Kürzlich wollte ich in der FCL MUC ein Bad nehmen. Bei der freundlichen Dame am Empfang habe ich dann für eine halbe Stunde später das Zimmer mit der Badewanne reserviert.
Ich weiß ja, dass Personal in D teuer ist und einige lieber Harz IV beziehen, als Dusche und Toiletten zu putzen.
Aber in einer LH FCL dann mit den Worten: "Wenn ich nix da wenn du komme, du gehe da rein" verabschiedet werde, muss ich sich schon staunen, auch wenn die Dame sehr nett war.
Ist das Score?
Es ist ja schon einige Monate her, seitdem dieses Thema hoch kam.
Das in einigen Beiträgen zitierte Baby ist geboren, die Vaterschaft ist auch klar.
Was sich geändert hat: Die Damen versuchen zu "Siezen". Wie auch immer das Thema dort ankam, es kam bei LH an. Und damit auch bei den Damen.
Konkret: Es gab eine Schulung resp. Einweisung, daß das "Du" verboten ist. Dazu eine negative persönliche Bewertung, die zumindest die besagte Dame ziemlich betrübt hat. Sie verstand die Welt nicht mehr, da sie sich mit Einsatz, Fröhlichkeit und Herzlichkeit um die Gäste bemüht hat. Und sie empfand den Hinweis auf ihre Umgangsformen als Kritik.
Das kann man nun sehen, wie man will.
Und auch den Weg, wie es schlussendlich die Aussagen aus dem Forum bei den betreffenden Personen, die klar beschrieben waren, angekommen sind, mag ich nicht bewerten.
Schade ist, daß die Forderung nach einem "perfekten, einem Standard entsprechenden" Auftreten, die Individualität und Offenheit eines Menschen ausbremst und auch ihn dieses Raster bringt.