AV Curacao nach Deutschland für 410 OW / 710 Return

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
Bin nun inzwischen CUR-BOG-MAD-FRA abgeflogen. Hat alles soweit einwandfrei geklappt, sogar ohne Verspätungen. CUR-BOG, nur Wasser und Kaffee, Lounge in Bogota eine Katastrophe, BOG-MAD (englische Ankündigungen vor dem Boarding gibt es nicht) - vor dem Boarding geht eine MA rum und prüft die QR Codes für Spanien. Dann gibt es Ein Zeichen auf die Bordkarte. BOG-MAD war vollkommen ok. Iberia Niveau, vielleicht leicht besser - Sitze sind klasse. MAD-FRA mit LH ereignislos. In CUR wurde nur Impfnachweis geprüft. Keine Einreiseformulare etc. In MAD piepte es beim Boarding und wir mussten nochmal unseren Impfausweis zeigen.

Meilengutschrift:
am folgenden Tag kam erstmal nur MAD-FRA, gemapped aus J in Z. Aber ok. Der Rest lies sich auch nicht über das Formular einfordern. Nun knapp 4 Wochen später, nachdem die die eingescannten Boardingpässe schon längst über das Kontaktformular von M&M eingereicht habe erfolgte die Gutschrift. CUR-BOG in J korrekt, BOG-MAD in C statt J (macht von den Meilen her aber keinen Unterschied).

alles in allem bin ich froh nun eines dieser 380 EUR Tickets abgeflogen zu sein. Es folgen nochmal zwei im nächsten Sommer. Mal sehen ob sich auch Avianca dann etwas mehr normalisiert hat.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
So gerade dabei 2 1/2 Jahre nach Buchung ein weiteres Ticket abzufliegen. Nachdem Avianca mich auf CUR-BOG vor ein paar Monate Zwangs downgegradet hatte da sie kein Business mehr auf Kurzstrecke haben, nun aber doch wieder den Flieger gewechselt haben kam ich auf nettes Nachfragen am Checkin auch in Reihe 1. typischer Covid Service. Wasser und ein Sandwich. War sogar genießbar. Dazu eine Karte das sie gerne Vorschläge zur Verbesserung des zukünftigen Menus hätten. (Die sind wohl zu Scherzen aufgelegt). Nun mal weiter in der 787.

Ich bin gespannt ob der Kampf um die Meilen wieder so ein Akt wird.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG und juliuscaesar

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Ergänzung. Lief alles just in time. Direkt vom Flieger von curacao kommend zum Boarding das bei Avianca auch ne Stunde vor Abflug startet. CovPass für Spanien reichte. Meine Erwartungen waren niedrig. Essen war genießbar. Getränke auch. Sitzhardware hervorragend. Bekanntlich hat. Die Crew Schwierigkeiten mit englisch. Eine Flugbegleiterin war aber sehr wissbegierig wenn sie was nicht auf englisch wusste und bemühte sich sehr. Sehr herzlich und auch für einen small talk zu haben.
Für den damals gezahlten Preis von 350 Euro für diesen Teil des Return Tickets kann man nicht meckern. Letzter Teil kommt dann im September. Dann ist die Buchung fast drei!!!! Jahre her :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: negros, 3LG und 330

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Ergänzung: Meilengutschrift, erstmal wie letztes Jahr, die LH Meilen (BK Z) sind am nächsten Tag da. Ich denke die AV Meilen werde ich mal wieder nachfordern müssen.
Ergänzung 2: Ich war zu schnell, Avianca Meilen für CUR-BOG kamen automatisch ein paar Minuten später
 
Zuletzt bearbeitet: