Seite 444 von 444 ErsteErste ... 344 394 434 442 443 444
Ergebnis 8.861 bis 8.875 von 8875

Thema: Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

  1. #8861
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2019
    Beiträge
    161

    Standard

    ANZEIGE
    Die haben wir und auch nur kleines Gepäck.... Ich hoffe dass das QR-Code Screening nicht zu lange dauert....

    Ist ATH in 50 Minuten machbar?

  2. #8862
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    519

    Standard

    Ganz allgemein für Griechenland momentan: wenn ihr zum Test rausgezogen werdet, wars das. Ich bin erst letzte Woche in ATH angekommen und wurde wie ca. 30% aller Paxe auf diesem Flug zufällig zum Test rausgezogen. Aufgrund des minimalen Personalaufgebots dauerte es ca. 30 Minuten, bis der Test durchgeführt war. Ab "Türen auf" bis zum beendeten Test waren es ca. 40 Minuten.

    Ich weiß nicht, inwiefern man bei einem Umstieg um den Test herumkommt. Ich persönlich würde es jedenfalls momentan bei internationaler Einreise nicht riskieren.

  3. #8863
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    12.421

    Standard

    Zitat Zitat von sermon Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, inwiefern man bei einem Umstieg um den Test herumkommt. Ich persönlich würde es jedenfalls momentan bei internationaler Einreise nicht riskieren.
    Nein, Umstieg schützt ziemlich sicher nicht vor Test. Abgesehen vom Risiko, dass man zum Test geschickt wird, kommt in ATH bei internationaler Ankunft noch dazu, dass man auch wieder erneut durch die SiKo muss. So zumindest heute bei mir (Außenposition und Busfahrt, am Eingang zum Gebäude dann die Kontrolle des Codes (ich hatte heute Glück...), dann die Rolltreppe rauf und erneut durch die SiKo. Dort allerdings absolut keine Wartezeiten.

    Wobei A3 allerdings auf ihrer Website schreibt, dass sie bei verpasstem Anschluss wegen Tests kostenlos auf den nächsten Flug umbuchen. Insofern - bevor man Verbindungen mit extra langem Transit bucht, würde ich den direkten Anschluss buchen, und wenn es schiefgeht, wird man schon umgebucht.

    Während innergriechisch - international kein Problem ist. Am Montag ganz normal direkter Zugang zum Transferbereich, ohne irgendwelche Kontrollen.
    Ridgeway sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #8864
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2019
    Beiträge
    161

    Standard

    Also HER ging sich in 55 Minuten aus, allerdings weil wir in C reisten und somit den ersten Bus hatten. COVID Test war keiner angestanden, Kontrolleur schaut auf die Ziffern und dann geht's weiter oder eben zum Test.

  5. #8865
    Erfahrenes Mitglied Avatar von spotterking
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.690

    Standard

    Zitat Zitat von geminy007 Beitrag anzeigen
    Also HER ging sich in 55 Minuten aus, allerdings weil wir in C reisten und somit den ersten Bus hatten. COVID Test war keiner angestanden, Kontrolleur schaut auf die Ziffern und dann geht's weiter oder eben zum Test.
    Gibts denn zu den Ziffern was Genaues. Hatte 2x eine 2 am Anfang und einmal eine 4 und musste nie zum Test. Einmal ist was schiefgelaufen ( Pakistan stand als kuerzlich besuchtes Land im Antrag)und ich hatte ne 9 am Anfang. Hab dann den QR Code mit identischen Daten und Pass statt PA noch Mal angefordert( natürlich ohne Pakistan, war ich ja nie). Da kam die 4. Mit der Version bin ich ohne Test durch.
    Flughäfen 2019 (Nennung einmal):FRA,JNB,PLZ

  6. #8866
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2019
    Beiträge
    161

    Standard

    Ich hatte vorne eine 4 und hinten eine 1. .... mehr kann ich Dir nicht sagen.

  7. #8867
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    519

    Standard

    Soweit ich weiß sind die Endziffern entscheidend. Ich hatte einmal 99 --> Test, einmal 11 --> kein Test.

  8. #8868
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    12.421

    Standard

    Da gehen die Gerüchte etwas auseinander, ob erste oder letzte Ziffer entscheidend. Hatte mittlerweile ein paar Ankünfte, und konnte da noch keine Logik finden. Würde auch nicht ausschließen, dass sich das immer wieder mal ändert, nicht an jedem Flughafen gleich ist etc.

    Ach ja, bei meinem letzten Antrag musste ich mich erst mit E-Mail registrieren. Möglicherweise wollen sie damit verhindern, dass Leute den Antrag mehrfach ausfüllen, bis sie eine Zahl haben, die nicht "verdächtig" ist. Ok, wenn man mehrere E-Mails hat, kann man das natürlich auch öfter....

    Und das mit Angabe der Länder, in denen man war, ist ja eh idiotisch. Einerseits muss ich ankreuzen, dass ich das Formular wahrheitsgemäß und vollständig ausfülle, andererseits kann ich aber nur ein Land angeben. Bei mehreren kann ich es mir also aussuchen, ohne irgendwie zu lügen....

  9. #8869
    mpm
    mpm ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von mpm
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Reihe 42a
    Beiträge
    1.181

    Standard

    Ich frage mal hier, damit ich deswegen nicht extra einen Thread aufmache.

    Swiss, Abflug in Berlin TXL, Business Class. Auf der Swiss Webseite steht, man solle bitte 90min vor Abflug am Flughafen sein. 90 min? Echt jetzt? Für Business und für Economy identisch? Ich kann’s kaum glauben. Ist letztens mal einer von Euch ab TXL mit Swiss geflogen und hat Erfahrungen dazu mitzuteilen? Ist die Gepäckaufgabe noch in diesem Gemeinschafts-Check-In mit Lufthansa? Danke

  10. #8870
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2017
    Ort
    Berner Oberland
    Beiträge
    812

    Standard

    Die security machts. Da ist C oder Status egal. Vor 2 Wochen über 40 Minuten gebraucht
    mpm und abundzu sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #8871
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2013
    Ort
    IAH, PIT, DTW
    Beiträge
    1.653

    Standard

    Leider sehr aehnliche Erfahrung mit Swiss ex TXL gemacht, allerdings noch Pre-Corona.
    In der Lounge wurde mir damals gesagt, ich solle bitte spaetestens 45(!)min vor Abflug zum Gate gehen - Habe damals dann auch mehr als 30min fuer die Security gebraucht, bin dann als einer der letzten in den Flieger da schon unglaublich viele Paxe fuer den naechsten Abflug in der Security waren...
    abundzu sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #8872
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    911

    Standard

    Kennt jemand die MCT D-I in CPH?

  13. #8873
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    9.247

    Standard

    Zitat Zitat von sandroboehringer Beitrag anzeigen
    Kennt jemand die MCT D-I in CPH?
    stehen auf der Flughafenseite

    https://www.cph.dk/en/practical/tran...-collaboration

  14. #8874
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nello1985
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    1.914

    Standard

    Ist ein Direktreturn in BRU zur Zeit möglich?

    Kommt man ganz normal im Abflugsbereich an oder ist das anders wegen Corona?


    Ich weiß, dass es einen anderen Thread dazu gibt, aber ich finde ihn nicht.

  15. #8875
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    9.247

    Standard

    Zitat Zitat von nello1985 Beitrag anzeigen
    Ist ein Direktreturn in BRU zur Zeit möglich?

    Kommt man ganz normal im Abflugsbereich an oder ist das anders wegen Corona?


    Ich weiß, dass es einen anderen Thread dazu gibt, aber ich finde ihn nicht.
    der ist hier bei den Mileage Runs
    https://www.vielfliegertreff.de/mile...nd-thread.html

Seite 444 von 444 ErsteErste ... 344 394 434 442 443 444