LH verrechnet in Zukunft Maximierern den Zutritt ins FCT & FCL

ANZEIGE

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
ANZEIGE
Irgendwie müssen die bei LH auch kurz nach Eröffnung des FCT schon wirksam gegen solche Leute vorgegangen sein, gab wohl eine Familie die regelmäßig mit First Tickets kam, sich vollgefuttert hat und stornierte. Nach einigen malen, hat man das aber wohl irgendwie unterbunden...

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Wie macht man das in diesem Fall mit den Reisepässen? Die bekommt man ja eigentlich direkt vor dem Einsteigen ins Auto zurück... oder sind die Jungs runter zum gelangweilten Bundespolizei-Mitarbeiter und dann wieder hoch, bevor sie die Flucht ergriffen haben?

Ist das in MUC auch so? Kenne das nur aus dem FCT. In den FCL wird das so nicht gehandhabt oder?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ihr habt echt Zeit euch über unnütze Sachen aufzuregen :rolleyes:

Wegen ein paar Typen, die einen solchen Aufwand betreiben, um kostenlos an ein durchschnittliches Restaurantessen zu kommen, gibt es mit Sicherheit keine "Enhancements".

Die variablen Kosten, die durch (wirkliche) Maximierer entstehen, dürften irrelevant sein. Zudem ist die Annahme, dass es sich bei Passagieren die einen einen FCT-Besuch vor dem Abflug abbrechen um "Maximierer" handelt erstmal eine Unterstellung. Es gibt zig einleuchtendere Gründe, warum ein Flug nicht angetreten wird. Nicht immer von sich auf Andere .... ;)

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Ihr habt echt Zeit euch über unnütze Sachen aufzuregen :rolleyes:

Wegen ein paar Typen, die einen solchen Aufwand betreiben, um kostenlos an ein durchschnittliches Restaurantessen zu kommen, gibt es mit Sicherheit keine "Enhancements".

Die variablen Kosten, die durch (wirkliche) Maximierer entstehen, dürften irrelevant sein. Zudem ist die Annahme, dass es sich bei Passagieren die einen einen FCT-Besuch vor dem Abflug abbrechen um "Maximierer" handelt erstmal eine Unterstellung. Es gibt zig einleuchtendere Gründe, warum ein Flug nicht angetreten wird. Nicht immer von sich auf Andere .... ;)

Bist Du wirklich erst seit dem 28.07.2011 "dabei"? Dann kannst Du "es" ja auch nicht wissen...

• Like
Reaktionen: janfliegt und TAZO

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Irgendwie müssen die bei LH auch kurz nach Eröffnung des FCT schon wirksam gegen solche Leute vorgegangen sein, gab wohl eine Familie die regelmäßig mit First Tickets kam, sich vollgefuttert hat und stornierte. Nach einigen malen, hat man das aber wohl irgendwie unterbunden...

Yuropflyer hat Familie ?

Das hat ihn ja richtig sympathisch...

Zurueck zum Thema.

Wie berechnet denn die Hansa die Kosten?

Pauschal nen Hunni pro Nase?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.332
1.201

BGB812:
§ 812
Herausgabeanspruch

(1) Wer durch die Leistung eines anderen oder in sonstiger Weise auf dessen Kosten etwas ohne rechtlichen Grund erlangt, ist ihm zur Herausgabe verpflichtet. Diese Verpflichtung besteht auch dann, wenn der rechtliche Grund später wegfällt oder der mit einer Leistung nach dem Inhalt des Rechtsgeschäfts bezweckte Erfolg nicht eintritt.

(2) Als Leistung gilt auch die durch Vertrag erfolgte Anerkennung des Bestehens oder des Nichtbestehens eines Schuldverhältnisses.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
BGB812:
§ 812
Herausgabeanspruch

(1) Wer durch die Leistung eines anderen oder in sonstiger Weise auf dessen Kosten etwas ohne rechtlichen Grund erlangt, ist ihm zur Herausgabe verpflichtet. Diese Verpflichtung besteht auch dann, wenn der rechtliche Grund später wegfällt oder der mit einer Leistung nach dem Inhalt des Rechtsgeschäfts bezweckte Erfolg nicht eintritt.

(2) Als Leistung gilt auch die durch Vertrag erfolgte Anerkennung des Bestehens oder des Nichtbestehens eines Schuldverhältnisses.

Ach so, ich dachte schon, airsickness wollte die armen Schweden belangen...

Die haben mit ner First nix mehr am Hut und mit ihrer Airline schon genug Sorgen...

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.949
511
Da würde ich als - uninformierter - Richter fragen, ob es nicht Sinn von voll stronierbaren Ticktets ist, genau diesen Sachverhalt , nämlich die kurzfristige Storno/ Umbuchung zu ermöglichen.
Wenn der beklagte dann auch noch einen grund angeben kann, wenn er das überhaupt muss, dann gehts eigentlich nur noch ihm einen Vorsatz und damit Betrug nahezulegen.
Gut, wenn derjenige 10 mal gebucht/ umgebucht hat, aber bis dato nicht geflogen ist, dann geht das bestimmt durch.
Andernfalls ?

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Umgekehrt. Der Loungebesuch ist an die Beförderungsleistung gekoppelt. Diese wird nicht in Anspruch genommen und das ganze Rechtsgeschäft wird irgendwie abgewickelt; der Nicht-Passagier ist dann nach § 812 BGB zu unrecht bereichert und zur Herausgabe verpflichtet.

Das wird auch mal gerne erschleichen einer Dienstleistung genannt und in Deutschland ist Schwarzfahren auch strafbar.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.974
13.497
FRA/QKL
Irgendwie habe ich den Eindruck in den Posts heute geht es nur ums Fressen. Hier um einen eventuellen Zechpreller im FCT/FCL und im Nachbarthread um gegarte Steaks, die nicht den hohen Ansprüchen genügen. :rolleyes:

Selbst wenn der Maximierer hier mit 3 Kumpels da war, haben die zu viert vielleicht für 8 gefressen. So what? Ich habe gefühlt mindestens 200 Mal in diesen Etablissements gar nichts zu mir genommen, vielleicht mit Ausnahme von einer Coke Zero mit etwas Zitrone und und wenig Eis. :D

Also im Mittel wird die Lufthansa an dem Maximierer mit seinen Kumpels schon nicht dran verarmen. ;)

Was für ein armseliges Würstchen der Maximierer ist, wenn er das denn tatsächlich mit voller Absicht so gemacht hat ist eine ganz andere Story. :censored:

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich glaube die maximierenden Vielflieger sollte man nicht zu hart aburteilen. Die werden nicht mit einem liebevoll gebratenen Steak mit /zzgl raffinierter Beilagen zu Hause verabschiedet bzw wieder empfangen. Die bekommen zu Hause immer nur eine Bratpfanne!:eek:

Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.184
1.026
im Paralleluniversum
IDie bekommen zu Hause immer nur eine Bratpfanne!:eek:

Dann wohl ja auch nicht unverdient.

Ansonsten gilt: Ich hab nix gegen Maximierer, ich bin noch auf der Suche....

Was für ein armseliges Würstchen der Maximierer ist, wenn er das denn tatsächlich mit voller Absicht so gemacht hat ist eine ganz andere Story.
shut.gif

ein Cretin sozusagen...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Irgendwie habe ich den Eindruck in den Posts heute geht es nur ums Fressen. Hier um einen eventuellen Zechpreller im FCT/FCL und im Nachbarthread um gegarte Steaks, die nicht den hohen Ansprüchen genügen. :rolleyes:

Selbst wenn der Maximierer hier mit 3 Kumpels da war, haben die zu viert vielleicht für 8 gefressen. So what? Ich habe gefühlt mindestens 200 Mal in diesen Etablissements gar nichts zu mir genommen, vielleicht mit Ausnahme von einer Coke Zero mit etwas Zitrone und und wenig Eis. :D

Also im Mittel wird die Lufthansa an dem Maximierer mit seinen Kumpels schon nicht dran verarmen. ;)

Was für ein armseliges Würstchen der Maximierer ist, wenn er das denn tatsächlich mit voller Absicht so gemacht hat ist eine ganz andere Story. :censored:

Abgesehen von deinen Posts zum Rueckgang der LH Umsaetze in Q3 oder 4 2012 aufgrund diverser Hencies fuer Hons, nehmen wir dich aber auch durchaus als realistischen Poster ernst, was leider fuer weniger und weniger User des FVT gilt.

Die Demokratisierung der Luftfahrt, vor allem auch der Premiumklassen und Lounges, zeigt allerdings nur allzu oft seine haessliche Fratze, hier in Form besonders dreister Maximierer aka armseliger Wuerstchen.

BTW, gibt es noch Zitronenscheiben in den Lounges?

Da muss man schnell den Doktor kontaktieren, hier sehe ich durchaus Potential zu scoren :eek: