Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
Man hat sicherlich aus CGN/STR Erfahrungswerte, wie/ob LHR/STN nebeneinander so funktionieren. Gibt sicherlich keine tollen Erlöse, aber die Flieger müssen ja trotz der ganzen Streichungen in DUS auch irgendwie ein bisschen bewegt werden.

Was den Rest angeht, SX ist nicht zum ersten Mal auf der Waitinglist, wenns gute Zeiten gibt sicherlich eine tolle Ergänzung. Die Aufstockung von TP ist längst überfällig, bin die letzten Jahre etliche Male mit denen gen LIS unterwegs gewesen und es war stehts bumsvoll. Aufstockung der JU war ja bereits für den Winter angekündigt, Vueling im Sommer sicherlich auch keine große Überraschung, FV bei brauchbaren Zeiten wäre ne tolle Sache, AB gen HEL(L) halte ich angesichts der AY Flüge für völlig überflüssig und nicht unbedingt für eine Strecke auf der sich große Yields erzielen lassen, aber ex TXL scheint das Ziel bestens zu laufen, trotz der parallelen AY Flüge und BE nach Exeter halte ich für einen Platzhalter. Das spannenste ist aber ohnehin, was Darwin mit den für u.a. angemeldeten Slots gen TXL anfangen will. Dass man gegen BA nach LCY startet halte ich ebenso für aussichtslos, respektive einen netten Platzhalter. Trotz oder gerade ob der ganzen Streichungen von LH scheint der SFP recht spannend zu werden, an Slots wird es nicht unbedingt mangeln ...
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Man hat sicherlich aus CGN/STR Erfahrungswerte, wie/ob LHR/STN nebeneinander so funktionieren. Gibt sicherlich keine tollen Erlöse, aber die Flieger müssen ja trotz der ganzen Streichungen in DUS auch irgendwie ein bisschen bewegt werden.

Was den Rest angeht, SX ist nicht zum ersten Mal auf der Waitinglist, wenns gute Zeiten gibt sicherlich eine tolle Ergänzung. Die Aufstockung von TP ist längst überfällig, bin die letzten Jahre etliche Male mit denen gen LIS unterwegs gewesen und es war stehts bumsvoll. Aufstockung der JU war ja bereits für den Winter angekündigt, Vueling im Sommer sicherlich auch keine große Überraschung, FV bei brauchbaren Zeiten wäre ne tolle Sache, AB gen HEL(L) halte ich angesichts der AY Flüge für völlig überflüssig und nicht unbedingt für eine Strecke auf der sich große Yields erzielen lassen, aber ex TXL scheint das Ziel bestens zu laufen, trotz der parallelen AY Flüge und BE nach Exeter halte ich für einen Platzhalter. Das spannenste ist aber ohnehin, was Darwin mit den für u.a. angemeldeten Slots gen TXL anfangen will. Dass man gegen BA nach LCY startet halte ich ebenso für aussichtslos, respektive einen netten Platzhalter. Trotz oder gerade ob der ganzen Streichungen von LH scheint der SFP recht spannend zu werden, an Slots wird es nicht unbedingt mangeln ...

Bei JU ist man zum Winter ja auf täglich gegangen. Für den Sommer sieht es nach 14/7 aus.
Bei HEL möchte man seitens OW bessere Zeiten anbieten, da der erste AY Flug DUS erst gegen Mittag verlässt und es so keine morgendliche Verbindung gibt. Zumal so auch ein Anschluss nach LAX und JFK realisiert werden könnte, auf dem Rückflug gen US.
FV würde von der EInstellung LHs und ABs profitieren.
EXT ist mit Sicherheit ein Platzhalter, zumal es letzten Sommer 1/7 geflogen wurde und jetzt 14/7 beantragt ist. Spannend ist eben nur welche Destination das sein kann? Eiegntlich kann es nur SOU sein, aber warum sollte man dafür einen Platzhalter wählen? Aber SOU wurde auch erst vor kurzem eingestellt...
Wenn ich es richtig angeschaut habe sind die TXL Slots Positionierungsflüge für deren WRO und POZ Verbindungen, die dann eben auch eventuell in den Verkauf gehen...

Hier mal das Routing der F7:
1. Maschine: TXL-WRO/POZ-TXL-POZ/WRO-TXL-DUS-LCY-DUS-TXL
2. Maschine: CBG-DUS-LCY-DUS-CBG-[...]
 
Zuletzt bearbeitet:

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
DUS wird von AA seit dem WFP nur noch mit 767 mit der ganz neuen Kabine bedient.


Nein. Die Behandlung bekommt El Al aber auch nicht überall, in LAX z.B. steht man mitten im TBIT wie jeder andere auch.

Hättest du dafür ne Quelle?
Die Seatmap sieht noch immer eher nach alter Kabine aus....

Kann es sein, dass du DL meinst? ;)
Die kommen tatsächlich mit neuer C :)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Und was wurde jetzt aus der grossen Ankündigung?
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Sitze gerade in der AA 767 nach Chicago und es ist definitiv die alte Kabine.

Also doch: altes Fluggerät und alte Kabine, dann kommen auf den inneramerikanischen Flügen noch die hochmodernen MD 80 zum Einsatz.(y) Das ist für mich bis auf weiteres keine Alternative, da kann ich auch mit LH nach ORD fliegen und anschließend in einen United-Flieger einsteigen.
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Der Flughafen Düsseldorf geht endlich, wenn auch nicht ganz freiwillig (aufgrund des anstehenden PFVs) in die Offensive. Auf Youtube werden Kurzfilme gezeigt, die verschiedenste Unternehmen und Institutonen nach der Wichtigkeit des Flughafens befragen.
Düsseldorf Airport (DUS) Official - YouTube

Quasi der Start eines "Ja zu DUS!"
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Der Wutbürger wird's schon (hin)richten.

Leider.
Daher, wie bereits ein a.de User schrieb, bitte an den Infoveranstaltungen des Flughafens teilnehmen und den Herrschaften, die meinen sie wüssten alles besser, mal ordentlich Contra geben.

Donnerstag, 21.11.13
19:30 Uhr
Kaarst - Jugendzentrum Bepop, Pestalozzistraße 1, 41564 Kaarst

Mittwoch, 27.11.13
18:30 Uhr
Mülheim a.d.R. - Stadthalle, Festsaal Ost, Theodor-Heuss-Platz 1, 45479 Mülheim

Montag, 02.12.13
18:30 Uhr
Essen-Kettwig - Restaurant Petershof, 1. Etage, Hauptstraße 140, 45219 Essen

Dienstag, 03.12.13
18:30 Uhr
Meerbusch-Büderich - Städt. Maria-Montessori-Gesamtschule, Aula, Weißenberger Weg 8-12, 40667 Meerbusch

Donnerstag, 05.12.13
18:30 Uhr
Düsseldorf - Internationale Schule Düsseldorf, Aula, Niederrheinstraße 336, 40489 Düsseldorf

Montag, 09.12.13
18:30 Uhr
Ratingen - Stadthalle, Kleiner Saal, Schützenstraße 1, 40878 Ratingen

Mittwoch, 18.12.13
19:30 Uhr
Neuss - Thomas-Morus-Haus, Adolfstraße 54, 41462 Neuss

Donnerstag, 19.12.13
18:30 Uhr
Duisburg - Pädagogisches Forum des Bertolt-Brecht-Berufskollegs, Am Ziegelkamp 28-30, 47259 Duisburg, Eingang Biegerfelder Weg


Infos hier: PF Verfahren
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Zum nächsten SFP wird es "dicke" Überraschungen im Interkont Verkehr geben, die zumindest in dieser Art nicht zu erwarten waren.
Auch Kontinental gibt es ein paar erfreuliche Neuerungen.

Man merkt: Es geht in die Feinjustierung. Leider wird es keine "große" Überraschung, sondern eher wie vermutet...
Darüber hinaus scheint YYZ noch nicht ganz vom Tisch zu sein....
Eine Reaktion von CJ auf das F7 Engagement ist im Übrigen auch nicht ausgeschlossen. Konkret geht es um die E70 (nur teilweise).
 
Zuletzt bearbeitet:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Darüber hinaus scheint YYZ noch nicht ganz vom Tisch zu sein....
Angesichts dessen, dass LH YYZ ab MUC aufnimmt, würde ich allerdings stark davon ausgehen - bisher gab es keine Anzeichen dafür, dass dieses Ziel so viel Kapazität hergibt.

Aber mich würde interessieren, was dir sonst noch für Überraschungen vorschweben?
EK wird mal wieder entgegen der Erwartungen nicht mit A380 kommen, aber das war abzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet: