Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
ANZEIGE
In Mxp unmöglich. Gepäck dauert ewig und manchmal haben die sogar kontrollen mit Hunden...

Ärrmmm - was habe ich denn im Post darüber geschrieben? "Unmöglich" kann ich so nicht unterschreiben. Ich hab es schon 4x gemacht.
 

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
In Mxp unmöglich. Gepäck dauert ewig und manchmal haben die sogar kontrollen mit Hunden...

Mach mich nicht schwach :eek:
Erst gestern habe ich MXP-BKK mit Zubringer gebucht. Und da liegt die Umsteigezeit bei 1:40 wobei der Checkin bereits 40 min vor Abflug zumacht.
Ankunft in MXP erfolgt mit LX 1612, zurück nach ZRH geht es mit LX 1613
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
493
98
Bayern
Mach mich nicht schwach :eek:
Erst gestern habe ich MXP-BKK mit Zubringer gebucht. Und da liegt die Umsteigezeit bei 1:40 wobei der Checkin bereits 40 min vor Abflug zumacht.
Ankunft in MXP erfolgt mit LX 1612, zurück nach ZRH geht es mit LX 1613

äh, wie wär's mit Gepäck zum Zielort durchchecken zu lassen?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.026
Paralleluniversum
Hat jemand hier Erfahrungen mit MXP, ob nachstehende Verbindung realisierbar ist, was die Umsteigezeiten anbelangt?

Kein Problem.
Ich hab das in den letzten Jahren öfters gemacht, es war zeitlich nie ein Problem, sogar ganz rauszugehen und am CI-Schalter anstehen und neue Bordkarte abholen.

Hab ich auch schon einmal gemacht. Zeit reicht locker aus. Ist definitiv die gleiche Crew, da Helvetic airlines den Flug durchführt.

Ich liebe das Wort "definitiv", denn ich kann Dir mehrere Beispiele nennen, wo in MXP ein Crewwechsel stattgefunden hat.
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Auch mit Gepäck abholen und wieder einchecken geht das ganz locker, bloß nicht verrückt machen lassen!

Manche Poster stehen nur für Quantität, nicht Qualität.
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
Ich muss diesen Thread nochmal hochholen.
Ich fliege nächstes Jahr mit AA (Y) von CUR nach MIA und hatte mir für den Rückflug nach FRA eine vernünftige Verbindung in C für den Award rausgesucht. Nun hat LH leider den Nachtflug gestrichen und mir angeboten statt über NYC über PHL zu fliegen. Im Prinzip stört mich das nicht weiter. Hab nun aber nur 3h Zeit in Miami umzusteigen. Ich muss einmal aus- und wieder einchecken und zwischendrin muss ich mir noch meine Koffer zurückholen, die ich plane für den CUR-Trip dort am Flughafen zu deponieren.
Reichen 3h für mein Vorhaben aus?
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Ich hab letzten Dezember ne halbe Ewigkeit an der Immi @ MIA gestanden :doh: okay.. Nachteil wenn man nicht nur "hinten" sondern auch noch hinten sitzt :rolleyes:

Ich hab da wohl das große los gezogen. Wir sind in die leere (!) Immigrationhalle gekommen. Keine Sau da. Nur gelangweilte Immi-Officers, die offenbar froh waren, wieder jemanden kommandieren zu können.

Mir solls egal sein. Zeit vom Verlassen des Fliegers bis zum Baggage claim: 15 Minuten. :)

S.
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.599
536
KLU/GRZ
Ich halte zwei Stunden auch für ziemlich knapp. Es kann gutgehen, aber in MIA kommen reichlich Flieger aus Mittel- und Südamerika an und da dauert die Befragung irgendwie länger als bei den europäischen Rentern vom LH-Flug ;)#

Bei meinem letzten Flug haben wir - trotz F - 90 min gewartet in MIA.
Vor allem der Rückflug könnte haarig werden. Bin heuer im Frühjahr mit AA aus CUN gekommen, die Einreisekontrolle im AA-Terminal hat fast zwei Stunden gedauert - wesentlich mehr los und auch viel genauer, als bei allen meinen Einreisen mit LH im anderen Terminal.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Kommt immer ein wenig darauf an, ob noch ein anderer Flieger z.B. aus Mittelamerika zur gleichen Zeit bei I+C durchgearbeitet wird. Da kann es auch schon mal 2 Stunden dauern.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
Also bin dieses 3mal in Mia angekommen.
a)Sommer A 380 aus FRA in C Immi ca. 10 Minuten,dafür auf die Koffer über 1 Std. gewartet.
b) Sommer ebenfalls aus Cancun mit AA in Y Immi ca. 20 Minuten Koffer ca. 15 Minuten
c) Herbst A 380 aus FRA in C Immi ca. 5 Minuten, Koffer bis auf einen 15 Minuten, der letzte war dann aus FRA nicht mitgekommen, so dass ich bis zum Ende warten durfte.
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Umsteigen in Birmingham (BHX)

Hallo Zusammen,

ist von euch schonmal jemand in Birmingham umgestiegen und kann etwas über die dortige Situation sagen. Ich war bisher soweit ich mich erinnern kann überhaupt noch nicht in BHX. Umstieg erfolgt von Lufthansa auf Continental. Ankunft in Canadair wird sicher eine Außenposition sein. Umsteigezeit sind 1:20

Gibt es eine nutzbare Lounge für *G?

Danke schonmal!
 

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Zum Umsteigen an sich kann ich nichts sagen aber Du kommt auch im Canadair-Flug (meistens) nicht auf einer Außenposition an sich an sondern direkt am Terminal am. Es geht dann direkt die Treppe rauf in das Terminal. Eine Bugfahrt ist (meist) nicht nötig. Eine *G-Lounge gibt es (Servisair) - die ist aber nicht der Rede wert: Meistens recht voll und es gibt nur Kekse und ein paar Sachen zum Drinken. Recht nette Siche auf das Vorfeld, aber das wars.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Der Flughafen ist recht klein, mach dir keinen Stress wegen 1.20h. Nur die Security ist zu manchen Zeiten sehr voll, aber wenn man auf ne kurze Connection Time (freundlich) hinweist sollte man vorgelassen werden
 

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Nur die Security ist zu manchen Zeiten sehr voll, aber wenn man auf ne kurze Connection Time (freundlich) hinweist sollte man vorgelassen werden

So ist es. Vorne an der Schlange steht eine nette Dame die man ansprechen kann wenn man auf "Last Call" ist. Die lässt einen dann ganz nach vorne in die Schlange. Habe ich mehrfach so gesehen.
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Danke für alle Antworten. Wir kamen überpünktlich aus Düsseldorf an und von daher war es kein Problem. Für jemanden der sich nicht unbedingt an Flughäfen aus kennt ist aber schon ein ganz "netter" Weg.

P.S. Fast Lane ging nur mit *G Karte, für Lounge hatte ich keine Zeit ;)
 

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Umsteigen in Jakarta

Kennt sich von Euch jemand in CGK aus? Wieviel Zeit sollte man zum Umsteigen von T2 nach T3 einplanen inkl. Imigration und Gepäckabholung? Sind 2:10 zu knapp kalkuliert? Bin für Eure Erfahrungen sehr dankbar!