Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Interessante Flüge mit vielen Stopps - Übersicht ohne Widebody in Europa

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    6.486

    Standard Interessante Flüge mit vielen Stopps - Übersicht ohne Widebody in Europa

    ANZEIGE
    in Anlehnung an "Welche Airlines bieten interessante Flüge mit vielen Stopps" möchte ich eine Übersicht über jene Flüge mit vielen Stopps schaffen, die auch so buchbar sind. Alles ohne Widebody 5th-Freedom in Europa, da diese ja bereits hier erfasst sind.

    Zitat Zitat von A340_600 Beitrag anzeigen
    Es muss weltweit ja noch viele weitere solcher Strecken geben, kennt ihr da ein paar coole Beispiele, die noch regelmäßig bedient werden? Meistens wird es ja auf Routen und mit Airlines sein, die einem ohne näheres Wissen überhaupt nicht in den Sinn kommen würden. Danke für etwaige Tipps. Und bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion starten, worin hier der Sinn liegt
    Mit dem Aufbau: Airline (verlinkt), Route Stadt mit IATA-Code (gcmap hinter der Route verlinkt) s.u. Keine Gewähr auf Vollständigkeit. Nehme gerne weiteres auf bzw. streiche sofern es inzwischen anders/vorbei ist, gerne mit Flugnummer. Bitte keine Quer-durch-die-USA-Routen, die sich häufig ändern und nicht (ohne größeren Aufwand) auf einem durchgängigen Ticket buchbar sind.

    Bitte entsprechend im Format posten:
    Branganca BGC - Vila Real VRL - Viseu VSE - Cascais CAT - Portimao PRM

    Europa

    Afrika

    Nordamerika

    Südamerika

    Asien

    Ozeanien


    Geändert von travellersolo (14.01.2019 um 22:58 Uhr)
    bursche99, GCELY, raefl und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    6.486

    Standard Afrika

    Afrika


  4. #4

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    6.486

    Standard

    Südamerika

  6. #6

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    6.486

  8. #8
    Master of the 737 Avatar von MrGroover
    Registriert seit
    30.04.2012
    Beiträge
    2.244

    Standard

    Der Threadtitel ist ein wenig fehlinterpretierbar... Sind nun die vielen Stopps in Europa, allerdings ohne Widebodies, gemeint oder die vielen Stopps ohne innereuropäische Widebodyflüge, dafür aber weltweit?

    Der Island Hopper UA 154 hat noch eine zweite Variante mit KSA als Zwischenziel, also HNL-MAJ-KWA-KSA-PNI-TKK-GUM.

    Wie behandelst du die umgekehrten Flüge, bspw. UA 155?

    Und bei den Australien-Dingern, da sind einige mit nur einem Stopp, oder? Da könntest du ja dann alle Direktflüge zwischen A und C aufnehmen, die einen Zwischenstopp in B haben. Bsp. LH 636/637 FRA-RUH-BAH.

    Interessant ist auch bspw. TK 183 IST-HAV-CCS-IST. Wird nur leider an der direkten Buchbarkeit scheitern.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    6.486

    Standard Interessante Flüge mit vielen Stopps - Übersicht ohne Widebody in Europa

    Zitat Zitat von MrGroover Beitrag anzeigen
    Der Threadtitel ist ein wenig fehlinterpretierbar... Sind nun die vielen Stopps in Europa, allerdings ohne Widebodies, gemeint oder die vielen Stopps ohne innereuropäische Widebodyflüge, dafür aber weltweit?

    Der Island Hopper UA 154 hat noch eine zweite Variante mit KSA als Zwischenziel, also HNL-MAJ-KWA-KSA-PNI-TKK-GUM.

    Wie behandelst du die umgekehrten Flüge, bspw. UA 155?

    Und bei den Australien-Dingern, da sind einige mit nur einem Stopp, oder? Da könntest du ja dann alle Direktflüge zwischen A und C aufnehmen, die einen Zwischenstopp in B haben. Bsp. LH 636/637 FRA-RUH-BAH.

    Interessant ist auch bspw. TK 183 IST-HAV-CCS-IST. Wird nur leider an der direkten Buchbarkeit scheitern.
    Weltweit ohne die Widebody Flüge in Europa. Wieso ist IST-HAV-CCS nicht direkt buchbar FRA-RUH-BAH hingegen schon?

    Die entsprechenden Vice versa Flüge wenn die Route nur rückwärts ist nicht nochmal neu verlinken, sondern wie bei AS die Flugnummer dazu schreiben. Wenn Rückflug nur direkt dann kommt’s nicht rein.

    Es ist nur eine Höllenarbeit, herauszufinden was aus dem alten Faden noch aktuell ist, und welche Flugnummern es betrifft, da diese oft nicht erwähnt sind, ebenso die Stopps bspw. WF mit 5 Stopps aber eben keine Nennung dieser

    Aber am interessantesten sind ja wirklich die Flüge mit vielen Stopps, also ab 2... was meinen die anderen Insassen?

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Paralleluniversum
    Beiträge
    8.583

    Standard

    USA:
    WN39 SLC-DAL-HOU-MDW-PHL (Routing ändert sich häufiger)
    WN18 Routing ändert sich häufiger
    Früher: BD Gold; BA GGL; LH HON
    Heute: BA Gold; LH SEN

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jetblue
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    3.923

    Standard

    Flight
    Stops Depart Arrive Aircraft Duration Freq Effective Ending
    WF 970 5 TOS 6:00 KKN 9:58 DH2 3 hrs 58 mins 12345.. 24.06.2019 09.08.2019
    WF 974 5 TOS 10:30 KKN 14:15 DH1 3 hrs 45 mins 12345.. 24.06.2019 09.08.2019
    WF 978 5 TOS 21:05 KKN 0:45 +1 DH2 3 hrs 40 mins 12345.7 10.06.2019 29.10.2019
    WF 977 5 KKN 21:05 TOS 1:05 +1 DH2 4 hrs 0 mins 12345.7 31.05.2019 29.10.2019
    WF 975 0 KKN 14:35 ALF 15:20 DH2 45 mins 12345.7 12.08.2019 29.10.2019
    WF 968 5 ALF 16:15 TOS 20:35 DH2 4 hrs 20 mins 12345.7 12.08.2019 29.10.2019

    WF.JPG
    Geändert von jetblue (31.12.2018 um 00:25 Uhr)
    hippo72, freddie.frobisher, travellersolo und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Interessant oder viele Stops? Ich kann mir ja vorstellen, dass SYD-XY-BHQ interessant ist, aber ein Zwischenstop dann "nur"?

    "Buchbar" heisst, dass es auf einen PNR "passen muss"?

  13. #13
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2017
    Ort
    NUE
    Beiträge
    184

    Standard

    Sevenair kannte ich bis dato nicht. Danke für den Hinweis. Die Preise sind natürlich auch top. Gibt es schon Erfahrungsberichte?
    Geändert von imfromgermany (31.12.2018 um 10:52 Uhr)

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    6.486

    Standard

    Zitat Zitat von PAXfips Beitrag anzeigen

    "Buchbar" heisst, dass es auf einen PNR "passen muss"?
    Exakt.

    Wobei ich die Flüge, welche auf einer Flugnummer quer durch die USA gehen und nur schwer auf ein Ticket zu kriegen sind eher sinnfrei finde. Sind ja eigentlich in sich geschlossene Flüge.
    Am angenehmsten sind die Flüge mit kurzen Stopps, auf denen man nicht zwangsläufig die Maschine verlässt, bzw. nur einen durchgehenden BP hat

  15. #15
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2017
    Ort
    NUE
    Beiträge
    184

    Standard

    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen
    Exakt.

    Wobei ich die Flüge, welche auf einer Flugnummer quer durch die USA gehen und nur schwer auf ein Ticket zu kriegen sind eher sinnfrei finde. Sind ja eigentlich in sich geschlossene Flüge.
    Am angenehmsten sind die Flüge mit kurzen Stopps, auf denen man nicht zwangsläufig die Maschine verlässt, bzw. nur einen durchgehenden BP hat
    Olympic hat/hatte mal viele Inselhüpfer. Ich meine mich an OA36 zu erinnern.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    DUS
    Beiträge
    995

    Standard

    Ich bin vor ein paar Jahren mal EK419 CHC-SYD geflogen. Von dort hätte man via BKK nach DXB weiter gekonnt. Offenbar geht der Flug zur Zeit nicht mehr bis CHC, sondern nur bis SYD. Allerdings gibt es nen anderen EK Flug von SYD nach BKK, sodass man das sicher gebucht bekäme, nur dann halt nicht mehr eine Flugnummer.

    Das wäre bis vor einiger Zeit dann ein "zweifacher" gewesen. "Einfache" gibt es bei EK nach NZ nach wie vor einige. Zum Beispiel via SYD, DPS etc. Generell ist NZ top für 5th freedom flights, aber die haben alle nur noch "einfache" (5ths)offenbar.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    AMS
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von imfromgermany Beitrag anzeigen
    Sevenair kannte ich bis dato nicht. Danke für den Hinweis. Die Preise sind natürlich auch top. Gibt es schon Erfahrungsberichte?
    Der User foxyankee hat die Tour vor ein paar jahren gemacht: https://www.vielfliegertreff.de/reis...-braganca.html

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    15.726

    Standard

    Zitat Zitat von imfromgermany Beitrag anzeigen
    Sevenair kannte ich bis dato nicht. Danke für den Hinweis. Die Preise sind natürlich auch top. Gibt es schon Erfahrungsberichte?
    Was willst du wissen?
    hippo72 sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    DUS
    Beiträge
    995

    Standard

    Zitat Zitat von tosc Beitrag anzeigen
    Was willst du wissen?
    Du hast auch echt alles mitgemacht oder? Stark!

    Ich "muss" bis Juni eh mal nach Porto, einer meiner besten Freunde studiert bis dahin dort. Da könnte man das ja vielleicht einbauen.
    Also am besten bis LIS fliegen, dann CAT-VSE-VRL-BGC und von dort mit nem Bus nach Porto? (ggf andersherum)
    Ist das wirklich so einfach? Nach CAT kommt man von LIS aus offenbar auch ganz gut?!
    Mr. Hard und tosc sagen Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    BRE
    Beiträge
    3.946

    Standard

    SA8131 JNB-WDH-HLE wird einmal im Monat nach ASI verlängert

    Besonderheiten:

    - WDH ist nur Fuelstop
    - es werden auch nur 76 (6 C, 70 Y) von 98 Sitzen verkauft, obwohl die Route mit E190 bedient wird
    - HLE-ASI ist rechtlich ein separater Charterflug und muss daher auch gesondert gebucht werden
    - das volle Programm JNB bis ASI dürfte der längste Flug mit Zwischenlandungen mit einem Flugzeug < 100 Sitzen sein
    2015: LHR (LH) GDN (LH) ARN (KL) AES (KL) TRD (KL) OSL (KL) CGK (KL) KUL (KL) ARN (KL/LH) SVG (KL)
    2016: LHR (KL) TRD (KL) LHR (KL) TRF (KL) IST (KL) CPH (KL) GOT (KL) AMS (KL)
    2017: STR (AB/EW) ABZ (KL) LCY/LHR (KL) ATH (KL) SKG (A3/EL) AXD (OA) STR (4U) OSL (KL) LCY/LHR (KL) BLL (KL) BLL (KL/LH) AMS (KL)
    2018: CGK (KL) KUL (KL/MH) ARN (AF) AMS (KL) OSL (KL) TOS (SK) ARN (AF) AMS (KL) MAD (BA/LA)
    2019: tba
    ***
    Fotoseiten: 500px, Instagram, ipernity

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •