Übergewichtige Mitreisende

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.280
11.150
irdisch
ANZEIGE
Man müsste einfach eine Garantie für seinen eigenen Sitz kriegen. Das Problem bei den Dicken ist ja nur, dass sie mir meinen Platz wegnehmen, bei dem ich nicht ausweichen kann. Wenn ich einen Sitz kaufe, muss dessen Sitzraum für mich frei sein. Wenn die Airline nebenan einen Überdicken platziert, habe ich meinen Platz nicht mehr. Das kann bei längeren Flügen ein existenzielles Problem werden, und die Airline löst es bisher auf meine Kosten.

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Man müsste einfach eine Garantie für seinen eigenen Sitz kriegen. Das Problem bei den Dicken ist ja nur, dass sie mir meinen Platz wegnehmen, bei dem ich nicht ausweichen kann. Wenn ich einen Sitz kaufe, muss dessen Sitzraum für mich frei sein. Wenn die Airline nebenan einen Überdicken platziert, habe ich meinen Platz nicht mehr. Das kann bei längeren Flügen ein existenzielles Problem werden, und die Airline löst es bisher auf meine Kosten.

Wie oft ist dir das jetzt schon passiert?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.280
11.150
irdisch
Lang oder kurzstrecke?

"Heftig" war eine Lang-, das andere eine Kurzstrecke. Es geht nicht darum, ein wenig Rücksicht zu nehmen. Es geht darum, dass man nicht transatlantisch über Stunden verdreht wie eine Schlange sitzen kann.

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Vor allem bezeichnen die sich selber auch als "Dicke" während hier gleich wieder mit der Diskriminierungskeule geschwungen wird...

Dicke ist nicht abwertend finde ich. Es gibt doch diese fernseh-Serie "der Dicke", die sehe ich nicht, aber die wurde mal vor meiner Haustür in HH gedreht :)

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
53
Norddeutschland
Nö, Dicke ist definitiv nicht abwertend !

Zitat Forum für Dicke:
(...) Ich bin vor 2 wochen ca mit tuifly nach Mallorca hin und zurück geflogen. Und da hatten wir auch eine Boeing 737-800
Ich hab 166kg bei einer Größe von 167cm und Größe 60. Ich habe gut in den Sitz gepasst. war überhaupt kein Problem. Das mit dem Tischchen ging nich aber is ja auch nicht nötig.

Meistens sind die anderen Leute ja dünner, es bleibt also etwas Platz.

Was mich daran stört, scheinbar denken "die" nicht an die Mitreisenden! Zum Glück ist mir sowas noch nicht passiert.

Zuletzt bearbeitet:

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Ich finde ja der Tisch ist immer zu weit weg. Wenn ich den Sitz ganz gerade mache, Kissen hinter den Ruecken und Tisch ganz nachmir ausziehen ist es noch ok :rolleyes:.

Woher kennst du ein Forum für Dicke?:D

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
wenn ich für meine 20kg Zusatzgepäck zahlen soll, dann möchte ich dass Personen die mein Gesamtgewicht alleine mit ihrem Körper übertrumpfen ebenfalls zählen müssen. Andernfalls esse ich mein Zusatzgepäck in Zukunft vor dem Flug einfach auf. :)

Das fordert meine (sehr schlanke) Familie und ich schon seit Jahren. Es wäre nur fair ein Gesamtgewicht aus Gepäck und körper zu bilden.

• Like
Reaktionen: MANAL

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
124
Es wäre nur fair ein Gesamtgewicht aus Gepäck und körper zu bilden.

Das führt am Ziel vorbei. Was interessiert mich, ob mein Sitznachbar großes oder kleines Gepäck dabei hat.

Ich bin für eine volumenbasierte Kennzahl. Schließlich geht es ja darum, dass jeder den Platz / Raum im Flugzeug bekommt, für den er bezahlt hat.

Y

YuropFlyer

Guest
Deren "Dicke"-Forum ist wirklich toll :D

Die haben auch Stammtische :D

Interessanterweise gehen fast alle immer an All you can eat Buffets :resp:

Y

YuropFlyer

Guest
Richtige Maximierer sozusagen :)

Klicken auf eigene Gefahr!!!

Klicken auf eigene Gefahr!

Das Forum hat mehr Unterhaltungswert als TAZO!

Edit: Ich möchte übrigens klarstellen das ich nicht über "dicke" Menschen lache, sondern lediglich über das Thema dort. Wer mich kennt weiss das ich nie Witze über übergewichtige Menschen reissen würde (also über deren Gewicht.)

Moderiert:

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
53
Norddeutschland
Klicken auf eigene Gefahr!!!

Klicken auf eigene Gefahr!

Das Forum hat mehr Unterhaltungswert als TAZO!

Göttlich...!

Ich habe das Problem auch. Angefangen vor einigen Jahren als ich noch um einiges leichter war. Ich habe als Hilfe einen Stab, in desen Ende ich Papier klemmen kann. Das Papier kann man dann auch gleich in der Toilette entsorgen. Gibt es auch zum zusammenklappen für unterwegs.

Vorstellen will ich mir das nicht...

P.S. Als Wirt würde ich den Stammtisch beim All you can fressbuffet nicht reinlassen... :D

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.016
10.602
Dahoam
Das führt am Ziel vorbei. Was interessiert mich, ob mein Sitznachbar großes oder kleines Gepäck dabei hat.

Ich bin für eine volumenbasierte Kennzahl. Schließlich geht es ja darum, dass jeder den Platz / Raum im Flugzeug bekommt, für den er bezahlt hat.

Die Airline interessiert sich hauptsächlich für das Gewicht solange das Volumen in der Kabine in irgendeiner Weise verstaut ist ;)