News und Berichte über die LH 747-8

ANZEIGE

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
ANZEIGE
Was passiert im Winterflugplan mit der Strecke FRA-LAX? Wo wird die 74H eingesetzt, wenn sie von der Strecke geht?
Danke für Infos

sendir

Reguläres Mitglied
02.06.2012
35
0
Zitat von sendir
Wir fliegen 30. Mai FRA - MIA und wurden heute auf neue Plätze in der 747-8 umgebucht.

Na hoffentlich informieren uns deine 175 Mitflieger auch noch über diesen überraschenden Umstand :rolleyes:

Dieser Umstand war zumindest für mich tatsächlich überraschend, da der Vorposter von frühestem Termin im Juli gesprochen hat.

Zitat: "Als nächstes Ziel ist lt. [FONT=&quot]LH[/FONT] Newsletter MIA dran. Anfang Juli finde ich die ersten Möglichkeiten."
Ich wollte mit meinem Post darauf hinweisen, dass die 747-8 schon früher, nämlich am 30.5. nach MIA fliegt. Dies habe ich nur über den Sitzplatzwechsel für den seit längerem gebuchten Flug erfahren.

Die 747-8 fliegt im Übrigen am 30.5 und 31.5. und dann wieder am 5.6. und 6.6.2013. Danach folgt jeweils wieder der Wechsel auf die 747-400. Frühere Termine habe ich bisher nicht gesehen.

• Like
Reaktionen: peter42
S

Sebbi

Guest
Die 747-8 fliegt ja im Sommer so wie ich das gesehen habe, immer nur am Donnerstag und Freitag auf FRA-MIA-FRA. Die restlichen Tage werden mit der 747-400 geflogen. Ist das ein Zeichen dafür, dass ein weiteres Ziel kommen wird, welches dann an den Tagen mit 747-8 geflogen wird, wenn diese nicht nach MIA fliegt, also Sa, So, Mo, Di und Mi? Oder wieso wird MIA nur an 2 Tagen in der Woche mit der 747-8 bedient?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Die 747-8 fliegt ja im Sommer so wie ich das gesehen habe, immer nur am Donnerstag und Freitag auf FRA-MIA-FRA. Die restlichen Tage werden mit der 747-400 geflogen. Ist das ein Zeichen dafür, dass ein weiteres Ziel kommen wird, welches dann an den Tagen mit 747-8 geflogen wird, wenn diese nicht nach MIA fliegt, also Sa, So, Mo, Di und Mi? Oder wieso wird MIA nur an 2 Tagen in der Woche mit der 747-8 bedient?
Sollte noch geändert werden, so wird das wahrscheinlich nicht gemacht.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Naja, die Senioren zieht's halt eher ins warme Florida als in die "Windy City". ;)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.974
13.497
FRA/QKL
Sollte noch geändert werden, so wird das wahrscheinlich nicht gemacht.
So stehst es im PPB Newsletter:
Mit der Boeing 747-8 nach Miami

Führt Sie eine Ihrer Geschäftsreisen nach Florida? Dann können Sie auf dem Weg dorthin die „Königin der Lüfte“ erleben und besonderen Komfort genießen. Ab 30. Mai 2013 fliegt Lufthansa mit der Boeing 747-8 von Frankfurt aus Miami zweimal wöchentlich an.
Klingt für mich zunächst mal nicht danach, dass das kurzfristig geändert wird. W

Wir haben für den September eine Buchung in SW-Florida, benötigen allerdings die Dienstage als Reisetage. Mit der 744 wird es wohl eine F Buchung, auf der 748 hätten wir uns mal auf die neue Business eingelassen.

• Like
Reaktionen: boarding

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.074
2.678
Kloten, CH
Ich flieg im Juni und sowohl hin und Rückflug sind noch im 744! Soll auch so bleiben, wenn's dann die neue F ist!

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Ich flieg im Juni und sowohl hin und Rückflug sind noch im 744! Soll auch so bleiben, wenn's dann die neue F ist!

Vier 744 sind noch nicht umgebaut, hatte eine davon (D-ABTH) letzten Sonntag auf dem Flug FRA-BKK. Das Licht auf 83A ging nicht und das IFE auf 83A und 83C war defekt. Zum Frühstück gabs kein Rührei. Dazu war diese Drecksmühle mit Mücken verseucht. Bin ziemlich verstochen nach zwei Stunden "Schlaf" aufgwacht. An Schlafen war danach nicht mehr zu denken. Drecksflug auf einer Drecksmühle. Irgendwo gibt es diesen Thread bzgl. Lufthansa F im Sinkflug. Nach diesem Flug kann ich diese Aussage zu 100% bestätigen.

Es ist schon beschämend für eine Lufthansa, wenn die Begrüßung durch die Flugbegleiter an Bord mit einer Entschuldigung für die nicht mehr zeitgemäße F beginnt und diese nach Erklärungen suchen - aber nicht fündig werden.

• Like
Reaktionen: pierce

Matti

Reguläres Mitglied
13.03.2012
85
0
Weil bisher lediglich Lufthansa Exemplare dieses Flugzeugs bekommen hat.
Zwar haben sich bislang nicht viele Airlines für die 747-8i entschieden, aber u.a. Korean und Air China sind ja auch noch auf der Kundenliste...

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Ich wollte mal meinen Eindruck des neuen vorderen Economybereichs teilen. Bitte entschuldigt die Qualität der Fotos (Handy bei Nacht). Den Sitzplan dieses neuen Layouts mit 298 Sitzen in Y gibt es hier: http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/97/media_318591197.pdf?blt_p=DE&blt_l=de&blt_t=Info_and_Services%3EFlightInfo&blt_e=Content&blt_n=Unsere%20Langstreckenflotte&blt_z=Boeing%20747-8%20Hauptdeck%20(8F%2F%2080C%2F%20298M)

Die zwei Toiletten für Reihen 16-33 sind zu wenig. Komischerweise gibt es vier Türen, zwei davon führen aber ins Nichts:

door.jpg

Insgesamt ist der Bereich schön übersichtlich, aber auf den äußeren Sitzreihen nach hinten offen. Die Sitzabstände sind wirklich gut für LH Economy. Nach vorne trennen dünne Wände und zwei Vorhänge von dem kleinen Business-Bereich. Aufhängungen für Babybetten gibt es nur im mittleren Block in Reihe 18. Der Vorhang ragt weit in die Eco-Kabine rein und die Gäste in Reihe 16 öffnen den Vorhang unweigerlich, wenn sie aufstehen. Trotzdem sind dies die besten Plätze, da der Abstand zur Trennwand so weit ist, dass man die Fußsohlen flach an die Wand drücken kann.

cabin.jpg

Fenster gibt es in diesem Bereich leider nur drei auf jeder Seite. Reihe 20 hat gar kein Fenster und die Reihen davor haben jeweils nur eins und eine Lücke.

windows.jpg

Alles in allem kann ich den kleinen Bereich weiterempfehlen. Freie Plätze zum Ausbreiten wird es hier vorne jedoch wahrscheinlich selten geben.

Zuletzt bearbeitet: