Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 312

Thema: [vorbei] LOT von CPH > SIN in C für 635 EUR

  1. #281
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    3.114

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von stubenhocker Beitrag anzeigen
    Auf CPH/WAW kommt öfters eine 737-8 MAX zum Einsatz.
    Der Zubringerflug CPH-WAW dürfte bei den meisten LO 462 sein. Auf diesen Flug ist bislang nur 1x (4. Februar 2019) eine 737-8 MAX zum Einsatz gekommen.
    Geändert von airhansa123 (11.03.2019 um 14:06 Uhr)

  2. #282
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    28

    Standard

    Ist bei mir für meinen Flug im Mai ebenfalls seit einigen Wochen auf 737-MAX8 geplant.
    Hoffe aktuell auf ein allgemeines grounding der MAX Serie.

  3. #283
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2009
    Ort
    STR/MUC/ZRH
    Beiträge
    559

    Standard

    Zitat Zitat von airhansa123 Beitrag anzeigen
    Der Zubringerflug CPH-WAW dürfte bei den meisten LO 462 sein. Auf diesen Flug ist bislang nur 1x (4. Februar 2019) eine 737-8 MAX zum Einsatz gekommen.
    Nach der letzten Flugzeitänderung würden wir auf den 10.30 am Flug umgebucht, dort droht jetzt die 737MAX-8

  4. #284
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    450

    Standard [vorbei] LOT von CPH > SIN in C für 635 EUR

    Zitat Zitat von stubenhocker Beitrag anzeigen
    Nach der letzten Flugzeitänderung würden wir auf den 10.30 am Flug umgebucht, dort droht jetzt die 737MAX-8
    “Droht”...

    Es ist nicht klar ob es ein Serienweiten Fehler der Klasse A gibt. Also Spekulationen bitte als solche kennzeichnen.

    Was droht ist die Fahrt zum Flughafen, denn da ist auch die 737 MAX mit ihrer suboptimalen Quote besser (grob Überschlagen).

  5. #285
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    1.353

    Standard

    Zitat Zitat von stubenhocker Beitrag anzeigen
    Nach der letzten Flugzeitänderung würden wir auf den 10.30 am Flug umgebucht, dort droht jetzt die 737MAX-8
    Das ist die Rache von LOT für das Ausnutzen des Errorfares!

    Wenn schon nicht von der Airline gecancelled wird, hofft man nun auf Stornierungen durch die Passagiere...
    mpm sagt Danke für diesen Beitrag.
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
    Nelson Rolihlahla Mandela

  6. #286
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von CSVT Beitrag anzeigen
    “Droht”...

    Es ist nicht klar ob es ein Serienweiten Fehler der Klasse A gibt. Also Spekulationen bitte als solche kennzeichnen.

    Was droht ist die Fahrt zum Flughafen, denn da ist auch die 737 MAX mit ihrer suboptimalen Quote besser (grob Überschlagen).
    Wikipedia Stats 2001-2002

    Auto: 0.7 Todesfälle per 100 Mio Passagiere-Km
    Flugzeug: 0.035 Todesfälle per 100 Mio Passagiere-Km

    Auto: 25 Todesfälle per 100 Mio Passagiere-Stunde
    Flugzeug: 16
    Todesfälle per 100 Mio Passagiere-Stunde

    Klar, kann man immer Die Statistik wie man es möchte umdrehen. Aber für mich ist die Zeit die ich im Verkehrsmittel verbringe wichtig! Somit habe ich "nur" etwa 2 Mal mehr Chancen auf der Strasse (im Auto) als in der Luft zu Sterben.


    Hier meine Berechnung bei der 737 max 8:
    • Im Durchschnitt, im Tag fand ich (flightaware.com) 2 bis 6 Flugzeit Stunden und 1-2 Flug im Tag (fand es tief, deswegen nehme ich 6 St. und 2 Flüge als Referenz)


    • à 120 Passagiere per Flug
    • 350 Flieger ausgeliefert vom 29.06.17 bis 10.03.19 (619 Tage)

    Also bis jetzt, etwa 350 x 309.5 x 6 x 240 = 155'988'000 Passagiere-Stunden
    Todesfälle 157 + 189 = 346

    Finally, (346 Todesfälle per ca. 155 Mio Passagiere-Stunden =) 221.8 Todesfälle per 100 Mio Passagiere-Stunden

    Und dass wäre schlussendlich 10 Mal mehr Chancen in einem 737 max 8 zu sterben, als im Auto! (Aber immer noch besser als auf einem Moped: 440 Todesfälle)

    Wie schon vorher erwähnt, kann man stark die Statistik beeinflussen. Sehr wahrscheinlich gibt es viele Fehler in meiner Berechnung (und in meinem Deutsch, désolé). Also bitte keine böse Kommentare. Ich wollte nur die Berechnung die ich für mich gemacht habe, einfach teilen.


    NB: Bin auch im Mai auf solchem Flieger geplant .
    Geändert von Artemio (11.03.2019 um 23:58 Uhr)
    stubenhocker, airhansa123, CSVT und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #287
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    863

    Standard

    Zitat Zitat von Artemio Beitrag anzeigen
    Klar, kann man immer Die Statistik wie man es möchte umdrehen. Aber für mich ist die Zeit die ich im Verkehrsmittel verbringe wichtig! Somit habe ich "nur" etwa 2 Mal mehr Chancen auf der Strasse (im Auto) als in der Luft zu Sterben.
    Das heißt, wenn es eine fixe Wahrscheinlichkeit X gibt, dass ein Flug von A nach B abstürzt, sind langsamere Flugzeuge sicherer als schnellere? Muss man nicht verstehen...
    Ich habe auch ein Auto, das steht praktisch nur in der Garage. Demnach wäre das ein extrem sicheres Verkehrsmittel.

  8. #288
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9.498

    Standard

    Ab wann kann man sein Gepäck in Singapore abgeben? Wir kommen Mittags and und fliegen dann ja gegen Mitternacht weiter. Können wir es gleich einchecken wenn wir ankommen?

  9. #289
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    3.114

    Standard

    Zitat Zitat von tian Beitrag anzeigen
    Ab wann kann man sein Gepäck in Singapore abgeben? Wir kommen Mittags and und fliegen dann ja gegen Mitternacht weiter. Können wir es gleich einchecken wenn wir ankommen?
    Laut LOT ist der Check-in 3 Std. vor Abflug geöffnet:

    LOT SIN.PNG


    Im Post #203/205 wurde vom User Nonplusultra folgendes genannt:
    In Singapur gibt es sogar eine Check-In Lounge für C-Class die auch von Swiss und LH genutzt wird mit eigener Siko und Ausreise. Liegt etwas versteckt hinter den Check-in Reihen. Wird von SATS Premier betrieben.
    Da aber sowohl LH als auch LX wie LOT nur Mitternachtsabflüge haben dürfte diese Check-In Lounge auch nicht soviel früher auf sein.

    Mit welcher Fluggesellschaft kommst du in SIN an? Bei mit hat das Interlining z.B. bei SilkAir geklappt.

  10. #290
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9.498

    Standard

    Jetstar. Kann es ja versuchen, aber.. LOT schreibt auf der Website auch, dass es einen early check in gibt, aber erst an 17 Uhr.

  11. #291
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    3.114

    Standard

    Kleiner Nachtrag zu meinem Post #252 und dem Ausfall des EW-Zubringerfluges:

    Die EUR 27,75 waren schnell gutgeschrieben, den 15.000 Boomerang-Meilen laufe ich noch nach, die Gutschrift muss laut EW manuell angeschoben werden. Soviel zum digitalsten Luftfahrt-Konzern Europas.
    Flugs per Meilen auf den SAS Flug SK 676 um 16:00 ab FRA umgebucht, der LH Flug um 17:15 , der auch Rail&Fly inkludiert hätte war mit zu knapp.
    Heute hat EW die 15.000 Boomerang Meilen des stornierten Fluges wieder gutgeschrieben - vorher 2x telefonisch und 1x per e-mail reklamiert. Schon bezeichnend wie schlecht die Prozesse bei EW laufen, das Rückbuchen von Meilen bei Stornierungen (Prämienmeilenbuchung) müsste doch automatisch gehen, wenn es manuell von EW angestoßen wird dann mit einen Klick. Aber doch nicht mit drei Kundenanfragen..

    Separat davon hatte ich noch die Bahnfahrt nach FRA zum SAS Flug in Höhe von € 64,64 bei EW eingereicht, das wurde Anfang März zurückerstattet. Da war ich eher positiv überrascht.

  12. #292
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    2.083

    Standard

    Zitat Zitat von airhansa123 Beitrag anzeigen
    Laut LOT ist der Check-in 3 Std. vor Abflug geöffnet:

    LOT SIN.PNG


    Im Post #203/205 wurde vom User Nonplusultra folgendes genannt:


    Da aber sowohl LH als auch LX wie LOT nur Mitternachtsabflüge haben dürfte diese Check-In Lounge auch nicht soviel früher auf sein.

    Mit welcher Fluggesellschaft kommst du in SIN an? Bei mit hat das Interlining z.B. bei SilkAir geklappt.
    der C checkin ist offen wenn der LOT flug rausgeht.

  13. #293
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9.498

    Standard

    Man kann bei dem SATS Business Schalter bzw Lounge einchecken, das geht wohl ab 6 Stunden vor Abflug.
    Hin und Rückruf jeweils sehr unspektakulär. Beide Male Abendbrot abgelehnt um schlafen zu können. Auf dem Rückflug hab es eine schon recht abgerockte Business, sah nicht mehr sehr frisch aus. Business Langstrecke jeweils ausgebucht, auf dem kurzen Hüpfer war nur noch jeweils ein anderer Pax dabei.

  14. #294
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Snappy
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Bin gerade in Singapur gelandet - alles super, Komfort, Service, Essen, Pünktlichkeit. Bis auf die nötigen Kletteraktionen am Fensterplatz vielleicht.

    Bei M+M gabs auch schon die 10.024 Status- und Prämienmeilen für CPH-WAW-SIN gutgeschrieben.

  15. #295
    Erfahrenes Mitglied Avatar von flykai
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    TXL
    Beiträge
    1.134

    Standard

    Zitat Zitat von Snappy Beitrag anzeigen
    Bin gerade in Singapur gelandet - alles super, Komfort, Service, Essen, Pünktlichkeit. Bis auf die nötigen Kletteraktionen am Fensterplatz vielleicht.

    Bei M+M gabs auch schon die 10.024 Status- und Prämienmeilen für CPH-WAW-SIN gutgeschrieben.
    Kann ich nur bestätigen. Ich war auch auf diesem Flug, für mich gehts nachher weiter nach BKK.
    Umweltfeindkerosinverbrenner

  16. #296
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Wir reisen mit U2 nach CPH an, ich kann also das Gepäck nicht durchchecken. Wenn ich alles richtig gelesen habe, werde ich die Koffer erst 1,5h vor Abflug nach WAW los und die Lounge ist hinter der Sicherheitskontrolle. Gibt es denn Gepäckfächer oder eine Gepäckaufbewahrung in CPH oder gibt es auch eine Lounge vor der Sicherheitskontrolle ?

    Danke für die Info.

  17. #297
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    3.114

    Standard

    Zitat Zitat von Vorpommern Beitrag anzeigen
    oder eine Gepäckaufbewahrung in CPH oder gibt es auch eine Lounge vor der Sicherheitskontrolle ?
    ad 1) https://www.cph.dk/en/practical/luggage/luggage-deposit

    ad 2) m.W. nein
    Vorpommern sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #298
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    100

    Standard

    Den Koffer wird man laut LOT 23h vor Abflug los.

    Meinen habe ich gerade erfolgreich 10 Stunden vor Abflug abgegeben.

  19. #299
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9.498

    Standard

    Zitat Zitat von tobi.traveler Beitrag anzeigen
    Den Koffer wird man laut LOT 23h vor Abflug los.

    Meinen habe ich gerade erfolgreich 10 Stunden vor Abflug abgegeben.
    Wo? Der Schalter macht doch erst später auf.

  20. #300
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    100

    Standard [vorbei] LOT von CPH > SIN in C für 635 EUR

    Zitat Zitat von tian Beitrag anzeigen
    Wo? Der Schalter macht doch erst später auf.
    Im Terminal 2 hat es Schalter die unter anderem mit LOT beschildert sind (neben anderen Airlines vom Balkan?). Wenn man vom Arrival kommt, ziemlich am Ende des Terminals, ich glaube direkt nach den Turkish Schaltern.
    stubenhocker sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •