor").
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  12. #32
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tnbt
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    DUS,FRA
    Beiträge
    879

    Standard

    Zitat Zitat von _AndyAndy_ Beitrag anzeigen
    Es ist ziemlich einfach, Skype & Co zu blocken, ohne sich irgendwelche Pakete anschauen zu müssen.

    Block Skype connections | PingTool.org
    Sorry, aber das ist auch Quatsch, da die Pakete zu den in der URL genannten Servern, vom Rechner am Ende des Tunnels verschickt werden. Die Airline FW sieht nur die Pakete zu meinem individuellen Tunnelendpunkt.

  13. #33
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    .de
    Beiträge
    3.692

    Standard

    Also Leute. Wir nutzen den Web Gateway/Washer von McAffee, womit sich alles bombensicher und mit ziemlich einfachen Regeln blocken lässt.

  14. #34
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bk512
    Registriert seit
    15.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von tnbt Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist auch Quatsch, da die Pakete zu den in der URL genannten Servern, vom Rechner am Ende des Tunnels verschickt werden. Die Airline FW sieht nur die Pakete zu meinem individuellen Tunnelendpunkt.
    Also derzeit ist doch auch Telefonieren auf allen Flügen "blockiert", nur eben organisatorisch, nicht technisch. Und wenn alle weiterhin gewisse Anstandsregeln einhalten und die Airlines eine Art Flug-WiFi-Knigge rausbringen, dann wird sich das mit (bzw. ohne) Skype & Co auch weiterhin so regeln lassen.

    Ich bin überzeugt davon, dass wie im Forum auch, die meisten (Viel-)Flieger die erzwungene Zeit ohne Telefonerreichbarkeit durchaus zu schätzen wissen und entsprechend handeln werden. Und wenn es doch eine größere Zahl an Telefonieren gibt, dann gibt es vielleicht demnächst wieder wie früher Raucher/Nichtraucher-Zonen.

  15. #35
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    15.909

    Standard

    Wird halt ein Lokus zur Telefonzelle umdeklariert, fertig.
    bk512 sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #36
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tnbt
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    DUS,FRA
    Beiträge
    879

    Standard

    Zitat Zitat von _AndyAndy_ Beitrag anzeigen
    Also Leute. Wir nutzen den Web Gateway/Washer von McAffee, womit sich alles bombensicher und mit ziemlich einfachen Regeln blocken lässt.
    McAfee Web Gateway macht DPI soweit ich weiß.
    sehammer sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #37
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    15.909

    Standard

    Das tun sie und lassen sich das auch gut bezahlen.
    sehammer sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #38
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    391

    Standard

    Werden zuerst die Langstreckenflotte und danach die Kurz-/Mittelstreckenflotte umgerüstet oder wird es je nach Wartungsintervallen die ganze Flotte betreffen?

  19. #39
    Erfahrenes Mitglied Avatar von mglast
    Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.888

    Standard

    Zitat Zitat von tnbt Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist auch Quatsch, da die Pakete zu den in der URL genannten Servern, vom Rechner am Ende des Tunnels verschickt werden. Die Airline FW sieht nur die Pakete zu meinem individuellen Tunnelendpunkt.
    @ und alle anderen Tunnler und Blockierer.

    Ihr mögt ganz sicher recht haben, und bekannter Maßen kann man mit entsprechendem Fachwissen auch alles am Rechner umgehen. ABER! 95% der Nutzer wissen das nicht, bzw. haben noch niemals davon gehört. Womit dann das Skype Potential doch erheblich verringert wird. Und die letzten 1-5% die das Systhem überlisten, kann dann ja der Service freundlich aber bestimmt ansprechen.

    Außerdem, ich gehe da auch mal von mir aus, würde ich, auch über Umwege, nicht telefonieren, wenn es auf normalem Wege offen sichtlich nicht möglich ist. Es wäre für mich ein klares Zeichen, dass man bitte nicht Sprach-Telefonieren solle.
    rorschi sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #40
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    9.248

    Standard

    Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass dies parallel geschieht wann immer eine Maschine für eine grössere Wartung ansteht. Vorausgesetzt, die entsprechende Freigabe und die Kits zum Einbau liegen schon für alle Modelle vor. Ich bin eher mal gespannt, wie lange der Einbau in die ganze Flotte dauern wird, angesichts des schleppenden Einbaus der neuen Business bei AB, der noch schleichenderen Nachrüstung mit neuer Business bei LH (bis auf neu ausgelieferte Maschinen wurde fast nichts umgerüstet) und angesichts der diversen Wet-Leases bei AB.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •