Blinde (tote) Passagiere in Verkehrsflugzeugen

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.753
14.146
FRA
ANZEIGE
Man liest ab und zu von Personen, die lebensgefährlich per Flugzeug versuchen, unerkannt das Land zu wechseln. Häufig in Gepäckräumen oder oder Fahrwerksverkleidungen.
Da die dortigen Bedingungen z.T. das Leben und die Gesundheit der Blinden Passagiere stark gefährden oder gar zum Tod führen, erhalten diese Aktionen ein häufiges Echo in den Medien.

Dieser Thread soll dazu dienen, diese traurigen Ereignisse zu sammeln, die auch vereinzelt hier im Forum zur Sprache kommen.

Heutiger, trauriger Fall:

https://www.aero.de/news-33664/Air-France-findet-totes-Kind-in-Fahrwerksschacht.html

"PARIS - Eine Kinderleiche ist Berichten zufolge im Fahrwerk eines Air-France-Flugzeugs, das in Abidjan gestartet war, gefunden worden.

Air France bestätigte am Mittwoch, dass die Leiche eines blinden Passagiers im Fahrgestellkasten entdeckt wurde. Die Fluggesellschaft machte jedoch keine weiteren Angaben zum Alter.

Französische Medien berichteten unter Berufung auf Kreise, dass es sich um ein etwa zehnjähriges Kind handele. Die Leiche sei am Mittwochmorgen bei der Ankunft am Pariser Flughafen Charles de Gaulle gefunden worden."
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.137
FFM
Den Sinn eines solchen Sonderthreads verstehe ich nicht.

Was soll damit bezweckt werden?

Es gibt gute Gründe dafür, warum die Presse nicht über (lebens)gefährliche Manöver berichtet. Je mehr man darüber berichtet, desto mehr kommen auf die irrwitzige Idee, solche illegalen und hochgefährlichen Manöver zu begehen.