Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 84

Thema: TXL: Wartezeit Security Tegel in Terminal C?

  1. #61
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    534

    Standard

    ANZEIGE
    13:00 ist nicht viel los in TXL im C Terminal, da hilft allein schon die Flughafenseite weiter. Daher ist der 12:50 Flug nach London einer der wenigen, den man von EW nehmen kann. Wird jetzt aber wohl gestrichen, zumindest hatte ich zwei Anullierungen. Aber ein 220iger-Ticket.

    Dafür versemmelt jetzt die Flughafengesellschaft das A-Terminal. Die wollen irgendwie nicht, dass der Flughafen funktioniert. An einem Gate fast gleichzeitiger Flug nach MUC und ZRH, danach dann weiterer ZRH-Flieger, für den die ersten übereifrigen Kunden auch schon anstehen. Innen zwei kleine Fummelstände offen, Schlange draußen richtig lang und LH hat sogar MA abgestellt, die Schlange beobachten.
    Half trotzdem nix, die unglaublich gut bezahlten Fachkräfte waren irgendwie wenig motiviert, Slot verpasst, 40 Min Verspätung und mit hängender Zunge den Anschluss geschafft...
    Premium-Erlebnis.
    Luftikus sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #62
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Herr Bierwurst
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.132

    Standard

    mich wundert auch, dass LH da nicht mehr Druck macht. Es gibt ja genau deshalb ständig Verspätungen aus Tegel. Meiner Meinung nach könnte die Belegung der Gates verbessert werden, bzw. der Flughafen muss halt auf Verkehr verzichten, der aus Kapazitätsgründen nicht angeboten werden kann.
    Der LD meinte letztens, dass sie im kontinuierlichen Gespräch mit dem Flughafen sind. Viel Nützen tut es leider nicht...

  3. #63
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    TXL, LHR
    Beiträge
    1.953

    Standard

    Frage zu Wartezeiten Siko Terminal C (fliege sonst nur von den A Gates)

    Freitag morgens, Flug Iberia 3673 Terminal C
    Abflug ist um 7.15 Uhr, Flug ist in C mit Gepäckaufgabe
    Ist wohl Gate C 65

    Wann sollte ich da sein? Reicht 6:00 Uhr?
    Oder brauche ich für die Siko in C mehr Zeit?

    Gibt es einen Fast Track Siko für C / OneWorld Emerald ?

    Sorry für die Frage, fliege in TXL sonst nur von den A Gates
    und wüsste gerne wie voll es Freitags morgens gegen 6:00 Uhr ist.

  4. #64
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    TXL, LHR
    Beiträge
    1.953

    Standard

    Fliegt keiner von C?

  5. #65
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    322

    Standard

    Zitat Zitat von Interflug Beitrag anzeigen
    Frage zu Wartezeiten Siko Terminal C (fliege sonst nur von den A Gates)

    Freitag morgens, Flug Iberia 3673 Terminal C
    Abflug ist um 7.15 Uhr, Flug ist in C mit Gepäckaufgabe
    Ist wohl Gate C 65

    Wann sollte ich da sein? Reicht 6:00 Uhr?
    Oder brauche ich für die Siko in C mehr Zeit?

    Gibt es einen Fast Track Siko für C / OneWorld Emerald ?

    Sorry für die Frage, fliege in TXL sonst nur von den A Gates
    und wüsste gerne wie voll es Freitags morgens gegen 6:00 Uhr ist.
    Um 6.00 Uhr ist der erste Schwung in C bereits weg, deswegen müßte unter normalen Umständen 30 min für die Siko reichen.
    Schau Dir einfach bei Ankunft im Terminal an, an welcher Siko die längere Schlange steht ( also rechts oder links vom Eingang). Du kommst von beiden zu Deinem Gate.
    Fast Lane gibt es, bringt aber meistens nicht viel, weil man wieder auf die normale Schlange stößt. Ob der OW Status in C bei der FL funktioniert kann ich nicht sagen, da es recht ungewöhnlich ist, dass eine OW Gesellschaft von C fliegt.
    jotxl und Interflug sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #66
    Erfahrenes Mitglied Avatar von TXL3000
    Registriert seit
    18.06.2016
    Ort
    TXL
    Beiträge
    688

    Standard

    Zitat Zitat von wolfhagen71 Beitrag anzeigen
    Ob der OW Status in C bei der FL funktioniert kann ich nicht sagen, da es recht ungewöhnlich ist, dass eine OW Gesellschaft von C fliegt.
    In 11/2018 hat das nicht geklappt. Auf Nachfrage gab es nur ein Kopfschütteln. Bitte hinten anstellen.

  7. #67
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2018
    Beiträge
    46

    Standard

    Ist das sicher, dass ich in C beide Sikos nutzen kann, egal welches C-Gate ich habe?

  8. #68
    tix
    tix ist gerade online
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    641

    Standard

    Zitat Zitat von fabirwe Beitrag anzeigen
    Ist das sicher, dass ich in C beide Sikos nutzen kann, egal welches C-Gate ich habe?
    Sicher. Es gibt sehenswerte Art Fußgängerbrücke zwischen den beiden C-Bereichen. Aufgang neben dem Café bzw. den Toiletten. Ist ausgeschildert.

    Edit: Hier: https://goo.gl/maps/wsYhQkRs1mw
    Geändert von tix (26.03.2019 um 15:38 Uhr)
    flying_squirrel sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #69
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2018
    Beiträge
    46

    Standard

    Wie sieht es zur Zeit denn generell in TXL, auch zB in Terminal D aus, jetzt wo die Osterferien angelaufen sind?

  10. #70
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2013
    Ort
    HAM / GOT
    Beiträge
    59

    Standard

    https://www.morgenpost.de/berlin/art...ge-warten.html

    Die letzten Tage war wohl ziemliches Chaos in C...
    kingair9 sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #71
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2015
    Beiträge
    792

    Standard

    Eben meine +1 nach Terminal C begleitet. Wartezeit an der normalen Security etwa 30min, an den EasyJet-Schaltern zum BagDrop laut Aussagen einiger Passagiere und auch eigener Schätzung ~1.5-2h.
    EasyJet Plus-Schalter keine einzige Person, Prio Security ebensowenig.

    In D sieht es wohl ähnlich aus.
    jotxl sagt Danke für diesen Beitrag.
    "Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf"
    Oscar Wilde

  12. #72
    ASL
    ASL ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ASL
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    788

    Standard

    Zitat Zitat von MrAlex Beitrag anzeigen
    ...
    EasyJet Plus-Schalter keine einzige Person, Prio Security ebensowenig.

    In D sieht es wohl ähnlich aus.
    Meinst Du damit nicht besetzt, oder niemand der davor wartet?

  13. #73
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2015
    Beiträge
    792

    Standard

    Niemand wartet. Besetzt sind die schon :-)
    ASL sagt Danke für diesen Beitrag.
    "Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf"
    Oscar Wilde

  14. #74
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    810

    Standard

    Na die stehen halt alle noch am BaggageDropoff
    clevere Passagierstromsteuerung:
    Warten am Schalter, weniger warten an der Security, gar nicht warten beim (Bus-)Boarding, dann wieder warten bis alle vom Checkin im Bus sind...

  15. #75
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    322

    Standard

    Zitat Zitat von MrAlex Beitrag anzeigen
    Niemand wartet. Besetzt sind die schon :-)
    Das ist auch gut so, dass der Zugang zum Plus- Schalter (fast immer) konsequent kontrolliert wird.
    alibi und ASL sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #76
    ASL
    ASL ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ASL
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    788

    Standard

    Zitat Zitat von wolfhagen71 Beitrag anzeigen
    Das ist auch gut so, dass der Zugang zum Plus- Schalter (fast immer) konsequent kontrolliert wird.
    Das bedeutet dann auch, dass sich die Plus-Mitgliedschaft auch ziemlich schnell lohnen kann

  17. #77
    THF
    THF ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2013
    Ort
    Berlin / THF
    Beiträge
    194

    Standard

    Berichte doch mal bitte jemand, wie es dann zu Ostern ausschaut.

    Fühlt sich gerade an, als wäre meine Entscheidung, nach Paris 1. Klasse mit der Bahn zu fahren nicht nur ökologisch sinnvoll ;-)

  18. #78
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    368

    Standard

    Wenn bei mir nicht noch was dazwischen kommt, dann darf ich morgen mittag ab C64 wechfliegen. Werde berichten ...

  19. #79
    Erfahrenes Mitglied Avatar von fanzug
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Berlin (TXL)
    Beiträge
    1.786

    Standard

    Siko und Easyjetcounter sind gerade (15:35) wirklich angenehm leer. Wartezeit ~10 Minuten links außen.

    Kleiner Tipp für alle Berliner: Die Anreise mit dem Rad sowie das anschließen an den Radständern am Terminal C ist extrem angenehm. Kann ich bei dem Wetter nur empfehlen - Habe das in den letzten Monaten oft praktiziert und meine Mühle hat schon über 5 Tage hier auf mich gewartet
    flying_squirrel sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #80
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    368

    Standard

    Alles leer, hatte eine Lane für mich allein ...
    C-Lounge auch eher spärlich besetzt.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •