LX: Handgepäckärger bei Swiss

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.534
79
KN
ANZEIGE
Ach ja, was auch noch interessant ist:

Hat Swiss ihren Customer-Support umgestellt? Die Antwort kam von einer persönlichen Mailadresse (xxx) :confused:

Zuletzt bearbeitet:
T

tosc

Guest
Ach ja, was auch noch interessant ist:

Hat Swiss ihren Customer-Support umgestellt? Die Antwort kam von einer persönlichen Mailadresse (xxx) :confused:

Vielleicht nicht ganz so klug, hier Realnamen zu nennen ... ansonsten erstaunt doch eher, dass es am nächsten Tag schon eine Antwort gab!?

• Like
Reaktionen: peter42

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Die Schulden mir auch noch eine Antwort zum Thema Datensicherheit. Das konnten / wollten Sie wohl auch nicht mit einem Standardantwortschreiben beantworten.

Alle 2 Wochen eine Erinnnerung ist aber auf jeden Fall drin!

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Für mich kann ich das nicht bestätigten.
Bei mir waren es gestern 4 Stunden zwischen EMail und Rückruf und nach 5 Stunden hatte ich einen Gutschein.

Werden die besser? Habe gestern Abend eine Email verschickt und heute Nachmittag kam die Antwort. Und als Sahnehäubchen haben die sogar noch genau das gemacht, worum ich sie gebeten habe! :D

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Back to Topic: Samstag früh in ZRH kurz vor dem Boarding nach MUC. Gate Agentin macht sich auf die Suche nach vermeintlich grossen Gepäckstücken zum einchecken. Zum Glück steht da zuvorderst eine Kleinfamilie herum, er Schick im Anzug. Nach einigem Hin und Her schafft die Agentin es, ein Gepäckstück zu labeln. Dann zieht sie wieder ab, Aktion beendet. :confused:
Beim Boarding interessiert sich dann keiner mehr für besagten Koffer und er wird mit an Bord genommen....
Ich persönlich bin für genaueres Einhalten der Gepäckmasse und Anzahl, denn dann sollte das Problem fehlender Gepäckfacher meist schon erledigt sein. Reguläre Gepäckstücke aufgeben zu müssen geht aber gar nicht ( aus einem bestimmten Grund habe ich ja einen Original-Swiss-Boardtrolley gekauft :cool:).

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
worum hast du sie denn gebeten?

zugegebenermassen OT: Meilengutschrift korrigieren, wurde wegen der neuen Buchungsklassen im Juni von 100% auf 50% abgewertet. Hatte mich eigentlich auf eine längere Odyssee eingestellt ;)

Back to topic: hatte in letzter Zeit nach DUS in der AR1 und von/nach LUG in der S20 ab und zu delivery at aircraft - finde ich eigentlich ganz praktisch.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Gestern auf dem nur zu knapp 50% gefüllten Jumbolino von Florenz nach Zürich wollte mich das Bodenpersonal auch nötigen, den Koffer aufzugeben. Auf meinen Einwand das ich 2 Stücke mit an Bord nehmen darf, wurde mein Koffer getunt:

IMG_2354.jpg

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Deshalb reise ich lieber mit 2 Stücken, dann kann ich eins im Notfall abgeben. Es kommt ja nicht in Frage, ein einziges Handepäckstück mit Kamera, Laptop, Geld, Papieren, Handys etc. aufzugeben. Entsprechend packe ich so, dass alles Unverzichtbare in einem Handgepäck ist, der Rest im anderen (zusammen mit den Klamotten usw.).

Ich hole den Thread mal hoch; auch wenn es nun um JP geht: Dieser Tage, nach Ankunft in FRA, warteten wir so ca. 10 Minuten nach dem Ausstieg aus einem CR2 im Bus. Das Handgepäck eines Passagiers war offenbar nicht da, es wurde überall im Bus nachgeschaut und beim (ausgeladenen) aufgegebenen Gepäck. Irgendwann kam dann der FB mit einem Formular, auf dem wohl der Verlust deklariert wird.

Ist jemand schon mal "Delivery at Aircraft" Gepäck abhanden gekommen? Ich jedenfalls packe da auch nie wichtige Dinge rein.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Der hatte aber anscheinend so einen Abriss / nummerierten Beleg, den man doch von diesen "Delivery"-Anhängern ausgehändigt erhält.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.429
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ist jemand schon mal "Delivery at Aircraft" Gepäck abhanden gekommen? Ich jedenfalls packe da auch nie wichtige Dinge rein.
Nein, aber ich konnte in NCL einmal aus der Lounge beobachten wie die Mutter aller DAAs (WX-AR8, 3-3 Bestuhlung) entladen wurde. Ausgeladen auf der rechten Seite (keine Ahnung warum bei diesem fliegenden Unding die Cargohold nur von rechts zugänglich ist) und dem Kollegen unter dem Rumpf durchgekickt, der es dann neben der Türe fein säuberlich auf den Wagen gestellt hat.

Schäden? Verluste? Wundert mich nicht ob dieser Behandlung. Irgendwo habe ich das Video noch...