Das Lounge Essen sieht ja Mega aus.....also das kann Emirates.....![]()
Ergebnis 9.781 bis 9.800 von 9840

Thema: Der Bordessen-Foto-Thread
-
12.01.2021, 18:03 #9781ANZEIGE
The Gallery Lounge DXB
A la carte
Caesars Salad
Burger
LX243, DXB-ZRH, C. 04.01.2021
Frühstück
Gut das wir davor in der Lounge gegessen haben... geschmacklich eher traurig.
OS562, ZRH-VIE, C. 04.01.21
LX1579, VIE-ZRH, C. 10.01.21
OS566, ZRH-VIE, C. 11.01.21
Wiedermal das Hühnchen...
Langsam wäre es mal Zeit für einen Menü Wechsel auf Short Haul OS C...VIE, FRA, NUE, AKL, MUC, PEK, KIX, NRT, LHR, ZRH, LAX, DME, HAM, TXL, DUS, CGN, LNZ, BUD, JFK, SAL, SJO, EWR, SIN, HKG, DPS, KUL, BEY, AMS, AEP, PDP, GRU, COR, ASU. FOR, GIG, BRU, ACH, HAJ, KBP, ODS. KIV, IAH, HNL, SFO, SZX, WUH, DXB, CMB, IST, GDN, WAW, TBS, ZAG, SPU, PUY, AUH, RIX, VNO, KRK, BEG, SOF, IAD, MEX, CUU, ORK, CUN, DRS, ORD, AYT, SVO, BAH, SJC, HER, BKK, EZE, CAI, ICN, SDQ, MIA, AKL, CHC
-
12.01.2021, 19:57 #9782--
Gruß
Andi
"Es geht im Leben nicht um Blutsbrüderschaft mit jedem, der einem über den Weg läuft. Es geht um Ehrlichkeit. Und darum, sich mit so wenig Arschlöchern wie möglich zu umgeben."
(Claus Hämmer).
-
12.01.2021, 20:11 #9783
Absolut mega!
Aber mal ehrlich: Braucht man z. B. nach so einem Burger mit den Beilagen noch was zum Essen im Flugzeug?
Um mal von mir zu sprechen, das reicht mir locker 4-6h so 'ne Portion.Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.
Unterstützt die Welthungerhilfe! Jeder Beitrag zählt!
https://www.welthungerhilfe.de/spenden/
-
12.01.2021, 21:30 #9784VIE, FRA, NUE, AKL, MUC, PEK, KIX, NRT, LHR, ZRH, LAX, DME, HAM, TXL, DUS, CGN, LNZ, BUD, JFK, SAL, SJO, EWR, SIN, HKG, DPS, KUL, BEY, AMS, AEP, PDP, GRU, COR, ASU. FOR, GIG, BRU, ACH, HAJ, KBP, ODS. KIV, IAH, HNL, SFO, SZX, WUH, DXB, CMB, IST, GDN, WAW, TBS, ZAG, SPU, PUY, AUH, RIX, VNO, KRK, BEG, SOF, IAD, MEX, CUU, ORK, CUN, DRS, ORD, AYT, SVO, BAH, SJC, HER, BKK, EZE, CAI, ICN, SDQ, MIA, AKL, CHC
-
12.01.2021, 21:32 #9785VIE, FRA, NUE, AKL, MUC, PEK, KIX, NRT, LHR, ZRH, LAX, DME, HAM, TXL, DUS, CGN, LNZ, BUD, JFK, SAL, SJO, EWR, SIN, HKG, DPS, KUL, BEY, AMS, AEP, PDP, GRU, COR, ASU. FOR, GIG, BRU, ACH, HAJ, KBP, ODS. KIV, IAH, HNL, SFO, SZX, WUH, DXB, CMB, IST, GDN, WAW, TBS, ZAG, SPU, PUY, AUH, RIX, VNO, KRK, BEG, SOF, IAD, MEX, CUU, ORK, CUN, DRS, ORD, AYT, SVO, BAH, SJC, HER, BKK, EZE, CAI, ICN, SDQ, MIA, AKL, CHC
-
12.01.2021, 21:43 #9786--
Gruß
Andi
"Es geht im Leben nicht um Blutsbrüderschaft mit jedem, der einem über den Weg läuft. Es geht um Ehrlichkeit. Und darum, sich mit so wenig Arschlöchern wie möglich zu umgeben."
(Claus Hämmer).
-
16.01.2021, 04:06 #9787
- Registriert seit
- 16.05.2015
- Ort
- FRA
- Beiträge
- 1.481
Hier einmal die gesammelten Eindrücke der letzten vier Wochen (Teil 1):
UA IAH-DEN, F
10 min Wartezeit an der Premier Access TSA Lane, Lounge überfüllt, Widebody fast ausgebucht. Mit Ausnahme der Maskenpflicht imponierte Mitte Dezember vieles wie vor der Pandemie, nur die Bordverpflegung war weiterhin eingeschränkt.
LH DEN-FRA, C, VLML
Live-Musik im United Club sorgte für vorweihnachtliche Stimmung und die Lounge war im Gegensatz zu der in Houston angenehm leer. Auch an Bord war zumindest die C kaum gebucht. Sitz 1A mit freiem Nebensitz sorgte zusätzliche Beinfreiheit und die gewünschte Distanz. Ich bin bekanntlich kein Liebhaber der Lufthansa-C, aber unter Pandemie-Bedingungen hat sich LH mit einem nur minimal eingeschränkten Service (keine Pre-Departure Drinks, reduzierte Brötchenauswahl) deutlich nach oben gearbeitet. Exzellente Crew.
Dinner
Frühstück:
TK FRA-IST, C
Lie-Flat C mit geringer Auslastung, gutes Entertainment (wenngleich mit Economy-Headset) und kleines Hygiene-Kit, aber das Bordessen war ungenießbar. Es gab vorgefertigte Snack-Boxen mit einem wursthaltigen Sandwich, viel zu scharfem Salat und einem Mini-Kuchen (dieser war das einzige, was ich aus der Box verzehrt habe). Da konnte auch das labbrige Sandwich aus der SEN-Lounge nicht verhindern, dass ich hungrig in IST ankam.
TK IST-ESB, C
TK ESB-IST, C
TK IST-AYT, C
TK AYT-IST, C
Das Sitzprodukt bei den vier Inlandsflügen reichte vom umgewandelten Economy-Sitz über zweierlei Recliner-Sitze bis zum flachen Bett. Der Meal-Service war aber konstant inexistent mit Ausnahme einer Flasche Wasser und das Verpflegungsangebot in den Lounges war auch miserabel (und in AYT war die TK-Lounge geschlossen). Cave: Nur 30 kg Aufgabegepäck auf Inlandsflügen. Ohne *G wären meine Gepäckgebühren teurer gewesen als die Tickets.
Flug- und Reiseberichte jetzt auch unter http://1001-journeys.com/de/
-
16.01.2021, 04:24 #9788
- Registriert seit
- 16.05.2015
- Ort
- FRA
- Beiträge
- 1.481
Teil 2
TK IST-ORD, C
Relativ schwach gebuchte C, in der zweiten Sektion waren nur 6 von 21 Sitzen belegt. Quantitativ war das Menü für die knapp 12 Stunden sicherlich ausreichend. Das viele Plastik (Abdeckung des Trays und dann noch auf/über jeder einzelnen Komponente) ist aber komplett unnötig. Wenn schon vorgerichtete Boxen verwendet werden, könnte man aber eigentlich auch ohne Probleme entsprechende Sondermenüs anbieten, was leider nicht der Fall war. Die Crew bemühte sich, Alternativen zu finden, beim zweiten Service gab es ein Crew-Meal als warme Komponente. Zwischen den Mahlzeiten gab es aber keinen proaktiven Service und auch auf den Call Button wurde teilweise nicht sofort reagiert.
Menü:
Erste Mahlzeit:
Der Salat musste natürlich großflächig dekontaminiert werden. Man hätte das Hühnchen auch separat plattieren können.
Bild "tk_b777_meal02btjk1.jpg" anzeigen.
Die Pasta war zu weich und zu fettig, in der Form eigentlich nicht einmal für die Holzklasse angemessen.
Nur unterklassiger Wein, kein Champagner oder Sekt.
Movie-Snack im Brown Bag mit 5 x 3 cm Kuchen:
2. Mahlzeit:
UA ORD-IAH, F
Ziemlich widerliches Sandwich mit Frisch- und Schmelzkäse.
Flug- und Reiseberichte jetzt auch unter http://1001-journeys.com/de/
-
16.01.2021, 18:10 #9789
-
17.01.2021, 17:07 #9790
Vom Airline-Caterer Frankenberg:
AA (C): Hähnchenbrust mit Brokkolifüllung, Schupfnudeln, Tomatensauce und Rispentomate
(Y): Lendenbraten mit Rotweinjus, Kartoffeln, Bohnen-Karottengemüse
LX (Y): Spätzle mit Gemüse in Bechamel-Sauce und Greyerzer Käse
EY (Y): Fleischbällchen mit Kartoffelrösti, Paprikastreifen und Rahmsauce
1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg
-
17.01.2021, 18:59 #9791
- Registriert seit
- 30.03.2017
- Ort
- LNZ
- Beiträge
- 86
-
20.01.2021, 14:40 #9792
- Registriert seit
- 01.06.2018
- Beiträge
- 3.680
Da war wohl wieder ein Layriker am Werk...
Die "Hähnchenbrust mit Brokkolifüllung" war wohl eher ein Brokolikloß mit Hähnchenbrusthülle.
Und eine Laktosefreie Rahmsauce ist wohl auch ein Oxymoron.
Für Y sind die letzten 3 Gerichte wohl OK. Das ist doch eher weit von dem entfernt, was ich da so in 2019 hatte...
IMG_P00828.jpg
"Erbrochenes auf Reis"
und der absolute Tiefpunkt: LH MUC-PVG in Y
IMG_P00825.jpg
IMG_P00826.jpg
Offiziell "Schwein mit süß saurer Sauce", tatsächlich "Schweinebauchabfälle in rotem Essig". Mit Knorpeln und Schwarte, dazu knisternder Salat mit braunen Kanten...
Die 2 Flüge davor auf der Route waren schon schlecht, die nächsten 3 MUC-PVG Flüge habe ich auf Catering verzichtet. Das war mein erstes Mal, dass ich nicht nach dem Motto "Der Hunger treibt es rein" und "was anderes bekomme ich eh nicht" gelebt habe, und das Tablett nach ein paar Bissen zurückgegeben habe. Ganz klar "Missachtung des Gerichts"
Die braunen Schnittkanten am Salat scheinen allerdings Corporate Identity zu sein, denn die werden auch in der Y serviert.
IMG_R21171.jpg
Von der AA C bin ich doch deutlich besseres gewöhnt (Ich hate schon Cajun Hähnchenbrust die ganz ohne Brokkolischummel doppelt so groß war...).
Wollen wir aber mal in der Krise nicht auch noch negative Stimmung verbreiten... Also nochmal was nettes aus dem Archiv:
IMG_M01141.jpg
Mein Highlight in 2015: QR FRA-DOH in C
Lammfilet in scharfer Sauce auf Reiss und Bulgur mit Trockenfrüchten. Sieht unscheinbar aus. Las sich im Menue unscheinbar und war die Wahl des geringsten Übels, dann aber tatsächlich perfekt! Butterzartes Lammfilet mit viel Aroma kombiniert mit knusprigen Röstzwiebeln, dazu eine Kombination aus Schärfe von der Sauße und Suße aus den Früchten mit einer Explosion von Gewürzaromen aus 1001 Nacht. Richtig gut!
Allerdings erst über Ägypten knapp 3 Stunden nach dem Start serviert, da hing mein Magen schon ganz gut durch...
Vielleicht mussten die FAs erst lernen wie die Küche im brandneuen ersten A350 überhaupt im Liniendienst funktionieren
-
20.01.2021, 15:13 #9793
- Registriert seit
- 01.06.2018
- Beiträge
- 3.680
Nochmal was aus dem Archiv... Aus der guten alten Zeit vor Corona.
VN 36 FRA-HAN in C
IMG_i00357.jpg
Kalte Knabbermischung in Porzellan, sehr bald nach dem Start serviert. Gin&Tonic mit höherpreisigen Zutaten (kein 5 Sterne Gordon´s)
IMG_i00359.jpg
Irgendsoein Räucherfisch und gut gemischter Salat.
IMG_i00366.jpg
Shrimp-Ingwer-Kokos-Suppe und gegrillter Lachs mit Nudeln und Spinat
Nachtisch gab es auch noch, aber den habe ich nicht mehr photographiert.
Gewinnt keine Michelin Sterne, aber war wirklich lecker. Alles mit Aroma und vernünftigem Gargrad.
Grundsolides Catering, zügig serviert, gerade richtig vor Einbruch der Nacht und 6 Stunden Schlaf bis Hanoi.
Sehr nette und freundliche Crew mit eher mäßigem Englisch.
Am Catering merkt man nicht, dass der Flug ziemlich exakt 1/3 der LH Option gekostet und die Airline einen Stern weniger hat.
Zodiac Cirrus Sitze sind Schrott. Leider hat VN sie in allen 787 und den meisten A350...
-
22.01.2021, 14:09 #9794
- Registriert seit
- 08.09.2012
- Beiträge
- 2.394
Lufthansa LH401 JFK-FRA abends DEZ 2020 - Business Class
Der Service Ablauf in Sachen Catering auf Langstrecke ist bei Hansens in Corona-Zeiten nur unwesentlich angepasst (kein Pre-Departure Drink und Mahlzeiten werden auf einem Tablett serviert, sowie keine Brotauswahl. Und keine Zitrone für die Drinks. Das sind aber wirklich Kleinigkeiten - das große Bild passt.
Gänge werden auch weiterhin getrennt serviert - wie schon immer auf dem frühen Flug ex JFK.
Vorspeise - Burrata mit Tomate und Rucola:
Das herzhafte gegrilltes Rinderfilet und Lammkotelett mit Cheddar-Kartoffelgratin (irgendwie immer auf der Karte):
Als Dessert Käseauswahl, Schokoladenkuchen und Espresso:
Und das mir total genehme Frühstück der Ostenküstenflüge:
Verglichen mit den US Airlines, die im Domestic Bereich doch sehr reduziert haben, ein wirklich angenehmer Flug. mit 90 Nasen auf JFK-FRA in einem A330-300 doch eher sparsam besetzt, was der Wirtschaftlichkeit sicher nicht zuträglich ist...
-
22.01.2021, 14:18 #9795
- Registriert seit
- 08.09.2012
- Beiträge
- 2.394
Lufthansa LH400 FRA-JFK morgens JAN 2021 - Business Class
Rück zu dieselbe Erfahrung - an Bord im Großen und Ganzen unveränderter Service. Und zu meiner positiven Überraschung wurde die traditionelle Gans noch im Januar angeboten (hat mich gefreut, da ich im Dezember nicht ex Deutschland geflogen bin).
Als Vorspeise gebratene Kalbsrückenscheiben, Zucchinitartar und Mini-Paprika:
Der traditionelle Gänsebraten mit Rotkraut und Kartoffelknödeln:
Käse und Eis als Dessert - mit einem Espresso:
Vor der Landung dann eine Neuerung - es gibt nun eine kalte und warme Mahlzeit zur Auswahl. Das ist neu - bis Anfang 2020 gab es auf den Ostküstenflügen als zweite Mahlzeit nur Suppe und Salat. Mit Verbesserungen in Corona Zeiten hatte ich nun gar nicht gerechnet... Zumal ich Palak Paneer sehr gerne mag.
Palak Paneer, Chana Masala und Basmati Reis - und ein Mandel Muffin als Dessert:
Service den Umständen gemäß auch wieder gut.
Auch wieder eher leer. C ca. 50%, Eco und Eco Plus eher drunter.
-
22.01.2021, 16:43 #9796
- Registriert seit
- 27.09.2012
- Beiträge
- 1.048
Ich dachte auf den ersten Blick, die hätten Mais neben den Kuchen gelegt
-
22.01.2021, 16:46 #9797
-
22.01.2021, 16:49 #9798
- Registriert seit
- 08.09.2012
- Beiträge
- 2.394
-
23.01.2021, 12:49 #9799
Der veränderte 2. Service dürfte dem Bestand an Essen geschuldet sein, wie auch die Gans im Januar. Erstmal den Tiefkühler leer machen, bevor man für den 2. Service Salat teuer einkaufen muss
-
23.01.2021, 14:30 #9800
- Registriert seit
- 08.09.2012
- Beiträge
- 2.394
Lesezeichen