MyDriver von Sixt [Uber, BlackLane]

ANZEIGE

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Gestern in München probiert. Erste Fahrt wirklich gut, pünktlich, sauberes Auto und netter Fahrer. Zweite Fahrt daraufhin gleich bestellt für den Abend. Fahrer 30min zu spät, nach Anruf wurde mir mitgeteilt, dass er eben noch tanken müsste aber gleich käme. "Sie finden schon noch zusammen" Nicht wirklich das, was ich mir vorstelle.

Rechnungzusendung per mail dauert laut Hotline 2 Wochen; ein Witz.
 

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Probiert mal Blacklane - die waren bei mir bisher immer 100% zuverlässig. Abrechnung, Bestätigung der Fahrten usw. war alles wunderbar und schnell. Fahrer immer gut und pünktlich und haben immer mitgedacht (Geprüft ob Gate sich geändert hat und zB in TXL vor dem korrekten, aktuellen Gate geparkt usw.)
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Habe am Wochenende mal uber in Berlin getestet - hat super funktioniert! Die App funktioniert gut, Standort wird direkt auf der Map angezeigt und eine ETA mit jeweils wenigen Minuten, was immer eingehalten wurde. Wagen waren 2x Phaeton und einmal S-Klasse, gut gepflegt und nette Fahrer. Abrechnung über die gespeicherte Kreditkarte und Rechnung kommt direkt per Mail. Daumen hoch!
Wer es mal ausprobieren will - über diesen Link gibts 10€ für mich und 10€ für euch [RefLink entfernt] und mit dem Code "uberlovesberlin" nach der Anmeldung gibts auf die erste Fahrt zusätzlich 20€ Rabatt.
//Moderationhinweis von MichaelFFM
Nein, wir dulden immer noch keine RefLinks hier -deshalb habe ich den Link entfernt.
Übrigens geht es hier um 'myDriver' von Sixt - nicht um Uber...Der hier geschriebene Erfahrungsbericht hat also nichts mit dem Threadtitel zu tun.//
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: kexbox

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Ich habe gerade eben eine "Änderung" von MyDriver erhalten.
Beide gebuchten Fahrten nach Köln und wenige Stunden später zum Airport sollten von einem Fahrdienst aus Langenfeld durchgeführt werden, jetzt kommt ein Dienst direkt aus Köln zum Einsatz.

Da bin ich mal gespannt. :rolleyes:
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Probiert mal Blacklane - die waren bei mir bisher immer 100% zuverlässig. Abrechnung, Bestätigung der Fahrten usw. war alles wunderbar und schnell. Fahrer immer gut und pünktlich und haben immer mitgedacht (Geprüft ob Gate sich geändert hat und zB in TXL vor dem korrekten, aktuellen Gate geparkt usw.)

wie auch schon mal von mir hier gepostet habe ich mit Blacklane bisher nur ausgzeichnete Erfahrungen gemacht.

Nach wie vor meine Empfehlung!
 

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
uber scheint jetzt auch vermehrt nach DE zu kommen - als Service für direkte Buchung könnte das nett werden.

ImageUploadedByTapatalk1365013308.956000.jpg ImageUploadedByTapatalk1365013315.584185.jpg
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Hab jetzt 3x Uber(1x Berlin, 2x London) und 3x MyDriver(2x Berlin, 1x München) getestet.

Uber war stets super, total nette Fahrer, S-Klasse oder 7er BMW, max 5min später da, alles vorbildlich - der Preis ist aber auch entsprechend. 75GBP von Mayfair nach Heathrow ist schon über Taxi-Niveau. Mit 20GBP-Gutschein gings aber. :)

MyDriver ist fand ich eher gemischt. 1. Fahrt wäre Abholung abends um 22 Uhr in Tegel. Kein Fahrer verfügbar wurde mir 40min vor dem Zeitpunkt mitgeteilt(also als ich in der Luft war). Zu entschädigung gabs nen 15€ Gutschein. Beide anderen Male waren ok. Werde mal am WE den Härtetest in MUC machen, mit Abholung 03-05 Uhr in der Innenstadt, 1h vorher bestellt. Wäre genial wenn das klappen würde, da der Preis fast identisch mit einem normalen Taxi ist. Falls es nicht klappt und gibts hoffentlich wieder nen Gutschein ;)
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.323
312
FRA
Werde es Sonntag auch mal testen. Für 20€ von TXL bis zum Alex kann man nicht meckern.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Wir hatten eine Fahrt innerhalb der Niederlande für Ende April am 14.04. bei MyDriver gebucht. Diese wurde heute bestätigt.

Es scheint als würde MyDriver, wenn Buchungsanfragen ausserhalb der Ballungsgebiete reinkommen Fahrdienst-Akquirierung für eine Kooperation betreiben.
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

maxgla

Neues Mitglied
13.01.2013
16
0
FRA
Wie kurzfristig lassen sich Fahrten bei myDriver buchen? Ist das eher wie bei Blacklane oder haben die irgendeine Vorausbuchungsfrist? Hab auf der Website nichts dazu gefunden...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
60 Minuten.

Ich würde aber mal nicht darauf vertrauen dass deine Fahrt dann auch durchgeführt wird, meistens wird kein Fahrer/kein Unternehmen gefunden, zumindest ausserhalb Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf etc.

Würde aber trotzdem mal min. 2h einplanen wenn du auf die Fahrt in den Ballungsräumen angewiesen bist.

Quelle: Der entsprechende Thread auf mietwagen-talk.de
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Bei mir bahnt sich gerade eine ähnliche Erfahrung (kein Fahrer gefunden) an. Wenn die mich tatsächlich sitzen lassen, werde ich aber pampig!
 

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
Samstag wollte ich Mydriver das erste mal testen. Bereits vormittags für HAM Airport gebucht, NACH der Landung am Abend nen Anruf bekommen, dass sie die Fahrt leider doch nicht durchführen können. :-(

Da hilft mir auch der angebotene Gutschein nicht wirklich weiter...
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Was ist ein solcher Dienst wert wenn kein Verlass auf ihn ist? Absolut nichts, selbst wenn es umsonst wäre.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Auch bei mir deutliche Anzeichen von nicht optimaler Organisation des myDriver-Services:

Eine Woche vor Fahrt für Abholung am Flughafen STR um 23 Uhr per Internet bestellt. Kurze Bestätigungsmail, Fahrer würde sich mit konkreten Angaben die Tage melden.
Zwei Tage vor Fahrt noch keine weiteren Infos, habe bei myDriver angerufen.

Hotline-Mitarbeiter von myDriver fahrig und in Hektik: Ihnen würden Fahrer fehlen und auch Mitarbeiter an der Hotline und er könne mir nichts versprechen. Ich würde wieder was von myDriver per email lesen, wenn es klappt.

Bestätigngs-Mail mit Angabe des Fahrers kommt ca. 24 Stunden später.

Abholung am Flughafen STR klappt.
Fahrer ist sehr freundliche und zuvorkommend, aber auch überfordert und in Hektik, da er Personen aus mehreren verspäteten Maschinen am Flughafen STR nun fast gleichzeitig abholen und fahren sollte. Von der myDriver-Zentrale aus konnte man ihm keine Unterstützung schicken oder ihm sonstwie helfen (z.B. wartende Kunden informieren, Kunden generell kontaktieren und Bescheid geben).

So eine Organisation hört sich nicht vielversprechend an.... (n)
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Ich fand es gerade reizvoll, dass MD so viel Fläche abdeckt.

Mein Storno kurz vor Abfahrt, die auch einige Tage im Voraus gebucht wurde, war für mich auch der Punkt zu sagen: MD ist für mich damit erstmal gelaufen
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Für alle, die sich von den recht gemischten Erfahrungsberichten nicht abschrecken lassen:

Mit dem Gutscheincode „sixtmydriver10“ gibt es 10 € Startguthaben für die erste Fahrt, gültig bis 31.05.2013.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
also gestern wurde ich in einem bus abgeholt (n)

also ab sofort wieder nur noch uber

dp
 

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
367
6
Auch negative Erfahrung hier.

Freitag Abend per App nen innerstädtischen Transfer für Samstag um 09:00 Uhr gebucht, KK wurde sofort belastet. Samstag morgen dann um 08:45 Uhr ne Absage per Telefon.

So nen Schrott brauch ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: europetrav

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Hier 2 1/2 positive Erfahrungen. Einmal in FRA Transfer zum Flughafen, dann in AMS Abholung vom Flughafen. Beide Male pünktlich, gutes Auto und zuverlässig. Transfer in Amsterdam von Hotel zum Flughafen dann trotz Buchung des Vans, Angabe von fünf Personen und einer Erinnerungsmail an den Kundenservice problematisch. Es kam, wie bei der Abholung, eine S-Klasse. Fahrer sehr nett, organisierte sofort ein Ersatzfahrzeug, das nach zwanzig Minuten da war. Vom Kundenservice gab es einen 15 Euro Gutschein.
 

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Same here! Heute 30 Minuten vor Pickup Time erst Absage per Telefon anschließend per Email!! (n)Die Fahrt habe ich vor ca. 2 Wochen bestellt.
 
  • Like
Reaktionen: europetrav

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Denen fliegen evtl. gerade die ganzen Gutscheine um die Ohren. Da gibts sicher ne 'Menge Leute die das gerade testen dank der Gutscheine die man dort ansammeln konnte.