AV Curacao nach Deutschland für 410 OW / 710 Return

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
Über Expedia gebucht und Sitzplätze direkt bei der Buchung reserviert. Kann die Buchung und Plätze aber auch wunderbar auf Lh bearbeiten. Vielfliegernummer bei Avianca erfasst. Sofort auch auf LH sichtbar.

nun die frage an die Profis: soweit ich das sehe ist das ja ein codeshare. Dh Senator Voucher kann ich nicht zum Upgrade auf first nutzen oder geht das inzwischen trotz Avianca ticket und codeshare?
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Hatte AV eigentlich in der Vergangenheit vergleichbare "Tarife" honorriert?
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.118
168
DXB
Finde das eine gute Idee, auf irgendeine andere Karibikinsel zu fliegen, zumal ich wenig Lust habe, Punkte zu KLM/FB zu verschieben.
Wo kommt man denn mit Star Alliance (United) gut hin und von da auch gut weiter nach Curacao?
Ich will maximal 2-3 Tage bleiben.
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Finde das eine gute Idee, auf irgendeine andere Karibikinsel zu fliegen, zumal ich wenig Lust habe, Punkte zu KLM/FB zu verschieben.
Wo kommt man denn mit Star Alliance (United) gut hin und von da auch gut weiter nach Curacao?
Ich will maximal 2-3 Tage bleiben.

Beste Möglichkeit ist wohl nach MIA oder FLL und von dort mit AA oder Frontier.
Ich Kombiniere den Rückflug ab CUR nun mit einem Trip nach Rio

FRA-IAH-GIG (UA in C, hatte noch GPU´s)
GIG-BOG-CUR (Avianca über LH Meilen gebucht / 30k in C, fand ich gut)
CUR-BOG-MUC

in CUR bleibe ich nur eine Nacht, angesichts der Hotelpreise.

Jemand eine Empfehlung für eine Nacht , toller Strand , Airportnähe ?
 

momi1000

Reguläres Mitglied
28.11.2014
91
5
Wobei ich bei der fare JFK LIM fur 600€ nicht von einer EF sprechen würde wenn es das Angebot regelmäßig für 720 gibt
 

Alex1806

Reguläres Mitglied
22.10.2018
84
3
vermutlich eine Anfängerfrage nichts desto trotz komm ich nicht dahinter..

und zwar:

- Wo finde ich auch der Avianca Seite meine Buchung die Buchungsklasse?

danke schon mal!!
 

dya

Gesperrt
15.12.2016
124
1
Schön wenn das Ticket für Euch durchgeht. Kleiner Tipp. Ggf eine Airline Insolvenzversicherung abschließen. In Kolumbien sieht man Avianca derzeit nicht so zukunftssicher.
 

bogdan

Aktives Mitglied
28.08.2015
126
4
MUC
Ich war ein bisschen zu schnell, um ein Datum zu wählen, und es scheint, dass KLM im April keine guten Meilen Deals mit CUR hat. Was machen alle anderen, durch MIA fliegen?
 

fklappac

Neues Mitglied
10.06.2011
22
8
Ich war ein bisschen zu schnell, um ein Datum zu wählen, und es scheint, dass KLM im April keine guten Meilen Deals mit CUR hat. Was machen alle anderen, durch MIA fliegen?
Wir fliegen zu Beginn der Osterferien MUC - Toronto, Sightseeing am Nachmittag. Am nächsten Tag geht's dann direkt nach CUR. Jeweils Air Canada. MIA war uns zu Ostern zu teuer [emoji6]
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Erste flugzeitenänderung erhalten. München bogota startet nun 9 stunden früher. Bog cur weiterhin am nächsten tag. Somit wird dann mal eine airport hotel übernachtung fällig. Grundsätzlich okay. Frage nur: ich fliege ja sozusagen dann 9 stunden früher ´heim´ nach curacao von münchen. Bietet avianca in so einem fall eine bessere verbindung eines star alliance partners an? Sie selber können das kaum, da bog cur nur einmal täglich fliegt.

da noch viel zeit ist können sicher noch mehr flugplanänderungen erscheinen.
 

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
290
35
hamburg
Moin,
als kleiner Datenpunkt

Ich bekam heute eine Stornomail. Scheint aber nur das erste Leg meines zweiten Rückflugs zu betreffen also MUC-BCN auf LH Metall.

Wobei sich am Flugplan scheinbar nichts geaendert hat. Werde dann mal wohl oder uebel anrufen und schauen ob man mich auf einen anderen Zubringer bucht oder ich mich falls das Gesamtticket weiterhin bestand hat selbst darum kümmerem

avianca2.jpg
 

Anhänge

  • avianca.jpg
    avianca.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ich habe mittlerweile auch schon zahlreiche Emails mit Änderungen der Flugzeiten bekommen.
Die letzten beiden Nachrichten lassen mich jetzt vermuten, dass AV die Strecke MUC-BOG nicht mehr selbst fliegt.
Mir wird ein Umstieg in BCN bzw. auf dem Rückflug in LHR vorgeschlagen, die Strecken BCN-MUC bzw. MUC-LHR würden dann mit LH geflogen werden.
Was passiert dann eigentlich mit der Meilenkreditierung, denn eine Strecke MUC-CUR wäre bei mir komplett in K gebucht, das ist ja bei LH keine attraktive Buchungsklasse.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Ich habe mittlerweile auch schon zahlreiche Emails mit Änderungen der Flugzeiten bekommen.
Die letzten beiden Nachrichten lassen mich jetzt vermuten, dass AV die Strecke MUC-BOG nicht mehr selbst fliegt.
Mir wird ein Umstieg in BCN bzw. auf dem Rückflug in LHR vorgeschlagen, die Strecken BCN-MUC bzw. MUC-LHR würden dann mit LH geflogen werden.
Was passiert dann eigentlich mit der Meilenkreditierung, denn eine Strecke MUC-CUR wäre bei mir komplett in K gebucht, das ist ja bei LH keine attraktive Buchungsklasse.

also für september habenich weiterhin die steecke muc bog mit avianca 787 in der buchung ohne stopp
 

bogdan

Aktives Mitglied
28.08.2015
126
4
MUC
Ich habe mittlerweile auch schon zahlreiche Emails mit Änderungen der Flugzeiten bekommen.
Die letzten beiden Nachrichten lassen mich jetzt vermuten, dass AV die Strecke MUC-BOG nicht mehr selbst fliegt.
Mir wird ein Umstieg in BCN bzw. auf dem Rückflug in LHR vorgeschlagen, die Strecken BCN-MUC bzw. MUC-LHR würden dann mit LH geflogen werden.
Was passiert dann eigentlich mit der Meilenkreditierung, denn eine Strecke MUC-CUR wäre bei mir komplett in K gebucht, das ist ja bei LH keine attraktive Buchungsklasse.
Ich war in einer ähnlichen Situation. In meinem Fall haben sie den MUC-\ Flug einen Tag zuvor (auf Mittwoch) verschoben. Wenn du deine Flüge änderst, bekommst du dieselbe Buchungsklasse.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

paekz

Reguläres Mitglied
18.05.2018
65
14
HAM
Ich war in einer ähnlichen Situation. In meinem Fall haben sie den MUC-\ Flug einen Tag zuvor (auf Mittwoch) verschoben. Wenn du deine Flüge änderst, bekommst du dieselbe Buchungsklasse.

Das ist nicht zwingend so. Ich hatte eine Flugplanänderung durch die Zeitverschiebung von AV54 und habe dann umgebucht auf AV120 via LHR.
Vor der Umbuchung war es Buchungsklasse K und nach Umbuchung bin ich in C gelandet respektive BK D für den British Airways Flug.

@Johnny who: Buchungsklasse K bei Avianca gibt doch 1,5x bei Miles More
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.118
168
DXB
Ich bereue ein bisschen, dass ich CUR statt AUA gebucht habe. Positionierung nach CUR ist erheblich teurer/schwieriger als nach AUA...
Aktuell verkauft TAP mal wieder sehr günstige Oneways OSL-EWR (knapp über 600€), lässt sich prinzipiell gut als Zubringer nutzen.