BA: A 380 ---- British Airways

ANZEIGE

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Das grün könnte auch von Rostschutzfarben kommen. ;)

(also bei den Werkzeugmaschinen :p)

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
827
49
Great Circle
Zwei Sachen die mir beim A380 Seatplan auffallen: 1. BA hat, ähnlich LH, den Flieger mit sehr vielen C-Sitzen ausgestatte. 2. Wieder diese doofe Vorwärts-Rückwärts-Anordnung in der C. Kein Flugzeug für mich, am Tag will ich am Fenster sitzen aber vorwärts fliegen!

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
Wie wurde das denn bei LH gelöst? Die haben keinerlei Lücken in ihren Reihen in der Gegend. Oder haben die ihre Crewrests woanders? Wo sind die überhaupt?

Die Leiter zu den Crewrests ist in einer der Galleys auf dem Hauptdeck. In welcher habe ich vergessen.
Mein Sohn und ich durften da mal runter und es uns ansehen aber leider keine Fotos machen.
Es gibt wie bei BA je 2 Betten mit Vorhängen übereinander und sah recht bequem aus und wurde vom Purser hinsichtlich dessen auch bestätigt.

• Like
Reaktionen: MANAL

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.346
11.213
irdisch
Wenn man den FA-Crewrest im Frachtraum unterbringt, ist der Zugang im "Kloblock" eine Art Schranktür mit Zahlenschloss auf der rechten Rumpfseite auf Höhe der Flügelhinterkante. Dann gibt es noch einen Notausgang, für den ein hinterer Eco-Sitz im Mittelblock am linken Gang fehlt. So ist es jedenfalls bei SIA.

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
Liefertermin für BA's ersten A380 am 4. Juli!

The carrier will take UK delivery of its first two Dreamliners on consecutive days at the end of this month - June 26 and 27 - followed by its first A380 on July 4.

Following their arrival, both aircraft types will begin what BA describes as a "complex entry into service programme".

This involves pilot and cabin crew training at Manston Airport in Kent, customer service trials at Heathrow, and short-haul flying for both aircraft, including flights within the UK.

BA reveals A380 and B787 delivery dates - Business Traveller

• Like
Reaktionen: kexbox

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Neue First (A380)

The Guardian hat heute das erste Foto der neuen First Class veroeffentlicht: die Neuigkeit ist, dass es keine Neuigkeit gibt. Der First Class Sitz bleibt bei den Ausmassen und den Limitierungen (enger Fussraum, Tisch beim Schlafen im Weg) absolut der gleiche. Da gibt es nicht mehr Platz als vorher. Insgesamt wird der Sitz zwar in einem groesseren Raum sein und somit mehr nach First Class aussehen, aber der tatsaechlich nutzbare Platz bleibt genauso klein wie vorher. Schade!

Anhänge

• BA_FA380.jpg
    BA_FA380.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 173

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.116
991
BA wird denn A380 auf der Route London - Frankfurt einsetzen als Testflug bis Ende September,
aber ohne das genaue Datum für die Flüge zu veröffentlichen (y)

Der Pax wird den A380 erst am Gate zu sehen bekommen und darf sich freuen auf einen A380 Flug (y)

Frankfurt - London im A380 | aeroTELEGRAPH

Aber, so wie es aussieht, hat BA für diese Zeit alle über Avios buchbaren Flüge nach LHR/LGW aus dem Programm genommen, nur noch LGY ist wählbar - und da wird der 380 wohl eher nicht landen....;)
Also schlecht für Schnäppchenjäger.

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
558
3
FRA
BA wird denn A380 auf der Route London - Frankfurt einsetzen als Testflug bis Ende September,
aber ohne das genaue Datum für die Flüge zu veröffentlichen (y)

Der Pax wird den A380 erst am Gate zu sehen bekommen und darf sich freuen auf einen A380 Flug (y)

Frankfurt - London im A380 | aeroTELEGRAPH

nice, ich fliege mitte Juli die Strecke LHR-FRA-LHR - kann das ein A380 werden? oder noch zu früh?

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.362
17
Ich finde in der Zeit reichlich Flüge von und nach LHR. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mindestens BA902/903 den 380 bekommen werden. Hier ist ohnehin die 767 geplant.

Was sich mir nicht erschließt, ist die Geheimniskrämerei, die BA um die genauen Tage und Flüge macht.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.346
11.213
irdisch
Das hängt wahrscheinlich vom technischen Klarstand bei der Einführung und irgendwelchen letzten Einbauten ab. Vielleicht will man sich den Pressewirbel auch für die echten Premierenflüge aufheben.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.116
991
@ HB-JHA: Ok, ich habe nur bei BA geschaut und den Einsatz von Avios und Companion-Voucher angenommen und da ist LHR draussen.