Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 200
Übersicht der abgegebenen Danke42x Danke

Thema: AV Curacao nach Deutschland für 410 OW / 710 Return

  1. #141
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2017
    Beiträge
    18

    Standard

    ANZEIGE
    Hat jemand schon versucht auf Bog-Eze-Fra umzubuchen ?wenn ja ging es problemlos ?

  2. #142
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    TXL
    Beiträge
    351

    Standard

    Grenzen von Kolumbien sind jetzt bis mindestens Ende Oktober dicht. Ich rechne nicht damit, im November fliegen zu können.
    Habt ihr denn bereits Erfahrung mit Umbuchung auf ein späteres Datum als November? Also über die eigentliche Ticketgültigkeit hinaus?

  3. #143
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von footballdreamer Beitrag anzeigen
    Grenzen von Kolumbien sind jetzt bis mindestens Ende Oktober dicht. Ich rechne nicht damit, im November fliegen zu können.
    Habt ihr denn bereits Erfahrung mit Umbuchung auf ein späteres Datum als November? Also über die eigentliche Ticketgültigkeit hinaus?

    geht immer nur Schritt für Schritt. Aktuell kannst Du ohne Fare Differenz nur auf einen Termin bis 30.11. umbuchen. Ich denke aber das wird dann wieder verlängert. Über den Chat klappt das eigentlich ganz gut. Hatte erst ein Expediaticket. Nach inzwischen zwei Änderungen durch Avianca ist Expedia aus dem Ticket komplett raus und ich kann alles über Avianca abwickeln da die Tickets auch von denen direkt ausgestellt worden sind.

  4. #144
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    896

    Standard

    Mal was merkwürdiges: ich habe meine Flüge bereits zweimal
    von avianca umbuchen lassen. Ticket bei Expedia gekauft. Avianca hat es neu ausgestellt bei der umbuchung, d h neuen Buchungscode, neue Ticketnummer und wenn ich in die Buchung bei Avianca gehe auch neues Ausstellungsdatum. Keine Verlinkung, kein Hinweis auf die alte Buchung. Nun stelle ich fest das unter dem ursprünglichen Buchungscode und der ursprünglichen Ticketnummer die Buchung immer noch bestätigt war bis gestern wo dieser flug (logisch da im September ) nun gestrichen wurde und ich nun aufgefordert werd umzubuchen.
    auf mich macht es den Eindruck das avianca bei der ersten umbuchung eine komplett unabhängige, neue Buchung erstellt hat aber die alte Buchung inkl. des Alten e-Tickets nicht ungültig gemacht hat.

    habe ich nun zwei Buchungen die nutzbar wären durch einen Fehler bei avianca? Nach Rückfrage über den Chat kann avianca bei der alten Buchung keine Verbindung zur neuen und zu den neuen e-tickets erkennen.

    Die neue Buchung für November inkl e-ticket ist übrigens bestätigt und auch der Geld Betrag ist darin sichtbar.

  5. #145
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2018
    Beiträge
    65

    Standard

    Bei avianca wurde auf der Homepage ein "Check Refund" Rubrik eingerichtet.
    Unter meiner Ticketnummer steht im Status nun "received" was hat das zu sagen?
    Tickets wurden damals über ein online Reisebüro gekauft also nicht direkt bei der Airline.
    Danke schon mal!

  6. #146
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von Alex1806 Beitrag anzeigen
    Bei avianca wurde auf der Homepage ein "Check Refund" Rubrik eingerichtet.
    Unter meiner Ticketnummer steht im Status nun "received" was hat das zu sagen?
    Tickets wurden damals über ein online Reisebüro gekauft also nicht direkt bei der Airline.
    Danke schon mal!
    hattest Du denn inzwischen über Avianca neu umgebucht?

  7. #147
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2018
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Überflieger1977 Beitrag anzeigen
    hattest Du denn inzwischen über Avianca neu umgebucht?
    nein habe lediglich über mein online Reisebüro die Erstattung angefordert

  8. #148
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    896

    Standard

    Und weiterhin bin ich verwirrt.

    Im April habe ich dir Buchung (wir nehmen mal den virtuellen Buchungscode xxxxx) die ursprünglich bei Expedia gebucht war (cur-bog-Fra und Muc-bog-cur) umgebucht direkt über avianca. Buchungscode blieb gleich es kamen neue Ticketnummern. Hinflug wurde auf August gelegt. Rückflug blieb im September. Alles INVOL. Im Juli dann erneute segmentstreichungen. Nun umbuchung von hin+Rückflug auf November über avianca. Neuer Buchungscode yyyyy und neue e-tickets.

    was nun interessant ist das das Segment Muc- bog auf dem alten September Termin trotzdem noch zusätzlich bestätigt blieb inkl dem alten e-ticket. die neuen Tickets sind aber ausgestellt und auch die Flüge im November bestätigt.

    nun schreiben mir Expedia und avianca das mein Flug im September (Muc-bog) gestrichen ist und ich wegen umbuchung anrufen soll. Die früheren umbuchungen auf November sind aber alle fein und aktiv?

    frage nun:

    hat etwa avianca bei der INVOL umbuchung neue Tickets und Buchungscode ausgestellt aber vergessen das alte e-ticket und den Buchungscode für den Open jaw (Muc-bog-cur) zu stornieren und somit habe ich nun noch ein Ticket mehr?

    vielleich kennt sich einer mit sowas aus.

  9. #149
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2020
    Ort
    DUS_FRA
    Beiträge
    13

    Standard

    Da du das sowieso nicht abfliegen wirst aktuell, kannst du auch direkt avianca anrufen und die darüber informieren und nochmals nachfragen

  10. #150
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    896

    Standard

    Kann man sich irgendwo avianca e-tickets angucken. Auf Saudia geht es nicht.

  11. #151
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2020
    Ort
    DUS_FRA
    Beiträge
    13

    Standard

    Wenn dann ja eher auf Airlines der Star Alliance.
    Zitat Zitat von Überflieger1977 Beitrag anzeigen
    Kann man sich irgendwo avianca e-tickets angucken. Auf Saudia geht es nicht.

  12. #152
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von Sierra_1279 Beitrag anzeigen
    Wenn dann ja eher auf Airlines der Star Alliance.
    ne LH Tickets kannst Du Dir wunderbar auf Saudia angucken. Aber eben nur LH Tickets. gibt leider kein mir bekannte Airlineseite die das ausser Saudia so darstellt.

  13. #153
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    896

    Standard

    so, Avianca chat war so nett mir meine etickets nochmals zuzusenden. alles fein.

    Nun geht es mir wie wahrscheinlich vielen anderen. Flüge sind für November geplant und werden höchst wahrscheinlich so nicht stattfinden:

    a) Flüge derzeit nur Do. und Fr. von BOG-CUR geplant
    b) Einreise in CUR derzeit aus Südamerika nicht möglich

    Derzeit lässt Avianca nur Umbuchungen ohne Fare Difference bis zum 30.11. zu. Hat jemand es hinbekommen auf nächstes Jahr ohne Fare Difference umgebucht zu werden auf diesen Tickets? Ansonsten bleibt wohl nur abwarten bis Avianca den Dezember mit einschliesst und die Tickets Monat für Monat weiterzuschieben falls sie nicht Ende November abgeflogen werden können.

  14. #154
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    TXL
    Beiträge
    351

    Standard

    Meine Flüge sind auch Ende November. Wäre schön die auf 2021 ohne weitere Kosten schieben zu können.

    Wie ist es eigentlich mit Erstattung, wenn die Flüge nicht stattfinden. Eigentlich sollte doch dann ein kompletter Refund möglich sein oder? Die Antworten auf der Homepage sind da etwas wirr. Aber das Recht sollte man dann doch haben?

  15. #155
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von footballdreamer Beitrag anzeigen
    Meine Flüge sind auch Ende November. Wäre schön die auf 2021 ohne weitere Kosten schieben zu können.

    Wie ist es eigentlich mit Erstattung, wenn die Flüge nicht stattfinden. Eigentlich sollte doch dann ein kompletter Refund möglich sein oder? Die Antworten auf der Homepage sind da etwas wirr. Aber das Recht sollte man dann doch haben?
    mir hatte eine Mitarbeiterin am Telefon auch so was angedeutet, nach dem Motto müsste geprüft werden. Bei Chapter 11 sind ja trotzdem Rückzahlungen möglich. Ich glaube aber derzeit ist das Maximum was man bekommt ein Gutschein. Eine Umbuchung ist natürlich deutlich attraktiver

  16. #156
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich habe zwei Buchungen dieser Art. Die ist von Avianca (bzw. bei Avianca direkt angebunden - ursprünglich Expedia). Heute sagte man mir erneut bei Avianca im Chat, dass nur bis Ende November kostenfrei umgebucht würde. Für die Zeit danach wurde auf die Voucherlösung verwiesen.

    Die andere Buchung hatte ich über Expedia getätigt. Expedia buchte heute kostenfrei auf Februar 2021 um (gleiche Flüge). Avianca bestätigt das neue Datum auf der Website ("my trips").

  17. #157
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von Oliver71 Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei Buchungen dieser Art. Die ist von Avianca (bzw. bei Avianca direkt angebunden - ursprünglich Expedia). Heute sagte man mir erneut bei Avianca im Chat, dass nur bis Ende November kostenfrei umgebucht würde. Für die Zeit danach wurde auf die Voucherlösung verwiesen.

    Die andere Buchung hatte ich über Expedia getätigt. Expedia buchte heute kostenfrei auf Februar 2021 um (gleiche Flüge). Avianca bestätigt das neue Datum auf der Website ("my trips").
    manchmal ändern sich die Bedingungen auch ganz schnell. Zuerst hatte Avianca ja nur kostenfreie Umbuchungen bis Ende Oktober, dann November, ich denke da kommt noch was nach. Ich warte erstmal ab. Nach aktuellem Stand (expertflyer) werden die Legs CUR-BOG im November eh wieder gestrichen (die Flüge gibt es da nur Donnerstags und freitags. Ich würde sie ja sogar gern Ende November abfliegen aber mal sehen was kommt. Kann ja nur noch positiv überraschen (im Kopf eh abgeschrieben).

    @Oliver71 hast Du denn schon ein eticket für den Flug im Februar erhalten?
    Geändert von Überflieger1977 (16.09.2020 um 18:57 Uhr)

  18. #158
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich habe auf die Anregung von Überflieger1977 den Avianca Chat kontaktiert und auf Nachfrage das eticket für den Februar-Flug erhalten (konkret schickte man mir eine Kopie des alten und des neuen etickets zu ...). Des Weiteren sagte mir der Mitarbeiter, dass mein anderes Ticket (von Avianca direkt) nunmehr bis zum 30.6.2021 umgebucht werden könne. Ich habe nicht nachgefragt, vermute aber, dass der letzte Flugtag der 30.6.2021 ist.

  19. #159
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von Oliver71 Beitrag anzeigen
    Ich habe auf die Anregung von Überflieger1977 den Avianca Chat kontaktiert und auf Nachfrage das eticket für den Februar-Flug erhalten (konkret schickte man mir eine Kopie des alten und des neuen etickets zu ...). Des Weiteren sagte mir der Mitarbeiter, dass mein anderes Ticket (von Avianca direkt) nunmehr bis zum 30.6.2021 umgebucht werden könne. Ich habe nicht nachgefragt, vermute aber, dass der letzte Flugtag der 30.6.2021 ist.
    das hört sich danach an, dass das vorher schon in den Systemen für die OTAs hinterlegt war und nun verspätet auf der Avianca Seite veröffentlicht wird. Das wäre mal eine gute Nachricht.

    Ergänzung:
    wenn Du ein Ticket CUR-Deutschland und Deutschland-CUR könntest du evtl den Returnleg, falls Du es magst, nach dem 30.6 abfliegen.
    Geändert von Überflieger1977 (18.09.2020 um 20:21 Uhr)

  20. #160
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    896

    Standard

    habe nochmal bei Avianca im Chat gefragt und der Agent hat sich beim Supervisor erkundigt. Also: bei INVOl change, also insofern irgendein Segement gestrichen wird kann der Flug ins nächste Jahr kostenfrei gebucht werden. Andere Änderungen weiterhin nur bis zum 30.11.

    Muss bei mir dann also noch warten bis CUR-BOG gestrichen wird wonach es derzeit nach Expertflyer aussieht.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •