Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
ANZEIGE
1 Stunde zum Umsteigen in JNB?

Hallo!

Fliegen mit SAA in C über JNB nach Mauritius - nun gab es eine Flugzeitenänderung und statt 1h20min haben wir nun "nur" noch 1 Stunde am Hinweg zum Umsteigen in JNB - reicht das?? Wer hat Erfahrungen mit Umsteigen in JNB? - da es ja international weitergeht, können wir uns ja Zoll und Koffer holen in JNB und wieder aufgeben sparen, oder??

Manuel
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
489
21
Hallo!

Fliegen mit SAA in C über JNB nach Mauritius - nun gab es eine Flugzeitenänderung und statt 1h20min haben wir nun "nur" noch 1 Stunde am Hinweg zum Umsteigen in JNB - reicht das?? Wer hat Erfahrungen mit Umsteigen in JNB? - da es ja international weitergeht, können wir uns ja Zoll und Koffer holen in JNB und wieder aufgeben sparen, oder??

Manuel

ist zwar etwas Lauferei, aber das sollte an sich klappen. Die Bordkarten solltest du vorher aber bereits haben, manchmal sind da ein paar Schlangen an SAA-Counter im Transit. Eine weitere Security kommt da wohl auch immer noch.
Ich würde es mir zutrauen, auch wenn ich die Beschilderung im Airport etwas blöd finde.

Ich kenne aber nur Umstiege von WDH nach Europa....
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Eine Stunde umsteigen kann knapp sein. Wir mussten damals noch einmal komplett durch die Security. Ohne Fast-Lane wäre es schief gegangen.
 

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
904
0
Mannheim
SEc ist immer, aber JNB INT-INT mit fast lane? Ist das neu? Da sind doch nur 2 ....:confused:

Das ist wahr, da sind meiner Erinnerung nach nur zwei.
Man wird gestempelt und muss durch eine Sec, die bei Weißen/Europäern aber nicht wirklich genau kontrolliert wird (2x piepste es bei mir, ich wurde trotzdem weiter gewunken).
Ja, Koffergeschichten finden keine statt. Ist das alles auf einem Ticket gebucht? Dann kannst du dich ja eh entspannt zurücklehnen.
Auch sonst kann ich zustimmen, dass es zu schaffen sein sollte.
 

Mslange

Neues Mitglied
29.08.2011
1
0
Hallo

Wir überlegen ob wir im nächsten Jahr mit TAP von FRA nach MIA fliegen sollen. In Lissabon ist allerdings nur eine Stunde Zeit zum Umsteigen. Reicht das? Kann man das riskieren?
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.924
159
MUC
Ich hänge mich hier einmal dran, da ich plane die MUC-Maschine (SA) mit einem Anschluss nach MRU mit 1h20 zu buchen.

Wie läuft das mit dem Transit genau ab? Muss man komplett raus und wieder rein oder ist der Transit separat?

Wie sieht das mit dem Gepäck aus (C), schafft das normalerweise den Umsteiger oder nicht?
 

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
448
19
FRA, Aachen
Umsteigen in Bukarest BBU

Hallo,

Ich bräuchte mal euren Rat. Bitte erklärt mich nciht für verrückt. Ich fliege nächsten Monat über Bukarest BBU nach Larnaka LCA. Eigentlich war ein 2 tägiger Aufenthalt in Bukarest geplant. Flüge sind soweit gebucht. Der erste Flug mit WIZZ ab Dortmund an einem Sonntag, der 2. mit Blue Air am Dienstag. Nun habe ich mir sagen lassen, dass es in Bukarest nicht allzuviel zu sehen gibt. Da ich auf dem Rückweg auch nocheinmal eine Nacht dort bin möchte ich wenn es irgendwie geht direkt am Sonntag weiter nach Zypern fliegen. Der Flug mit Blue Air startet jedoch 10 Minuten nach der Ankunft des Wizzair Fluges (An:18:35 - Ab:18:45). Ich habe kein Gepäck Online check in. Ist natürlich normalerweise nicht schaffbar, aber aufgrund des Preises (20 Euro) des Fluges überlege ich es zu riskieren und würde sonst den ursprünglich gebuchten Flug nutzen. Ich habe desöftern die Erfahrung gemacht, dass bei Billigairlines oft erst bei der offiziellen Abflugzeit oder danach mit dem Boarden begonnen wird. Die Chance, dass der Wizzair Flieger etwas früher ankommt ist auch gegeben.

Nun die Frage. Kennt jemand den Flughafen BBU. Muss man dort durch die Passkontrolle und wieder durch den Sicherheitscheck oder gibt es einen gemeinsamen Bereich? Wie schnell gelangt man ansonsten durch die Kontrollen. Der Flughafen müsste ja relativ klein sein. Hat sosnt jemand eventuell Erfahrungen bezüglich Pünktlichkeit der beiden Verbindungen.

Grüße,
Kapi
 

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
904
0
Mannheim
Ich hänge mich hier einmal dran, da ich plane die MUC-Maschine (SA) mit einem Anschluss nach MRU mit 1h20 zu buchen.
Wie läuft das mit dem Transit genau ab? Muss man komplett raus und wieder rein oder ist der Transit separat?
Wie sieht das mit dem Gepäck aus (C), schafft das normalerweise den Umsteiger oder nicht?

Hat bei mir damals alles ohne Probleme auf der MUC/FRA-Maschine nach MRU geklappt. Was passiert siehe oben.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.672
389
STR
In BBU ist grundsätzlich Bus-Boarding angesagt.
Einen Transitbereich gibt es nicht, man wird mit dem Bus an der Passkontrolle abgeladen, hier stand ich je nachdem wie viel los ist auch schonmal 20 min. Man kommt dann aus dem Ankunftsteil raus und muss ein Stück rüber zum Abflug laufen. Hier hatte ich nie größere Schlangen. Es gibt jeweils 2-3 Passkontrollschalter.
Wie du darauf kommst, dass bei Billigfliegern das Boarding später anfangen würde kann ich nicht nachvollziehen. Üblicherweise früher und man muss im Bus noch warten. Ryanair macht das Gate auch gerne schon vor der "Abflugszeit" zu.
Also für 20€ könnte man es probieren. Ist aber alles ziemliche Glückssache.
 

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
448
19
FRA, Aachen
Danke! Gestern war Wizzair besispielsweise trotz verspäteten Abflugs 15 min früher da Blue Air ist 35 min später geflogen. Ich versuche es einfach mal.
 

recamie

Gesperrt
23.10.2011
2
0
Hat jemand hier Erfahrungen mit MXP, ob nachstehende Verbindung realisierbar ist, was die Umsteigezeiten anbelangt?


München - Mailand
Di. 17.01.2012

München (MUC) - Zürich (ZRH)
Di. 17.01.2012
LX 1101
09:20 MUC - 10:20 ZRH
Business - P***
Durchgeführt von SWISS EUROPEAN AIR LINES

Zürich (ZRH) - Mailand (MXP)
Di. 17.01.2012
LX 1628
12:30 ZRH - 13:20 MXP
Business - P***
Durchgeführt von HELVETIC AIRWAYS

Mailand - München
Di. 17.01.2012

Mailand (MXP) - Zürich (ZRH)
Di. 17.01.2012
LX 1629
14:55 MXP - 15:50 ZRH
Business - P***
Durchgeführt von HELVETIC AIRWAYS

Zürich (ZRH) - München (MUC)
Di. 17.01.2012
LX 1110
19:10 ZRH - 20:10 MUC
Business - P***
Durchgeführt von SWISS EUROPEAN AIR LINES
 

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Aus meiner Sicht problemlos realisierbar - MXP ist nicht sonderlich groß und bei unserem MR hatten wir auch mehr als genug Zeit und dem Umstieg geht auch recht flott
 

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Das ist eh die gleiche Maschine & manchmal auch die selbe Crew, die wieder nach ZRH zurück geht.

Mehr als genug Zeit um in der (nicht so tollen) Lounge was zu essen.

Einfach nach der Busankunft nicht links zu den Koffern raus, sondern weiter geradeaus, dann links die Rolltreppe rauf und nur ein paar Schritte in die Lounge. Von da gehts genau so schnell wieder runter zu den Busgates.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Hab ich auch schon einmal gemacht. Zeit reicht locker aus. Ist definitiv die gleiche Crew, da Helvetic airlines den Flug durchführt.
 

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
... und wenn er einen Luggage Run macht? (y)

Na selbst dafür reicht es (y)
Habe ich auch schon gemacht: Auf dem Flug von MUC-ZRH-MXP-ZRH-GRU musste ich weil das Gepäck nicht durchgecheckt werden konnte zum Koffer, dann raus und rauf zum Checkin, wieder runter durch die Security und zurück in die Lounge.
Alles easy ohne Hetzen kein Problem gewesen...