Keine frisch zubereiteten Eier mehr in F

ANZEIGE

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
ANZEIGE
Danke an den Herrn Doktor fürs wiederöffnen. Die Pfannen für das Rührei werden nun wieder beladen. Es sind noch nicht auf jedem Flieger wieder welche verfügbar aber die Firma ist dran.

Flug FRA-BKK (LH782) am Sonntag, den 07.04.2013 wieder die alte Leier: "Aufgrund einer fehlenden Pfanne könne wir das auf der Frühstückskarte aufgeführte Rührei leider nicht servieren!"

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
wäre interessant zu sehen, was die Crew sagt, wenn man nach Anhörung der Pfannenausrede ins Handgepäck greift und der Tante eine Pfanne in die Hand drückt.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Y

YuropFlyer

Guest
wäre interessant zu sehen, was die Crew sagt, wenn man nach Anhörung der Pfannenausrede ins Handgepäck greift und der Tante eine Pfanne in die Hand drückt.

Oder (wenn sie Pfannen haben) eine Packung Eier, mit der Bitte das man gerne 4 Spiegeleier hätte :D

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.893
13.316
FRA/QKL
Spiegeleier dürfen, da noch flüssige Anteile im Endprodukt (z.B. Eigelb) enthalten sind, aufgrund einer möglichen Gesundheitsgefährdung nicht an Bord zubereitet werden.

Quelle: Flugbegleiterin in der F
In seltenen Fällen habe ich mir ein Rührei zubereiten lassen mit der Bitte "aber noch schwimmend". War nie ein Problem.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Spiegeleier dürfen, da noch flüssige Anteile im Endprodukt (z.B. Eigelb) enthalten sind, aufgrund einer möglichen Gesundheitsgefährdung nicht an Bord zubereitet werden.

Quelle: Flugbegleiterin in der F

In seltenen Fällen habe ich mir ein Rührei zubereiten lassen mit der Bitte "aber noch schwimmend". War nie ein Problem.

bei OS gibt es in der C ohne probleme spiegeleier zum frühstück...

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
8.5. MUC-HKG Eier und Pfanne, alles an Bord.

War eine sehr leckeres Frühstück! (y)

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Gratulation an Lufthansa! Sie hat es endlich geschafft, die Problematik mit dem frisch zubereiteten Rührei auf die ihr einzig eigene und Score-getrieben Art und Weise zu lösen. Auf der Speisekarte July 2013 wurde dieses Gericht einfach auf vielfachen Kundenwunsch enhanced.

Zumindest gibt es jetzt keine Diskussionen mehr, ob die Pfanne und manchmal auch die für die Zubereitung notwendigen Eier geladen wurden.

Nochmals ein dickes Lob - Danke Lufthansa...

P.S. So geschehen auf Flug BOM-MUC am 06.07.2013

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Auf Kurzstrecke (DEL - FRA oder BOM - FRA) habe ich noch nie bei LH frisches Ei bekommen und somit stand es auch noch nie auf der Karte. Bin mit LH die Strecke schon ziemlich oft in F geflogen.
Letzter F Flug vor 5 Wochen und auch ohne Pfanne und Ei - wie gewohnt. (wie gewohnt schlimmer Service und Essen)
Ich glaub also nicht, dass es hier zur generellen Streichung gekommen ist.

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
ANZEIGE
300x250
Auf Kurzstrecke (DEL - FRA oder BOM - FRA) habe ich noch nie bei LH frisches Ei bekommen und somit stand es auch noch nie auf der Karte. Bin mit LH die Strecke schon ziemlich oft in F geflogen.
Letzter F Flug vor 5 Wochen und auch ohne Pfanne und Ei - wie gewohnt. (wie gewohnt schlimmer Service und Essen)
Ich glaub also nicht, dass es hier zur generellen Streichung gekommen ist.

Die Strecke BOM-MUC/FRA fliege ich 3-5 Mal pro Jahr. Und bis zum Flug vor ca. 6 Wochen stand Rührei immer auf der Frühstückskarte. Es scheiterte nur seit letzten Dezember jeweils an einer der Kombinationen:
- keine Pfanne und keine Eier
- Pfanne aber keine Eier
- und immer wieder gerne keine Pfanne aber Eier geladen.

Nur die Kombination Pfanne und Eier geladen kam nie zu Stande!

Nur bei Einem kann ich Dir zustimmen. Das Catering ex Indien gehört zu dem schlechtesten, was ich bei LH und LX erlebt habe.