AV Curacao nach Deutschland für 410 OW / 710 Return

ANZEIGE

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
ANZEIGE
Ich bereue ein bisschen, dass ich CUR statt AUA gebucht habe. Positionierung nach CUR ist erheblich teurer/schwieriger als nach AUA...
Aktuell verkauft TAP mal wieder sehr günstige Oneways OSL-EWR (knapp über 600€), lässt sich prinzipiell gut als Zubringer nutzen.
Condor fliegt ab FRA nach CUR (Zwischenlandung DomRep)
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.116
165
DXB
Condor fliegt ab FRA nach CUR (Zwischenlandung DomRep)

Leider nicht wirklich günstig in C, jedenfalls nicht an meinen Daten... 600€ nach EWR finde ich gut, aber dann noch mal 400€ um von dort nach CUR zu kommen, hmm.
Ich wollte nur 1-2 Nächte in der Karibik machen.
 

bogdan

Aktives Mitglied
28.08.2015
122
4
MUC
Ich bereue ein bisschen, dass ich CUR statt AUA gebucht habe. Positionierung nach CUR ist erheblich teurer/schwieriger als nach AUA...
Aktuell verkauft TAP mal wieder sehr günstige Oneways OSL-EWR (knapp über 600€), lässt sich prinzipiell gut als Zubringer nutzen.
Du kannst mit Flying Blue Meilen eine Buchung versuchen wenn du AMEX MR hast. Oder TAP nach MIA dann AA MIA-CUR.
 

Phiber

Reguläres Mitglied
13.07.2015
62
7
Wir fliegen in C von OSL mit TAP nach JFK für 500 Euro (gebucht letzte Woche für Sep) und dann wahrscheinlich mit JetBlue paar Tage später nach CUR, die fliegen wenigstens direkt nach CUR
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.116
165
DXB
Du kannst mit Flying Blue Meilen eine Buchung versuchen wenn du AMEX MR hast. Oder TAP nach MIA dann AA MIA-CUR.

Ja, ich weiß. Ich würde halt gern paar A3-Meilen verbrauchen oder Cash fliegen. Bis vor Kurzem gab es noch PTY mit LH, aber leider weg. Jetzt gibt's nur noch MEX.
600€ nach EWR ist ja ok. Von dort käme man für 21k A3-Meilen ja auch weiter... Aber 5h über Nacht im Recliner nach PTY muss jetzt auch nicht sein.
Wahrscheinlich läuft es auf EWR mit TAP hinaus + günstiger AA-Flug nach MIA + Meilenticket ab MIA. Aber man ist dann halt auch locker bei 800€ für die eine Strecke. Bisschen happig für 1 Nacht...
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
URLAUBSPLANUNG50 bringt gerade 50€ Ersparnis auf der Langstrecke bei Condor (analog U20 20€ auf Kurzstrecken)
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.687
1.712
Frankfurt am Main und Köln
heute nochmal mit Avianca telefoniert wegen Flugstreichung im April. Super hilfbereite, kompetente und exzellent englisch sprechende Mitarbeiter. Dieser hat mir auch direkt einen Alternativflug auf meinem Wunschtermin rausgesucht, wäre dann halt über London gewesen aber kein Problem. Leider konnte er die Buchung nicht abschliessen da über Expedia gebucht und dort ist natürlich die Hotline überlastet. Kennt irgendeiner eine Möglichkeit die Airline zu bewegen die Änderungen für mich zu machen auch wenn durch OTA wie Expedia gebucht? Die zeit läuft mir zwar im Moment nicht weg, aber es wäre trotzdem wünschenswert.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.116
165
DXB
Wenn Du der Airline erklärst, dass Expedia nicht erreichbar ist, machen sie es in der Regel.
Aber wie Du sagst, ist ja noch ausreichend Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Überflieger1977

bogdan

Aktives Mitglied
28.08.2015
122
4
MUC
heute nochmal mit Avianca telefoniert wegen Flugstreichung im April. Super hilfbereite, kompetente und exzellent englisch sprechende Mitarbeiter. Dieser hat mir auch direkt einen Alternativflug auf meinem Wunschtermin rausgesucht, wäre dann halt über London gewesen aber kein Problem. Leider konnte er die Buchung nicht abschliessen da über Expedia gebucht und dort ist natürlich die Hotline überlastet. Kennt irgendeiner eine Möglichkeit die Airline zu bewegen die Änderungen für mich zu machen auch wenn durch OTA wie Expedia gebucht? Die zeit läuft mir zwar im Moment nicht weg, aber es wäre trotzdem wünschenswert.

Ich muss das Gleiche tun, weil mein Flug Ende April ist. Wann mochtest du dein Flug verschieben?
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
773
1.319
TXL
bis 31.05. gilt ja bereits eine Einreisesperre für Nicht-Kolumbianer lt. Auswärtigem Amt. Tickets mit Abflug nach dem 30.04. kann man allerdings nur umbuchen, wenn die Tickets zwischen 4.3.-31.03.2020 gekauft wurden. Hat hier jemand Erfahrung? Warum werden Kunden schlechter gestellt, die vorher Ihr Ticket gekauft haben?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.687
1.712
Frankfurt am Main und Köln
Du wirfst zwei Sachen durcheinander. Wenn die Airline die Flüge Steicht ist es ein unvoluntary Change. Dann machen die fast alles für dich. Wenn der Flug aber noch confirmed ist kannst du nur ändern wenn in besagtem Zeitraum gebucht.

ich gehe davon aus wenn Trump in drei Wochen aufmacht folgt der Rest schneller als man denken kann
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
773
1.319
TXL
ich ruf da morgen Vormittag nochmal an. Vormittag kam man gut durch. Will ihn auf Juni verschieben. Der Rückflug ist dann im September.

konntest du deinen Flug kostenfrei umbuchen? bei welcher hotline hast du angerufen?

Ich wäre Ende Mai geflogen und wollte nun auf Dezember umbuchen. Mir sagte man das ginge nur kostenlos wenn man in den nächsten 15 Tagen nach dem eigentlichen Termin fliegen würde...
Ursprünglicher Flug findet nicht statt.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.687
1.712
Frankfurt am Main und Köln
konntest du deinen Flug kostenfrei umbuchen? bei welcher hotline hast du angerufen?

Ich wäre Ende Mai geflogen und wollte nun auf Dezember umbuchen. Mir sagte man das ginge nur kostenlos wenn man in den nächsten 15 Tagen nach dem eigentlichen Termin fliegen würde...
Ursprünglicher Flug findet nicht statt.


wie überall. Es kommt drauf an wen du an der Strippe hast. Ich habe mindest über ner Woche immer mal wieder versucht jemand zu erreichen. Mal wurde das Telefonat unterbrochen mal wollte keiner helfen. Gestern dann die US Hotline von avianca angerufen. Keine Ahnung wo man da raus kommt aber: mir wurde geholfen. Der Flug wurde auf Ende August und September gelegt. Keine umbuchungskosten keine Tarifaufschläge. Das Telefonat (über Skype) hat ca 45 Minuten gedauert. Der Agent musste immer mal wieder fünf Minuten raus was klären. Schließlich hatte ich aber die Bestätigung in Händen. Es ist zwar zeitaufwändig aber es lohnt sich. Ich wurde auf cur-bog-mad-Fra und Muc-bog layover night bog-cur umgebucht. Konnte sowohl Hinflug wie Rückflug ändern.
hilfreich ist sich schon vorher seine wunschverbindung rausgesucht zu haben. Das das ganze über Expedia gebucht wurde hat diesen agenten nicht interessiert. Bin begeistert über das Ergebnis und hoffe sie fliegen dann noch ;-) wenn du bei nem Agenten nicht weiterkommst auflegen und später nochmal versuchen. Viel erfolg!

p.s. habe dann doch auf August statt Juli gebucht. Ich denke mal da sollte es dann wirklich keine Reiserestriktionen dann geben. Das noch viele schedule changes Folgen werden wie immer bei avianca davon geh ich mal aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bogdan

Alex1806

Reguläres Mitglied
22.10.2018
84
3
Guten Morgen zusammen,

wollte gerade den Status von meinem gebuchten Flug CUR-BOG-MUC im Juli checken.
Leider war es nicht möglich mich in das online Portal bei Avicana (mit Buchungsnummer und Nachname) also "meine Buchung" einzuloggen:confused:
Könnte das eventuell jemand überprüfen ob Einzelfall oder generelles Problem?

Danke schon mal!
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
773
1.319
TXL
klappt denn die flexible Umbuchung bei euch mittlerweile? Ich schaffe es an der Hotline nicht den Flug auf ein späteres Datum zu legen als 15 Tage. Mehrfach versucht...
Fliege ursprünglich Ende Mai und würde gerne auf den Herbst umbuchen.