Seite 1 von 24 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 472

Thema: Exotische Flugzeuge weltweit

  1. #1
    LEGO HON Avatar von amazing
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    BLACK BOX
    Beiträge
    5.018

    Standard Exotische Flugzeuge weltweit

    ANZEIGE
    Im Anschluss an den D-A-CH Thread kann man den hier auch weltweit verwenden



    Es werden ja immer weniger, von der DC10 gibt es wohl weltweit jetzt nur noch eine

    Biman's CEO posted a news release for its last DC-10 flight.

    https://www.biman-airlines.com/about...6-3d7e508f36b8

  2. #2
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    108

    Standard

    Mit Buffalo Airways kann man in Kanada mit DC3 im Liniendienst fliegen (1x täglich von Hay River nach Yellowknife und zurück ) , Air Inuit hat noch Avro 748 in der Flotte. Zwar nicht für Pax, aber in Australien findet man bei Heavy Lift Cargo noch eine Short Belfast ( wurden nur 10 Stück gebaut ) .

  3. #3
    LEGO HON Avatar von amazing
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    BLACK BOX
    Beiträge
    5.018

    Standard

    Zitat Zitat von Blau87 Beitrag anzeigen
    Mit Buffalo Airways kann man in Kanada mit DC3 im Liniendienst fliegen (1x täglich von Hay River nach Yellowknife und zurück ) , Air Inuit hat noch Avro 748 in der Flotte. Zwar nicht für Pax, aber in Australien findet man bei Heavy Lift Cargo noch eine Short Belfast ( wurden nur 10 Stück gebaut ) .
    Yo, die sind gut drauf die Jungs

    Hier ein Foto Bericht von der DC3 Buffalo Airways Trip Reports | The Lounge
    MANAL und Blau87 sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    108

    Standard

    Was jemand auf welchen Routen Nextjet die ATP einsetzt und wie lange ?

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Timberwolf
    Registriert seit
    08.06.2009
    Ort
    VIE
    Beiträge
    2.055

    Standard

    Zitat Zitat von Blau87 Beitrag anzeigen
    Was jemand auf welchen Routen Nextjet die ATP einsetzt und wie lange ?
    Bin heuer im Jänner Arvidsjaur - Lycksele - Bromma auf der ATP geflogen (ich glaube, auf der Route auch fix im Plan)
    Blau87 sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von Timberwolf Beitrag anzeigen
    Bin heuer im Jänner Arvidsjaur - Lycksele - Bromma auf der ATP geflogen (ich glaube, auf der Route auch fix im Plan)
    Danke für die Antwort, Nextjet scheint den Sommerflugplan (?) noch nicht wirklich freigeschaltet haben, man kann lediglich Arlanda - Vaxjö/Halmstad buchen, beides anscheinend mit Saab340.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    7.757

    Standard

    Nach AJR fliegt man im Winter, sprich bis Ende März. Im Sommer ist dort echt der Hund begraben...
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Timberwolf
    Registriert seit
    08.06.2009
    Ort
    VIE
    Beiträge
    2.055

    Standard

    Kleiner Tip nach AJR: eine gute Strecke, um AB-Meilen zu verbrennen und dann mit Nextjet weiter

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.275

    Standard

    Zitat Zitat von Timberwolf Beitrag anzeigen
    Kleiner Tip nach AJR: eine gute Strecke, um AB-Meilen zu verbrennen und dann mit Nextjet weiter
    AB hat Arvidsjaur aus dem Streckennetz gestrichen.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    7.757

    Standard

    Zitat Zitat von boarding Beitrag anzeigen
    AB hat Arvidsjaur aus dem Streckennetz gestrichen.
    Es gibt schon noch Flüge mit AB, dann aber - wie ganz früher - als Vollcharter.

    Ich hatte meinen Spass nach AJR 2011. Gebucht hatte ich DUS-STR-AJR auf AB-Meilen, DUS-STR wurde um 5 Minuten verschoben und plötzlich lag ich unter der MCT von Stuttgart.

    Also AB angerufen und auf STR-AJR mit Rail&Fly umgebucht... nach 3-4 Wochen wurden die beiden STR-AJR-STR und HAJ-AJR-HAJ auch noch zusammengelegt. Leider "durfte" ich nicht STR-HAJ-AJR ink. Rail&Fly wegen dem innerdeutschen Segment fliegen. Die gute AB hat mich dann auf HAJ-AJR ink. Rail&Fly umgebucht.
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Timberwolf
    Registriert seit
    08.06.2009
    Ort
    VIE
    Beiträge
    2.055

    Standard

    Zitat Zitat von boarding Beitrag anzeigen
    AB hat Arvidsjaur aus dem Streckennetz gestrichen.
    Oh, sorry, das hatte ich verpasst.
    Dann disregard bitte

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    14.720

    Standard

    Zitat Zitat von boarding Beitrag anzeigen
    AB hat Arvidsjaur aus dem Streckennetz gestrichen.
    Schade ... die ATP fehlt mir noch und das muss ich wohl wirklich mal bald angehen ...

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von rolandditz
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    267

    Standard

    Zitat Zitat von Timberwolf Beitrag anzeigen
    Bin heuer im Jänner Arvidsjaur - Lycksele - Bromma auf der ATP geflogen (ich glaube, auf der Route auch fix im Plan)
    Ich hatte die ATP auf Arlanda - Lycksele - Arvidsjaur in 2012. Nextjet fliegt die Lappland-Strecken wie ich meine nur ab ARN an.

    ARN - Gällivare - Kramfors und ARN - Vilhelma - Hemavan werden auch mit ATP bedient.

    Auf ARN - Halmstad ist wohl auch eine ATP von Nextjet, allerdings in Subcharter und Lack für eine andere schwedische Regionalgesellschaft im Einsatz.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.275

    Standard

    Zitat Zitat von flyer09 Beitrag anzeigen
    Es gibt schon noch Flüge mit AB, dann aber - wie ganz früher - als Vollcharter.
    Ja, gelegentlich noch für Polarflug soweit ich weiß, aber auch das nur mit einer Hand voll Flügen im Jahr.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Timberwolf
    Registriert seit
    08.06.2009
    Ort
    VIE
    Beiträge
    2.055

    Standard

    Zitat Zitat von rolandditz Beitrag anzeigen
    Ich hatte die ATP auf Arlanda - Lycksele - Arvidsjaur in 2012. Nextjet fliegt die Lappland-Strecken wie ich meine nur ab ARN an.
    Natürlich, es war Arvidsjaur-Lycksele-Arlanda

  16. #16
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von rolandditz Beitrag anzeigen
    Ich hatte die ATP auf Arlanda - Lycksele - Arvidsjaur in 2012. Nextjet fliegt die Lappland-Strecken wie ich meine nur ab ARN an.

    ARN - Gällivare - Kramfors und ARN - Vilhelma - Hemavan werden auch mit ATP bedient.

    Auf ARN - Halmstad ist wohl auch eine ATP von Nextjet, allerdings in Subcharter und Lack für eine andere schwedische Regionalgesellschaft im Einsatz.
    Anscheinend haben sie eine 5te ATP von West Air Sweden geleast, welche noch eine ganze Reihe an ATP's im Frachter-Bereich nutzt. Hab sie auch auf der Route Arlanda - Vaxjö gefunden ( da fliegt aber wohl auch Saab340 ). Von Ausmusterung aber nichts, gibt es einen besonderen Grund, warum nur so wenig ATP's noch fliegen im Vergleich zu den Saab2000 ? Fokker 50 scheinen in Europa auch langsam rar zu werden ...

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.275

    Standard

    Zitat Zitat von flyer09 Beitrag anzeigen
    Es gibt schon noch Flüge mit AB, dann aber - wie ganz früher - als Vollcharter.
    Update hierzu: Das hat sich auch erledigt. Betreiber für kommenden Winter ist laut eines Veranstalterflugplans Germania.
    flyer09 sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SuperConnie
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Zellemochum
    Beiträge
    4.336

    Standard

    Zitat Zitat von tosc Beitrag anzeigen
    Schade ... die ATP fehlt mir noch und das muss ich wohl wirklich mal bald angehen ...
    Mir auch.... (Dafür viele Male der Vorläufer HS-748.)

    Habe noch nicht geschaut, ob es dieses Jahr wieder die OS-Charter (FlyCar) nach AJR gibt (ex HHN, STR, HAJ).

  19. #19
    Erfahrener Maximierer Avatar von shortfinal
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    STR
    Beiträge
    3.331

    Standard

    Ja OS fliegt auch wieder neben ST nach AJR.

    Die Charter HAJ-STR-BYJ fliegt diese Jahr LG statt AB.
    SuperConnie sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von JURA_Ausbeuter
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    641

    Standard

    Für die "Jungspunde" wie mich, FRA-KWI A300 mit KU.
    2013: HAM, DUS, FRA, MUC, FMO, AYT, IST, DXB, KWI, VIE, BKK, MNL, CRK, DVO, HKG, MAD
    2014: FRA, BAH, BKK, CGK, MNL, CRK, DXB, MUC, HAJ, VIE, BRU, BER, DMK, HKG, URT
    2015: FRA, RUH, BAH, FMO, MUC, MNL, KLO, HKG, KUL, HAJ, DXB, AUH, AMS, TAC
    2016: BRE, FRA, MCT, MNL, TAG, TAC, BKK, EBL, SDA, ISB, DAM, MUC
    2017: BRE, FRA, MUC, HAM, MNL, BKK, URT, CAN, KBL, IST, TAC

Seite 1 von 24 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •