ANZEIGE
Neuerdings habe ich offensichtlich noch eine Phobie gegen Asiaten - hast Du wohl vergessen.
Ist mir auch schon aufgefallen...
Ich fand' deine Posts gegen die Bewohner des suedlichen Okavangodeltas allerdings besonders mies.
Das geht so nicht
Neuerdings habe ich offensichtlich noch eine Phobie gegen Asiaten - hast Du wohl vergessen.
Ist mir auch schon aufgefallen...
Ich fand' deine Posts gegen die Bewohner des suedlichen Okavangodeltas allerdings besonders mies.
Das geht so nicht
mal eine Frage als totaler Laie.
Irgendwo stannt geschrieben, das die Boing viel zu langsam reinkam.
1. Wie langsam kann ein Flugzeug / Boing eigentlich fliegen um noch landen zu können?
2. Wenn es zu langsam ist, würde ich mir vorstellen, daß es einen massiven Cockpit Alarm gibt. Ist dem so? (Es sei denn technisches Versagen liegt vor)
3. Ich selber habe immer das Gefühl das grosse Maschinen langsamer landen als kleinere. Ist dem so und wenn ja worin liegt das begründet?
Danke für Eure Antworten.
Sascha
1. Ist bei jedem Flugzeug anders, hängt auch von diversen Faktoren wie Landegewicht und natürlich Wind ab. Die 777 soll mit 135 knoten gelandet werden.mal eine Frage als totaler Laie.
Irgendwo stannt geschrieben, das die Boing viel zu langsam reinkam.
1. Wie langsam kann ein Flugzeug / Boing eigentlich fliegen um noch landen zu können?
2. Wenn es zu langsam ist, würde ich mir vorstellen, daß es einen massiven Cockpit Alarm gibt. Ist dem so? (Es sei denn technisches Versagen liegt vor)
3. Ich selber habe immer das Gefühl das grosse Maschinen langsamer landen als kleinere. Ist dem so und wenn ja worin liegt das begründet?
Danke für Eure Antworten.
Sascha
Im übrigen habe ich den Beitrag meiner Erinnerung nach in der Frankfruter Allgemeinen gelesen. Hat auch Meilen dafür gegeben.
1. Ist bei jedem Flugzeug anders, hängt auch von diversen Faktoren wie Landegewicht und natürlich Wind ab. Die 777 soll mit 135 knoten gelandet werden.
2. Den gab es auch. Akustisch und "manuell" - der Steuerknüppel fängt stark zu vibrieren an ( auf gut englisch "Stick Shaker" ). Wurde hier in diesem Fall exakt 4 Sekunden vor den ersten Aufprall ausgelöst.
EDIT: Der Pilot (& PIC) mit 43 hrs auf der 772 war übrigens der Cpt, nicht F/O.
Aber nur zu Deiner Information: Die Flugzeuge der arabischen Airlines, hier auch "Wüstenairlines" genannt, werden zum großen Teil von nichtmuslimischen Crews geflogen. Es gab mal eine Zeit, da waren es auffallend viele vormalige IF-, SU- und QF-Piloten und es waren, entgegen der Auffassung eines TAZO, nicht unbedingt die schlechtesten.
Bei Air Crash Investigation wurde das bei einem Crash aufgegriffen, weil der F/O sich nicht getraut hat die Fehler des Cpt zu korrigieren und es daher in einen Unfall resultierte. Die Asiaten haben daraufhin sich wohl viel Hilfe aus dem Westen geholt auf Grund eben dieser Mentalität. Ich hätte jetzt erwartet, dass das besser ist.Habe vor Jahren mal einen Bericht gelesen, nach dem beim Vier-Augen-Prinzip im Cockpit (Pilot "vs." Co-Pilot) die größte Gefahr in der kulturellen Sozialisation der Besatzung liege. In manchen Kulturen (explizit wurden Asien und Naher Osten genannt) sei es wohl - selbst wenn es wirklich gefährlich wird - schlicht und einfach vom "Rangniederen" schon nicht "angemessen", den "Ranghöheren" auch nur auf ein Fehlverhalten hinzuweisen oder etwa sogar in dessen Entscheidungen einzugreifen, was eben genau das Vier-Augen-Prinzip ad absurdum führt. So soll es genau aus dieser Ursache in der Luftfahrt schon vielfach zu im Grunde unnötigen "Zwischenfällen" gekommen sein.
Bei Asiana lässt man völlige Anfänger auf dem Muster Grossraumjets mit 300+ Paxen landen, auf einem Airport der eben nicht gerade als einfach gilt?
Herzlich Willkommen auf meiner persönlichen Blacklist![...]
Bin ich der Einzige, dem u.a. auch der Fall BA38 durch den Kopf geschossen ist?
(Sollte's mir entgangen sein, dass dieser Punkt auf den vergangenen 22 Seiten schon diskutiert wurde, Sorry...)
Mehrfach.....
![]()
Bin ich der Einzige, dem u.a. auch der Fall BA38 durch den Kopf geschossen ist?
(Sollte's mir entgangen sein, dass dieser Punkt auf den vergangenen 22 Seiten schon diskutiert wurde, Sorry...)
Bin ich der Einzige, dem u.a. auch der Fall BA38 durch den Kopf geschossen ist? (Sollte's mir entgangen sein, dass dieser Punkt auf den vergangenen 22 Seiten schon diskutiert wurde, Sorry...)
Hier war es eigentlich eine sehr gute Situation: ILS deaktiviert bekannt. Gutes Wetter, keine Böen, kein großer Wind, 10 Meilen Sicht. Es gab einen erfahrenen Trainingspilot als F/O, für die Ausbildung und Supervision von dem Cpt.
Wie soll man das anders machen? Irgendwann muss die erste reale Landung auf einem Typ gemacht werden. Übrigens Verantwortung liegt komplett beim Trainingscpt.
Quelle: Accident: Asiana B772 at San Francisco on Jul 6th 2013, touched down short of the runway, broke up and burst into flames
Die ganzen Angaben gabs gestern schon auf diversen News Seiten, aber ich denke der Simon hat das jetzt richtig zusammengestellt. Es wurde von Asiana gesagt, jedoch habe ich nur nicht ganz gleiche Infos auf diversen News Seiten gefunden.
Vielen Dank für diese Ausführungen und Erkenntnisse, passen sie doch gut in das Bild der Islamophobie Deiner sonstigen Beiträge.
Auch wenn die Situation gut zum Üben war: Dann lässt man den 777-Neuling mal versuchen. Aber spätestens in dem Moment, in welchem die 2 (!) anderen Captains im Cockpit merken, hey, wir kommen zu hoch rein, und Mr. Rambo geht jetzt mit viel zu wenig Geschwindigkeit viel zu schnell runter wäre ein Übernehmen des Steuers durch einen der beiden Herren absolut notwendig gewesen. Entweder haben die beiden gepennt (also nicht wörtlich, sondern einfach nichts gemacht) - oder aber die Situation ebenfalls falsch eingeschätzt. Etwas anderes kann ich mir kaum vorstellen. Und BEIDES wirft einen sehr schlechten Schatten auf die Piloten der Asiana.
Wenn du mit dem Fahrlehrer eine Ausfahrt machst, und in die falsche Richtung auf die Autobahn auffährst, guckt dieser ja auch nicht zu, bis es einen Frontalcrash gibt, oder?
YuropFlyer
Diese Aussage von dir verdient keine wirkliche Antwort. Es ist eine laufende Ermittlung, Humans Factor wird natuerlich mit eingebozogen. Die Piloten sollen heute von der NTSB befragt werden. Die Piloten mit wertenden Ausdruecken zu bezeichnen ist ebenfalls Fehl am Platze.
Dennoch gebe ich dir Recht, dass einer dies haette bemerken sollen. Aber es ist jetzt Aufgabe der Ermittler die Gruende rauszufinden. Absichtlich hat das sicherlich keiner gemacht. Von daher lasse ich mich nicht auf entweder oder Vermutungen ein und stelle diese als Tatsachen ein. Es kann immer noch einen dritten (erschwerend hinzukommenden Fakt) geben, den man aus unserer Laienperspektive OHNE detailiertes Beweismaterial nicht ausschliessen kann.