Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Tipps zum Umsteigen in CDG

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2016
    Beiträge
    12

    Standard Tipps zum Umsteigen in CDG

    ANZEIGE
    Hallo liebes Forum!

    Wir fliegen Ende Februar von VIE über CDG weiter nach LAX.


    Wir haben nur 1h35 zwischen den Flügen und waren vorher noch nie in Paris. Soll was ich gelesen habe ja nicht der einfachste Flughafen zum Umsteigen sein.

    Wir landen am Terminal 2D und müssen nach 2E (L oder M Gates).
    Erschwerend kommt dazu, dass unser erster Flug durch Austrian durchgeführt wird und unsere Anschlussflüge durch AF und DL. Es wurde alles bei AF gebucht und lt. Info von AF müssen wir uns die AF, DL Ticktets in Paris vom Transfer Desk holen. Hoffe da ist nicht viel los.

    Wie ist der schnellste Weg von 2D nach 2E? hab gelesen das man zu Fuß schneller ist als mit dem Bus? Muss ich dann wie normal in CDG ankommende Passagiere in die Ankunftshalle und dann Richtung 2E ? Die Beschilderung Connection Flights führt uns sicher zu den Shuttle Bus oder?

    Gibt es derzeit in Paris für alle ankommende Passagiere Passkontrollen?

    Würde mich über Infos zu euren Erfahrungen und Tipps zum schnellen Umsteigen freuen.

    Danke
    LG

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    8.052

    Standard

    ich würde auch laufen ... Richtung Terminal 2F - dort gibt es eine Brücke zu Terminal 2E. Bordkarten für Anschlussflüge könnt ihr euch an den diversen Self-Checkin-Automaten ziehen, denen ihr auf dem Fussweg begegnet. Eine Airside-Verbindung von 2D nach 2E gibt es nicht.

    rein theoretisch könnt ihr in 2F schon durch die security laufen und von dort mit dem airside-bus nach 2E K- L- oder M-gates fahren.

    als ich mitte dezember aus FCO in 2F ankam, gab es keine passkontrolle. lediglich am ausgang stand ein regelrechtes aufgebot an polizisten. die haben wohl selektiv papiere geprüft.

    http://objects.airfrance.com/DE/de/i...Map_CDG_T2.JPG

    Gibt vom Airport CDG auch eine eigene Website bzgl. Transfer easy CDG: PARIS CHARLES de GAULLE (CDG) AIRPORT France


    EDIT: scheint doch eine airside - connection (bus transfer) zu geben:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von f0zzyNUE (24.01.2016 um 08:41 Uhr)
    _billy_ sagt Danke für diesen Beitrag.
    Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird...

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2016
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke für deine Antwort.

    Die CDG Internetseite hab ich schon fast auswendig gelernt
    nur so wie es da steht heisst es ja ich muss zur Passkontrolle und nicht durch den Security check wenn ich den Airside Bus nehme

    kann das fast nicht glauben

    hat das jemand schon gemacht und kann das bestätigen? dann wäre der bus doch eine überlegung wert

    Danke
    Lg

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    8.052

    Standard

    Zitat Zitat von _billy_ Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort.

    Die CDG Internetseite hab ich schon fast auswendig gelernt
    nur so wie es da steht heisst es ja ich muss zur Passkontrolle und nicht durch den Security check wenn ich den Airside Bus nehme

    kann das fast nicht glauben

    hat das jemand schon gemacht und kann das bestätigen? dann wäre der bus doch eine überlegung wert

    Danke
    Lg
    naja, du kommst airside aus einem sicheren schengenstaat und möchtest aus der EU ausreisen. ergo brauchst nur durch die passkontrolle. die passkontrolle ist dann direkt vor dem zustieg in den bus oder direkt nach dem aussteigen vom bus in 2E.
    Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird...

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    HAM
    Beiträge
    537

    Standard

    Zitat Zitat von _billy_ Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort.

    Die CDG Internetseite hab ich schon fast auswendig gelernt
    nur so wie es da steht heisst es ja ich muss zur Passkontrolle und nicht durch den Security check wenn ich den Airside Bus nehme

    kann das fast nicht glauben

    hat das jemand schon gemacht und kann das bestätigen? dann wäre der bus doch eine überlegung wert

    Danke
    Lg
    Wie der Baer aus NUE schon sagte,du kommst aus der Schengen Zone,also keine Siko.Bin in den letzten 6 Monaten 6x ueber CDG geflogen,kein einziges mal Siko wenn du aus einem EU Land kommst.

    Ich nehme immer den Bus.

    Ist das Ticket mit OS separat gebucht,oder Codeshare ?
    _billy_ sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2016
    Beiträge
    12

    Standard

    super danke, werden auch den bus nehmen, wenn der Abflug in Wien nicht stark verspätet ist wird sichs schon ausgehn

    OS Flug ist im Codeshare, VIE-CDG-LAX-OGG komplett bei AF gebucht

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    HAM
    Beiträge
    537

    Standard

    Zitat Zitat von _billy_ Beitrag anzeigen
    super danke, werden auch den bus nehmen, wenn der Abflug in Wien nicht stark verspätet ist wird sichs schon ausgehn

    OS Flug ist im Codeshare, VIE-CDG-LAX-OGG komplett bei AF gebucht
    Dann sollte folgendes möglich sein : Mit der 6-stelligen Buchungsreferenz oder Ticket Nr. bei OS OLCI,für VIE-CDG und Tix ausdrucken,per SMS,o.ä.

    Anschießend das Gleiche auf der AF Website für CDG-LAX-OGG.So solltet ihr euch den Transfer Desk sparen können.

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2016
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Sandlover Beitrag anzeigen
    Anschießend das Gleiche auf der AF Website für CDG-LAX-OGG.So solltet ihr euch den Transfer Desk sparen können.
    Das habe ich sowieso vorgehabt zu probieren.
    Laut AF support funktioniert ein online check in auch nicht für flug 2 und 3, aber mal testen

    Bei OS kann man mit der AF Buchungsnummer nichts anfangen, online check in werde ich trotzdem mit etix nr versuchen

    Wenn das alles nicht funktioniert wirds offline am Flughafen gemacht

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    HAM
    Beiträge
    537

    Standard

    Hat bei mir funktioniert.
    _billy_ sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2016
    Beiträge
    12

    Standard

    das klingt gut

    welche zubringer airline hattest du nach cdg? auch alles auf einen AF Ticket?

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Owflyer
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    DUS/MNL
    Beiträge
    1.727

    Standard

    @ f0zzyNUE Es gibt ( gab ) einen airside shuttle von 2D nach 2E. Bei Ankunft von einem Aussengate kommt man automatisch zu diesem, wenn man den Beschilderungen nach 2E folgt. Wenn man an einem Finger ankommt, muss man Richtung Ausgang und vor der Gepäckausgabe geht es eine relativ unscheinbare Treppe nach unten zum Bus. Der Bus hat 2 Stops, Termina 2 E Hauptgebäude und T2E Satelit. Also vorher auf die Schirme schauen, von welcher gate Nr. der Flieger geht.

    Automaten stehen überall herum, aber dann muss noch sichergestellt sein, dass das Gepäck auch auf die neue Maschine registriert wird. Bin mir nicht sicher, ob die Automaten in Paris das können. Wenn nicht, dies kurz am gate vor dem Boarding erledigen lassen.

    1:35 zum Umsteigen können klappen, müssen aber nicht. Wer sich auf die Lauferei von D nach F und dann rüber nach E einlässt hat m.E. keinerlei Chancen es zu schaffen. Vor allem nicht, wenn man Eco fliegt. Die Security in E kann sich ziehen. Mit dem airside shuttle ist es zu schaffen.

    In jedem Fall würde ich nichts wichtiges im Gepäck lassen und das notwendigste für die ersten 2 Tage ins Handgepäck stecken. 1:35 sind nämlich speziell in Paris fürs Gepäck auch keine sichere Bank. Im Gegenteil, ich sehe die Chancen, dass es klappt bei maximal 70 %.

    Und wenn die Austrian auch nur 10 oder 15 Minuten Verspätung hat, wird es für Passagier und für Gepäck richtig eng.

    Weiss sowieso nicht, ob die Tour eine gute Idee war. 20 % der OS Maschinen nach CDG sind im Schnitt 15 Minuten verspätet.

    Es geht zwar noch eine zweite Maschine täglich nach LAX, aber die geht eben erst um 19:10 abend raus. Das wären im Falle, dass die Verbindung nicht klappt 8:20 Warterei. Nicht so richtig lustig. Ich drück auf jeden Fall schon mal Däumchen!

  12. #12
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2016
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke, ist mir schon klar das wir eher sportlich sein müssen zwischen den gates

    Haben premium eco d.h. Zugang zur Fastlane bei der Passkontrolle und Transferschalter, ob das viel bringt weiss ich nicht

    Das mit dem Gepäck ist mir klar und mir egal wennsd dann nachkommt solang wirs schaffen

    Ginge an dem Tag sogar ein Flug um 13:30 Af72, aber trotzdem nicht optimal weil der nachfolgende Anschluss erst am nächsten Tag möglich wäre
    Aber zuerst heissts mal hoffen auf nen pünktlichen Flug von ViE und dann rennen

    Weiss jemand die Intervalle vom Airside Bus?

  13. #13
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2016
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo

    Hier ein kurzer Bericht wies gelaufen ist beim Umsteigen in CDG.

    Haben fast pünktlich in CDG bei einem Finger von 2D angelegt, hatten Plätze in der 9. Reihe also sollte das Aussteigen auch Problemlos gehen. Wurden jedoch trotzdem zu einem Bus gelotst dieser fuhr dann ein Stückchen, dreht um und lies uns fast gegenüber wieder aussteigen. Als wir ausstiegen sahen wir das die Pax aus den hinteren Reihen oben direkt rüber gingen, keine Ahnung was die Logik sollte.

    Gut nun warns dann doch 20 minuten nach Planlandung. Wie wir in 2D kamen wurden wir gleich direkt zur Passkontrolle geschickt wo wir auch alleine waren, dachte super das läuft ja ideal. DOCH dann begingen wir einen Fehler und folgten den Schildern Connection Flight und waren plörzlich Landside

    Wollten eigentlich eurem Rat folgen und den Airside Bus nehmen. Nagut der Fehler war ja sofort bemerkt, also ging die Rennerei los. Hatten wie erwähnt Gott sei dank Zugang zu Fastlane und brauchten dadurch bei der Passkontrolle nur ca 10 min, bei der normalen Schlange war sicher 5 mal soviel los, denke unter 45 min keine Chance. Dann mit der Bahn zu den L Gates (eine Station) dort zum Sec Check mit 2 leuten vor uns in der Schlange. Am Gate angekommen, wurde gerade mit dem Boarding begonnen. Also noch Zeit für einen Boxenstop am WC und dann rein in den Flieger.

    Alles in allem gut gegangen, obwohl alles anders war als geplant.
    Danke nochmal für eure Tipps.
    Denke jedoch das es sich ohne Fastlane nicht oder wenn dann auf die letzte Sekunde ausgegangen wäre.
    Danach war mir auch klar warum CDG keinen guten Ruf als Umsteigeflughafen hat.
    Gepäck kam übrigens auch mit

    Check In für OS codshare Flug konnte ich auf der Aua homepage durchführen und die 2 weiteren auf AF. Obwohl das von AF und OS verneint wurde dass das geht.

    LG
    nhobalu, L_R und Puehone sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    153

    Standard

    Hallo!
    ich hänge mich hier mal ran, evtl. kennt sich jemand aus und hat einen guten Tipp.
    Wir kommen mit Swiss in Terminal 1 an und fliegen mit AF von 2F weiter. Auf zwei Tickets...
    Unser Problem: wir haben soviel Gepäck (und Kleinkinder) dabei, dass wir auf Gepäckwagen angewiesen sind. Nur leider sind die im CDG-Airporttrain verboten.
    Gibt es einen Gepäckservice, der den Transport übernimmt? Oder einfach ein Taxi vom T1 zu 2F nehmen?

  15. #15
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von Sporthose Beitrag anzeigen
    Hallo!
    ich hänge mich hier mal ran, evtl. kennt sich jemand aus und hat einen guten Tipp.
    Wir kommen mit Swiss in Terminal 1 an und fliegen mit AF von 2F weiter. Auf zwei Tickets...
    Unser Problem: wir haben soviel Gepäck (und Kleinkinder) dabei, dass wir auf Gepäckwagen angewiesen sind. Nur leider sind die im CDG-Airporttrain verboten.
    Gibt es einen Gepäckservice, der den Transport übernimmt? Oder einfach ein Taxi vom T1 zu 2F nehmen?
    Hat sich erledigt, es gibt Rollstuhltore, die man öffnen lassen kann. Dann kann man auch (illegal) die Trolleys mit in den CDGval nehmen.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nw52
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nähe FKB
    Beiträge
    522

    Standard

    Sitz Grad in Terminal 2F und denke wie furchtbar das ist. Viel zu klein für die vielen Gates und laut. Wer hat das geplant?
    Und wenn man in 2J ankommt, glaubt Mal erstmal, das gehört nicht dazu. Dort läuft man erstmal gefühlt, einen Riesenumweg in dem Ankunftsgebäude (wenn man das so nennen kann), um dann ganz in der Nähe des Flugzeugs in den Bus zu steigen, der einem nach 2F kutschiert.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nw52
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nähe FKB
    Beiträge
    522

    Standard

    Und nicht zu vergessen, die Sonne blendet auf dem Handy

  18. #18
    Aktives Mitglied Avatar von biennois
    Registriert seit
    04.06.2016
    Ort
    ZRH, CDG, AMS
    Beiträge
    222

    Standard

    Zitat Zitat von nw52 Beitrag anzeigen
    Sitz Grad in Terminal 2F und denke wie furchtbar das ist. Viel zu klein für die vielen Gates und laut. Wer hat das geplant?
    Und wenn man in 2J ankommt, glaubt Mal erstmal, das gehört nicht dazu. Dort läuft man erstmal gefühlt, einen Riesenumweg in dem Ankunftsgebäude (wenn man das so nennen kann), um dann ganz in der Nähe des Flugzeugs in den Bus zu steigen, der einem nach 2F kutschiert.
    Terminal 2J? Ich bin häufig in CDG, bisher aber noch nie an diesem Terminal angekommen


    Wie war denn das Routing?


    2F kann zeitweise etwas überfüllt sein, aber das ist an anderen Hubs nicht anders oder? Man denke an die B- und C-Gates in AMS, Terminal 1-3 in MAD, LIS, FCO usw.
    ABQ ACH AGF AGP AHO AJA AMS ANR AOI AOT ARN ATH AUR AVN BCN BDS BES BGO BGY BHD BHX BIA BIQ BLD BLQ BOD BOS BRN BRE BRU BSL BVA BVE BZR CAG CCF CDG CFE CFR CGN CLY CMF CPH CRL CRV CTA CWL DUS EAS EBA EIN EPL ETZ EWR FCO FDH FLR FMO FNC FRA FSC GIB GNB GOA GOT GRO GRZ GVA GWT HDF HEL HER INN IOM IST JFK KIV LAI LAS LAX LBG LCA LCY LDE LEJ LGA LGW LHR LIG LIL LIN LIS LMP LPA LPI LRH LRT LUG LUX LYR LYS MAD MAN MCM MIR MLA MLH MLN MPL MRS MST MUC MXP NAP NCE NTE OLB OPO ORD ORY OSL PDL PGF PIS PMF PMI PMO PNL PRG PSA PSR PTP PUF RDZ REG RHO RMI RNS RTM RUN SAN SCN SDR SFO SIR SKG SOU STN STR SVG SVO SXB TER TLN TLS TPA TRF TRN TSF TXL URO VCE VIE VLC VRN VST ZRH ZSE

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    625

    Standard

    - Hier stand Mist -

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nw52
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nähe FKB
    Beiträge
    522

    Standard

    STR-CDG und jetzt weiter nach AGP. Klar sind Flughäfen zeitweise voll. Aber hier finde ich es schon unangenehm. Man steht sich im Weg rum, die Akustik ist so, dass ein ständiges lautes Grundrauschen vorhanden ist, die Sonne blendet. Man hört Handys aus vielen Metern Entfernung. Vor ein paar Wochen abends war es genauso

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •