Seite 58 von 66 ErsteErste ... 8 48 56 57 58 59 60 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 1303

Thema: Exotische Flugzeuge weltweit

  1. #1141
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.539

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von v.guendelhorst Beitrag anzeigen
    Was steht denn da in DUS zwischen den beiden Eurowings Fliegern rum?

    was soll da stehen? Man sieht nichts in deinem Beitrag...

  2. #1142
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2014
    Beiträge
    428

    Standard

    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen
    was soll da stehen? Man sieht nichts in deinem Beitrag...
    Ich habe ein Screenshot der DUS Webcam eingefügt (man sieht den sogar in Deinem Zitat).

    Hier der Link zur DUS Webcam: https://www2.dus.com/de-de/erleben/webcams (einfach auf "Flugzeugabfertigung" klicken).

  3. #1143
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.539

    Standard

    Zitat Zitat von v.guendelhorst Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Screenshot der DUS Webcam eingefügt (man sieht den sogar in Deinem Zitat).

    Hier der Link zur DUS Webcam: https://www2.dus.com/de-de/erleben/webcams (einfach auf "Flugzeugabfertigung" klicken).
    ich seh nichts und in der App ist das Bild broken.

    Screenshot.png

  4. #1144
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.539

    Standard

    Zitat Zitat von v.guendelhorst Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Screenshot der DUS Webcam eingefügt (man sieht den sogar in Deinem Zitat).

    Hier der Link zur DUS Webcam: https://www2.dus.com/de-de/erleben/webcams (einfach auf "Flugzeugabfertigung" klicken).

    müsste die sein, Livery passt (Virgin abgemacht), Typ passt auch, steht seit 19.8. in DUS
    https://www.flightradar24.com/data/aircraft/g-vmnk
    https://www.planespotters.net/airfra...airways/34899e

  5. #1145
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    15.040

    Standard

    Sieht nach Virgin-Livery ohne Titles aus.

    Edit: Zu langsam. Aber schoen, dass der alte LTU-Vogel wieder den Weg in die alte Heimat gefunden hat

  6. #1146
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2014
    Beiträge
    428

    Standard

    Danke Euch für die Info!

    Und ja, cool, die ex D-ALPA mal wieder in DUS zu sehen.

  7. #1147
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.539

    Standard

    Hop soll alle schönen (halb-) Exoten ausflotten, also alle CRJ-700, CRJ-1000 und E145

    https://www.aerotelegraph.com/hop-wird-halbiert

  8. #1148
    Erfahrenes Mitglied Avatar von freddie.frobisher
    Registriert seit
    23.04.2016
    Beiträge
    2.305

    Standard

    Interessanter Typ, interessante Airline, zwei interessante Airports und das auch noch vor der Haustüre. Nur billig wird es garantiert nicht werden:
    https://www.aerotelegraph.com/multim...lugano-bringen
    interessierterlaie sagt Danke für diesen Beitrag.
    A20N, A21N, A310, A318, A319, A320, A321, A332, A333, A343, A346, A359, A388, AT45, AT72, AT75, AT76, B462, B463, B712, B733, B734, B735, B736, B737, B738, B739, B744, B752, B753, B763, B772, B77L, B77W, B788, B789, BCS1, BCS3, CRJ7, CRJ9, CRJX, D228, D328, DH8C, DH8D, DHC6, E135, E145, E170, E190, E195, E290, E75L, E75S, F100, F50, F70, J328, JS32, JU52, KODI, MD11, MD82, RJ1H, RJ85, SB20, SU95

  9. #1149
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.539

    Standard

    Zitat Zitat von freddie.frobisher Beitrag anzeigen
    Interessanter Typ, interessante Airline, zwei interessante Airports und das auch noch vor der Haustüre. Nur billig wird es garantiert nicht werden:
    https://www.aerotelegraph.com/multim...lugano-bringen
    Wenn du günstig King Air fliegen willst musst du nach Nordschweden. JonAir

  10. #1150
    Erfahrenes Mitglied Avatar von freddie.frobisher
    Registriert seit
    23.04.2016
    Beiträge
    2.305

    Standard

    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen
    Wenn du günstig King Air fliegen willst musst du nach Nordschweden. JonAir
    Die Schweiz ist, vor allem für Süddeutsche, gemütlich per Bahn erreichbar. Bis Nordschweden geht schon deutlich mehr Zeit und Geld drauf. Aber trotzdem danke für den Hinweis, so ist für jeden was dabei.
    A20N, A21N, A310, A318, A319, A320, A321, A332, A333, A343, A346, A359, A388, AT45, AT72, AT75, AT76, B462, B463, B712, B733, B734, B735, B736, B737, B738, B739, B744, B752, B753, B763, B772, B77L, B77W, B788, B789, BCS1, BCS3, CRJ7, CRJ9, CRJX, D228, D328, DH8C, DH8D, DHC6, E135, E145, E170, E190, E195, E290, E75L, E75S, F100, F50, F70, J328, JS32, JU52, KODI, MD11, MD82, RJ1H, RJ85, SB20, SU95

  11. #1151
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.539

    Standard Exotische Flugzeuge weltweit

    Es gibt mal wieder einen neuen Exoten in der Welt, CR2 ist ja nicht mehr ganz so viel vertreten, wen es nach Mexiko verschlägt, kann ihn direkt mitnehmen.


    Code:
    die neue Fluggesellschaft werde VLU heißen und ab April 2021 an seinem Airport  abheben.
    
    Den Angaben zufolge sind Routen nach Tijuana, Culiacán, Mérida, Villahermosa, Puerto Vallarta, Acapulco, Zihuatanejo, Cancún und Monterrey geplant. Fliegen will VLU demnach mit fünf Bombardier CRJ 200. Sie soll die Schwester-Airline der Frachtfluglinie Tum Aero Carga sein, deren Flotte aus zwei Boeing 737 und fünf Bombardier CRJ 100 besteht.
    https://www.aerotelegraph.com/vlu-ne...et-mit-crj-200

    Und ja ich weiß, dass es in Europa noch sichere CR2 gibt

  12. #1152
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2019
    Beiträge
    12

    Standard

    CRJ200 (Air Nostrum) bin ich letztes Jahr PMI-MAH geflogen. Der kleine Hüpfer nach Menorca war für unter 30€ zu haben und glich, aufgrund der niedrigen Flughöhe, fast einem Sightseeingflug. Falls man also (hoffentlich bald) wieder auf Mallorca ohne Einschränkungen Urlaub machen kann, durchaus zu empfehlen. Alternativ auch mit CRJ1000 oder Swift ATR-72 nach Ibiza.

  13. #1153
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.539

    Standard

    Zitat Zitat von B727—230 Beitrag anzeigen
    CRJ200 (Air Nostrum) bin ich letztes Jahr PMI-MAH geflogen. Der kleine Hüpfer nach Menorca war für unter 30€ zu haben und glich, aufgrund der niedrigen Flughöhe, fast einem Sightseeingflug. Falls man also (hoffentlich bald) wieder auf Mallorca ohne Einschränkungen Urlaub machen kann, durchaus zu empfehlen. Alternativ auch mit CRJ1000 oder Swift ATR-72 nach Ibiza.
    die Swift ATR 72-201 EC-LST fliegt allerdings nicht mehr Paxe.

    MAH und IBZ sind direct returns möglich, allerdings ist es in IBZ deutlich einfacher, da man nicht wie in MAH durch den ganzen Airport & SiKo muss und im besten Fall direkt im Terminal landet.

    meine CR2 hatte ich auf BEG-BUD-MSQ-VNO, einmal ER und einmal LR bei Belavia, BEG-BUD gab es zu dem Zeitpunkt für knapp 100€ mit Gepäck. Allerdings wurde die Route inzwischen eingestellt und (vor Corona) auf zwei einzelne Nonstop-Flüge umgestellt.

  14. #1154
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    MUC/STR
    Beiträge
    1.149

    Standard

    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen
    die Swift ATR 72-201 EC-LST fliegt allerdings nicht mehr Paxe.
    Tat sie nie, und wenn doch, dann ohne mir
    "Wer will, findet Wege; wer nicht will, findet Gründe."

  15. #1155
    Erfahrenes Mitglied Avatar von freddie.frobisher
    Registriert seit
    23.04.2016
    Beiträge
    2.305

    Standard

    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen
    die Swift ATR 72-201 EC-LST fliegt allerdings nicht mehr Paxe.
    Ich hab sie glücklicherweise noch erwischt. Was ich nicht ganz verstehe: Der Wetlease für UX wurde in (relativ) hübscher Swift-Livery durchgeführt. Seit die Maschine nicht mehr für UX, sondern tatsächlich für Swift fliegt, ist sie komplett weiß.
    A20N, A21N, A310, A318, A319, A320, A321, A332, A333, A343, A346, A359, A388, AT45, AT72, AT75, AT76, B462, B463, B712, B733, B734, B735, B736, B737, B738, B739, B744, B752, B753, B763, B772, B77L, B77W, B788, B789, BCS1, BCS3, CRJ7, CRJ9, CRJX, D228, D328, DH8C, DH8D, DHC6, E135, E145, E170, E190, E195, E290, E75L, E75S, F100, F50, F70, J328, JS32, JU52, KODI, MD11, MD82, RJ1H, RJ85, SB20, SU95

  16. #1156
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.539

    Standard

    Zitat Zitat von freddie.frobisher Beitrag anzeigen
    Ich hab sie glücklicherweise noch erwischt. Was ich nicht ganz verstehe: Der Wetlease für UX wurde in (relativ) hübscher Swift-Livery durchgeführt. Seit die Maschine nicht mehr für UX, sondern tatsächlich für Swift fliegt, ist sie komplett weiß.
    ich weiß nicht für wen sie jetzt fliegen, aber vielleicht ist es den Paketen nicht egal was drauf steht. UX war es scheinbar. Könnte natürlich sein, dass die neueren ATR 72-500 direkt ab Werk in UX-Express Livery geliefert wurden und man bei der älteren kein Geld in die Hand nehmen wollte.

    Sie stand ja nun auch länger im Madrid rum, kann sein, dass ein D-Check fällig wurde und man das weiß lackieren gleich gemacht hat.

    Edith sagt: MSN, MMZ kamen von Aeronova opf Air Europa Express, der Rest von anderen Gesellschaften

  17. #1157
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    1.048

    Standard

    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen
    Und ja ich weiß, dass es in Europa noch sichere CR2 gibt
    Air Nostrum beispielsweise will muss sich allerdings verkleinern und das könnte dort das baldige Ende der CRJ200 bedeuten (siehe: Air Nostrum reduziert die Flotte deutlich).

    Das "Aus" der CRJ200 bei Air Nostrum zeichnet sich (im wahrsten Sinne des Wortes) ja schon seit einiger Zeit ab. So erhielt keine der Maschinen die neue Iberia-Lackierung - auf dem ansonsten weißen Rumpf wurden lediglich Iberia Regional - Air Nostrum-Titel angebracht.

    Die EC-NHU (war bis Ende 2019 bei der argentinischen Flyest im Einsatz) ist seit der Rückkehr nach Spanien sogar abgesehen von einem Oneworld-Aufkleber komplett "nackig" (hier beim Boarding meines Flug MAD-Badajoz vor gut 3 Wochen):



    Zieht man mal die im ACMI/VIP-Bereich tätigen Airlines ab, wird es in Europa schon recht dünn. Da wäre eben die weißrussiche Belavia, aber dann muss man seinen Blick auch schon an die östliche Grenze Europas (und darüber hinaus) richten. Mit RusLine, Severstal, UVT Aero, Yamal Airlines und ggf. IrAero betreiben noch einige russische Airlines die CRJ 100/200.

    Immerhin soll mit Pivot Airlines in Kanada ein "neuer" CRJ100-Betreiber an den Start gehen: Canada's Pivot Airlines reveals regional plans.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  18. #1158
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2019
    Beiträge
    716

    Standard

    In der englischen Wikipedia steht, dass Volotea die 717 bis Januar 2021 ausflottet, allerdings ohne Quelle. Ein paar Probebuchungen haben bei der Seatmap auch stets 6er-Reihen, also 319, angezeigt. Weiß jemand, ob das so stimmt? Wäre schade drum, weil ich mir die im nächsten Jahr gerne noch gekrallt hätte.

  19. #1159
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.539

    Standard

    Zitat Zitat von Leon8499 Beitrag anzeigen
    In der englischen Wikipedia steht, dass Volotea die 717 bis Januar 2021 ausflottet, allerdings ohne Quelle. Ein paar Probebuchungen haben bei der Seatmap auch stets 6er-Reihen, also 319, angezeigt. Weiß jemand, ob das so stimmt? Wäre schade drum, weil ich mir die im nächsten Jahr gerne noch gekrallt hätte.
    Nächstes Jahr wurde schon öfter in den Ring geworfen, 2022 auch... aber Januar scheint mir sehr früh.

    https://community.infiniteflight.com...by-2022/459867

    https://www.aviationnews-online.com/...plans-in-2020/

  20. #1160
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    DUS
    Beiträge
    1.110

    Standard

    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen
    Nächstes Jahr wurde schon öfter in den Ring geworfen, 2022 auch... aber Januar scheint mir sehr früh.

    https://community.infiniteflight.com...by-2022/459867

    https://www.aviationnews-online.com/...plans-in-2020/
    Gerade mal ATH-HEr geprüft für April und Mai.
    Seatmap 3-3.
    Athen war bislang meines Wissens nach B717 only.

    Kein gutes Zeichen.
    Habe die bei Volotea zwar bekommen, aber nachdem DL ja auch keine MD-88 mehr hat und deren B717 ja auch weniger werden, bleibt am Ende wohl nur noch Hawaiian und Qantas Link.
    Mit base in Europa durchaus suboptimal.

Seite 58 von 66 ErsteErste ... 8 48 56 57 58 59 60 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •