Diskussion über den Streik am 22.4.

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.420
1.273
ANZEIGE
Na dann sag mit mal wie wir in D flächendeckend Einkommen gestalten können, die Ausbildung, Leistung und Verantwortung wiederspiegeln? Nehmen wir den verbeamteten Briefträger mal als 100 an :)

Mein Bsp:

Hauptschulabschluss.
Ausbildung bei der Post
Macht arbeitet von 6:00 - 13:00 Uhr (max)
Macht als A3 so ca. 1900€ wenn ich das richtig sehe.
Erstmal sind die Jungboten nach meinen Informationen keine Beamten mehr und die Bezirke ind o geschnitten, dass dir durchaus auf Ihre 39/40h kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.926
637
Erstmal sind die Jungboten nach meinen Informationen keine Beamten mehr und die Bezirke ind o geschnitten, dass dir durhaus auf Ihre 39/40h kommen.

Tja zumindest was die Jungboten anbelangt hast du recht (leider) den jetzt darf auch die PIN AG Urkunden zustellen :-(

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Mich hat es dann auch erwischt, Rückflug mit SK ex OSL ist gestrichen.
Dazu zwei Beobachtungen: Der Ticketschalter der LH in FRA ist das bockloseste und unmotivierteste, was ich seit langem erlebt habe. Mögen sie sich Montag an ihren Trillerpfeifen verschlucken! Wenn man streikt und das zwangsläufig Passagiere trifft, sollte man denen schon helfen. Aber da war kein Wille zur reibungslosen Umbuchung, noch das Geschick vernünftige Verbindungen zu finden.

Die Flight Managerin am Gate hat mich dagegen nebenbei in wenigen Minuten freudlich und kompetent ungebucht. Die hat eine vernünftige Bezahlung verdient.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Lufthansa

die glauben tatsächlich, dass sie die Langstrecken am Montagvormittag rausbekommen. Wenn die Beteiligung habwegs so ist wie beim letzten Warnstreik kann man das kpl. vergessen...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.737
10.420
BRU
Mich hat es dann auch erwischt, Rückflug mit SK ex OSL ist gestrichen.
Dazu zwei Beobachtungen: Der Ticketschalter der LH in FRA ist das bockloseste und unmotivierteste, was ich seit langem erlebt habe. Mögen sie sich Montag an ihren Trillerpfeifen verschlucken! Wenn man streikt und das zwangsläufig Passagiere trifft, sollte man denen schon helfen. Aber da war kein Wille zur reibungslosen Umbuchung, noch das Geschick vernünftige Verbindungen zu finden.

Die Flight Managerin am Gate hat mich dagegen nebenbei in wenigen Minuten freudlich und kompetent ungebucht. Die hat eine vernünftige Bezahlung verdient.

Wobei es aber ansonsten bezüglich rechtzeitiger Information und Umbuchungen durchaus positive Erfahrungen gab (einschließlich meiner am LH-Ticketschalter in Brüssel) und LH - im Unterschied zu anderen ähnlichen Situationen - ja teilweise schon am Freitag umbuchen ließ, wo offiziell noch kaum Flüge gestrichen waren.

http://www.vielfliegertreff.de/luft...al-fuer-montag-zu-streik-auf.html#post1046284

Also zumindest waren seitens LH der Wille / die entsprechenden Vorgaben da, Passagiere rechtzeitig umbuchen zu lassen. Wenn natürlich einzelne Mitarbeiter sich nicht dran halten und offensichtlich von der Einstellung her schon vorher streiken....

Zuletzt bearbeitet:

NAFTA

Reguläres Mitglied
18.08.2010
57
6
DTW
wie auch immer, die Streikbehaftigkeit der Lufthansa aus welchen Gruenden auch immer, veranlasst mich, so weit wie moeglich nicht. mehr mit LH zu fliegen.....ich mag SWISS, ANA, SQ oder THAI sowieso viel mehr....und aus STR spielt es keine Rolle!

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.633
2.147
im Paralleluniversum
wie auch immer, die Streikbehaftigkeit der Lufthansa aus welchen Gruenden auch immer, veranlasst mich, so weit wie moeglich nicht. mehr mit LH zu fliegen.....ich mag SWISS, ANA, SQ oder THAI sowieso viel mehr....und aus STR spielt es keine Rolle!

Was sollen dann aber bitte Kunden von Air France oder Al Italia sagen? Die wären doch froh, die hätten nur so wenige Streiks wie Lufthansa, oder?
Abgesehen davon bleibt meine Streikmeinung wie fast immer gleich: Mir möge kein Streikender in die Finger kommen, wenn ich dadurch einen für das Unternehmen wichtigen Termin nicht wahrnehmen kann... :confused:

• Like
Reaktionen: darthvader

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.462
1.503
wie auch immer, die Streikbehaftigkeit der Lufthansa aus welchen Gruenden auch immer,

Da ist aber, glaube ich, auch sehr viel gefühltes mit dabei, bzw. viel Unwissen bezüglich dem, was außerhalb von D passiert, weil es in unseren Medien einfach nicht vorkommt.
Womit ich diesen überzogenen "Warn"streik keinesfalls rechtfertigen will!

theWingtip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
257
0
Das doofe ist doch dass in der Luftfahrt nur einer zu streiken braucht, sei es die Vorfeldlotzen, Piloten, Flubegleiter, Check-In Agenten, Abferitger, Sicherheitsbeamte, Flugsicherungen, Wartungsbranchen - um ein gigantisches Chaos anzurichten. Allein die Frankfurter Vorfeldlotzen hatten 100 Millionen Euro Schaden angerichtet.

Wenn eine grottenschlecht bezahlte Friseuse strekt - na dann - bleibt der Laden halt zu.

Es kann nicht sein dass Spillittergewerkschaften in der Luftfahrt einen Riesenschaden anrichten, bzw. nur da die Verdi-Leute richtig Druck machen können. Es muss einen flächendeckenden Lohn für ALLE geben.

Ich würde es begrüßen, wnn es 10-12 Euro Mindestlohn in allen Branchen gibt. Und ändlichen ein Ende dieser Luftfahrt-Spezial-Streiks (die es auch woanders gibt, zum Beispiel Chemiefabriken)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sawyer

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Da ich am 22.04 nie fliege, werde ich mit meinem neuen Schlüsselanhänger auf Lufthansa anstossen ;)

G

Globetrotter

Guest
Werden von dem "Tagesstreik" nicht auch noch Umlaeufe an späteren Tagen betroffen sein? Habe einen langstreckenflug am Mi NACH Frankfurt... Nachdem viele Maschinen ja gar nicht nach D zurückfliegen, stehen sie ja dann auch fuer die nächsten Fluege nicht zur Verfügung etc.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
300x250
Werden von dem "Tagesstreik" nicht auch noch Umlaeufe an späteren Tagen betroffen sein? Habe einen langstreckenflug am Mi NACH Frankfurt... Nachdem viele Maschinen ja gar nicht nach D zurückfliegen, stehen sie ja dann auch fuer die nächsten Fluege nicht zur Verfügung etc.

Am 21. sind schon viele Langstrecken nach D gestrichen, die am 22. ankommen würden. Die Kisten bleiben dann stehen und werden erst am 22. nach D zurück fliegen.