AV Curacao nach Deutschland für 410 OW / 710 Return

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.121
169
DXB
ANZEIGE
Ich hatte Full Flex gebucht für Anfang Mai. Habe online storniert vor ein paar Wochen und mittlerweile wurde der Flug auch gestrichen.
Trotzdem ist bisher keine Kohle da.
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Ich hatte Full Flex gebucht für Anfang Mai. Habe online storniert vor ein paar Wochen und mittlerweile wurde der Flug auch gestrichen.
Trotzdem ist bisher keine Kohle da.

Wenn du einfach nur stornierst wird dir auch nie Geld zurück überwiesen werden. Du musst nach der Stornierung auch noch Erstattung beantragen ("requesting refund").
Ich hatte in der Vergangenheit bei Avianca und vorher auch bei TACA immer innerhalb weniger Tage das Geld zurück auf der Kreditkarte.
 

Alex1806

Reguläres Mitglied
22.10.2018
84
3
über welchen Anbieter hast Du gebucht? Gab es schon Änderungen?

Gebucht habe ich über diesen Anbieter: Tripmonster
Und ja es gab schon etliche Mails von Avianca direkt bezüglich: Notificaciones Avianca (also kleine Änderungen bezüglich Flugzeiten)

Soll ich mit Tripmonster in Kontakt gehen, einloggen bei Avianca klappt nach wie vor nicht:confused:
Flug ist ende Juli 2020
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Gebucht habe ich über diesen Anbieter: Tripmonster
Und ja es gab schon etliche Mails von Avianca direkt bezüglich: Notificaciones Avianca (also kleine Änderungen bezüglich Flugzeiten)

Soll ich mit Tripmonster in Kontakt gehen, einloggen bei Avianca klappt nach wie vor nicht:confused:
Flug ist ende Juli 2020

viel zu weit weg. Da kann noch soviel passieren. Avianca macht meiner Erfahrung nach erst was wenn ganz Flüge gestrichen wurden. Abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: Alex1806

bogdan

Aktives Mitglied
28.08.2015
126
4
MUC
Mein erstes Segment CUR-MUC ende April wurde ebenfalls gestrichen.
Die Frage ist - kann ich einfach den Rest des Tickets verwenden? MUC-CUR-MUC
Ich würde lieber versuchen, die Reise im Herbst zu machen, aber zu diesem Zeitpunkt ist alles ungewiss.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
nein, der Rest ist dann auch automatisch weg. Aber ruf Avianca an. Z.B. die deutsche Hotline in München und lass Dich dann weiterleiten nach Kolumbien. Du musst auch das erste Segment abfliegen. Evtl buchen die Dich auf eine andere Streckenführung wie bei mir z.B. aus CUR-BOG-FRA wurde CUR-BOG-MAD-FRA aber das ist ja dann trotzdem fein. Kannst beides verschieben, sowohl den Hin- und Rückflugtermin. So war es jedenfalls bei mir.
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
779
1.344
TXL
die wollen aber jetzt immer die Tarifdifferenz. X-fach angerufen und auf die Stornierung hingewiesen. Jedesmal wird gesagt es gäbe entweder den Voucher oder eine Umbuchung gegen Tarifdifferenz.
 

Alex1806

Reguläres Mitglied
22.10.2018
84
3
die wollen aber jetzt immer die Tarifdifferenz. X-fach angerufen und auf die Stornierung hingewiesen. Jedesmal wird gesagt es gäbe entweder den Voucher oder eine Umbuchung gegen Tarifdifferenz.
wäre dann das erste und letzte mal, dass ich Pläne mit avianca gemacht habe!
Falls dies tatsächlich die Vorgehensweise ist..
 

germanwings85

Aktives Mitglied
06.01.2017
117
34
Gerade eine Email von Expedia erhalten, dass der Flug im Juni gecancelt wurde und man das Geld in Form eines Vouchers von Expedia erhält...

Expedia:

Wir haben Ihnen für Ihren Flug eine Gutschrift bei der Fluggesellschaft ausgestellt

Sie erhalten diese E-Mail, weil Ihre Fluggesellschaft Ihren Flug entweder gestrichen hat oder weil vermerkt wurde, dass Sie Ihre Reise aufgrund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit COVID-19 nicht wie geplant angetreten haben. In jedem Fall müssen Sie uns nicht anrufen – wir kümmern uns um alles. Ihre Sicherheit und Ihr Wohlergehen sind für uns von größter Bedeutung. Wir möchten Sie daher informieren, dass wir Ihnen für Ihren Flug eine Gutschrift für die entsprechende Fluggesellschaft gewährt haben.

Alle Details zu Ihrer Gutschrift, wie Name des Reisenden, Betrag und Verfallsdatum, werden Ihnen in einer Bestätigungs-E-Mail mitgeteilt, die Ihnen in Kürze zugesandt wird.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Gerade eine Email von Expedia erhalten, dass der Flug im Juni gecancelt wurde und man das Geld in Form eines Vouchers von Expedia erhält...

Expedia:

Wir haben Ihnen für Ihren Flug eine Gutschrift bei der Fluggesellschaft ausgestellt

Sie erhalten diese E-Mail, weil Ihre Fluggesellschaft Ihren Flug entweder gestrichen hat oder weil vermerkt wurde, dass Sie Ihre Reise aufgrund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit COVID-19 nicht wie geplant angetreten haben. In jedem Fall müssen Sie uns nicht anrufen – wir kümmern uns um alles. Ihre Sicherheit und Ihr Wohlergehen sind für uns von größter Bedeutung. Wir möchten Sie daher informieren, dass wir Ihnen für Ihren Flug eine Gutschrift für die entsprechende Fluggesellschaft gewährt haben.

Alle Details zu Ihrer Gutschrift, wie Name des Reisenden, Betrag und Verfallsdatum, werden Ihnen in einer Bestätigungs-E-Mail mitgeteilt, die Ihnen in Kürze zugesandt wird.

ich weiss. Ist eine standart Mail von Expedia wenn deine Flüge gecancelt wurden. Danach hatte ich bei avianca angerufen und umgebucht. Geht dann also noch. Sogar Tage später war das bei mir.
expedia hab ich nie erreicht.
wichtig ist nachher auch nur was unter deinem Buchungscode und den ticket Nummern steht. Ich habe zb von avianca neue ticket Nummern bekommen. Was unter der Expedia buchungsnummer steht ist dann egal solange auf avianca die neuen Tickets auf bestätigt stehen
 
  • Like
Reaktionen: germanwings85

germanwings85

Aktives Mitglied
06.01.2017
117
34
Danke!

Ûber die Hotline hat es geklappt!

Expedia zu erreichen ist aktuell schier unmöglich..


ich weiss. Ist eine standart Mail von Expedia wenn deine Flüge gecancelt wurden. Danach hatte ich bei avianca angerufen und umgebucht. Geht dann also noch. Sogar Tage später war das bei mir.
expedia hab ich nie erreicht.
wichtig ist nachher auch nur was unter deinem Buchungscode und den ticket Nummern steht. Ich habe zb von avianca neue ticket Nummern bekommen. Was unter der Expedia buchungsnummer steht ist dann egal solange auf avianca die neuen Tickets auf bestätigt stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Überflieger1977

Oliver71

Reguläres Mitglied
25.04.2020
26
9
Avianca hatte meinen (über Expedia gebuchten) Flug auch storniert. Ich hatte 2x mit der deutschen Hotline gesprochen und beide Male um Umbuchung auf ein Feb. 2021 Datum gebeten. Die Damen betätigten mir die "Umtragung" am Telefon, wiesen jedoch darauf hin, dass dies noch von der "Zentrale" bestätigt werden müsse. Dies ist nicht erfolgt. Ich habe in beiden Fällen keine Umbuchungsbestätigung erhalten. E-Mail Kommunikation führte entweder zu nichts oder zu dem Standard-Hinweis, wie toll die Gutscheinlösung doch sei. Bei den Hotlines in UK und USA lief nur die Tonbandansage.
Mir fällt nichts mehr ein. Ich bin für jeden Hinweis dankbar, wie eine Umbuchung doch noch gelingen könnte.
 

NilsG.

Reguläres Mitglied
16.02.2013
26
6
Meine Erfahrungen sind knapp zwei Wochen her, gut möglich, dass sich das Vorgehen inzwischen geändert hat, habe aber sehr gute Erfahrungen mit der kolumbianischen Hotline gemacht.
Sprechen größtenteils sehr gutes Englisch und waren sehr flexibel. Storno oder Änderung bis EOS ohne fare difference wurde abgeboten und konnte auch meinen stopover in BOG verlängern. Am besten über Skype oder Google Voice anrufen.
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Ich habe vor ein paar Tagen bei Expedia angerufen (nach ein paar Minuten direkt einen MA am Telefon) und den nicht genutzten Flug (sollte bereits am 12. April stattfinden, also gestrichen und bereits in der Vergangenheit) auf November umgebucht. War kein Problem und ging ganz fix.
 

Oliver71

Reguläres Mitglied
25.04.2020
26
9
Ich danke sehr für die Erfahrungsmitteilungen und präzisen Hinweise, auch über PN. Ich habe gerade mit Expedia gesprochen. Danach soll bei einer Umbuchung die Fare Difference anfallen. Avianca habe "Corona-Umbuchungen" nur bis Reisedatum 30. April genehmigt. Mein Flug war für den 3. Mai vorgesehen. Unberücksichtigt bleibt hier natürlich, dass Avianca die Stornierung vorgenommen hat....

Ich werde es nun den vorstehenden Empfehlungen folgend bei Avianca direkt versuchen.
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
779
1.344
TXL
Meine Erfahrungen sind knapp zwei Wochen her, gut möglich, dass sich das Vorgehen inzwischen geändert hat, habe aber sehr gute Erfahrungen mit der kolumbianischen Hotline gemacht.
Sprechen größtenteils sehr gutes Englisch und waren sehr flexibel. Storno oder Änderung bis EOS ohne fare difference wurde abgeboten und konnte auch meinen stopover in BOG verlängern. Am besten über Skype oder Google Voice anrufen.

war dein Flug auch vor dem 30.04.?

wenn ich das hier so lese, haben diejenigen Glück mit der Umbuchung, die bis Ende April geflogen wären. Oder konnte hier jmd. kostenlos Flüge umbuchen, die im Mai/Juni stattgefunden hätten?
 

NilsG.

Reguläres Mitglied
16.02.2013
26
6
war dein Flug auch vor dem 30.04.?

wenn ich das hier so lese, haben diejenigen Glück mit der Umbuchung, die bis Ende April geflogen wären. Oder konnte hier jmd. kostenlos Flüge umbuchen, die im Mai/Juni stattgefunden hätten?


Am 05.04 oder so - daran wird es dann wohl gelegen haben. Hatte aufgrund eines schedule change schonmal um ein paar Wochen ohne fare diff verschieben könnnen. Aber dieser Tage ist wohl sowieso alles anders..
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.121
169
DXB
Hab jetzt Chargeback ausführen lassen. Hatte Vollflex gebucht für Anfang Mai, am 24.3. Refund beantragt, am 14.4. schrieben sie mich an, dass der Flug storniert ist. Geld immer noch nicht da bis jetzt.
Reicht dann irgendwann auch.