Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7 15 16 17
Ergebnis 321 bis 334 von 334

Thema: Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

  1. #321
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    1.793

    Standard

    ANZEIGE
    So, habe von Skytrain bis Köster alles hinter mir. Eine sehr nette BA-Mitarbeiterin zauberte auf meine Bitte noch einen Fensterplatz für den Hauptflug hervor, was mir die BA-Software schon 28 Stunden vorher verweigert hatte, Herr Köster machte mir den "Hamsemaneneuro" weil mein Plastikbeutel nicht verschließbar war, und dann flanierte ich noch durch den teuersten DutyFree in Merkelland.
    Und beschränkte meine Liquids auf 0,5l guten deutschen Wassers aus dem KALTEN Kran im Wellness Center.

  2. #322
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    New York
    Beiträge
    1.085

    Standard

    Zitat Zitat von Airwalk Beitrag anzeigen
    Lufthansa zieht sich aus DUS zurück ... ab dem Winterflugplan scheint es dann keine LH mehr in DUS zu geben - siehe: Lufthansa-Rückzug aus Düsseldorf

    (steht zwar auch schon im LH-Thread - aber hier nochmal zur Sicherheit )

    Keine Base - LH wird es weiter in Ddorf geben.

  3. #323
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    156

    Standard

    Zitat Zitat von VBird Beitrag anzeigen
    Meinst Du das rabenschwarze Dunkel hinter dem Loch in der Bahnsteigwand ?
    Da stehen seit 30 min nur 2 Taxen.
    Und nicht vergessen: Nachts ist kälter als draußen !

    Aber trotzdem Danke für den Hinweis !
    Die Taxen stehen immer vorne am Flughafen Bahnhof, der Shuttlebus fährt quasi unter dem Skytrain ab. Von oben vom Skytrain führt ein Treppenhaus direkt bis vor den Bus, der alle 20 Min (glaube ich) fährt, während der Skytrain ruht.

  4. #324
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    7.606

    Standard

    Zitat Zitat von drox Beitrag anzeigen
    Die Taxen stehen immer vorne am Flughafen Bahnhof, der Shuttlebus fährt quasi unter dem Skytrain ab. Von oben vom Skytrain führt ein Treppenhaus direkt bis vor den Bus, der alle 20 Min (glaube ich) fährt, während der Skytrain ruht.
    Ja, alle 20 Minuten:

    Die Busabfahrt ab Bahnhof, Ebene 0, erfolgt ab 1:05 bis 3:25 Uhr im 20-Minuten-Takt. Die Fahrzeit zum Terminal beträgt ca. 8 Minuten.
    Quelle: https://www.dus.com/de-de/an-und-abreise/skytrain

    Nutze den Bus selber öfters, da ich für die Frühabflüge zwischen 6 und 7:30 Uhr mit dem IC2020 (Ankunft 2:38 Uhr) anreisen muss.
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  5. #325
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    379

    Standard

    Für den Skytrain benötigt man ein Ticket?!? Was soll'n der Mist? In der Regel hat man wohl eines, aber was, wenn es just bei Ankunft ungültig wird? Zum Beispiel Ticket bis 10 Uhr des Folgetages gültig und Ankunft um 09:59. Die haben doch wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun, für einen Flughafenshuttle einen Fahrschein zu verlangen. Wäre ich nie im Leben auf die Idee gekommen. Kontrolliert worden bin ich aber auch noch nie...

    <Kopfschüttel>

  6. #326
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tarantula
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.205

    Standard

    Zitat Zitat von L4ibsch Beitrag anzeigen
    Für den Skytrain benötigt man ein Ticket?!? Was soll'n der Mist? In der Regel hat man wohl eines, aber was, wenn es just bei Ankunft ungültig wird? Zum Beispiel Ticket bis 10 Uhr des Folgetages gültig und Ankunft um 09:59. Die haben doch wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun, für einen Flughafenshuttle einen Fahrschein zu verlangen. Wäre ich nie im Leben auf die Idee gekommen. Kontrolliert worden bin ich aber auch noch nie...

    <Kopfschüttel>
    Das wurde hier schon ausführlich diskutiert:

    http://www.vielfliegertreff.de/airpo...tml#post700861
    L4ibsch sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #327
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2015
    Ort
    Kolkata/CCU
    Beiträge
    344

    Standard

    Zitat Zitat von tarantula Beitrag anzeigen
    Das wurde hier schon ausführlich diskutiert:

    http://www.vielfliegertreff.de/airpo...tml#post700861
    Gehört DUS noch zum Bundesgebiet, oder sind die dort schon so raffgierig und abgehoben ?

  8. #328
    Reagenzglaskellner Avatar von Monty_GER
    Registriert seit
    21.11.2010
    Ort
    MHG
    Beiträge
    869

    Standard

    Moin!

    Zitat Zitat von pmeye Beitrag anzeigen
    Ja, der Übergang A-B ist eine gute Sache! Auch wenn man zum Beispiel LH oder 4U liegt, aber mit PriorityPass in die Hugo-Junkers-Lounge möchte. Das geht jetzt ohne doppelte SiKo ( Und Diskussionen bei der Bordkarten-Kontrolle)
    Hab demnächst erstmalig diese Situation. Wie lange braucht man von der Lounge zu den A-Gates?

    Danke!

    Stefan

  9. #329
    Erfahrenes Mitglied Avatar von phil_strom
    Registriert seit
    26.06.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von Monty_GER Beitrag anzeigen
    Moin!



    Hab demnächst erstmalig diese Situation. Wie lange braucht man von der Lounge zu den A-Gates?

    Danke!

    Stefan
    Im Stechschritt oder schneller: 4 Minuten.
    Für einen entspannten Gang rechne ich sieben Minuten.

  10. #330
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    14.526

    Standard

    Zitat Zitat von phil_strom Beitrag anzeigen
    Im Stechschritt oder schneller: 4 Minuten.
    Für einen entspannten Gang rechne ich sieben Minuten.
    Da trinkst du aber noch gemütlich nen Wegbier aus oder?

  11. #331
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    2.703

    Standard

    Zitat Zitat von L4ibsch Beitrag anzeigen
    Für den Skytrain benötigt man ein Ticket?!? Was soll'n der Mist? In der Regel hat man wohl eines, aber was, wenn es just bei Ankunft ungültig wird? Zum Beispiel Ticket bis 10 Uhr des Folgetages gültig und Ankunft um 09:59. Die haben doch wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun, für einen Flughafenshuttle einen Fahrschein zu verlangen. Wäre ich nie im Leben auf die Idee gekommen. Kontrolliert worden bin ich aber auch noch nie...

    <Kopfschüttel>
    Zitat Zitat von NAMASTE Beitrag anzeigen
    Gehört DUS noch zum Bundesgebiet, oder sind die dort schon so raffgierig und abgehoben ?
    Das ist sooft diskutiert worden, dass wohl niemand sagen kann er wisse es nicht. Und die Fahrkartenautomaten stehen unübersehrbar auf jedem Bahnhof des Skytrains. Der Skytrain ist mit Landesmitteln gebaut worden und gehört zum öffentlichen Personennahmverkehr ebenso wie die S-Bahn und anderes. Und dafür braucht man halt einen Fahrschein. Warum sollte der Steuerzahler aufkommen für Services welche die Flughafen Düsseldorf GmbH nicht erbringen wollte? Und im Übrigen hat gerade nicht jeder einen Fahrschein: Parkplatznutzer des Q-Park Parkplatzes haben keinen. Ebenso haben Reisende mit Bahn-Ticket ohne ÖPNV am Zielort gerade kein Ticket für diesen Zug.
    Regt Euch nicht über mich auf - richtige Prozessanwälte sind halt so....

  12. #332
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    4.003

    Standard

    Zitat Zitat von Flying Lawyer Beitrag anzeigen
    Und die Fahrkartenautomaten stehen unübersehrbar auf jedem Bahnhof des Skytrains.
    ist mir beim letzten Mal wieder nicht aufgefallen. Und wie auch, wenn da nirgends groß steht, dass man für die Skytrains ein extra Ticket braucht.

    Zitat Zitat von Flying Lawyer Beitrag anzeigen
    Das ist sooft diskutiert worden, dass wohl niemand sagen kann er wisse es nicht.
    Wie soll das der ausländische Tourist aus Timbuktu wissen, was hier diskutiert wurde? steht am Automaten zufällig Ticket für Skytrain

  13. #333
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    14.526

    Standard

    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen
    steht am Automaten zufällig Ticket für Skytrain
    Zufällig ja. Ansonsten gilt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

  14. #334
    Erfahrenes Mitglied Avatar von phil_strom
    Registriert seit
    26.06.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von tosc Beitrag anzeigen
    Da trinkst du aber noch gemütlich nen Wegbier aus oder?
    Nur keinen Tropfen verschütten. Manchmal ist auch noch ein Espresso drin

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7 15 16 17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •