Seite 48 von 265 ErsteErste ... 38 46 47 48 49 50 58 98 148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 5283

Thema: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

  1. #941
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    19.405

    Standard

    ANZEIGE
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  2. #942
    Fremdbucher Avatar von franzose
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    5.700

    Standard

    Die Falschmeldung haben wir schon widerlegt. Dass die Presse aber auch immer abschreiben muss...
    Rambuster sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #943
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2015
    Ort
    MRS
    Beiträge
    3.857

  4. #944
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    73

    Standard

    laut guardian ist die 2te bb gefunden worden. aber der speicherchip soll fehlen.

    quelle n24 live
    macht ist die fähigkeit nicht zuhören zu müssen, weil man das sagen hat

  5. #945
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FlyC
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.745

    Standard

    Karl-Georg Wellmann:
    Vor Germanwings kann man nur noch warnen. Überalterte Maschinen und miserabler Service. Mit denen werde ich nicht mehr fliegen.
    Quelle: Facebook (https://www.facebook.com/karlgeorg.wellmann?fref=ts)

  6. #946
    Erfahrenes Mitglied Avatar von AUA772
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    4.221

    Standard

    Zitat Zitat von Hape1962 Beitrag anzeigen
    Mal zur verdeutlichung. Da wo sich die Hand des Piloten befindet sind die Einstellungen für Höhe, AP etc.
    Anhang 62831
    Das ist falsch, Alt und V/S sind die beiden Drehknöpfe rechts von der Mitte unter "3000" (in dem Fall die Höhe für den missed approach bei TOGA). Direkt neben der Hand sind Einstellmöglichkeiten fürs QNH, das ND gefolgt vom Autopiloten (SPD & HDG). Rechts außen spiegeln sich dann noch einmal ND und QNH für den F/O.
    qnibert und Hape1962 sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #947
    Aktives Mitglied Avatar von tom81
    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    161

  8. #948
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Xexor
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Zitat Zitat von TachoKilo Beitrag anzeigen
    Äh ja, nur das man beim Tauchen wohl nicht einen so hohen Druckunterschied innerhalb weniger Sekunden hinbekommt. Bei dem Druckabfall müssten die Luft aus deinen Lungen gesaugt werden, hier geht es um einen Druckabfall von ca. 750hpa (ist das realistisch im Flugzeug) auf rund 200hpa in der Höhe. Das ist wohl ne andere Größenordnung als beim Tauchen, das wären ca. 7m Tiefe in 1s. Und da steigt der Druck bekanntlicherweise, was nicht das Gleiche ist wie ein Druckabfall.
    Das bedeutet einen Unterscheid von 550hpa was ziemlich genau 5,5m Wassertiefe enspricht.
    Noch dazu führt ein schlagartiger Druckabfall nicht dazu das die Luft aus Deinen Lungen gesaugt wird sondern das die Luft sich schlagartig ausdehnt.
    I am root - if you see me laughing, you'd better have a backup

  9. #949
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    852

    Standard

    Zitat Zitat von Hape1962 Beitrag anzeigen
    Mal zur verdeutlichung. Da wo sich die Hand des Piloten befindet sind die Einstellungen für Höhe, AP etc. D.h. wenn die Frontscheibe geborsten sein sollte - dann wird es schwierig da dran zu gelangen. Erst recht wenn auch noch jemand durch Splitter etc. verletzt wurde.
    Weiterhin kommt es bei Rapid Decompression schlagartig zu dichtem Nebel im Cockpit.
    Fazit : Du bist im Stress, siehst nichts, der Lärm ist Ohrenbetäubend und dann wird es schwierig richtig zu reagieren.

    Anhang 62831
    Rapid decompression bedeutet aber, dass der auf dieser Flughöhe im Inneren des Fliegers herrschende Überdruck zunächst AUS dem Flugzeug entweicht.

  10. #950
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    Airlive.net meldet via Twitter, der zweite Flugschreiber, also der Datenrekorder der Germanwings-Maschine sei gefunden worden. Dieser sei jedoch stark beschädigt und der Speicherchip fehle.
    https://twitter.com/airlivenet/statu...473024/photo/1

  11. #951
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2015
    Ort
    MRS
    Beiträge
    3.857

    Standard

    Zitat Zitat von FlyC Beitrag anzeigen
    Karl-Georg Wellmann:
    Was hast du denn erwarten? Es war nur ein Frage der Zeit bis Populismus betrieben wird. Gäbe es tatsächlich ein Sicherheitsproblem bei LCCs die innerhalb des gesetzlichen Rahmens agieren, können doch nur Politiker (wie Herr Wellmann) verantwortlich gemacht werden. Immerhin ist der Bundestag der Gesetzgeber.

  12. #952
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    605

    Standard

    Zitat Zitat von FlyC Beitrag anzeigen
    Karl-Georg Wellmann:


    Quelle: Facebook (https://www.facebook.com/karlgeorg.wellmann?fref=ts)
    Wie dumm und mediengeil kann ein Mensch sein...

  13. #953
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.979

    Standard

    Zitat Zitat von EastboundDE Beitrag anzeigen
    Nicht auszuschließen - es gab doch letztes Jahr diesen Fall eines Fallschirmspringers, der beinahe von einem Meteoriten getroffen wurde - er hatte dies Dank Helmkamera sogar filmen können...

    Wäre natürlich der Irrsinn schlechthin und an Tragik kaum zu überbieten - man stelle sich mal die Wahrscheinlichkeit eines solchen Ereignisses vor...
    Auch wenn es extrem unwahrscheinlich ist bedeutet das ja nicht dass es nie vorkommt! Es gibt ja auch jede Woche Lottogewinner obwohl die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist. Statistik ist da ganz fies.


    Zitat Zitat von Worldtraveler42 Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen, habe ich meine Zweifel, dass die Scheibe komplett und ohne Vorwarnung versagt hat. Bei dem genannten BA-Flug waren die falschen (zu kurze) Schrauben zur Befestigung der Scheibe genutzt, wenn ich mich richtig erinnere. Nach aktuellen Informationen, hat aber vorher niemand an der Scheibe gebastelt.
    Hast Du Quellen? Zudem kann ein Schaden auch aus einem Wartungsereignis auftreten das Jahre her ist. Irgendwann wirkt sich dann ein Fehler fatal aus.


    So ein Trottel. Der Typ hat einfach keine Ahnung von Technik und sollte besser seine Klappe halten. Populistische Stammtischparolen, mehr weiß der nicht.
    Alter sagt gar nichts aus, es gibt genügend Unfälle von nagelneuen Maschinen... Und der Service ist auch keinerlei Indikator für schlechte Wartung.
    asdf32333 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Das Einzigste gibt es nicht!

  14. #954
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    BER
    Beiträge
    2.183

    Standard

    Der Wellmann dreht ja völlig frei...

    uploadfromtaptalk1427294787969.jpg
    asdf32333 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Dr. Dr. freq. trav.

  15. #955
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    413

    Standard

    Geh doch mal auf Twitter, schau dir an was da unter dem entsprechenden Hashtag alles gepostet wird und stell dir die Frage dann nochmal...

    Das war die Antwort auf die Frage zur Mediengeilheit...

  16. #956
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    Zitat Zitat von hansiflyer Beitrag anzeigen
    Der Wellmann dreht ja völlig frei...

    uploadfromtaptalk1427294787969.jpg
    Der Dampfplauderer quasselt sich um Kopf und Kragen - einfach nur peinlich... wahrscheinlich ist er nur sauer, dass seine Status-Benefits bei 4U nicht mehr die gleichen sind wie einst bei LH...
    UncleSamDavid, donaldml, MNDDE und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #957
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FlyC
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.745

    Standard

    Zitat Zitat von Worldtraveler42 Beitrag anzeigen
    Was hast du denn erwarten? Es war nur ein Frage der Zeit bis Populismus betrieben wird. Gäbe es tatsächlich ein Sicherheitsproblem bei LCCs die innerhalb des gesetzlichen Rahmens agieren, können doch nur Politiker (wie Herr Wellmann) verantwortlich gemacht werden. Immerhin ist der Bundestag der Gesetzgeber.
    Zitat Zitat von qwertpoiuz Beitrag anzeigen
    Wie dumm und mediengeil kann ein Mensch sein...
    Zitat Zitat von hansiflyer Beitrag anzeigen
    Der Wellmann dreht ja völlig frei...
    uploadfromtaptalk1427294787969.jpg
    Einfach unter aller...

    Zitat Zitat von Mora Beitrag anzeigen
    Geh doch mal auf Twitter, schau dir an was da unter dem entsprechenden Hashtag alles gepostet wird und stell dir die Frage dann nochmal...

    Das war die Antwort auf die Frage zur Mediengeilheit...
    Es ist immer noch ein kleiner Unterschied, ob ein Politiker/Volksvertreter dummes in die Welt posaunt, oder irgendwer anonym meint seine Meinung verbreiten zu müssen. Die "normalen Dummschwätzer" werden jedenfalls nicht bei N-TV und co zitiert!
    hansiflyer, qwertpoiuz und asdf32333 sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #958
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2015
    Ort
    MRS
    Beiträge
    3.857

    Standard

    Zitat Zitat von EastboundDE Beitrag anzeigen
    Der Dampfplauderer quasselt sich um Kopf und Kragen
    Man kann ja nur hoffen, dass er sich damit irgendwann vertut. Ein Unternehmen schaut sicherlich nicht einfach nur zu wie ein Politiker unbegründete und nicht fundierte Aussagen macht die den Unternehmensruf erheblich schädigen.

    In 9 Minuten geht die PK in Paris übrigens los.

  19. #959
    Erfahrenes Mitglied Avatar von west-crushing
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    6.785

    Standard

    Typen wie der Wellmann ziehen einem die Tatsachen unter dem Fußboden weg. Wiederlich. Dazu sollte es mal einen Untersuchungsausschuss geben. Der Mann sollte zurücktreten.
    donaldml und hansiflyer sagen Danke für diesen Beitrag.

  20. #960
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FlyC
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.745

    Standard

    Huch!?
    Jetzt ist der Beitrag plötzlich gelöscht worden...

Seite 48 von 265 ErsteErste ... 38 46 47 48 49 50 58 98 148 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •