Vermutlich!
Die Frage ist ab wann die das betrachten. Wenn schon ab Sinkflug sowas zu hören ist dann war offensichtlich ein gröberes technisches Problem wodurch auch immer verursacht.
Interessant dass der CVR noch zusammen war aber es denn FDR dann komplett zerlegt hat. Klar der CVR war auch stark beschädigt aber die sollten doch etwa gleiche Eigenschaften haben und sind ca in gleicher Lagr eingebaut. Das zeigt wie enorm und extrem der aufprall sein musste
Edit: schaue die PK nicht. Interessant was es für Falsch Infos gibt... Das erklärt meine falsche Verwirrung...
Die Audiodatei wurde anscheinend durch die Techniker bereits einmal angehört. Über weiteres will er sich dazu nicht äußern (angesichts der Untersuchung verständlich).
Die Audiodatei hat man anscheinend erst wenige Minuten. Eine Analyse benötigt selbstverständlich mehr Zeit.
Es werden keine Thesen (etwa Terroranschlag) ausgeschlossen.
Der mehr oder weniger konstante Sinkrate wird durch Radardaten bestätigt.
Völlig unnütze BEA PK ohne wirklichen Informationsgehalt...
Sie haben Stimmen gehört auf der Aufzeichnung. Das ist schon mal ne Aussage.
Angesichts der Tatsache, dass der CVR keine 8 Stunden bei BEA liegt, verwundern die fehlenden Information doch nicht. Dass die BEA keine vorschnellen Aussagen macht, finde ich nachvollziehbar.
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Zur Frage ob das Flugzeug im Flug explodiert sei? Nein. Das Flugzeug sei auf dem Radar bis zum Schluss in der Luft geblieben und auch die kleinen Trümmer wären Indiz, dass der Flieger nicht im Flug explodiert sei.
Die wollen die Informationen wieder nicht rausrücken. "Dazu kann ich nichts sagen....Darüber will ich nicht spekulieren".....extrem nervend....
Wie jemand in einer Talkshow gestern sagte, da müssen zuerst wieder x Anwälte darüber bis man was sagen darf.
Hat Lufthansa ARCAS-Daten bereits übertragen? Nein. Die Informationen seien noch nicht gesammelt worden.
Die Audioaufzeichnung soll digital sein.(fichier audio -> Audiodatei)
Ob die Maschine überhaupt ARCARS hatte, weiß der Sprecher aktuell noch nicht.
Aktuell besteht die Arbeit der Ermittler den zweiten Flugschreiber zu finden und die jeweiligen Trümmer zu identifizieren.
Wenn du nach so kurzer Zeit was lesen willst: Aktuelle Nachrichten - Bild.de.
Falls du an der Sache interessiert bist musst du dich gedulden, da es von allen Untersuchungsorganen nur gesicherte Informationen geben wird.
Man hat ihm ja recht deutlich angesehen, dass er mindestens eine Ahnung hat, was letztlich zur Katastrophe geführt hat.
Ist ein erster Bericht über den CVR in den nächsten Tagen zu erwarten?
Wenn das Transkript des CVR es ermöglicht neue Details festzustellen wird das BEA gegebenenfalls einen Zwischenbericht veröffentlichen.
Auf die Frage nach den Pilotennamen.
Die BEA, wie andere Unfallermittler in der ganzen Welt, gäbe keine Namen über die Piloten heraus.
Die Verspätung von 30 Minuten in Paris.
Keine Information zu Verspätung. Die Priorität zu diesem Punkt sei den zweiten Flugschreiber zu finden. Allerdings bitte man die spanischen Kollegen um Hilfe, was die Informationen der Flugvorbereitung angeht.
Ende der PK.