Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
ANZEIGE
Gepäck sollte du durchchecken können. 1:30 sollten auch genug sein. Aber wenn es Verspätungen gibt, bis du der A:censored:
 
  • Like
Reaktionen: MALENZ

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
394
0
DTM
Air Asia ist eine Billigfluglinie und biete meines Wissens keine Umsteigeverbindungen an. Man muss also sein Gepäck selbst abholen und neu einchecken.
 

MALENZ

Reguläres Mitglied
22.08.2009
56
0
Danke für die Antworten aber wirklich wissen scheint es keiner :confused:

Vielleicht gibt es ja doch noch jemand der in KUL schonmal eine Umsteigeverbindung mit Air Asia hatte und berichten kann :rolleyes:

Ich habe die Verbindung so jetzt erstmal gebucht. Falls es nicht klappt nehmen wir einfach den nächsten Flieger. Die kosten ja auch kurzfristig gebucht kein Vermögen bei Air Asia und Verbindungen gibt es genug ;)
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Ich konnte damals durchchecken, von Lankawi via KUL nach SIN. Das war allerdings zu einer Zeit, also die noch um jeden Gast froh waren, also einige Jahre her. Da flog Air Asia auch noch vom regulären Terminal in KUL. Vielleicht war es deswegen kein Problem
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Does AirAsia operate connecting flights?
Answer :
AirAsia operates direct flights only. Onward flights are considered as separate journeys or sectors. Therefore, you will need to claim your baggage from your first sector flight and check them in again for the subsequent flights. You will have to go through immigration (if arriving from an international sector) and check-in again at the check-in counter to obtain your boarding pass. AirAsia will not be held responsible for the consequence of any delays experienced.

Air Asia FAQs

AirAsia (AK, FD and QZ Flights)
Our check-in counters are open two (2) hours and close forty-five (45) minutes prior to the scheduled flight departure time . Please produce the booking number/printed itinerary upon check-in together with your identification card or passport. Failure to present yourself at the counter before counter closure will result in denial for check-in.


Ich habe die Verbindung so jetzt erstmal gebucht. Falls es nicht klappt nehmen wir einfach den nächsten Flieger. Die kosten ja auch kurzfristig gebucht kein Vermögen bei Air Asia und Verbindungen gibt es genug ;)


Viel Erfolg. Die rot markierte Check-in Deadline wird manchmal etwas laxer gehandhabt. Da ihr ja nicht durch die Einreise Immigration müsst, könnten sich das mit 90 Minuten schon ausgehen.
 
Moderiert:

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Gepaeck durchchecken ging bei mir von Kota Bharu via KUL LCCT nach SIN nicht.

KBR-KUL war ca. 50min verspaetet, KUL-SIN exakt puenktlich, lange Schlangen an den intl. Countern im LCCT... hat bei fast 3h planmaessiger Umsteigezeit gerade noch fuer einen Espresso gereicht.

Die Wege sind kurz aber Menschenmassen und Verspaetungen sind unkalkulierbar. Ich habe Air Asia domestic immer als sehr unzuverlaessig erlebt. International war es meist ok.
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Gepäck durchchecken, wie schon erwähnt, gibt es bei AirAsia nicht. Selbst probiert, es steht auch irgendwo in den T&Cs, wenn ich mich recht erinnere unter dem Titel "we are strictly a point to point carrier".

1,5 Stunden Transferzeit - ich würde es nicht riskieren, ich habe bei meinen AirAsia Connections immer mindestens 3 Stunden dazwischen gehabt und diese zwei von drei Mal auch tatsächlich ausgereizt. Und sich darauf zu verlassen, dass der Checkin nicht exakt 45 Minuten vorher schließt - da müssen schon viele gebuchte Passagiere noch nicht erschienen sein. Das Risiko ist, dass man dann dasteht - das Ticket ist danach nix mehr wert.
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Air Asia hat mir vor einigen Wochen einen Flug, ohne Benachrichtigung, um 3 Stunden vorverlegt. War zum Glück nur nervig wegen dem früheren Aufstehen. Bei einem Anschluß-Umsteigeflug wäre die Kacke am dampfen gewesen.

Ich buche Umsteigeflüge auf getrennten Tix inzwischen nicht mehr unter 2 Stunden Umsteigezeit und sichere oft zusätzlich mit dem 5-Euro-ERV-Ticketsafe ab (geht erst ab 2 Stunden Umsteigezeit).
 

LX1111

Erfahrenes Mitglied
16.05.2009
340
0
53
CH
Umsteigezeit zu kurz und Gepäck musst Du sicherlich neu einchecken. Ist aber egal, weil: Umsteigezeit zu kurz.
 

MALENZ

Reguläres Mitglied
22.08.2009
56
0
Und hier nun das Ergebnis:

Flug TWU-KUL war pünktlich, nach 15min waren die Koffer auf dem Band und nach 5min Fußmarsch standen wir am Security Screening für das Gepäck vor dem Checkin und weitere 15min später war das Gepäck eingecheckt und wir hatten die Bordkarten für KUL-SIN. =;

Wir durften dann ca. 1 Stunde im Warteraum vor den zwei! internationalen Gates warten. Dort gibt es weder Toiletten noch die Möglichkeit etwas zu Trinken zu kaufen :-( Aber einen provisorischen Duty-Free Shop gibt es :rolleyes:

Insgesamt bin ich nach 6 Air Asia Flügen positiv überrascht. Alle Flieger neu, guter Service, schnell und effizient. Da können sich die europäischen Low-Cost Carrier noch eine Scheibe abschneiden..... (y)
 
  • Like
Reaktionen: wengli

kapitaen74

Neues Mitglied
10.03.2010
9
0
49
Hamburg
MR nach SJU / Umsteigezeiten

Hallo,

ich mache im November einen USA Aufenthalt und plane einen MR. Habe mir schon ein paar nette Routen gebastelt. Dabei komme bei einer ich aus PHL und lande um 12:31 in SJU. Ist es möglich gleich wieder um 13:40 mit der nächsten Maschine zurück zu fliegen oder ist das zu knapp? Der Hinflug ist US 1268 und zurück US 740. Da beides ne 767 ist, überlege ich ob es vielleicht die gleiche Maschine ist. Dann wäre es ggf. auch kein Risiko falls der Hinflug verspätet ist.

Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können bzgl. Umsteigen in SJU? Zeiten? Probleme, etc.?

Vielen Dank für Eure Hilfe
:)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
MCT in SJU sind 45 Minuten.

Da die selbe Maschine in der Regel direkt wieder zurückfliegt, sollte es kein Problem sein, in SJU einen direct Turnaround zu machen.

Zudem ist Puerto Rico ja ein US-Territorium, ergo keine Passkontrolle sondern wenn nur kurz X-Ray für die Agriculture...
 
  • Like
Reaktionen: kapitaen74

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Das ist kein Problem. Du verlässt das Flugzeug und kommst am Gate raus, da bleibst du 20min sitzen und steigst direkt wieder ein.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Schon klar - aber wenn beim TSA Computer die warnglocke klingelt, weil ein Ausländer einen Ping-Pong-Flug nach SJU macht... Frage war ob nach 9/11 das Ganze schwieriger geworden ist.

Ob Du Ausländer bist oder nicht ist in dem Fall denke ich vollkommen egal, ist ja "nur" ein Inlandsflug.