MyDriver von Sixt [Uber, BlackLane]

ANZEIGE

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
ANZEIGE
Einfach die Adresse angeben und gut ist. Die Webseite dazu zu bringen, den Flughafen zu erkennen, war etwas kompliziert. Habe glaube ich die Anschrift aus dem Impressum übernommen.
 

Theisener

Erfahrenes Mitglied
myDriver habe ich am Mittwoch in Berlin das erste Mal getestet. Trotz einstündiger Verspätung von LH, wartete der Fahrer am Ausgang mit dem Namensschild. Das Fahrzeug war sehr sauber und gepflegt und der Fahrer sehr freundlich. Absolut Top. Erheblicher Stau auf der Fahrt vom Flughafen ins Zentrum – aufgrund des Festpreises von € 25,- juckte mich dies aber nicht. Taxi wäre vermutlich deutlich teurer geworden.

Auf der gestrigen Rückfahrt zum Flughafen habe ich eine halbe Stunde vor Abfahrt die Fahrt gebucht. Vor der Türe Stand ein BMW 745 – absolut Top gepflegt und der Fahrer sehr zuvorkommend.

Mein Fazit der ersten beiden Fahrten: Sehr zuverlässig und zu empfehlen.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
myDriver hat in den letzten zwei Wochen in Stuttgart die Preise erhöht - zumindest für meine Strecken um ca. 15%.

Hat myDriver so schnell auf die derzeitig wohl hohe Nachfrage reagiert?

Bisher war die Differenz zum Taxipreis in der billigsten Klasse (in Stuttgart bisher immer als ausgebucht angezeigt) nicht nennenswert, in der Business-Klasse ca. 15% höher. Also recht attraktiv.

Jetzt liegen wir langsam bei einem Preis, bei dem ich lieber spontan ins Taxi steige und keinen Vorab-Aufwand mit Buchung und Hinterhertelefoniererei habe.
 

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
316
58
Bonn
Wollte auch nur kurz berichten, 2 mal getestet und bisher absolut zufrieden. Alles super geklappt, saubere Fahrzeuge (beidemale E-Klasse), nette Fahrer(in). Eine Fahrt ging nachts von Köln/Bonn zum Wohnort und heute morgen vom Prenzlauer Berg nach Tegel.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
696
Werde es auch mal testen. 12 km zum Hauptbahnhof nach Köln für 5€ ist echt genial (y)
Gutscheine findet man ja echt überall im Internet, hoffen wir mal, dass auch alles klappt !
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
My Driver scheint irgendwie in einigen Städten super zu funktionieren, in anderen eher weniger. Sollten Sie das Preis Niveau halten und die Anlaufschwierigkeiten ausbügeln traue ich dem Laden einiges zu. Wenn Sie jetzt massiv die Preise erhöhen wird das wohl nix.
 

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
myDriver hat in den letzten zwei Wochen in Stuttgart die Preise erhöht - zumindest für meine Strecken um ca. 15%.

Hat myDriver so schnell auf die derzeitig wohl hohe Nachfrage reagiert?

Bisher war die Differenz zum Taxipreis in der billigsten Klasse (in Stuttgart bisher immer als ausgebucht angezeigt) nicht nennenswert, in der Business-Klasse ca. 15% höher. Also recht attraktiv.

Jetzt liegen wir langsam bei einem Preis, bei dem ich lieber spontan ins Taxi steige und keinen Vorab-Aufwand mit Buchung und Hinterhertelefoniererei habe.

Meine Strecke in Berlin ebenfalls um 15% gestiegen.
 

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Dass Preise steigen wundert mich ehrlich gesagt nicht, bei den ganzen Promo-Codes fährt die Mehrheit der Kunden ja offenbar umsonst :rolleyes:


anyways, hier meine erste Erfahrung:
Gebucht war die mittlere Kategorie STR -> Stuttgart City, im Vorfeld ein 'Fahrerwechsel', am Tag der Fahrt aber keine weiteren E-Mails. Da mein Flug um eine knappe Stunde verspätet war habe ich schon damit gerechnet, Taxi zu fahren. Aber der Fahrer (im übrigen ein Subunternehmer mit eigenem Fuhrpark) wartete und gerade als ich aus dem Bus ins Terminal ging rief er mich an. Perfektes Timing. Fahrttechnisch hat dann alles wunderbar geklappt.

Downside: Statt der gebuchten Klasse (5er, E-Klasse) wurde ich mit einem recht komfortlosen 9-Sitzer (Sprinter) mit typischem Kleinbus-Mief gefahren weil der Fahrer zuvor eine Gruppe transportieren musste und aus Zeitgründen das Gefährt nicht mehr wechseln konnte.

Habe aber entschieden, mich nicht zu beschweren: Der Fahrer hat auf mich gewartet, war wirklich sehr nett war, wir haben uns gut unterhalten und es zahlt ohnehin die Firma ;)
 

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
MyDriver vor ca 2Wochen bestellt und mit "meinem" Fahrer noch kurz telefoniert zur Bestätigung. Heute früh pünktlich um 4 Uhr :)eek:) abgeholt worden. 750 lang, neu, sauber, sehr freundlicher und netter Fahrer, auch selbstständig für mydriver unterwegs.
Gerne wieder (y)

Fahrt aus dem Stuttgarter Speckgürtel zum Flughafen, mit dem Einladungsgutschein richtig günstig.

P.S. Wohl aufgrund des Frühlingsfestes in STR war in der Weinsteige eine mobile Verkehrskontrolle aufgebaut und unser Fahrer musste den Herrn Polizist anhauchen :eek: Unser Fahrer meinte danach nur, dass ihm sowas auch noch nie passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
286
167
Mal eine Preisanfrage gestartet über eine 13km Strecke in Leipzig und ich bin über die Preisunterschiede der beiden Konkurrenten wirklich überrascht:

mydriver:
Business: 34,66
First: 60,99
Van: 44,87

blacklane:
Business: 27,99
First: 41,83
Van: 34,86

mydriver ist ca. 25% bis 50% teurer als blacklane.... zumindest bei First hilft dann auch kein 15€ Gutschein mehr um das zu kompensieren. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

albaffm

Erfahrenes Mitglied
06.09.2009
415
0
FRA
So, ich habe jetzt auch meine erste Erfahrung mit Mydriver gemacht....

Fahrt: Frankfurt City zum Flughafen

Das Taxi wurde für 18:15 bestellt und ca. 10Min vorher habe ich die Taxizentrale nochmal angerufen um den genauen Standort von uns durchzugeben. Das war der Anfang vom Ende!!!

nach gefühlten 15 weiteren Telefonaten mit der Taxizentrale und einem Sprint haben wir das Taxi nach 1 Std. gefunden.... By the way, an dem Tag hat es in FRA noch geregnet. (n)

Am Ende hat die "Großfresse" albaffm den Spot auf seiner Seite gehabt und zusätzlich noch eine Runde Getränke für die anderen Mitforisten auf dem Deckel... :-(

Und bei der Verspätung war natürlich auch nichts mehr mit Maximieren in der Lounge :mad:

Fazit: Wer pünktlich zum Flughafen will, sollte sich ein normales Taxi vorbestellen.
 

albaffm

Erfahrenes Mitglied
06.09.2009
415
0
FRA
Ich käme nie auf die Idee eine Stunde auf eine Limousine oder Taxi zu warten, geschweige denn mehr als einmal irgendwo anzurufen.

Ich stimme dir zu aber diesmal war es dem Sperrgepäck geschuldet und auf die schnelle war keine anderes Großraumtaxi aufzutreiben....
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Ich hatte nun auch meinen ersten MyDriver-Test: Gebucht wurde - natürlich kostenfrei dank Gutscheinen :rolleyes: - die Fahrt von meinem Hotel in Rotterdam zum Cruise Ship Terminal, also knapp 3km Fahrstrecke. Ich hätte fest damit gerechnet, dass die Fahrt - mangels Fahrer/Unternehmen - nicht bestätigt wird. Aber dem war glücklicherweise nicht so und überpünktlich 2-3min vor geplanter Abholzeit stand bereits ein wunderschöner Mercedes S350 in Langversion vor meinem Hotel.

Der Fahrer war aber ein wenig komisch und im Auto hing ein "Wunderbaum". War nicht wirklich prickelnd, aber akzeptabel.

Nach der Erfahrung würde ich MyDriver problemlos weiterempfehlen. Da aber meine Fahrt vor 2 Wochen erst 5min vor geplanter Abholzeit wegen Fahrermangel abgesagt wurden ist... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
gerade eben total schlechte Erfahrung mit MyDriver gemacht. Vor kurzem bin ich schon einmal mit MyDriver gefahren, da war alles gut, Fahrt ging in Hannover von meiner Wohnung zum Flughafen.
Nun sollte heute der umgekehrte Weg dran sein. habe auch brav den Flug mit angegeben, der Fahrer war für 2230 bestellt. um 2240 kommt eine SMS, dass die Fahrt storniert ist. auf der Mailbox ee Nachticht von 22:15 Uhr, man habe keinen Fahrer gefunden, der um diese Uhrzeit fahren möchte. Die Dame hat wirklich möchte gesagt.... Der Anruf kam doch mit Absicht zu der Zeit wo ich im Flieger war. Da keine Bestätigung kam habe ich am Freitag noch eine Mail geschickt und auch keine Antwort bekommen. Auf so eine Dienst kann ich gerne verzichten. Also doch wieder die Taxi Lotterie. da weiß ich wenigstens, dass in HAJ immer welche da sind....
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Habe letztens mal wieder ein paar Blacklane Fahrten im Raum Frankfurt gehabt - wieder alles reibungslos, auch mit Buchungen für 45 Minuten später hat alles einwandfrei funktioniert.

Getestet habe ich Blacklane jetzt in:
- Berlin
- Dresden
- Hamburg
- Frankfurt
und es hat überall einwandfrei funktioniert...
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich hatte 2 Mydriver Fahrten in Berlin, die Abholung in TXL hat trotz über 1h Verspätung ganz gut geklappt. Ich musste halt den Fahrer zurück rufen damit er vor das Terminal kommt. Auto war ein Lexus RX ist irgendwas (gebucht Luxusklase), der Fahrer war in legerster Freizeitkleidung.....
Zweite Fahrt war morgens um 5 Uhr vom Hotel zum Flughafen, gebucht Business gekommen ist eine E-Klasse und die Fahrerin war äusserst pünktlich und ordentlich gekleidet.
Ich denke wenn sich die Gelegenheit ergibt und die Preise so bleiben (in Berlin 35 Euro und 20 Euro) werde ich das wieder nutzen.
 

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
2 Tage vor Fahrt gebucht, einfache Fahrt (Hürth->Köln), Bestätigung inkl. Fahrername kam gut 2 Stunden später, 15€ dank Gutschein. Es kam eine nagelneue E-Klasse, Fahrer sehr nett (typisch Köln) und passend gekleidet. Erklärte ziemlich ausführlich myDriver und ist begeistert davon, da er seine Tageslücken damit im normalen Limousinen-Service füllen kann. Wird mit Sicherheit nicht das letzte Mal gewesen sein.

Und während der Fahrt noch einen Anruf von myDriver bekommen, ob alles in Ordnung wäre und ob ich nicht doch direkt eine weitere Fahrt buchen möchte. ;)
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ich wundere mich schon, wenn ich das hier so lese....

Über mydriver liest man ja kaum was Positives. Viele Beschwerden hier.

Ich habe schon vor ca. 9 Monaten Blacklane empfohlen; was ja auch viele User hier bestätigen.
Warum bucht ihr nicht gleich bei denen? Weil die euch nicht mit Gutscheinen zuschütten?
Aber dafür am Ende auch wirklich fahren und nicht nur heisse Luft erzeugen?

tststs....

ps: und scheinbar auch die besseren Preise haben?
 

dk88

Aktives Mitglied
12.04.2012
195
131
Naja, was heißt "kaum was positives"?
Im Rheinland, in und um Köln und Düsseldorf haben bei mir über mydriver immer alle Fahrten geklappt (gut, waren aber auch nur etwa 10).

Ist wohl regional sehr unterschiedlich, je nachdem wie gut die Partnerunternehmen von mydriver in den jeweiligen Städten sind.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich stimme dir zu aber diesmal war es dem Sperrgepäck geschuldet und auf die schnelle war keine anderes Großraumtaxi aufzutreiben....

Was hattest du denn dabei, dass dies nicht in ggf auch 2 Taxen gepasst hätte??

Zugegeben: Ich waere da sehr nervoes geworden wenn ich einen Flug zu erwischen hätte. Wer sagt dir denn dass die Scheiss Limo ueberhaupt noch kommt?
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich würde myDriver einfach noch ein wenig Zeit geben, um die "schwarzen Schafe" unter den Sub-Unternehmern die die Fahrten ausführen auszusieben, und besser an Land zu ziehen.

Wer weiss, ob SIXT an den lukrativen Standorten nicht auch eigene Unternehmen öffnet mit eigenen Fahrern.