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Thema: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

  1. #261
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SlRlUS
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    Naja in Zeiten von Smartphones und WhatsApp wird die Nachricht auch so an die Personen kommen. Kommunikation unterbinden wird hier nicht moeglich sein.

  2. #262
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    Zitat Zitat von Ostschneiser Beitrag anzeigen
    Auch nach 180 Minuten steht noch kein Ton auf der Lufthansa Seite und die von Germanwings ist ebenfalls noch nicht erreichbar. Sprich, für nicht FB- und Twitter-Nutzer gibt es auch jetzt noch nichts.
    Immerhin haben nun diverse Medien Telefonnummern veröffentlicht.

    Mit Verlaub und bei allem Respekt: Sowas muss schneller gehen (und geht i.d.R. auch schneller).
    Die Twitter Feeds für LH und 4U sind durch eine einfache Suche durch Twitter auffindbar, man muss man kein "Twitter-Nutzer" zu um die zu finden oder lesen zu können ....

    Germanwings
    Lufthansa
    Geändert von magikweis (24.03.2015 um 14:15 Uhr)

  3. #263
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    Zitat Zitat von justinterested Beitrag anzeigen
    Wie verhält sich das eigentlich bei Piloten einer solchen Airline? Werden diese über solche Vorfälle in Kenntnis gesetzt oder geht man hier psychologisch-geschickt vor und berichtet nicht über das Vorkommnis? Ihr sprecht da nämlich eine ganz entscheidende Sache an, wenn Leute am Flughafen diese Meldung hören und dann kurz darauf in ein Flugzeug steigen sollen. Jetzt wissen wir ja, dass diese Nachrichten dort gefiltert werden. Wie machen das Airlines bei ihren eigenen Angestellten?

    P.S.: Verzeiht, dass genau dieses Thema mein erster Beitrag hier ist. Nur gehe ich auch davon aus, dass noch viele mehr sich genau wegen dem Vorfall hier anmelden werden.
    Man wird die Piloten schon informieren. Insbesondere wenn man einen Terroranschlag nicht ausschließen kann, dürften die Sicherheitsvorkehrungen noch höher sein und man wird alle nochmal sensibilisieren.
    Und es spricht sich einfach rum. Piloten haben ja auch Smartphones.


    Aber alles reine Spekulation, bin selbst kein Pilot.

  4. #264
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    Ein Glider (ADS-B Daten sagen LH-Cityline Maschine, ist aber ein Segelflugzeug, siehe https://www.facebook.com/14134651655...4739906449012/) ist an der Suche beteiligt (Quelle: FR24):
    far.jpg
    Geändert von TGIF (24.03.2015 um 14:16 Uhr) Grund: Danke für den Hinweis

  5. #265
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    Was bringt es, wenn Herr Dobrindt sich jetzt zur Unfallstelle begibt wie auch andere Politiker. Sie richten nichts aus, stehen nur im Weg und kosten. Diese Gelder für die Flüge und Betreuung vor Ort der Prominenz sollte man in die Bergung und die Unterstützung der Helfer vor Ort investieren. Da bekomme ich jedes Mal einen dicken Hals.
    MANAL, michel_robot, global2011 und 9 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #266
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    Zitat Zitat von magikweis Beitrag anzeigen
    Die Twitter Feeds für LH und 4U sind durch eine einfache Suche durch Twitter auffindbar, man muss man kein "Twitter-Nutzer" zu um die zu finden oder lesen zu können ....

    Let me google that for you
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    Du kapierst nicht, was ich sagen will. Kann das sein?

  7. #267
    UA-VollHONk. Avatar von unblack
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    Zitat Zitat von TGIF Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich mit der Technik schon aus. Aber zumindest eine statische Infoseite sollte man hinbekommen. Und da die Seite eh gegen DOS Angriffe gesichert sein sollte, wundert mich der Absturz der Seite generell.
    Aber ist ja jetzt hier auch egal.
    Leider kann man diese Situation nicht mit den Mitteln analog einem DDoS-Angriff beheben (SYN/UDP-floods). Ist aber in der Tat egal. Man kann da Vorkehrungen treffen wie man will - so einen Ernstfall kann man nur im Ansatz simulieren - für einen Moment, der hoffentlich nie eintritt.

    Aber es gibt jetzt weitaus wichtigeres als technisches Geplänkel. Der Absturz des Flugzeugs ist weitaus dramatischer als der eines Servers.
    asdf32333 und TGIF sagen Danke für diesen Beitrag.
    Platinöse Hoheit und Rechtschreibfetischist.
    Richtig: wäre - falsch: währe | richtig: Standard - falsch: Standart | richtig: Paket - falsch: Packet | richtiger Plural von Status: Status

  8. #268
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    Also nen Triebwerksschaden schließe ich mal aus...
    Die Geschwindigkeit sieht ziemlich konstant aus...
    Flugverfolgungsprotokoll ✈ GWI9525 ✈ 24.03.2015 ✈ LEBL / BCN - EDDL / DUS ✈ FlightAware

  9. #269
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    TGIF, danke für deine Antwort. Evtl meldet sich ja noch jemand, der dazu weitere Kenntnisse hat.

    Ich glaube es täte der Allgemeinheit ganz gut, wenn sich hier ein erfahrener Flugzeugspotter bzw. Flugzeugkenner hinsetzt und erklärt was die Höhe, Abweichung von der Linie in Flightradar24 (da wird ja Spanien-Deutschland über das Festland gekennzeichnet, der Flug ging aber erstmal über das Meer), Geschwindigkeit, etc zu bedeuten haben. Sonst werden wohl immer mehr Menschen auf die Idee kommen und genau in solchen Dingen - die wahrscheinlich normal im Alltagsgeschäft sind - eine große Sache vermuten. Für jemand der sich damit auskennt mögen diese Parameter, welche Laien auch einsehen können, normal wirken, für einen Laien steckt dahinter einfach gleich ein Indiz.

  10. #270
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airwalk
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    Zitat Zitat von TGIF Beitrag anzeigen
    Eine LH-Cityline Maschine ist an der Suche beteiligt (Quelle: FR24):
    Das ist nicht ganz richtig. Es handelt sich dabei um einen Segelflieger - eine Schempp-Hirth Duo Discus xt ... die auch nicht im Suchgebiet fliegt ...
    sehammer sagt Danke für diesen Beitrag.
    "Ich könnte mir gut vorstellen, Urlaub auch hauptberuflich und in Vollzeit zu machen."

  11. #271
    Airliner Avatar von Skyworld
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    Zitat Zitat von TGIF Beitrag anzeigen
    Eine LH-Cityline Maschine ist an der Suche beteiligt (Quelle: FR24):
    far.jpg
    Das ist keine LH-Cityline!
    Das ist irgendwas kleines (Glider, etc), sonst würde die Reg mit D-A... beginnen....

    Mein Jahr 2014 in Zahlen: 111.624km, 197:12h Airtime, 46 Airlines, 64 Airports, 29 Länder, 29 Flugzeugtypen
    Mein Jahr 2015 in Zahlen: 139.452km, 253:53h Airtime, 61 Airlines, 87 Airports, 33 Länder, 31 Flugzeugtypen
    Mein Jahr 2016 in Zahlen: 142.615km, 246:25h Airtime, 60 Airlines, 92 Airports, 25 Länder, 36 Flugzeugtypen
    Mein Jahr 2017 in Zahlen: 179.863km, 302:49h Airtime, 76 Airlines, 103 Airports, 29 Länder, 48 Flugzeugtypen

  12. #272
    Kostenfaktor Avatar von InsideMUC
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    Zitat Zitat von TGIF Beitrag anzeigen
    Eine LH-Cityline Maschine ist an der Suche beteiligt (Quelle: FR24):
    far.jpg
    Das ist falsch!
    Lass das mal den Papa machen

  13. #273
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    Zitat Zitat von maxador Beitrag anzeigen
    Was bringt es, wenn Herr Dobrindt sich jetzt zur Unfallstelle begibt wie auch andere Politiker. Sie richten nichts aus, stehen nur im Weg und kosten. Diese Gelder für die Flüge und Betreuung vor Ort der Prominenz sollte man in die Bergung und die Unterstützung der Helfer vor Ort investieren. Da bekomme ich jedes Mal einen dicken Hals.
    Zeigen, dass die deutsche Regierung (und auch die französische) alles daran tut, um herauszufinden was passiert ist. Dass das eher die Mitarbeiter vom BFU machen (die ja unterwegs sind) ist das eine, aber für Angehörige kann es auch gut sein zu wissen, dass der Vorfall aktuell bei allen Priorität hat.
    Selbst herausfinden wird er da natürlich nichts. Ist als Minister aber auch nicht sein Job.
    Carrie und no_way_codeshares sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #274
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SlRlUS
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    Ex-NTFS Ermittler auf CNN wischt Spekulationen von schlechter Wartung vom Tisch. Sagt, dass Lufthansa Technik die beste Reputation beim Thema "Maintenance" weltweit hat.
    Ralf1975, koelntom und zoristage sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #275
    Erfahrenes Mitglied Avatar von blazerhulk
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    Zitat Zitat von mpm Beitrag anzeigen
    Ich muss mal sagen, dass ich es absolut unverantwortlich und peinlich finde, dass nicht mal die Germanwings Webseite funktioniert. Irgendjemand müsste doch verantwortlich sein, dass wenigstens die wichtigsten Infos da sind. Und zwar sofort!

    Wie viele Leute sind gerade jetzt auf der Suche nach Informationen und diese Quelle ist einfach nicht da. Unfassbar.
    Vielleicht sollten alle sensationgeilen Leute da draußen nicht ständig auf die Seite gehen... Dann hätten auch wirklich Betroffene Zugriff...
    Anonyma sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #276
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    Zitat Zitat von Skyworld Beitrag anzeigen
    Das ist keine LH-Cityline!
    Das ist irgendwas kleines (Glider, etc), sonst würde die Reg mit D-A... beginnen....
    Pardon, habe FR24 geglaubt. Sendet vermutlich die ADS-B Daten um mit den Lotsen zu kommunizieren?
    Ist tatsächlich ein Glider:
    https://www.facebook.com/14134651655...4739906449012/

    EDIT: Zumnindest das Signal der France Air Force Maschine dürfte stimmen:
    far.jpg

  17. #277
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    Gerade erzählt auf N24 ein Vielflieger, dass die Route zwischen BCN-DUS eine normale und ruhige Route sei. Was für Allgemeinplätze...
    VanStrummer sagt Danke für diesen Beitrag.
    Dr. Dr. freq. trav.

  18. #278
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    Nicht die CL, wohl aber die Armee de l'Air ist in der Region:
    Flightradar24.jpg
    schlauberger sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #279
    Erfahrenes Mitglied Avatar von fanzug
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    Zitat Zitat von Skyworld Beitrag anzeigen
    Das ist keine LH-Cityline!
    Das ist irgendwas kleines (Glider, etc), sonst würde die Reg mit D-A... beginnen....
    Warum die LH Flugnummer?

  20. #280
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    Lese auch gerade die Info, dass das Flugzeug heute morgen von DUS nach BCN geflogen ist, und dann als #4U9525 wieder nach Düsseldorf sollte.

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