MyDriver von Sixt [Uber, BlackLane]

ANZEIGE

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
ANZEIGE
Hat Sixt ja schon. Zumindest habe ich in Hamburg schon mehrere Male Fahrten mit der Sixt Exclusive GmbH gehabt.

*G4ever

Aktives Mitglied
27.03.2013
190
0
RLG
Habe mit MyDriver auch durchwachsene Erfahrungen gemacht.
Gebucht war, zum Glück, nur eine kurze Strecke innerhalb von Berlin. War in Business Class gebucht.
Vor meinem Hotel stand dann eine relativ abgegranzte alte E Klasse. Fahrer war zwar ganz nett und auch pünktlich, aber die Kiste hat derart nach Zigaretten gestunken dass ich mir vorkam wegen einem Istanbuler billig Taxi.
Das Auto kam offensichtlich nicht direkt von Sixt. Hatte ein Berliner Kennzeichen.
Hab für die Fahrt übrigens tatsächlich Geld bezahlt!

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Wollte am Wochenende uber in FCO testen. Fahrer war bestätigt und schon ca. 5 Minuten unterwegs zu mir. (Wären noch 2-3 Minuten gewesen bis er da ist)
Dann wurde die Fahrt abgebrochen und neu war nicht anforderbar ("Zur Zeit kein uber verfügbar")

speedy sid

Neues Mitglied
09.05.2013
1
0
Ein Profi-Fahrer sollte wissen mehreren Sprachen. in meiner Sicht ein College-Student ist ein guter Fahrer, weil sie effizienter und billig sind und auch sie haben gute Kommunikation Fähigkeiten als gut.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Bei MyDriver steht jetzt in der letzten Werbeemail was von einer 24/7-Hotline. Das wäre schon mal ein großer Fortschritt wenn das nächste Mal nachts der versprochene Wagen nicht auftaucht.

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Habe es eben nun auch endlich mal getestet (myDriver in Berlin). 6 Std. vorher gebucht, 3 Std. vorher Fahrerdaten erhalten. Sauberes Auto, netter Fahrer... fuer uns auf jeden Fall eine Alternative zum Taxi.

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Heute wieder eine Fahrt mit dem eigenen Limoservice von Sixt (Sixt Exclusive GmbH). Selber Fahrer wie am letzten Mittwoch, ein Asiate, ich schätze 30-35 Jahre alt. Dieser Fahrer ist erstklassig. Ich habe selten einen Autofahrer gesehen, der so besonnen, schnell und sicher zugleich fährt. Wenn eine Fahrt in Hamburg von Karl-Peter T. ausgeführt wird, kann man sich nur freuen.

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Hallo, habe myDriver bisher etwa fünf Mal genutzt. Die Fahrten waren in der Regel Muc City - Muc Airport. Bis auf einmal immer Transport von mindestens vier Personen:

- Die Fahrer waren immer pünktlich, sehr freundlich und hilfsbereit
- Die Wagen waren alle ein Mercedes Viano - sehr sauber, top!
- Oft wurde vorab angerufen, ob wir Kindersitze etc. benötigen (war mit den Kids unterwegs)
- Einmal myDriver in Stuttgart genutzt für eine Fahrt zum Airport um 4 Uhr früh - alles Top, Buchung einen Tag vorher bestätigt, sehr netter Fahrer, der auch für Blacklane fährt (hat sehr interessante Sachen erzählt), sauber Wagen, super pünktlich - was will man mehr???

Bin im myDriver sehr zufrieden, vor allem Dank Voucher und netter Angebote von myDriver... Im Durchschnitt kostet mich eine Fahrt für vier Personen von München-Süd (Solln) bis zum Flughafen 50 Euro - das geht mit keinem Taxi!!!

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Würde mich mal fragen, was für die privaten Fahrer da so hängen bleibt...

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Habe heute Werbung mit einer 10% Rabattkarte in der Post gehabt und neugierdehalber mal geschaut, da ich gerade vor ein paar Tagen mit dem Taxi zum Flughafen gefahren bin und die Quittung noch im Portemoinnaie hatte.

Taxi: 56 EUR incl. Tip (E-Klasse)
Mydriver will für die kleinste Klasse (Zafira) 65 EUR und für die E-Klasse o.ä. 85 EUR.

Da fahre ich weiterhin Taxi.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.609
954
Werde es auch mal testen. 12 km zum Hauptbahnhof nach Köln für 5€ ist echt genial (y)
Gutscheine findet man ja echt überall im Internet, hoffen wir mal, dass auch alles klappt !

Fahrer war pünktlich und im Gespräch ergab sich, dass sowohl ich als auch er weiter nach DUS mussten. So bot er an, uns für 10€ Cash dort hinzufahren. War wahrscheinlich für beide Parteien ein guter Deal. Er hat mir auch noch seine Handy Nummer gegeben, falls ich nochmal nach DUS müsste, mal sehen was er dafür haben möchte. ;)

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Meine Erfahrungen mit MyDriver sind durchweg positiv -

DUS Airport --> Innenstadt DUS - Auto war ein älterer Audi S6 sauber, der Fahrer nett und im Anzug (wem so etwas wichtig ist...). Fahrer hat mit meinem Namen bei den Arrivals auf mich gewartet.

Hotel DUS --> DUS Airport - Neue E-Klasse Fahrer freundlich und wie gehabt im Anzug

TXL --> Pullmann Berlin erinnere mich nicht mehr an den Wagen, war aber bequem. Fahrer hat bei den Arrivals gewartet.

Gebucht habe ich die Fahrten übers Internet und habe jeweils flott eine Bestätigung bekommen.
Was die Preise angeht, so hab ich immer 25€ gezahlt. Das war ein bisschen günstiger wie ein Taxi und halt ziemlich praktisch.

F

feb

Guest
Ich habe die Dienste von MyDriver, Blacklane u.a. noch nicht in Anspruch genommen, werde dies aber bei nächster Gelegenheit machen. Probieren geht über studieren.

Was etwas wundert: Hier wird immer wieder hervorgehoben, dass die Fahrzeuge von MyDriver, Blacklane... - wohl im Gegensatz zu Taxis - "sehr sauber" oder "sehr gepflegt" sind. Nun, meine Taxinutzung beläuft sich seit rd. 20 Jahren auf ca. 100 Fahrten/ Jahr in den deutschen Großstädten. Ich habe nicht in Erinnerung, jemals in einem Taxi gesessen zu haben, in das ich nicht im weißen Smoking oder im hellem Anzug eingestiegen wäre. Nein, ohne jeden Lokalpatriotismus: Deutsche Taxis sind tiptop.

Wer das Kontrastprogramm haben will, dem empfehle ich Asien, speziell China: Öffentliche Taxis sind dort überwiegend so dreckstarrend, das ich dort nur den BW-Tarnanzug verwenden möchte. Sicherheitsgurte? Fehlanzeige. Entweder gar nicht vorhanden (demontiert?) oder unter dem versifften "Schonbezug" unerreichbar versteckt. Englische Sprachkenntnisse? Forget it. Wer nicht eine landessprachliche Wegbeschreibung vorweisen kann (Straßenadressen werden nur selten verwendet, selbst in Millionenstädten), scheitert ohnehin.

Also: Ich lobe die deutschen Taxiunternehmer. Die Newcomer werde ich freilich trotzdem testen. Einen kleinen Preisvergleich habe kürzlich erlebt: Mein Taxi- Transfer TXL zu einem Innenstadthotel kostete 17 EUR. Ein Kollege, der mit einem dieser Newcomer gefahren ist, hat am gleichen Tag zu gleicher Uhrzeit 30 EUR abgedrückt.

dk88

Aktives Mitglied
12.04.2012
195
132
"Sehr sauber" und "sehr gepflegt" könnte man natürlich auch auf andere Sachen beziehen. Mir ist es schon sehr oft passiert, dass ich - nachdem der Fahrer vorher wohl schon länger gestanden hat - beim Einstieg in ein Taxi von Dönergeruch (wahlweise austauschbar mit stinkende-Füße-Geruch, verfaulte-Eier-Geruch und Zigarettengeruch) begrüßt wurde. Je nachdem wie lange man fährt, ist das schon ziemlich unangenehm. Wenn man dann in Zeitdruck ist, das Taxi bestellt wurde, der Koffer schon im Kofferraum ist und man selber auch schon drin sitzt, nimmt man dies oft halt in Kauf und sucht nicht nach einem anderen Taxi.

Bei dem Preisunterschied zwischen Asien (kenne aber auch nur Taxen in Indonesien sehr gut) und Deutschland, erwartet man in Deutschland einfach mehr für sein Geld als in Asien.

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
letzten Freitag eine Fahrt bei myDriver gebucht, bestätigt bekommen (Aston Martin Special), eine halbe Stunde vorher erst verschoben, dann ganz abgesagt worden. Wir hatten zwar keinen Termin, wollten aber an diesem Abend eigentlich ohne Auto unterwegs sein. Naja, hab dann die Rückfahrt natürlich auch storniert. So kurzfristig abzusagen, ist jetzt nicht beste Lösung. Man konnte wohl auch keinen anderen Fahrer schicken, weil sie ausgebucht waren.

J

JohnCooper

Guest
Wie "kurzfristig" kann man da denn buchen? Wenn der Unterschied zum Taxi so geringfügig ausfällt, könnte man das sicher das ein oder andere Mal in Anspruch nehmen. Steigen die Preise in den Großstädten an oder bleiben die im annehmbaren Bereich =?
Kenne keinen der genannten Dienstleister, habe auch erst heute von einem Kollegen erfahren dass es sowas überhaupt in der Preisklasse gibt (y)(y)

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Habe bei Blacklane auch schon mal 45 Minuten vorher gebucht. Wenn sie die Fahrt disponiert bekommen klappt das - allerdings kannst du dich erst darauf verlassen, wenn die Bestätigung kommt (Es kommt eine Anfragenbestätigung und dann eine Fahrtbestätigung).
Das klappt meist aber ziemlich gut.

Für Ad-Hoc Fahrten ist ansonsten uber sehr gut... Kennt man schon aus den USA und ist mittlerweile auch in vielen europäischen Metropolen (Getestet in Berlin, München, Rom).

• Like
Reaktionen: 1 Person

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Hat das schon mal wer für Wien gebucht? Ich krieg aus der Stadt zum Flughafen nur Preise bei etwa 100€. Total sinnlos. In die andere Richtung sind es 50 €. Warum? Keine Ahnung...

Grüße

Edit:
sixt.jpg

F

feb

Guest
Im Post #91 habe ich getönt, ich werde 'mal einen der Newcomer ausprobieren. Die Lust ist mir beim detaillierten Lesen der Posts (häufigere Absagen kurz vor Fahrttermin...) fast schon vergangen. Gleichwohl habe ich mich heute aufgerafft. Meine Story:

Dienstleistung; Ich soll eine alltägliche Lesitung zT stundenlang, mindestens eine Stunde vorher anmelden? Sorry, das Ende meiner Geschäftstermine kann ich nicht so exakt vorhersagen. Ich will anrufen und habe in deutschen Großstädten die Erwartung, dass 5 min später der Diesel um die Ecke brummt.

Bürokratie: Buchung, Anmeldebestätigung, Fahrtzusage? 3x im Internet, um einen fahrbaren Untersatz zu bekommen. Gehts noch?

Webseite, Datensammelwut: War heute auf MD. Webseite ging erst bei 3. Versuch nach ein paar Minuten auf. Namensangabe? Meinetwegen. Rufnummer? Auch noch gut, wegen der kurzfristigen Absagen, gell :p? Mailadresse- warum: Im In- und Auland bekomme ich doch auch die Rechnung/Quittung aus dem Kassenzetteldrucker oder als handschriftliches Papier. Kreditkartenangaben? Nein, an der Stelle war bei mir Feierabend. Ich lasse nicht meine Hose herunter, um eine Kurzstrecke von A nach B zu bewältigen.