US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
ANZEIGE
Wenn ich mich recht erinnere, wird ICN-NRT nur als C verkauft, aber die F Plätze werden besetzt. Von Vorteil kann sein, wenn du einen Status (zB SEN) hast und dies in der Buchung vermerken lässt. War bei mir mal so, weiß aber nicht, ob das tatsächlich am Status lag oder daran, dass ich das vorhergehende Leg FRA-ICN auch in F bei denen hatte.

Ich war auch überrascht, als mir beim Flug ICN - NRT trotz C-Buchung von der Asiana-Software die Plätze in F als Auswahloption angezeigt wurden. Leider kam immer eine Fehlermeldung, wenn ich mir dann tatsächlich dort einen Platz ausgesucht hatte - trotz F auf FRA - ICN.

EDIT: Als F-Award war ICN - NRT bei mir trotz 747 Combi übrigens nicht buchbar.

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
560
6
Nach einem 1h Gespräch und vielen Rückfragen durch die Mitarbeiterin sieht es bis dato nicht toll aus.

Obwohl auf dem entsprechenden Flug CLT-FRA z.B. erst 3 Plätze belegt sind [...]

UPDATE: Habe jetzt selber nochmal umfassend geschaut und nochmals angerufen und einen Tag früher einen Flug HNL-SFO direkt mit UA gefunden wo ANA Verfügbarkeit hat (und sie es auch gesehen haben!!) aber dann wollte sie das nicht Einbuchen, sondern auch an ihren Kollegen schicken (klar wäre ja dann ein 2. Stopover, da >24h.... aber ja wohl absolut ungewollt).... Das werden nun ja spannende Tage :(

Da ich ja erst morgen wieder anrufen sollte, ob der Vorgesetzte noch eine Lösung gefunden hat habe ich gerade mal die Buchung nachgeschaut (ob evtl. einfach schon eine passende Strecke eingetragen wurde....) nun ist alles LEER !?! Oben stehen noch die Buchungsnummern (auch die von UA, die gehen bei UA selber auch noch, da sehe ich noch die alten Flüge) und unten stehen noch die Ticketnummern, ABER sonst ist alles WEG.... das heißt nichts gutes... oder ?!

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.372
190
Auf ICN-NRT wird in der 747 die F regulär verkauft (und ist auch als Award buchbar).
Auf ICN-HKG hingegen nicht (ebenfalls auf der 747) und die F Sitze sind für jeden in der C online reservierbar - manchmal ist koreanische Logik schon etwas merkwürdig ;)

Edit: Und da Wahlschwabe die F-Sitze nicht auswählen kann im Online-Tool, dürfte er dort mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit auch nicht landen :)

Du hast recht, HKG war´s. Für den Nachtflug waren die F-Sitze auch wirklich fein! Á propos Nachtflug: Das könnte der Grund sein...

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Könnt ihr mit der US Buchung und OZ PNR die Sitzplätze online auswählen?
Bei mir erscheint nur immer Check Ticket Number... :(

Wahlschwabe

Reguläres Mitglied
05.02.2013
78
3
nördlicher Schwarzwald
Du brauchst Deine Asiana Club Nummer und den 6stelligen Buchungscode. Aber Achtung: OZ hat einen anderen als US.
Den Buchungscode von US hat Dir die Dame vom Callcenter genannt - oder Du schaust online bei US nach.

Zuletzt bearbeitet:

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
633
60
Abflug März 2014:

DUS-LHR LH-C
LHR-YYZ AC-C
YYZ-LAX AC-C
LAX-SAN UA-Y (das kann man mal ertragen)
SFO-LHR UA-C

und da hörte es dann auf mit der Verfügbarkeit. Mit LH ging von LHR überhaupt nichts mehr.
Da ich auf weitere wilde Umsteiger dann keine Lust mehr haben werde, buche ich das letzte Stück eben separat.

p.P. 100000 + 122€

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
Abflug März 2014:

DUS-LHR LH-C
LHR-YYZ AC-C
YYZ-LAX AC-C
LAX-SAN UA-Y (das kann man mal ertragen)
SFO-LHR UA-C

und da hörte es dann auf mit der Verfügbarkeit. Mit LH ging von LHR überhaupt nichts mehr.
Da ich auf weitere wilde Umsteiger dann keine Lust mehr haben werde, buche ich das letzte Stück eben separat.

p.P. 100000 + 122€

Schau mir grade Dein Routing an, entspricht es den USDM Regeln? Du hast quasi einen Double Open Jaw. Abflug DUS - Ankunft LHR und gleichzeitig Ankunft SAN - Rückflug SFO.
Letztlich ist es egal, so lange Dein Ticket ohne Probleme ausgestellt wurde. Hab mich das nur grade gefragt.

• Like
Reaktionen: derchris

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
597
74
BSL
Schau mir grade Dein Routing an, entspricht es den USDM Regeln? Du hast quasi einen Double Open Jaw. Abflug DUS - Ankunft LHR und gleichzeitig Ankunft SAN - Rückflug SFO.
Letztlich ist es egal, so lange Dein Ticket ohne Probleme ausgestellt wurde. Hab mich das nur grade gefragt.

Hast Du LHR - ? - DUS auch gebucht und fliegst es einfach nicht?

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
633
60
Das Ticket ist von DUS und bis LHR ausgestellt, alles in Butter.

Aber den Regeln entspricht es freilich nicht, das stimmt schon.

Zuletzt bearbeitet:

realtnt

Reguläres Mitglied
20.10.2010
53
0
Vor ein paar Tagen habe ich folgendes gebucht:
Alle Flüge (bis auf den Zubringer) 2xC und 2xF :) Ende April 2014

STR - FRA LH
FRA - BKK TG (A380)
BKK - SYD TG (B747) --> Ziel

SYD - BKK TG (B747)
BKK - FRA TG (A380)
FRA - STR LH

Die Dame von DM hat mir erklärt, dass LH Zubringer nur noch Mitttwochs und Samstags möglich sind. Die Frage was da los ist geistert ja schon lange rum, vielleicht hilft das bei euren Buchungen.

• Like
Reaktionen: derchris und Friemens

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Sind vielleicht die Tage, an denen die Y und C verhältnismäßig schlecht ausgelastet sind.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Die Dame von DM hat mir erklärt, dass LH Zubringer nur noch Mitttwochs und Samstags möglich sind. Die Frage was da los ist geistert ja schon lange rum, vielleicht hilft das bei euren Buchungen.

Nur an ungeraden Kalenderwochen, oder auch an geraden?

Im Ernst: Wir sind ja von LH einigen Schmock gewohnt, aber für so eine Regel fehlt mir doch die Fantasie.

• Like
Reaktionen: quattro30v

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
560
6
Habe gerade zufällig mal wieder alles kontrolliert, da ich noch einen Flug OGG-HNL buchen wollte und habe gesehen, dass US ohne mir eine Mail zu schicken einen Flug gestrichen hat und nun wird das so nicht hinhauen:

PHX-SFO ist der Frühflug gestrichen worden (US 403) und nun gibt es an dem Tag als frühester Flug nur noch US400 die aber erst um 12:27 in SFO ankommt ... ABER mein Flug mit UA 901 geht um 13:00 ab...... das müssen die doch sehen, dass das nie klappt?!

Finde logischerweise keinerlei anderer TATL Flüge irgendwie um den Dreh zurück nach D... also muss ich den UA901 um 13:00 am 02.09.13 erwischen.... aber am Tag vorher 01.09.13 wäre ich normal 22:15 abgeflogen (HNL-PHX-SFO) finde ich NIX um direkt oder indirekt passen am Vormittag in SFO anzukommen. Alles in Award ist wech...

Auch wenn die "schuld" sind muss ich ja in ANA trotzdem eine Verfügbarkeit sehen... werden ja nun auch nicht in irgendeiner Maschine für mich Plätze ohne die Awardverfügbarkeit buchen.... oder?!

Oh... man.... was ein MIST (bis 31.08 gibt es den Frühflug von US.... ab 01.09 ist er weg....)

UPDATE & LÖSUNG:

Ursprünglich war ja für 3 Pax im August 2013:

HNL-PHX US F
PHX-SFO US F
SFO-LHR UA C
LHR-FRA LH C

Es gab keine Lösung um von PHX nach SFO zu kommen ohne irgendeine Regel zu brechen (Stopover, OJ, Backtracking)... dann war ich erst "schwer am schnaufen", da ich dachte jetzt August/Anfang September einen neuen TATL zu finden ist unmöglich.... ABER weit gefehlt. Einen Abend suchen ergab fast 10 Möglichkeiten in C mit 3 PAX wieder zurück zu kommen, sogar von IAD mit der neuen 747i8 (was sogar der US Agent erst glaubte als er auch die Verfügbarkeit sah). Und dann meinte er, also wenn die ein Verfügbarkeit haben frage ich bei DM Abteilung nochmal nach ob wir nicht auch was machen können, sonst reserviere ich den LH Flug).

6h später hatte man mit das direktes mögliche Routing HNL-PHX-CLT-FRA alles in F/I eingebucht mit der neuen C..... spart jetzt sogar 1x Umsteigen und ich bin fast 5h früher daheim.

Also alles gut!

realtnt

Reguläres Mitglied
20.10.2010
53
0
Nur an ungeraden Kalenderwochen, oder auch an geraden?

Im Ernst: Wir sind ja von LH einigen Schmock gewohnt, aber für so eine Regel fehlt mir doch die Fantasie.

Bei meiner Buchung war das nachzuvollziehen... Die Frau an der Hotline meine das sei Ihr irgendwann aufgefallen.
Wer einen Zubringer buchen möchte kann es ja mal versuchen, vielleicht klappt es bei euch auch...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.133
München
Kann ich so weder nachvollziehen, noch bestätigen. Erst vor knapp einer Woche einen LH-Flug an einem Dienstag gebucht - Reisetermin in 2014.

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
270
Wie sieht es denn mit kurzfristigen Lufthansa-F-Flügen aus? Sind die über USDM noch zu haben? Konkret geht es mir um FRA - HKG, wobei ich irgendwann im Juli gerne recht kurzfristig buchen würde. Momentan sind bei Avardtravellr diverse Flüge sichtbar - aber sind die über USDM auch buchbar?

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
270
Gerade unspektakulär für eine Person Ende Juli gebucht:

HAJ - FRA LH59 Business
FRA - BKK TG923 First
BKK - HKG TG606 First

HKG - BKK TG607 First
BKK - FRA TG920 First (A380)
FRA - HAJ LH50 Business

100.000 Meilen zzgl. 120 Euro Steuern und Gebühren.
Danke USDM!

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX