Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 215

Thema: Airlinepleiten 2020

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von HDH Aviation
    Registriert seit
    25.02.2018
    Ort
    D-AIHH
    Beiträge
    628

    Standard Airlinepleiten 2020

    ANZEIGE
    Kandidat Nummer 1 ist dieses Jahr Air Italy!

    https://twitter.com/airportwebcams/s...013911553?s=21
    skyflyer und BeRse sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    481

    Standard

    das kommt jetzt aber doch sehr überraschend

  3. #3
    Airliner Avatar von Skyworld
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Erding
    Beiträge
    2.423

    Standard

    Bin ja mal sehr gespannt, welche Airlines die Flüge von IG der nächsten beiden Wochen übernehmen.
    Und ob man diese dann noch buchen können wird....

    Wamos hat schon mal 3x A330 in MXP bereit gestellt....

    Mein Jahr 2016 in Zahlen: 142.615km, 246:25h Airtime, 60 Airlines, 92 Airports, 25 Länder, 36 Flugzeugtypen
    Mein Jahr 2017 in Zahlen: 179.863km, 302:49h Airtime, 76 Airlines, 103 Airports, 29 Länder, 48 Flugzeugtypen
    Mein Jahr 2018 in Zahlen: 146.452km, 266:59h Airtime, 59 Airlines, 84 Airports, 33 Länder, 35 Flugzeugtypen
    Mein Jahr 2019 in Zahlen: 135.664km, 228:06h Airtime, 42 Airlines, 74 Airports, 23 Länder, 31 Flugzeugtypen

  4. #4
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    19.405

    Standard

    Da hat Al Bakar also genug Leergeld gezahlt
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    12.729

    Standard

    Carsten läßt die Korken knallen.
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von rolandditz
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    524

    Standard

    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    Carsten läßt die Korken knallen.
    Die Flaschen hat LH noch von Lufthansa Italia im Keller .
    Rambuster, simesime, koelntom und 5 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Airliner Avatar von Skyworld
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Erding
    Beiträge
    2.423

    Standard

    Neben den bisherigen Subchartern (Bulgaria Air, Lumiwings und Tayaranjet) sind jetzt auch AlbaStar und Neos für Air Italy unterwegs.

    Auf der Langstrecke wie oben schon erwähnt Wamos mit A330.
    flyer09 und freddie.frobisher sagen Danke für diesen Beitrag.

    Mein Jahr 2016 in Zahlen: 142.615km, 246:25h Airtime, 60 Airlines, 92 Airports, 25 Länder, 36 Flugzeugtypen
    Mein Jahr 2017 in Zahlen: 179.863km, 302:49h Airtime, 76 Airlines, 103 Airports, 29 Länder, 48 Flugzeugtypen
    Mein Jahr 2018 in Zahlen: 146.452km, 266:59h Airtime, 59 Airlines, 84 Airports, 33 Länder, 35 Flugzeugtypen
    Mein Jahr 2019 in Zahlen: 135.664km, 228:06h Airtime, 42 Airlines, 74 Airports, 23 Länder, 31 Flugzeugtypen

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    2.779

    Standard

    Die ME3 verstehen es mindestens so gut wie LH Geld in sterbende oder marode Airlines zu versenken
    NAMASTE sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    481

    Standard

    man hatte wohl darauf gesetzt/gehofft das bei AZ endlich der Stecker gezogen wird
    isiohi sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von HDH Aviation
    Registriert seit
    25.02.2018
    Ort
    D-AIHH
    Beiträge
    628

    Standard

    Und gleich die nächste: Atlasglobal, diesmal aber wohl für immer.
    freddie.frobisher sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2019
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von BeRse Beitrag anzeigen
    man hatte wohl darauf gesetzt/gehofft das bei AZ endlich der Stecker gezogen wird

    An sich ja auch kein dummer Gedanke.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    291

    Standard

    Und nun auch flybe, nachdem es eben auch schon im anderen Thread stand. Dazu noch kein offizielles Statement auf der Seite von flybe, die schon runtergefahren ist, dafür aber bei Blueislands, die da natürlich schnell reagieren mussten. Sehr schade, nicht nur um TXL - BHX. Viele Strecken dürften wegfallen, wie bereits bei bmi.
    https://mobile.twitter.com/theonlyba...36365233123328
    https://www.blueislands.com
    Blue Islands services will continue to operate, following the closure of Flybe.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    386

    Standard

    Zitat Zitat von Cheeseair Beitrag anzeigen
    Und nun auch flybe, nachdem es eben auch schon im anderen Thread stand. Dazu noch kein offizielles Statement auf der Seite von flybe, die schon runtergefahren ist, dafür aber bei Blueislands, die da natürlich schnell reagieren mussten. Sehr schade, nicht nur um TXL - BHX. Viele Strecken dürften wegfallen, wie bereits bei bmi.
    https://mobile.twitter.com/theonlyba...36365233123328
    https://www.blueislands.com
    Und wahrscheinlich wird es nicht die letzte Airline sein die dieses Jahr, auch wegen Corona, in die Knie geht.
    OneMoreTime sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2010
    Ort
    Lviv, Ukraine - Düsseldorf
    Beiträge
    755

    Standard

    Der Ukraine-Tochter von Atlasglobal wurde jetzt auch die Lizenz entzogen. Dabei hatte man noch vor wenigen Monaten die Zuteilung von lukrativen Routen (z.B. Kiew-Istanbul) erhalten. SkyUp ging damals unerwartet leer aus.
    Jarco_Ffm sagt Danke für diesen Beitrag.
    2019 - LWO KBP IEV DUS DTM BKK DMK CNX KTW CPH MMX ATH SKG VIE BTS WRO PRG ODS TXL BOJ SOF KRK NCE TRN LCA SYX HAK

  15. #15
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    05.07.2018
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    40

    Standard

    TC Aviation hat nun Insolvenz angemeldet...

    https://www.airliners.de/thomas-cook...llschaft/54642

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2015
    Beiträge
    1.428

    Standard

    Eine Freundin erhielt bezüglich eines Airline-seitig stornierten Flugs gerade von ihrem Reisebüro die Information, dass South African auf Grund deren angeblicher Insolvenz (läuft angeblich seit Dezember 2019) nur einen Bruchteil erstattet. Klingt für mich nach einem baldigen Abschied der SA.

    EDIT: Wobei der CEO noch davon spricht, dass sie Gutscheine ausstellen mit Gültigkeit bis 03/2022. (https://www.flysaa.com/ceo-statement).

    EDIT2: Deutlich gekennzeichnet, dass diese Aussagen nicht von mir stammen; ich hätte es besser gleich als Zitat darstellen sollen ;-)
    Geändert von MrAlex (03.04.2020 um 16:28 Uhr)
    "Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf"
    Oscar Wilde

  17. #17
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und in BNJ
    Beiträge
    21.806

    Standard

    Zitat Zitat von MrAlex Beitrag anzeigen
    dass South African auf Grund deren Insolvenz (läuft seit Dezember 2019)
    Welche Insolvenz? Fake News!

    Besser mal die Fakten lesen, bevor man als altgedientes und respektiertes Mitglied so‘n Schiet postet, den da ein Reisbüro von sich gibt...

    https://www.vielfliegertreff.de/sons...ml#post3036460

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    444

    Standard

    Die SA wird es nicht mehr lange in dieser Form geben.
    Und mein Wunschdenken ist es, das sich die LH auch so schnell als möglich verabschieden sollte.
    TS236 sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.581

    Standard

    Zitat Zitat von Worldwide Traveler Beitrag anzeigen
    Und mein Wunschdenken ist es, das sich die LH auch so schnell als möglich verabschieden sollte.
    Können wir dieses Thema mal zu den Akten legen. Du wirst sicherlich nicht eine Ryanair zu Mondpreisen innerhalb ganz Europas haben.

    Dein Wunschdenken ist wohl eher so wahrscheinlich wie ein Meteorit in deinem Garten.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tarantula
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.981

    Standard

    Da werden sich noch ganz andere Airlines mittelfristig verabschieden.

    Die Flugwelt wird nach Corona eine völlig andere sein als vorher, es wird sicherlich in den nächsten Jahren sehr viel weniger geflogen werden.

    Man kann ja schon einmal makaber Wetten darauf abschließen wen es entweder wegen Insolvenz oder Fusion nicht mehr geben wird.

Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •