Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
357
41
DUS/WAS
ANZEIGE
Verschoben von mir selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Verwandtschaft, Unternehmen, etc.?

Sicherlich, aber eine Seite (DUS) komplett ohne jedwede Feeder macht es definitiv nicht einfacher. Der Vorteil von ANA ist dabei aber sicherlich, dass man auch bei 2/7 oder 3/7 an den anderen Tagen brauchbare Verbindungen via FRA/MUC im Joint Venture mit der Hansa anbieten kann.
 
N

no_way_codeshares

Guest
ANA und JAL setzen jeweils(!) täglich einen ausgewachsenen Bus zwischen Düsseldorf und FRA ein.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
ANA und JAL setzen jeweils(!) täglich einen ausgewachsenen Bus zwischen Düsseldorf und FRA ein.

Was bitte ist ein ausgewachsener Bus... :eek:

Und daraus resultierend die Fragen:

- Was ist ein nicht ausgewachsener Bus?
- Wann ist ein Bus erwachsen?
- Wo und wie werden Busse geboren?
- Wie lange müssen sie zur Busschule?


ja, ich weiss.... unseriös :eek:
 
  • Like
Reaktionen: A330 und derchris
N

no_way_codeshares

Guest
Was bitte ist ein ausgewachsener Bus... :eek:

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass auf dem Foto ein Neoplan mit Düsseldorfer Nummer und ANA Lackierung ist und kein Sprinter.
Wenn ich aber an die höflichen Verbeugungen vor Bussen in Japan denke, sind die übrigen Fragen durchaus seriös.:)
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Ich habe auch meine Zweifel, dass die Strecke kostendeckend zu bedienen ist. Ich versuche hier nur Fakten zu sammeln um die Ankündigungen zu ergründen.

Hinzu würden im Schnitt täglich 46 Fluggäste mit Endziel TYO hinzukommen die sonst über andere Drehkrueze fliegen. Ist natürlich die Frage, ob man alle davon abgreifen kann.
Des Weiteren die nicht erfassten Paxe die per Auto und Bahnnach FRA und AMS fahren.

Das soll jetzt keine Bestätigung einer TYO Verbindung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Hinzu würden im Schnitt täglich 46 Fluggäste mit Endziel TYO hinzukommen die sonst über andere Drehkrueze fliegen. Ist natürlich die Frage, ob man alle davon abgreifen kann.
Des Weiteren die nicht erfassten Paxe die per Auto und Bahnnach FRA und AMS fahren.

Das soll jetzt keine Bestätigung einer TYO Verbindung sein.

Wenn es eine weitere Asienverbindung in Düsseldorf "einfach" hat, dann sicherlich Tokyo - das ist denke ich unstrittig. Im Gegensatz zu Bangkok dürften auch die erzielbaren Yields in einer gänzlich anderen Liga spielen, auch wenn der schwache Yen (gut für Touristen, schlecht für die sonst teuren Tickets ex Japan) und die immer noch nicht gänzlich geklärte Situation um Fukushima das Unterfangen nicht einfacher werden lassen.

Klar ist aber auch, mit Heimatflughafen Düsseldorf wünsche ich mir diese Verbindung - aber meine Sorge und Befürchtung ist, dass eine weitere Ankündigung und Nichtaufnahme nicht unbedingt dazu beitragen wird, dass die Strecke in nächster Zeit realistischer wird. Wenn jetzt erneut angekündigt wird, dann muss die Strecke kommen - allen Unkenrufen und Forenpessimisten zum Trotz. Am besten natürlich 4/7 oder mehr ...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ich setze mal nen bißchen Geld darauf das Etihad ex DUS irgendwo hin fliegt was nicht Abu Dhabi ist!?!
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich setze mal nen bißchen Geld darauf das Etihad ex DUS irgendwo hin fliegt was nicht Abu Dhabi ist!?!
Dürfen sie nicht. Das bilaterale Abkommen für Etihad bezieht sich auf Deutschland - Heimatland. Für alles andere gibts keine Rechte. Zumal es dafür dann wie schon gesagt wurde auch AB gibt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym38428

Guest
Dürfen sie nicht. Das bilaterale Abkommen für Etihad bezieht sich auf Deutschland - Heimatland. Für alles andere gibts keine Rechte. Zumal es dafür dann wie schon gesagt wurde auch AB gibt.

Gilt für Etihad nicht das gleiche Abkommen, was EK auch HAM-JFK erlaubt hat?

Ansonsten machts aber natürlich keinen Sinn, das ist unstrittig.
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Das dürfte nicht das selbe Abkommen sein, da Etihad auch nur drei deutsche Ziele anfliegen darf und Emirates vier.
Doch es ist das selbe Abkommen!

Es gibt kein Emirates-Abkommen, es gibt nur die Abkommen mit den VAE.

Aber wenn Etihad nun anfängt AB in DUS Konkurrenz zu machen, können sie ihr Geld auch gleich verbrennen.
In AB investieren und dann das Investment selber kaputt machen ist sicher nicht die beste aller Geschäftsideen.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Na gut, dann könnte es ja rechtlich funktionieren;)

Wieso es in Konkurrenz zu AB sein soll verstehe ich allerdings nicht! Es ist ja nun nicht so als wenn AB außerhalb Floridas so unendlich viele Ziele in den USA hätte. Und in Asien hat man sich doch auch recht schnell darauf geeinigt wer was macht ex D.

Ich fände ja AUH - DUS - IAH toll.

Schöne Spekulation (y)
 
  • Like
Reaktionen: Julian007

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Für Touris schon, aber es gäbe ja auch Ziele wie Boston, Houston, San Fran u.a.

Aber ist ja eh alles nur Spinnerei von mir.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Mit New York, Chicago und Los Angeles aber mit die attraktivsten.

Chicago wird doch von DUS aus gar nicht von AB angeflogen, da ist doch die AA mit hypermodernem Fluggerät im Einsatz.:eek:

Die Frequenz nach LA ist leider auch nicht hitverdächtig.

San Francisco ist (leider) eingestellt worden, ebenso Las Vegas , hat auch im 2. Versuch nach 2007 nicht funktioniert.(n)

Ich verstehe es wirklich nicht, warum man in einem Gebiet mit einer derartigen Bevölkerungsdichte nicht in der Lage ist, populäre USA-Ziele ab DUS erfolgreich zu betreiben.:confused:

Das gilt auch für LH, siehe Einstellung der Verbindung nach Miami, oder United, die ja in vergangener Zeit auch schon ab DUS geflogen sind und sich dann dort wieder verabschiedet haben.

Ach ja, AA war ja früher auch schon mal da...
 

PaWe

Reguläres Mitglied
02.09.2012
90
0
NRW
Nabend,

bei DUS-Spotter.de gefunden:

Waitinglist 2014 ist online!

Folgende Highlights gibt es bis jetzt beim ersten überfliegen:

  • Orenair mit B738 1/7 nach Perm, Volgograd und Yekaterinburg
  • Darwin Airline mit S2000 merhmals daily nach Berlin, Cambridge und London-City
  • Sky Work mit Do328 morgend und abends nach Bern
  • El Al mit B738 6/7 nach Tel Aviv
  • Adria Airways mit CRJ daily nach Verona
  • Air China mit A332 nach Shanghai


Wie immer noch alles mit vorsicht zu genießen...

Ich bin gespannt, ob da die hier im Thread angekündigten Highlights dabei sind. Speziell Air China würde passen (""alte" Airline mit neuem Ziel"). Leider aber noch nichts handfestes, sondern erstmal nur Waitinglist.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Wo wollen die denn die Israelis mit ihren Sicherheitsanforderungen abfertigen? Hat DUS irgendwo ein High-Risk-Gate?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Chicago wird doch von DUS aus gar nicht von AB angeflogen, da ist doch die AA mit hypermodernem Fluggerät im Einsatz.:eek:
DUS wird von AA seit dem WFP nur noch mit 767 mit der ganz neuen Kabine bedient.

Wo wollen die denn die Israelis mit ihren Sicherheitsanforderungen abfertigen? Hat DUS irgendwo ein High-Risk-Gate?
Nein. Die Behandlung bekommt El Al aber auch nicht überall, in LAX z.B. steht man mitten im TBIT wie jeder andere auch.
 
  • Like
Reaktionen: tarantula